Beiträge von Nelli

dass die Rechte der Kinder in unserem Grundgesetz aufgeführt werden. Denn nur so scheint die Fachrichtung Kindermedizin- und Kinderkrankenpflege für gesetzl. Versicherte noch gesichert werden zu können.

Es geht definitiv darum die Elternrechte, die man jahrzehnte vorher schon schleichend abgeschafft hat, und die Kinder den Eltern entfremdet wurden, weiter und endgültig abzubauen.

Aber es wird gegen arbeitende Mütter gewettert? Sollen alleinerziehende lieber Harz IV beziehen?

Schau mal, was der Staat an Ausgaben für einen Kindergartenplatz hat. Da frage ich dann immer gerne, warum man dieses Geld nicht den Müttern geben kann.

Danke euch.

Um die Werte messen zu lassen müßte ich ja erst wieder zu einem Arzt. Erstmal muß ich einen Arzt finden.

umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen/Aluminium.

Da lag eigentlich keine Belastung vor, und der Test war sündhaft teuer.

Und das mit dem Schwindel, da fällt mir nach deinem, Erimitin Beitrag ein, daß ich eine Halswirbelskoliose habe, und es eventuell damit zusammen hängen könnte.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Kinder in Zukunft noch viel mehr Stunden in der Kita verbringen und die Eltern noch mehr arbeiten müssen.

Ganz im Sinne der staatlichen Erziehung, oder wie Herr Scholz (SPD) einst sagte "Wir müssen die Hoheit über die Kinderbetten erlangen"

Ich habe seit dem 15. Lebensjahr, also kurz nach der Wiedervereinigung, und den ersten Kontankten mit chemischen Duftstoffen eine Dufststoffallergie.

Leider verschlimmern sich die Symptome seit ein paar Jahr immer mehr.

Heute ist es so schlimm, daß, wenn ich nur kurz in einem Raum bin in dem eine Duftwolke hängt, es mir vorkommt, als würden meine Haare und meine Kleidung diese Wolke förmlich aufsaugen, und ich habe erst wieder Ruhe, wenn ich mir die Haare und das Gesicht wasche, und mich umziehe.

Es ist auch nicht mehr "nur" so, daß mir die Augen und die Haut brennen und jucken, die Nase zuschwillt und der Hals ebenso anfängt zu jucken und zu brennen, ich bekomme seit Herbst letzten Jahres Schwindelanfälle. Das fühlt sich dann an, als wäre mein Kopf innerlich mit einer Wabermasse gefüllt, die sich langsam bewegt. Auch sehe ich dann schlechter. Nicht verschwommen, aber wie durch einen Nebel.

Gibt es Möglichkeiten, außer den Eingedufteten aus dem Weg zu gehen, was teilweise wirklich schwierig ist, wenigstens diesen Schwindel in den Griff zu bekommen?

Aus oben genannten Beschwerden, ergibt sich für mich leider auch die Schwierigkeit zu einem Arzt zu gehen.

Da wurden ja die Säuglinge schon nach der Geburt in die Kinderkrippe gebracht und abends wieder abgeholt.

Da kann ich ein Lied davon singen. Ich kam mit 6 Wochen in die Wochenkrippe, da meine Eltern in Schichten gearbeitet haben. In dieser Krippe waren 2 Wochenkinder, der Rest wurde am Nachmittag abgeholt.

Klar wird behauptet, daß Kinder unter 3 Jahren sowieso nur ein beschränktes Erinnerungsvermögen haben, aber es ist auch die wichtigste Zeit für familiäre Bindungen, und ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch ein Leben lang bestehen.

Obendrein darf man auch noch bedenken, daß die Kindergärtnerinnen in der DDR viel besser ausgebildet waren. Heute wird ja Hinz und Kunz auf die Kinder losgelassen.

Für solche 'Bastelarbeiten' habe ich weder Zeit noch Lust - da ist die Uhrzeit egal.

So verschieden sind die Menschen eben.

Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, vor Allem aber habe ich es mit den Kindern zusammen gemacht, und denen hat es gleich nochmal viel besser geschmeckt, auch wenn es manchmal nicht so toll aussah.

Generell haben Kinder ein ganz anderes Verhältnis zum Essen, wenn sie selbst mit dran herumschnipseln, kochen, bruzzeln und so weiter, dürfen, und das war mir immer wichtiger, als der Zeitaufwand, und ein perfekktes Ergebnis.

Bleibt nur die Frage, ob Eltern morgens in aller Frühe die Zeit für solche Brotbox-Bestückung haben. Wenn ich bei mir hier die Eltern ansehe, wie gehetzt sie ihre Kinder in der Kita abgeben, da kann ich mit gut vorstellen, was bei denen zu Hause morgens früh so abläuft ....

Leider kommt noch erschwerend hinzu, daß, selbst wenn Eltern sich die Zeit für so etwas nehmen, die Kinder in der Massentier- ähm Kinderaufbewahrungsstätte tagtäglich mit anderen Dingen konfrontiert werden, die sie dann natürlich auch so möchten.

Mich hat das damals so aufgeregt, als mein Söhnchen irgendwann meinte, er wird ausgelacht, weil er keine Milchschnitte und keinen Fruchtzwerg mit bekommt, und diese Kinder zu seinem Paprika, Apfel, Karotte und so weiter dann Ihhhhh sagen. <X

Da möchte ich die Eltern gerne schütteln, damit das Hirn wieder etwas gerader funktioniert.

Ich hatte ja, dank der rot-grün Sehschwäche meines Sohnes vorher genug "Arbeit" ihm das Obst und Gemüse, welches für ihn einfach nur graubraun aussah, schmackhaft zu machen.

Und bei meinem Töchterchen war es leider genau dasselbe Schauspiel, auch wenn sie erst mit 4 1/2 in den Kindergarten kam, da mußten es dann Kinderriegel, Bärchenwurst und so ein Blödsinn sein.

Es vergeht kein Tag wo in unserer Nahrung ( auch Bio) Gift, Glasscherben oder Plastik zu finden ist

Entschuldige bitte, aber das sind alles Sachen, die ich nie kaufen würde, und Aldi-Norma- und so weiter Bio zählt für mich gar nicht als Bio.

Die Milch von deren Bio- Käse zum Beispiel kommt lediglich von Kühen die mit Bionahrung gefüttert werden und weniger Antibiotika bekommen, ansonsten stehen die genauso in Massentierhaltungsställen. Und um die billigen Bio-Eier gabs auch bereits genug Skandale.

Aber klar, das Bio-Siegel läßt sich ja wunderbar überteuert vermarkten.

Da lege ich lieber Wert auf Demeter und Regional.

Schade, ich dachte das wird zum Selbstläufer hier. Nun, dann habt noch einen schönen Sonntag Abend mit denen hier

Eine Flutkatastrophe sucht die Stadt heim. Das Wasser steigt unaufhaltsam, und die Menschen fliehen. Ein sehr frommer Bürger sitzt an einem Fenster seines Hauses, und als ein Boot vorbei kommt, ruft er: „Fahrt ruhig weiter! Gott wird mich schon retten!“ Als das Wassser weiter steigt, wird ein Rettungsboot losgeschickt, um nach Überlebenden zu suchen. Der fromme Bürger sitzt jetzt am Fenster des zweiten Stocks und ruft dem Boot zu: „Gott wird mich schon retten, fahrt weiter!“ Das Wasser erreicht die Hausdächer, und man beschließt, einen Hubschrauber zu schicken, um den Mann zu holen. Als der Hubschrauber auf das Haus zufliegt, steht der Mann auf dem Dach, winkt und ruft: „Macht euch keine Sorgen, Gott wird mich schon retten!“ Das Wasser steigt weiter, der Mann ertrinkt, kommt in den Himmel und beklagt sich bei Gott: „Warum hast du mich nicht gerettet?“ Gott sieht ihn verwundert an und fragt: „Sind die beiden Boote und der Hubschrauber nicht angekommen?“

