Beiträge von Nelli

    „Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“

    „Der Staat soll wieder einmal als das hohe über uns schwebende Etwas verstanden werden, das unabhängig von Parlamenten, Parteien und Volkssouveränität als ein Inbegriff von ausübender Gewalt besteht. Wird nun aber radikale Kritik an der Verfassungswirklichkeit mit verfassungsfeindlichem Extremismus bewusst verwechselt, gilt es Alarm zu schlagen.“


    Gustav Walter Heinemann, ehemaliger deutscher Bundespräsident

    Das habe ich jetzt mehrfach ausgedruckt, und verteile es.

    Leider feiert die SPD ihren EX- IG- Farben- Zuarbeiter Ludwig Erhard lieber.

    Wir sind Gott sei Dank auch ziemlich autark.

    Ich gönne euch das von Herzen, sowie jedem anderen Menschen auch, der dies so leben kann. Wäret ihr in meiner Nähe, würde ich euch helfen, wo ich nur könnte, nicht um Gegenleistungen zu verlangen, sondern erbitten zu können, falls es mal soweit kommt.

    Nur leider habe ich die Befürchtung, daß es genug Menschen geben wird, die in Not geraten, nicht höflich fragen werden, ob geteilt werden könne, ob man etwas helfen könnte, um dafür etwas Nahrung zu erhalten, und traurigerweise habe ich diese Befürchtung schon seit 2015, denn was da teilweise eingelassen wurde, paßte so gar nicht in das Bild des notleidenden und dankbar geretteten Kriegsflüchtlings.

    Immerhin hat er vor kurzem noch davor gewarnt, dass wir im kommenden Herbst die nächste Corona-Pandemie zu erwarten hätten.

    Und genau das müßte ihn eigentlich als Unwissenschaftler enttarnen. Leider tut es das nicht, und zu viele glauben diesen Unwissenschaftlern die doch letztendlich eher etwas okkultes hellseherisches zu haben glauben.

    Diese ganze Schei* Zukunftspanikmache, ob nun durch den Klimawahn, oder nun den Pandemiewahn geht mir enorm auf den Wecker, denn letztendlich sollten wir, die Menschen diejenigen sein, die die Zukunft durch positives Gestalten vorbereiten, nicht irgendwelche herrschenden Politiker, Wissenschaftler, Finanzeliten, oder was weiß ich, aber deren Panikgeschüre lenkt immer wunderbar davon ab.

    Und bisher hat jedes Geldsystem nach 70 Jahren einen Reset gebraucht, aber es wird ja immer wieder von denen gerettet die das verursacht haben, genauso wird die Gesundheit der Menschen von denen gerettet, die die Gesundheit erst kaputt gemacht haben. Das ist nicht neu, aber wir sind so dumm, daß wir jedesmal wieder drauf reinfallen.

    Anscheinend brauchen wir diese "Götter auf Erden" in Form von Päpsten, Regierungen, Wissenschaftlern, die uns sagen was wir tun und lassen sollen, und lassen uns jedesmal wieder unsere geistige Evolution zu Nichte machen.

    Es herrscht Krieg gegen die Köpfe der Menschen, denn Freigeister kann man nicht beherrschen, unterdrücken, verängstigen und ausbeuten.

    Ich halte es eher mit Schiller, und bereits Chruchill meinte ja, er wolle nicht Hitler oder den Faschismus besiegen, sondern den Geist Schillers vernichten:

    "Das ist nicht des Deutschen Größe ob zu siegen mit dem Schwert, in das Geisterreich zu dringen männlich mit dem Wahn zu ringen das ist seines Eifers wert. Schwere Ketten drücken aller Völker auf dem Erden balle, als der Deutsche sie zerbrach, Fehde bot dem Vatikane, Krieg ankündigt dem Wahne der die ganze Welt bestach. Höheren Sieg hat der errungen, der der Wahrheit Blitz geschwungen der die Geister selbst befreit. Freiheit der Vernunft er Fechten heißt für alle Völker rechten. gilt für alle ewige Zeit..... "Friedrich Schiller unvollendetes Gedicht

    Hallo Nelly, ich hab echt hin und her überlegt mit der Einnahme des AB. Da aber mein Zahnarzt auch eher in die naturheilkundliche Richtung denkt und selbst er meinte, da geht jetzt kein Weg vorbei- das muss schleunigst raus aus dem Kiefer

    Ja gut, dann kann kommst du da wohl nicht drum herum.

    Mir geht es übrigens ähnlich. Ich habe vor ein paar Tagen gedacht, es könne nicht schaden mal wieder jeden Tag eine große Tasse Cystustee zu trinken, und schwubs bricht mein Herpes aus, jetzt am 3. Tag geht es dank Propolis- DMSO- Mischung und Wasserstoffperoxyd langsam besser, aber gestern noch dachte ich mir sprengts den ganzen Kiefer auf, und meine Zähne schießen fort. ;(

    Mit den Flohsamenschalen, weiß ich allerdings nicht wirklich, ob das den Darm auch wieder aufbaut, zumindest entgiftet er ihn und bringt ihn ins Gleichgewicht.

    Hallo. Ich muss jetzt leider aufgrund einer schlimmen Zahnwurzelvereiterung ( mit enorm dicker Backe seir 3 Tagen) Antibiotika einnehmen. Da geht kein Weg dran vorbei.

