Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es laufen ja seit einiger Zeit Geschichten im Netz, die einen Crash voraussagen:


    In der Nacht von Sonntag auf Montag, 8. - 9.3.2020 um 00:00 Uhr soll es bereits zu einem globalen Zusammenbruch des Weltwährungssystems gekommen sein.


    Mitglieder der US-Sicherheitskräfte sollen auf Befehl von Donald Trump alle Unterlagen der Federal Reserve beschlagnahmt und den Exekutivdirektor der US-Notenbank festgenommen und den weiteren Druck von Geld ohne Deckung ausgesetzt haben. Der gesamte Reichtum aller 12 regierenden Familien des sogenannten Schwarzen Adels soll sich nun im GESARA Fond befinden.

    Damit der Welthandel, das Gesundheitssystem, Sozialsystem, Bankensystem, Energieversorgung usw. nicht zu sehr leidet, passiert ab nun alles schrittweise. Denn würde das Währungssystem von selbst zusammenbrechen, wären die Folgen für das grundlegende Funktionieren der Staaten viel schwerwiegender und es würde globales Chaos und Panik ausbrechen.


    Um das zu verhindern, sollen die Bürger unter Quarantäne gestellt werden.


    Als nächster Schritt in der kommenden Zeit soll die Binnenwirtschaft aller Länder gestärkt werden ....


    Es soll ein neues einheitliches Weltwirtschaftssystem geben, das auf Zusammenarbeit und Gleichberechtigung beruhen soll und eine neue einheitliche Währung als Mittel zum Warenaustausch mit echtem Wert auf Goldbasis.


    Die Einführung der Quarantäne in den nördlichen Regionen von Italien war angeblich auch eine Tarnung um die Aufmerksamkeit der Bürger von einigen anderen Aktivitäten abzulenken, um strategische Atomsprengköpfe abzurüsten ... aber ich weiß nicht, ob ich das glauben kann, es wäre möglich.


    Ich kann nur noch aus astrologischer Sicht sprechen (bin auch Hobby-Astrologin):

    Am 11.1. 2020 haben wir den tiefsten Punkt des zyklischen Indexes überschritten, der die Anzahl zunehmender und abnehmender Zyklen anzeigt

    (Astrologische Zyklen und Prognosenˍ) und die Kurve geht bis 2080 steil nach oben.


    Zwischen 2020 und 2026 beginnen sechs Zyklen zweier Planeten neu mit einer Konjunktion und werden deshalb als Umbruchzeiten erlebt, ähnlich wie 1914 bis 1921 (sechs Konjunktionen) und von 1940 bis 1947 (sechs Konjunktionen).


    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das muß erst mal verdaut werden! Allerdings fühle ich mich wie gelähmt.


    Soll hieraus jetzt geschlossen werden, daß man Geld welches auf Girokonten oder wo auch immer es liegt, jetzt besser in Sachwerte wie breitgestreute Fonds, Edelmetalle oder soweit noch möglich in Immobilien tauscht?


    Liebe Grüße

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das muß erst mal verdaut werden! Allerdings fühle ich mich wie gelähmt.


    Soll hieraus jetzt geschlossen werden, daß man Geld welches auf Girokonten oder wo auch immer es liegt, jetzt besser in Sachwerte wie breitgestreute Fonds, Edelmetalle oder soweit noch möglich in Immobilien tauscht?

    Gudrun, ich weiß nicht, wieviel an den Geschichten wahr ist, es scheint zumindest etwas im Gange zu sein, der Virus allein rechtfertigt die Maßnahmen nicht, obwohl er auch nicht ganz so harmlos ist, wie manche meinen.


    Ich selber hab kein Erspartes und auch keine Aktien, Anleihen o.ä., also fürchte ich mich nicht vor einer Geldentwertung. Eventuell würde eine bestimmte kleinere Summe auch nicht angetastet werden.


    Für mich ist ein Fond irgendwie auch kein sicherer Sachwert momentan, ob man noch Immobilien kaufen kann, weiß ich nicht, es wäre das, was ich machen würde, wenn ich zuviel Geld hätte - aber ich weiß nicht, ob das momentan überhaupt möglich ist, nachdem die Welt irgendwie stillsteht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Guten Morgen,

    bitte schaut doch 'mal aif change.org - Marianne Grimmenstein "Bürgrrklage gegen Ceta" und "Schluß mit der Selbstzerstörung":

    2. Die Verweigerung medizinischer Versorgung von Schwerkranken".

    UNFASSBAR.

    Ich weiß nicht, wie ich es speichern könnte.

