als würde man den Patienten eine Ernährung empfehlen, mit der sie in ihrer Krankheit gefangen bleiben werden.
...das ist ja eigentlich Ziel dieses Threads, liebe Die Mama.
Ich möchte einen anderen Weg aufzeigen, weil mit der schnellen Gabe von Insulin/Medikamenten der Betroffene in seiner Krankheit gefangen bleiben soll!!!
Man wird stillgehalten, man wird fixiert auf Spritzen und Blutzucker messen - den lieben langen Tag! Ich habe bisher kein einziges Mal selbst irgendeinen Nüchtern- oder sonsteinen Zucker gemessen - nie! Man bedenke bitteschön, welche Millionen oder sogar Milliarden der Pharma-Industrie verloren gingen, wenn diese Patienten anfangen würden, gesund zu essen und Sport zu treiben - undenkbar! Dann bräuchten sie ja bald kein Insulin+weitere drölfzig Medis mehr.
Und für mich ist es Zeitverschwendung, mit diesem Apotheker zu besprechen, warum das so empfohlen wird. Ist 1) nicht auf seinem Mist gewachsen und 2) sagt mir meine Erfahrung und Menschenkenntnis, dass er nur Befehlsempfänger ist.