Beiträge von Nelli

    Ich kann leider nicht mehr ins Detail gehen, weil sie leider nur sehr ungern darüber redet. Es hat schon viel Feingefühl und Diplomatie erfordert das kleine Bißchen aus ihr herauszubekommen.


    Das Cortison sollte sie nehmen, wegen der schlechten Leberwerte. o_O


    Ich werde mal meinen Mut zusammenkratzen und sie zu einem Heilpraktiker schicken. Sie kann ja in Deutschland nicht zum Arzt gehen, weil sie keine Krankenversicherung hat. Und ob sie nun den Arzt in Polen bezahlt, oder hier einen Heilpraktiker dürfte wohl auf dasselbe rauskommen.

    Ich schrieb ja auch extra, jene Ärzte die ich kennen lernen mußte, also bitte nicht falsch verstehen, und denken, ich meinte alle.


    Dann schicke ich sie einmal zu einem Gastroenthologe, am besten wäre hier sicher einer der sie auch im Gesamten betrachtet, falls sie immernoch nur in Polen zum Arzt geht.

    Bauchschmerzen hat sie keine mehr, soweit sie überhaupt mit mir darüber reden mag, aber ihr ist sehr oft übel, was sie mir aber auch nur erzählt hatte, weil ich darüber redete, daß mir von Süßigkeiten übel wird, oft sogar nur, wenn ich sie rieche.

    Natürlich meinte ich die Gallenblase. Sie hatte als Kind sehr oft Verdauungsprobleme, und naja, polnische Ärzte waren damals vor 30 Jahren vielleicht noch genauso rückständig, wie jene in der ehemaligen DDR die ich kennenlernen mußte.


    Sie ist nicht komplett gelb im Gesicht, sondern nur um die Augen und den Mund herum.

    Meiner Freundin wurde im Alter von 15 Jahren die Galle entfernt, und nun hat sie mich gefragt, was sie einnehmen könnte, um ihre Leber besser zu pflegen. Sie ist manchmal sehr gelblich um die Augen, und ihr Arzt hat ihr Cortison verschrieben, was sie aber nicht nehmen möchte.

    Mir als Laie fällt immer nur die Mariendistel, Löwenzahnwurzeln, und eben generell bittere Sachen ein, wenn es um die Leber geht, aber ich kann ihr da nichts anraten, weil ich eben nicht einmal weiß, ob diese Sachen ohne Galle, nicht eine fatale Wirkung haben.


    Könnt ihr irgend etwas anraten? Sie kann sich leider keinen Heilpraktiker leisten.

    Haare sind z.B. wie der Blick ins Antlitz, ein tiefer Blick ins Innere des Menschen.

    Da sehe ich um mich herum aber leider sehr düster. Mit was das Haar und auch das Gesicht so alles zugekleistert werden kann und wird.

    Bei meiner Schwester, die 6 Jahre jünger als ich ist, die erstaunt bemerkte, daß ich kaum Falten habe, ist mir herausgerutscht, daß ich mich ja auch nicht schminke, und nur natürliche selbstgemachte Kosmetik benutze, und wenn innen nicht viel ist, muß man außen viel auftragen.

    Zum Glück, hat sie den Sinn hinter der Aussage nicht so ganz verstanden.


    Ich hatte übrigens während der Stillzeit meiner Tochter starken Haarausfall, also hatte ich mir eine Kurzhaarfrisur zugelegt, viel Brennessel. und Schachtelhalmtee getrunken, und Haarspülungen mit Bier und Honig, oder mit Brenesseltee gemacht. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen.

    Wir können hier eigentlich nur Rätselraten betreiben, wenn wir nichts genaueres erfahren.


    Welche Rasse ist der Hund?

    Wie lange schon frißt er nichts mehr?

    Ist er immer, oder nur nach dem Auftsehen steifgelenkig?

    Was bekommt er sonst zu futtern?

    Trinkt er wenigstens ausreichend?

    Endlich mal jemand, der mich versteht!.

    Naja, ich bin eben sehr aufmerksam, und kritisch. Ich habe bereits mehrmals eine Firma für Nahrungsergänzungmittel angeschrieben, wie sie denn ihre ganzen Pflanzen anbauen, aber nie eine Antwort bekommen. Laut Impressum liegen die neuerdings auf einer Insel in der Karibik, die vorige Adresse war nicht auffindbar, und davor die Adresse lag irgendwo in der Wüste der USA.

