wunderbar erfrischend und richtungweisend. 
Die Frage ist vor allem, wie Dein Wohlbefinden dabei ist, und wie ist Dein Wohlbefinden in Vergleich zu vor 5 Monaten?
Die Selbstreflexion mit Augenmerk auf innere Gelassenheit samt Achtsamkeit und Dankbarkeit sind nach meiner Erfahrung wirkungsvoll heilsam.
Lieben Dank Euch allen
. Geteilte Freude vervielfacht sich.
Meine Jungs (Mann und Sohn) meinen, ich hätte das "knallhart" durchgezogen.
Aber das ist überhaupt gar nicht "knallhart" - für mich ist das Weglassen von industriellen Kohlenhydraten, geregelte Essenszeiten, Intervallfasten und moderate Bewegungseinheiten genau das Gegenteil: sehr angenehm.
Es kostet etwas mehr Zeit und man muss Prioritäten setzen. Nein, ich übernehme nicht die 2 Stunden für den Kollegen, weil der krank ist. Ich habe jetzt Mittag! Das ist meine Zeit zu entspannen, zu essen und mich zu bewegen - das ist nur für mich. Das Leben ist dadurch viel schöner und einfacher.
Ich lege mich auch nicht mit Ärzten und Apothekern an, die halt der Meinung sind, man braucht Kohlenhydrate, mindestens 50% pro Mahlzeit.
Sie sagen halt das, was sie genau so gelernt haben. Es ist mir nicht wichtig, diese Menschen zu überzeugen oder zu ändern. Das ist nicht meine Aufgabe.
Nur eben für alle die, die einen anderen Weg suchen: es gibt auch diese andere schönere und leichtere Möglichkeit aus der Diabetes 2 - Geschichte.
Merci jedem Einzelnen hier im Forum für den Zuspruch, die Unterstützung und das Mut-machen
.