    Gruß

    Brigitte

  • Nebenbei läuft anscheinend die Kriegsvorbereitung in vollem Gang, und seit gestern fliegen hier ständig Düsenjets in Richtung Gräfenwöhr, wo vorher die Apachi- Hubschrauber andauernd zwischen Illesheim und Gräfenwöhr herumgedröhnt sind. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • der Virus allein rechtfertigt die Maßnahmen nicht, obwohl er auch nicht ganz so harmlos ist, wie manche meinen.

    Und warum werden dann Zahlen gepusht, bei der Zählweise der Infizierten und Verstorbenen getrickst, gefakte Bilder und Videos von den Leitmedien unters Volk gestreut? Weil das Virus so gefährlich ist? Wem dem so wäre, bräuchte man das alles nicht zu tun.


    also fürchte ich mich nicht vor einer Geldentwertung. Eventuell würde eine bestimmte kleinere Summe auch nicht angetastet werden.

    Sorry, kaulli, dann hast Du es nicht verstanden - es ist keine "kleine" Geldentwertung, die wahrscheinlich auf uns zukommt, sondern eine Währungsreform und das ist nicht lustig. Zumindest nicht für den "kleinen Mann".

    Bei einer Währungsreform wird alles auf ein neues System umgerechnet - also Bargeld, was die Leute im Geldbeutel mit sich rumschleppen oder zu Hause in der Schublade liegen haben, Bankguthaben und natürlich auch Kredite. Es wird dann auch keinen Euro mehr geben, sondern irgendeine andere, neue Währung. Wie dramatisch eine Währungsreform für den kleinen Man sein kann, sieht man am Beispiel der Währungsreform von 1948:


    Das Umtauschverhältnis der Reichsmark zur D-Mark betrug damals 100 : 6,5. Für 10.000 Reichsmark Vermögen erhielt man also 650 neue D-Mark. Schuldverschreibungen, Hypotheken und Verbindlichkeiten wurden jedoch im Verhältnis 100 : 10 umgestellt. Für 10.000 Reichsmark Kredit mussten letztlich 1.000 neue D-Mark hingeblättert werden. Wären die Schulden im gleichen Verhältnis wie die Bargeld-Vermögen umgestellt worden, hätten sie nur 650 D-Mark betragen. So aber stiegen die Verbindlichkeiten real um mehr als 53%. Aus einem Grund - der Staat hat absolut kein Interesse daran, dass sich die Bürger bei einem Währungsschnitt entschulden. Das wäre tödlich für die eigene Volkswirtschaft und den Bankensektor.

    Hinzu kommt, dass Im Zuge einer Währungsreform die steigenden Lebenshaltungskosten einen immer größeren Teil des verfügbaren Vermögens aufzehren. Für den eigentlichen Schuldendienst bleibt dann immer weniger übrig. Der Nennwert der Schulden bleibt hingegen gleich oder steigt sogar. Das wird zwar irgendwann kompensiert, dauert aber Jahre.


    Das muß erst mal verdaut werden! Allerdings fühle ich mich wie gelähmt.


    Soll hieraus jetzt geschlossen werden, daß man Geld welches auf Girokonten oder wo auch immer es liegt, jetzt besser in Sachwerte wie breitgestreute Fonds, Edelmetalle oder soweit noch möglich in Immobilien tauscht?

    Ja genau, das soll es bedeuten. Haben die meisten Menschen, die sich in Angst und Schrecken versetzen lassen aber bisher überhaupt nicht kapiert. Wie immer eigentlich.

    Sachwerte sind immer gut, für bestimmte Dinge ist es aber meiner Meinung nach schon fast zu spät. Aktien wären nicht schlecht, wenn man Erfahrungen darin hat und weiß, welche auf Zukunft ausgerichtet sind. Zum Beispiel Aktien von dem von mir gehassten Unternehmen Amazon. Der Eigentümer Jeff Bezos scheffelt allein jetzt gerade Kohle bis zum Abwinken, plant derzeit sogar noch weitere 20.000 Mitarbeiter einzustellen. 20.000! Allein die Personalkosten dafür sind schon irre. Sollte zukünftig nur noch bargeldlos gezahlt werden, profitieren solche Unternehmen wie Amazon ganz gewaltig.


    Gold und Silber sind und waren auch immer gut. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn es tatsächlich zu einer Währungsrefom kommen sollte, die neuen Währungen wieder ans Gold gekoppelt werden. Dies ist ja heute nicht mehr so, wie man am Beispiel des Dollars sehen kann.

    Und Silber ist ebenfalls gut, da es auch in der Industrie zunehmend gebraucht wird.

    Immobilien sind ebenfalls nicht schlecht, sich dafür aber jetzt zu verschulden wäre sicherlich ein ziemliches Risiko.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • In der aktuellen Situation müssen wir das, was uns umgibt, systematisch neuen Möglichkeitsformen zuordnen.

