Beiträge von Nelli

Jahrzehntelanger Ausverkauf unseres Gesundheitssystems

Werner Rügemerˍ

Die westlichen Regierungen, die EU und Investoren haben die Gesundheitssysteme auf Profite getrimmt, privatisiert, verknappt, zulasten des überforderten Personals und zulasten der Patienten selbst. Schon der „Normal“betrieb ist eine Katastrophe. Zudem machen heute nicht nur prekäre, sondern auch „normale“ Arbeitsverhältnisse zusätzlich krank – von Arbeitslosigkeit ganz abgesehen. Die seelische und körperliche Gesundheit der Mehrheitsbevölkerung ist für Bundeskanzlerin Merkel, Gesundheitsminister Spahn, Bayerns Ministerpräsident Söder und die Unternehmerlobby kein verbindlicher Wert: Ihr System lebt von und mit der Krankheit. Von Werner Rügemer.

Und nun kommt dank Corona der Todesstoß, und die Politik hat einen Schuldigen gefunden.

Bei mir ploppt gar nix, hatte ungetrübten Videospaß bis zum Schluß.

Allerdings habe ich einen Adblocker. Vielleicht liegt´s daran.

Hm, dann muß ich meinen Adblocker mal darauf ansetzen.

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf Deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben. Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre. Und es war so.

Dann schuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund sein. Du wirst das essen, was der Mensch übrig läßt und 25 Jahre leben. Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als zehn Jahre. Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du sollst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben. Der Affe sprach. Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als zehn Jahre. Und es war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst Deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben. Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die zehn des Affen.

Und so sorgte Gott dafür, daß der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig läßt. Dann, im hohen Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder. Und es ist so …

Eine Begründung wurde leider nicht angegeben, aber ich werde dort morgen anrufen, denn so mag ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Sepa hat aber meiner Meinung nach auch den großen Nachteil, daß bei einer willkürlichen Erhöhung einfach abgezogen wird, und die Banken es leider sehr erschweren, daß Geld zurück zu bekommen.

Ich hatte leider auch einmal die Aussage erhalten, daß bei einer SEPA- Rückholung das Einverständnis des Abbuchers nötig ist. War diese Aussage wohl falsch?

Freiheit in Selbstverantwortung wie es unser Bundesgaukler so schön anmerkte ist in diesem Staat nich möglich, und wenn, ist es teuer, wie ich heute bemerkte, als ich das SEPA meiner Autoversicherung wegen Bankänderung kündigen wollte, und bekannt gab, ich würde den Jahresbeitrag fristgemäß selbst überweisen.

Mir wurde freundlicherweise geantwortet, daß mein Jahresbeitrag dadurch von 428 auf 609 Euro steigen würde.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich, und auch mein Hund nehmen Lebertran hauptsächlich als Zusatz für eine ausgewogene Ernährung, und für die Augenkraft, weil hier ausgewogen Vitamin A, D und E sowie Omega 3 enthalten sind.

Ich darf hier aber sicher keine Werbung machen. 

Es ist Thorskalysi Lysi Dorschlebertran uas Island, nicht über Amazon gekauft, sondern von einem schwedischen Versandhändler.

Ich bin zwar nicht Kaulli, würde aber bei Husten und zur Stärkung der Abwehr und gegen den Husten eine Mischung aus Thymianˍ-Salbeiˍ. Holunderblütentee mit Honig empfehlen.

Es gibt auch Gelomyrthol-Kapselnˍ die man in heißes Wasser ausdrücken kann (also vorher mit einer Nadel anpiecksen) und inhalieren, oder auch direkt Brust und Rücken mit dem Öl einreiben kann, dann eine Wärmflasche drauf und ab ins Bett zum Schwitzen.

Eukalyptusöl tut es aber auch

Gute Besserung wünsche ich dir.

Mein Magdeburger Elternhaus war nie in der NS-Partei und Richtung Widerstand orientiert. Und ebenso waren sie nie in der SED und am 30.07.1961 zur Flucht gezwungen - wg. öffentlicher Weitergabe von gesehenen umfangreichen Baumatetiallieferungen zur Besatzungsgrenze Richtung BRD.

Was hat das jetzt mit dem Thema auf Politiker bezogen zu tun?

Sollen wir uns jetzt alle hier rechtfertigen warum unsere Urgroßeltern auf keinem Fall in der Nazipartei waren, oder entschuldigen, daß falls sie es gewesen sind, sie einfach nur jung und dumm waren, oder gar hingerichtet worden wären, wenn sie nicht mitgemacht hätten?

Oder vielleicht, daß die Eltern in der SED waren, oder nicht, oder der CDU, CSU, wie auch immer?

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Aussage hier gerade nicht.

Wir sind schon eine 'starke' Demokratie, wenn wir uns zutrauen, dass Politiker mit der Historie weiterhin ihre sehr Rechte Politik im Deutschen Bundestag vertreten dürfen.

Dann würde ich mal weiter in die Vergangenheit der Demokratie schauen, wieviele CDU-, CSU-, SPD-, FDP und und auch SED- Politiker ehemalige Braune waren.

Ich würde solche rückgratlosen Gestalten aber nie als recht, linfs, oben unten bezeichen, das sind einfach Wendehälse, ohne Gesinnung, und erst recht ohne eigene Überzeugung.

unmöglich, zu umfassend und zu schockierend, aber erklärt, warum die Leitmedien die Fake news sein könnten.

So, da muß jetzt aber mal noch etwas anmerken, beziehungsweise kritisieren, denn, daß soviele Nazis den Nürnberger Prozessen entkommen konnten, verdanken wir zum größten Teil dem Vatikan. Das wird in dem Viedeo leider nciht erwähnt, auch nicht, daß über die Familie Rothschild in den jüdischen Archiven, der Vermerk "Hüter des Vatikanschatzes" steht.

Bin ja gespannt, wer das Video bis zum Ende gesehen hat und dazu meint?

man hat übrigens keine schlechten Szenen gezeigt, so etwas kann ich auch nicht ansehen. Es muss auch nicht alles stimmen, wenn nur 10 % stimmen, ist das schrecklich genug und sollte jeder wissen.

Ich kann mir das nicht am Stück anhören.

Auch wenn keine schlechten Szenen gezeigt werden, ich höre es mir sowieso nur an, und schaue nicht, reichen die Schilderungen leider schon.

Und ich hatte auch vor Jahren schon mit Grausen diese "Künstlerin" Abramovic verfolgt, und mich gewundert, warum man solche nicht zwangseinweist.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß mich diese Sexaffäre damals in BeNeLux auch schon an den offiziellen Berichten sehr zweifeln ließ.

Es gab vor Jahren bereits Herrn Guido Grandt der diesbezüglich auch aufklären wollte, und auch viele Kinder gerettet hat.

Seine Videos habe ich auch sehr genau verfolgt, allerdings bekomme ich von so etwas Albträume. Das ist nicht gut für mein Gemüt.

Es verhindert, dass viele Menschen durch alternative Behandlung eventuell gesund werden könnten.

Genauso sieht es leider aus, vor Allem bei Menschen mit MCS.

Anstatt daß die Schulmedizin hier zugibt, daß sie keine Ahnung davon hat, und Umweltmediziner hinzuzieht, kommen sie mit der Psychokeule, weil es dar ja nicht sein, was es nicht gibt.

Übrigens haben Kinderärzte schon vor Jahren Alarm geschlagen, daß immer mehr Kinder Diabetes bekommen, und verlangt, daß besser über die Ernährung aufgeklärt wird, aber davon hört man auch nur abseits der öffentlich rechtlichen Politpharmamedien.