    Solche Dinge machen mich immer sehr mißtrauisch, vor Allem, wenn dann nicht geantwortet wird.

    Und Zentrum der Gesundheit hatte ich auch einmal angeschrieben, wegen unstimmigen Angaben, aber auch dort habe ich nie eine Antwort bekommen.

    Hm, ist mir neu. Ich weiß nur, dass Syngenta von Chemchina übernommen wurde

    Mist, das habe ich komplett verwechselt. Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß China sehr darauf drängt den Saatgut- und Gentechnik- Bereich auch von Novartis zu übernehmen, wenn ich da nicht auch wieder was verwechselt habe. Aber ist ja auch eigentlich egal, denn es wird kommen wie beim Monopoly.

    Das Pharma-Unternehmen Novartis hat eine enge Zusammenarbeit mit der Gates-Stiftung.

    Wußtest du, daß Novartis dem chinesischen staatseigenen Konzern Chemchina gehört?


    Zentrum der Gesundheit war vor Jaaaahren einmal gut, dann wurde es verkauft, und macht seitdem oft nur noch Werbung für die eigenen überteuerten Produkte.

    Ich hatte auf Youtube eine Abspielliste erstellt, wo ich Videos mit kritischer Aufklärung über Bayer abgespeichert hatte. Die Liste ist mittlerweile leer, alle Videos oder deren Hochlader wurden gelöscht.


    Es gibt sogar "kritische" Kosmetik- oder Medikamntenaufklärseiten, bei denen man im Impressum dann die Hersteller finden kann.

    Geht auch für Menschen, wobei ich mir gleich einen ganzen Kilo Bio Schwarzkümmelsamen zugelegt habe, da ist das Öl ja auch drinnen und wurde nicht erhitzt.

    Das ist eine gute Idee. Beim Öl achte ich zwar immer darauf, daß es kalt gebpreßt ist, aber in den letzten Jahren hat sich der Preis leider verdreifacht.

    Zumindest bei den Tests zu Borreliose weiß ich, dass die sehr unzuverlässig sind, selbst mit Bioresonanz muss man wissen, wo man nach den Erregern suchen muss.


    Hm, das ist ärgerlich, bei dem Aufwand, der da vollzogen wird.

    Gab es da nicht auch irgendwas mit "Dunkel", wo das festgestellt wird? Mir fällt es leider gerade nicht ein, aber ich habe bei den Heiltagen in Fürth davon gehört.

    Meinen Hund füttere ich ebenso, allerdings mag er kein rohes Fleisch, also überbrühe ich es immer. Auch bekommt er in sein Wasser eine Prise Kieselgur.

    Das mit den verpilzten Pflanzen ist ein guter Tip. Danke dafür. Ich habe nämlich letztes Jahr versucht meine Erdbeeren mittels einer Lebermosermischung zu retten, und weiß nicht nicht, ob es gewirkt hat.


    Was ist denn eine AB- Behandlung?


    Dieses Exmykehl, wirkt das auch bei Darmpilzen?

    Das ist sehr interessant. Dankesehr.

    Es erinnert mich wieder einmal an Albert Schweitzer, der da in Bezug auf die großzügigen Medikamenten- und Impfspenden sagte "Nichts braucht Afrika dringernder als gesunde Nahrung und sauberes Wasser"

    Hast du auch Konzentrationsprobleme oder Gelenkschmerzen?


    Konzentrationsprobleme hae ich nicht, ich werde nur unruhig, wenn ich länger irgendwo sitzen und jemandem zuhören muß. Das war in der Schule schon so.

    Gelenkschmerzen habe ich vor Allem Morgens nach dem Aufstehen, und da komme ich ohne meine Morgengymnastik gar nicht hoch.

    Auf Borelliose und Multiple Sklerose wurde ich getestet, was zum Glück nichts ergeben hatte.

    Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim Doktor, und werde mal sehen, wie es nun weiter geht, was er mir vorschlägt.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Meinst du mein Hund hat Allergien? Darmprobleme hat er zum Glück keine, und die Tierärztin hat uns bescheinigt, daß er für seine 10 Jahre recht fit ist.


    Ich dachte auch immer, die Zecken übertragen nur Krankheiten, wenn man sie herauszieht. Allerdings verhindert ja das Ausdünsten von Knoblauch und Schwarzkümmelöl, daß die Biester sich erst festsetzen. Ich selbst hatte noch nie im Leben eine festgesaugte Zecke, und auch noch nie Läuse.