Einst hütete ein Schäfer in einer einsamen Gegend seine Schafe, als ein junger Mann in einem Luxusjeep auftauchte und ihn fragte: „Wenn ich Ihnen exakt sagen kann, wieviele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?“ Der Schäfer stimmte zu. Nun verband der junge Mann sein Notebook mit seinem Handy und geht ins Internet, scannt die Gegend mit Hilfe seines Satelliten-Navigationssystems, öffnet die Datenbank und einige Dateien, arbeitet, wie wild, während der Schäfer gemütlich einen Imbiss zu sich nimmt und sich ein Pfeifchen anzündet. Schließlich druckt der junge Mann auf dem in seinem Laptop integrierten High-tech-Minidrucker einen Bericht aus und verkündet dem Schäfer: „Sie haben exakt 1586 Schafe.“ Dieser nickt. „Richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“ Der junge Mann nimmt ein Tier, lädt es in seinen Jeep als der Schäfer fragt: „Angenommen, ich errate Ihren Beruf, bekommen ich dann mein Tier zurück?“. Der junge Mann ist einverstanden. Der Schäfer: „Sind Sie Unternehmensberater?“ Der junge Mann muß zugeben, daß es stimmt. Er holt das Tier aus dem Wagen und läßt es wieder laufen. „Aber, wie wußten Sie das?“, will er jetzt wissen. Schäfer: „Sehr einfach. Erstens kommen Sie hier mit Ihrem High-tech-Quatsch an und denken ich verstünde von alledem so gut wie nichts. Zweitens suchen Sie eine Plattform, um Ihre großartigen Kenntnisse zu präsentieren. Drittens möchten Sie dafür auch noch ein Honorar haben. Viertens erzählen Sie mir nur, was ich sowieso schon weiß…, und fünftens haben Sie Null Ahnung von meiner Arbeit.“ Der junge Mann war es nicht gewöhnt, daß andere ihn einschätzten. Er kannte nur das Gegenteil. Er versuchte schwach zu protestieren: „Wie kommen Sie denn darauf, daß ich von Ihrer Arbeit nichts verstehen soll?“ Antwort: „Das Schaf, daß Sie sich ausgesucht haben, war mein Hund.“

Hm, ich sehe grade, daß es aus Sonnenblumenkernen besteht. Da ich zum Frühstück Sonnenblumenkerne esse, sollte ich eigentlich ausreichend mit Vitam E versorgt sein.

Dann werd eich das Öl wohl lieber für die Hautpflege verwenden. Ich war mir eben nur unsicher, ob das nicht irgendein Anzeichen für eine verborgene Krankheit sein könnte.

Ich wollte einmal zusätzlich Vitamin E in Tropfenform einnehmen, um mein Hautbild zu verbessern. Ich habe mir auch gleich von sunday Natural welche bestellt, und vor 3 Tagen nach der Anleitung begonnen diese in Hanföl verdünnt einzunehmen.

Leider aber bekomme ich seitdem am Abend Nasenbluten. Ich hatte früher nie Nasenbluten, außer bei Stürzen oder so.

Was kann ich jetzt tun, sollte ich zum Arzt? Ist das ein Zeichen für irgendeine Krankheit?

Ich würde gerne weiter das Vitamin E einnehmen.

Sollte ich vielleicht von den anderen Sachen etwas weglassen?

Ich nehme weiterhin am Morgen Vitamin B, wo alle B Vitamine drin sind, und Magnesium, Vitamin C in Form von OPC am Mittag und Zink am Abend, und Silicea.

Aus Verzweiflung wählen deshalb viele die AFD, die voraussichtlich noch schlimmer als alle anderen sein wird wenn sie an die Macht kommt.

Weil sie leider nicht erkennen, daß sie keine Wahl haben. Es ist ein Parteienhierarchiesystem in dem Niemand nach oben kommt, der nicht auch nach unten tritt, und obendrein kann in einer Partei ein wirklich vernünftiger netter Mensch sein, den man als seinen Vertreter wählen könnte, wären da nicht die anderen 99% machtgierigen Psychopathen, die man als Anhängels mitwählen muß.

Auch ist eine Partei in diesem System immernoch eine Systempartei vom System fürs System, und nichts eigenständiges souveräenes, und wer einmal am Trog der Macht angelangt ist, wird absolut alles tun, um diesen Platz beizubehalten, wie die Grünen so schön gezeigt haben, und wie die SPD seit 1918 versucht zu verbergen.

Also on nun Blackrock oder die Pharmaindustrie, die unter dem Scheffel von Blackrock und Consorten steht, oder diese sogar dominiert, wer weiß das schon, ist doch relativ wurscht.

Wir Untertanen haben keine Wahl, und die Wahl zwischen Pest und Cholera wird uns lediglich als großartig inszeniertes Marionettentheaterschaustück vorgeführt.

Im Wort Regierung steckt doch nicht umsonst das Wort Regie und das Wort Gier. ;)