    Hallo Elfe. Ich kann dir versichern, daß es auch ohne Antibiotika geht. Bei mir mußte es vor Allem gehen, weil ich allergisch auf verschiedene Antibiotika bin, samt Kreuzallergien, und so weiter.

    Ich mußte immer wieder kühlen. Mein Kieferchirurg sagte damels "außen Eis, innen heiß"

    Ich habe also mit recht heißtem Salbeitee immer wieder spülen müssen, und der Arzt hat mir eine Spritze ohne Nadel mit Wasserstoffperoxidlösung mitgegeben, die ich 3 mal täglich in die Umgebung der Vereiterung bringen mußte, und eine Weile im Mund behalten sollte.

    Bei diesem Actimel bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur ein überteuerter Trinkjogurt ist.

    Auf jeden Fall gute Besserung dir. Und das Immunsystem stärken würde ich eventuell mit Cystustee, wenn es dir aber hauptsächlich um den Darm geht, dann Flohsamenschalen, das kannst du auch im Internet bestellen.

    Also wenn man jetzt dort Geld anlegt, dann muss man einen sehr langen Atem haben, bis sich das angelegte Geld wieder halbwegs auszahlt.

    Aber Gold ist auch nicht die Lösung, denn du wirst registriert wenn du Gold kaufst, und war es nicht nach dem 2. Weltkrieg, daß der Staat das Gold konfesziert hat, und Goldhandel verbot?

    Danke Dirk, das hilft schon ein Stück weiter. Ich werde jetzt erstmal zusehen, daß ich noch alle Materialien für den Umbau unserer OG-Wohnung bekomme. Fliesen usw.

    Weißt Du zufällig, wie es mit der Inflationssicherheit von Lebensversicherungen aussieht?

    Liebe Grüße

    Gudrun

    Wenn es Sicherheit bieten würde, hieße es doch wohl nicht Ver- sondern Absicherung. ;)

    Ich habe leider die Befürchtung, daß die neue Währung dann digital und an einen Chip geknüpft sein wird. Diesen könnte man ja dann heimlich über eine Zwangsimpfung einbringen,und dann sagen "nu habt ihr den ja eh schon mal." ;(

    Nebenbei läuft anscheinend die Kriegsvorbereitung in vollem Gang, und seit gestern fliegen hier ständig Düsenjets in Richtung Gräfenwöhr, wo vorher die Apachi- Hubschrauber andauernd zwischen Illesheim und Gräfenwöhr herumgedröhnt sind. ;(

    Diejenigen, die das richtig merken sind die Landwirte. Die nämlich jetzt ihre Milch-Kühe "produktionstechnisch" umstellen müssen.

    Tiere weigern sich eben auch nach Uhrzeiten zu leben, sie folgen ihrer Natur. Ich bin zwar keine Milchkuh, aber eben doch ein tier, was mit der Natur leben möchte, und nicht wie nach einem Uhrwerk funktionieren mag.

    Gott hat die Zeit erschaffen, und der Teufel die Uhren, sagte man im altdeutschen so passend.

    Ansonsten kannst du auch bescheid geben, falls du nicht im fränkischen wohnst, welche genau du brauchst, und ich kaufe die und schick sie euch zu. Im Ebl in Forchheim, gab es die am Samstag noch. ;)

    Und zu Qanon kann ich mir leider kein Urteil bilden, weil es über das keine Informationen uf deutsch gibt, oder ich zumindest slche nicht finden kann.

    Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe Nelli.

    Ich tu mich einfach schwer das ernst zu nehmen, wegen dem einen Stündchen; bei einer Reise in ein anderes Land gibt's ja auch manchmal Zeitverschiebungen oder der Jetleg beim Fliegen oder ich war Feiern, dann muss ich auch mal mit nur 5 Std. Schlaf auskommen und das Leben geht normal weiter.

    Reisen und Feiern tu ich auch nicht, und wenig Schlaf tut meinem natürlichen Rhytmus sowieso nicht gut, also vermeide ich so etwas.

    Genau das mit dem "nicht ernst nehmen" geht mir allerdings enorm auf den Wecker. Es gibt sicher viele Menschen denen macht es nichts aus, ebenso können die ohne Probleme innerhalb einer Woche 5 mal durch die halbe Welt fliegen, aber ob das auf Dauer gesund ist?

    Und wieder hab ich bin halb 9, also nach der unmöglichen Zeit jetzt geschlafen, und fühle mich wie gerädert.

    Jetzt haben die angeblich Zeitumstellungsgeplagten wieder einen Grund zum Jammern die nächsten Tage.

    Das finde ich nicht sehr nett.

    Aber ich bin sowas schon gewohnt, denn daß ich mir einbilde mich bei WLan und Mobilfunk zu fühlen als würden mir eiskalte Stromstöße durch den Oberkörper und den Baubereich gejagt, wodurch ich ein innerliches Zittern bekomme, und ständig auf die Toilette renne, ohne daß ich pieseln muß, und dieser Zustand auch noch bis zu 3 Tage danach anhält, durfte ich mir ja auch schon zur Genüge anhören, inklusive Beschimpfungen, ich sei ein Spinner, und gehöre in die Klapsmühle.

    Daß ich nun, trotz wie oben beschrieben, nicht nach Zeit lebe, und dennoch angeblich geplagt bin, kann ich da auch noch verkraften, allerdings hätte ich diese Aussage nicht unbedingt von jemandem erwartet, der hier im Forum so einen auf christlich macht.