    In diesem Video geht es um Werkzeuge und Methoden, die Ihnen ein neues Verständnis für die Zusammenhänge der Welt in der Corona-Krise liefern. Aufzeichnung eines Webinars mit Harry Gatterer.


    : https://web.archive.org/web/20….de/zukunft-heute-corona/


    Videos▹ˍ


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Dirk, das hilft schon ein Stück weiter. Ich werde jetzt erstmal zusehen, daß ich noch alle Materialien für den Umbau unserer OG-Wohnung bekomme. Fliesen usw.


    Weißt Du zufällig, wie es mit der Inflationssicherheit von Lebensversicherungen aussieht?


    Liebe Grüße

    Gudrun

  • Wenn es Sicherheit bieten würde, hieße es doch wohl nicht Ver- sondern Absicherung. ;)


    Ich habe leider die Befürchtung, daß die neue Währung dann digital und an einen Chip geknüpft sein wird. Diesen könnte man ja dann heimlich über eine Zwangsimpfung einbringen,und dann sagen "nu habt ihr den ja eh schon mal." ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe mal einen kleinen Tipp bekommen, woran man Sachwerte erkennen kann - diese sind in Papierform fast immer quer gedruckt, Geldwerte fast immer senkrecht.

    Eine Lebensversicherungspolice ist senkrecht gedruckt, ebenso wie eine Bausparurkunde oder ein Sparbuch. Soll heißen, man muss diese Papiere senkrecht halten, um sie lesen zu können. Eine Aktie ist meist quer gedruckt. Es gibt zwar Ausnahmen, für eine grobe Richtung reicht solch eine Unterscheidung aber aus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • wir werden uns neu erfinden ,indem wir uns vorstellen in die Zukunft zu beamen


    Matthias Horx: Corona – Die Krise als Wiege der Zukunft (youtube.com/watch?v=K1bEgP5RGkg)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage - wer hat denn eigentlich die "neue" Lungenkrankheit "COVID19" definiert?

  • Nelli schau mal, was ich gefunden habe.


    onetz.de/oberpfalz/grafenwoehr/us-armee-erhoeht-gesundheitsbedrohungsstufe-id3001754.html


    Es ist alles sehr beängstigend. Ich möchte eigentlich dieses Jahr umziehen, in ein anderes Bundesland. Aber ob ich da genug Sicherheit verspüren werde?

    Gruselig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Frage - wer hat denn eigentlich die "neue" Lungenkrankheit "COVID19" definiert?

    Das wüße ich auch gerne, und ebenso, ob der Coronaschwindel nicht am Auffligen war, und man deswegen schnell einen neuen Name öffentlich geben mußte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal einen kleinen Tipp bekommen, woran man Sachwerte erkennen kann - diese sind in Papierform fast immer quer gedruckt, Geldwerte fast immer senkrecht.

    Eine Lebensversicherungspolice ist senkrecht gedruckt, ebenso wie eine Bausparurkunde oder ein Sparbuch. Soll heißen, man muss diese Papiere senkrecht halten, um sie lesen zu können. Eine Aktie ist meist quer gedruckt. Es gibt zwar Ausnahmen, für eine grobe Richtung reicht solch eine Unterscheidung aber aus.

    Das ist ja richtig interessant... Gilt das nur für DE/EU oder gilt das für den gesamten Globus?

    Ähhh... wenn man Klopapier nimmt, dann kann man auch nur senkrecht drauf drucken... das käme dann hin. ;):P Damit wäre das Klopapier-Problem gelöst, wenn es so weit ist...

  • Eine Frage - wer hat denn eigentlich die "neue" Lungenkrankheit "COVID19" definiert?

    WHO gibt Coronavirus offiziellen Namen (spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-weltgesundheitsorganisation-verkuendet-neuen-namen-des-coronavirus-a-810ce436-7081-43d2-b8e0-f0b315503e0b)


    Auszug:


    Bisher war immer nur die Rede von einer "mysteriösen Lungenkrankheit", dem "neuartigen Coronavirus" oder der provisorischen Bezeichnung 2019-nCoV. Der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (spiegel.de/thema/who/) Tedros Adhanom Ghebreyesus hat nun auf einer Pressekonferenz in Genf den offiziellen Namen für das Lungenleiden verkündet, der ab sofort verwendet werden soll: Covid-19, eine Kurzform für "Corona Virus disease 2019".


    Zugleich erhielt auch das neuartige Coronavirus einen eigenen Namen: Sars-CoV-2. Die offiziellen Namen beugten inkorrekten Bezeichnungen oder Stigmatisierungen vor, sagte Tedros.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber