Beiträge von Sascha9

    Nelli: genau meinText:!:Ich habe ofters Momente, wo ich sage: Jetzt darf die Zeit stillstehen und mein Leben enden, weil ich so glücklich und zufrieden bin.

    Aber andererseits birgt jeder weitere neue Moment neue Chancen. Natürlich auch Gefahren, aber an denen wachsen wir ja auch wieder!

    Manchmal sehe ich mir zu, wie ich einschlafe. :sleeping:

    Schlaf ist ja bekanntlich der kleine Bruder vom Tod.

    Dieses Über-Bewusst-Sein ist völlig entspannt, durch nichts aus er Ruhe zu bringen. Es guckt mir zu und passt auf mich auf.

    Ich bin neugierig, ob der Tod ähnlich verläuft ;). Es ist ein Teil vom Leben, wir sollten uns damit anfreunden.

    LG

    Sascha

    Ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass die Schale der Zitrone tatsächlich mehr Vitamin C hat, als die Frucht.

    Leider ohne nähere Angaben.

    Ich trinke morgens ein Glas Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone, weil mich das unglaublich fit macht;). Dann noch eine Zitrone in meinem Lubrikator.

    @ Kaulli: Sind Vogelbeeren nicht giftig? Hab ich mal irgendwo gehört???

    Liebe Grüße

    Sascha

    Da halte ich es mit Wilhejm Busch


    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung".

    :love: Das ist köstlich, Hannah!

    Wird mir künftig noch mehr helfen, Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. :S

    @Aloha.nui+Nelli: Solche Herausforderungen sind Möglichkeiten, selbst zu wachsen. Ich kann das auch ablehnen, wenn ich noch nicht bereit dafür bin.

    Dann erhalte ich diese Möglichkeit wieder, dann zu einem besseren Zeitpunkt.

    Menschen, die stur oder dumm sind, kann man sehr leicht lenken/beeinflussen. Manchmal ist das nötig, um sich selbst zu schützen. Und dann nutze ich das auch willentlich und in vollem Bewusstsein aus! UND ich lache darüber :love:. Es tut mir gut, hier zu bestehen, weil meine Absicht gut ist.

    Wenn jemand (und ich hab das Beispiel vor Augen !) trotz Schlagtanfall noch immer auf die vielfach falsch verordneten Medikamente der Ärzteschaft schwört, trotz Zuraten usw, ,dann klinke ich mich hier aus und geb da keine Energie mehr rein. Gut, soll er seinen Weg gehen und wegen Falschberatung sterben. Ich bin da raus!!

    Er hat die Möglichkeit.

    LG

    Sascha

    Aloha.Nui: Danke für Deinen sehr informativen Beitrag. :thumbup::thumbup:.

    So langsam wird mir vieles klarer. ;). Ich habe den nächsten TMCler in 30 km Entfernung und keine Ahnung, wie er tickt. Am liebsten helfe ich mir noch immer selbst.

    Es geht ja auch letztendlich darum, eigenverantwortlich zu handeln.

    Eine gute Bekannte hat kürzlich Hashimoto diagnostiziert bekommen. Alle im Umkreis kochen und backen jetzt zu Ihrem Gefallen Glutenfrei.Hm. Sie brauch teuren Wiederaufbau der Darmflora.....denkt sie jedenfalls nach Rücksprache mit ihrem HP. Sternzeichen Waage - gleicht alle anderen aus, nur sich selbst nicht. SO kann man das Umfeld auch steuern :/X/. Da frage ich schon, wo die Welt hingeht...:S.

    Ich bleib lieber bei den alten Varianten - für eine wirklich stärkende Süpp braucht man Knochen von einem glücklichen Tier. Die darf man mit viel Liebe und Dankbarkeit laange köcheln und mit frischen Kräutern und feinem Gemüse würzen und verfeinern. So hat mei Oma das gemacht und viele hervorragende Küchenchefs in guten Restaurants. Wie gesagt, eine gute Tasse Consomme double war das Hausrezept, wenn wir viel zu tun hatten oder gar einer krank war.

    Ich gehöre auch noch zu der Wildblaubeeren-Sammler und Pilze-Sucher- Generation. Altes Wissen halt.

    LG

    Sascha

    Obwohl schulmedizinische Medikamente durchaus ihre Berechtigung haben, finde ich nicht in Ordnung, dass sie normale Kräuter, wie sie der Mensch seit Urzeiten nutzt, gänzlich verdrängen sollen. Es wird den Menschen suggeriert, dass sie nur mehr in Kapseln, zu Presslingen geformt, mit Zusatzstoffen versetzt, hochdosiert und (oder) isoliert als Infusionen wirken. Das sollte man logisch denkend, zumindest hinterfragen.

    Ich will ja nur sagen, dass Du Recht hast...ich supplementiere immer noch einiges in Kapselform, aber so ich Zeit finde, mache ich jetzt selbst.

    Allerdings schulmedizinisch verordnete chemische pharmazeutische Medikamente gar nicht mehr. NEM`s teilweise.

    Demnächst wieder eine feine Knochensuppe köcheln will, mit Biofleisch und dann zum Ende hin frisches Gemüse und feine Kräuter dazu geb.

    Back to roots. ;)

    LG

    Sascha

    Mein Weltbild und meine Lebensphilosophie sind ganz stark von HUNA geprägt.

    Da bin ich voll bei Dir. HUNA ist etwas unendlich Kostbares <3.

    Man bekommt wohl nur Zugang, wenn man die Dinge ohne Vorurteile annimmt, bzw. betrachtet.

    Für mich ist HUNA eine Variante von Urvertrauen.

    @ Kaulli: Heute:/;) erhalte ich eine Mail von einem ziemlich agressiven NEM-Anbieter zum Thema Gesund kochen, oder, "früher war alles besser". Na, kommen die auch endlich drauf? Kicher...vielleicht gucken die uns da was ab:whistling::?:

    Liebe Grüße

    Sascha

    Seit einigen Tagen bin ich - dank Kaullis ausführlichen Empfehlungen und Grundrezept - tatsächlich auf Lubri umgestiegen. :saint:

    Einfach WOW :P:)! Kann ich kaum beschreiben. Ich habe innerhalb kürzester Zeit Energie, gute Laune, fühle mich gesättigt aber keinesfalls müde.

    Eben weil mein Magen nicht angestrengt irgendwelches Zeug verdauen muss, wo eh keine Nährstoffe mehr drin sind und Organe sich mehr mit Schadstoffen plagen müssen.

    Ich kaufe nur noch Bio, auch tatsächlich Bio-Eier, wo die Hühner nicht nur artgerechte Haltung sondern auch entsprechendes Futter erhalten. Usw.. Es hat gedauert, bis mir klar war, bzw. ich mich eingelesen hatte bzgl. der Unterschiede zwischen Freiland und Bio.

    Lieben Dank an dieser Stelle für die Tips aus diesem Forum.:love:

    LaVita wurde mir auch mal angeboten - ehrlich: schau mal nach, wie lange es haltbar ist und ob es pasteurisiert wurde. Dann sind nämlich die besten Nährstoffe hinüber. ;(.

    Smoothies werde ich mir auch künftig selbst zaubern. einen hatte ich mir im Supermarkt besorgt. Die reinste Lachnummer:D:!:

    300ml für 2,49 €. Was ist drin? Kiwi,Limette,Macha und Leinsamen. Und natürlich pasteurisiert. <X

    Sorry......

    LG

    Sascha

    @ Eremitin: ich kenne selbst diese Generation und denke, das ist heute vorbei.

    Ich möchte hier Renè konform auf das Höhlengleichnis von Platon aufmerksam machen. ;)

    Die Gesellschaft trennt sich jetzt voneinander. Sagt übrigens auch mein wurzelfühliger Bio-Bauer :thumbup:. Der hat jeden Tag mit Menschen und Pflanzen zu tun :love:.

    Der Kern der Sache ist, so meine bescheidene Meinung, die wirklich wichtigen essentiell glücklich machenden Dinge im Leben zu erkennen und zu schätzen. Denn nur das macht glücklich.

    Das ist jetzt wieder Themenübergreifend. Wie wichtig und sinnvoll oder vielleicht doch widersinnig ist denn die Emanzipation der Frau wirklich:?:Gut oder böse. Welchen Sinn ergibt es, morgens ein kleines Baby in der Kita abzugeben. Nix mit Nestwärme und gemütlich kuscheln. Liebevoll zusammen kochen und Schönes für die Familie tun. Zeit haben, sich ein gemütliches Zuhause zu schaffen.

    Die Bank verlangt doch meistens, dass beide arbeiten. Nach Glück oder Familie wird nicht gefragt. ---Hauptsache, man schafft im Sinne der Gemeinschaft. In einem angeblichen Sozialstaat, das die Schwächsten flix ausstösst und unfähig ist, für allgemeines Wohl zu sorgen.<X||.

    So man sich aber tagtäglich um Haus, Auto und Urlaub sorgen darf, hat man wohl keine Muße, über die wichtigen Dinge und die Gesellschgaftsordnung nachzudenken.

    Gebt Ihnen Brot und Spiele:saint:.

    LG

    Sascha

    Ich sehe Löwenzahn auch so gerne. :thumbup:

    An den Bericht über eine schlaue Variante zur "Wärmeumleitung" erinnere ich mich nur ungenau. irgendwo in Skandinavien stehen riesige Server, deren Abwärme zur Wärmeversorgung in Haushalte geleitet wird - macht mein Sohn ähnlich. Er heizt mit der Abwärme seiner PC`s sein Zimmer :D...

    @ Ragusa: Ich sehe grad den Zusammenhang nicht wirklich. Verwirrt bin...

    Sorry, wir besprechen grad ein Thema und finden dann Dich (sooo sorry) in einem Thema, wo Du Dich ziemlich unartikuliert äusserst.

    Ja, dann verzähl mir das mal ebend, wo Norge das Zeugs bezieht. Ich sehe das Poblem gerade nicht.

    o holt wohl Norwegen seinen Strom her? wasser-Wind-, SonnenkraftW - und bitte was ist jetzt schlimm dabei ???8o

    Ich denke schon, dass einige skandinavische Länder hier als Vorbilder dienen können - zB. bezüglich der Nutzung von natürlichen Ressourcen zur Energiegewinnung.

    kaulli etc.: mittlerweile habe ich auch "Flugangst" entwickelt. :rolleyes:

    Grundsätzlich finde ich dieses schneller schneller läuft ziemlich gegen die menschliche Natur. Man kann in vielen Bereichen wesentlich effektiver via Internet arbeiten. Und umwelt- und menschenfreundlicher.

    LG

    Sascha

    Wenn alle sich daran halten würden bräuchten wir kaum noch Ärzte, außer bei Vergiftungen, Geburten, und argen Verletzungen.

    Ja und das ist leider der Grund warum einen Ärzte und Industrie zu Präparaten und dubiosen Diäten raten, sie fürchten um

    ihre Existenz, jedoch ist das im Sinne der Menschheit???

    "Du bist was du isst" Dr. Gillan McKeith, oder "Wir fressen uns zu Tode" Dr. Galina Schatalova!

    Ich teile hier Deine Meinung, lieber Asklepsios. Sorry @all, wenn ich hier heute auf einen älteren Beitrag/Thema antworte. Ich bin noch Frischling:whistling:.

    Zum einen brauchst Du auch keinen Arzt bei Vergiftungen und schon gar nicht bei Geburten. Bei Vergiftungen hilft Kräuterkunde viel besser als ein Doc und Geburten könn(t)en Frauen selbst regeln. Das ist keine "Krankheit"!

    Zum anderen: NEIN, das ist nicht im Sinne der Menschheit. Anderswo habe ich schon erwähnt, dass genau dies meine Erfahrung mit Ärtzten IST (leider).<X

    Knöchel übelst verstaucht, Arzt gerufen - ich soll 3xtäglich!!!! je 800mg Ibu schlucken+ein Mittel gegen Magenbeschwerden. Hätte ich diesen Rat befolgt, läge ich heute im KH. oder noch eine Etage tiefer...Aber finde einer mal den Mut, einem Doc zu wiedersprechen!!!!! Ich habe übrigens versucht, diesen Arzt (?) zu erreichen, weil ich etwas zur Krankmeldung wissen wollte. Er ist weder per Handy erreichbar, Praxis hat er nu auch keine. Wurde mehrfach abgelehnt, laut Google. Hmmmjaahh. Alles gut soweit. Ahaaa. Aber der wird mir zum Notdienst geschickt und verordnet mir übelste Mittel...ahaaa. Na das ist ja echt interessant???:cursing:

    Das möchte ich so gerne zum Thema "wir fressen uns zu Tode" noch sagen: Ohne den Beitrag zu lesen. JAAA!!! Genau das tun wir,

    Ich hatte heute ein tolles, supernettes Gespräch mit dem Hern Kraus. Seines Zeichens Biobauer und Lieferant!!! für Obst und Gemüse und auch Bio-Eier aus meiner Region. Ich habe sooo lange gesucht!

    Da gibt es noch Bio-Eier von zufriedenen Hühnern. Unglaublich, was der schafft!

    Wir sind früher "in die Pilzen oder in die Blaubeern" gegangen. Meine Omi hat das Gesammelte dann sehr liebevoll verarbeitet. AAABER! Und jetzt komme ich wohl zum entscheidenden pUNKT.

    HEUTE!!! Werden Dir Sonntags x- Fleischgerichte hingestellt. ;Motto Frress Dich sattt am Fleisch. <XNur... tote unglückliche arme tiere. Aber egal, Hauptsache, man kann auftischen und zeigen, was man hat. Ja, nach außen hin gut dastehen...sorry. :evil:

    es braucht ein wenig Fantasie, Einfühlungsvermögen und viiiel Liebe zu diesen wundervollen Tierchens. :love:

    Bitte nimm mir das niemand krumm: wenn jemand kein Katzenliebhaber ist, dann hat er auch keinen Zugang zu deren Fähigkeiten.

    Ich mag Pferde so gerne und kuschel mit jedem Hund.

    Aber ich kann kein Rudel führen. Und das brauchen die halt. Und das Tiere Absichten spüren möchte ich gerne mit einem süßen Erlebnis untermauern:

    Ich hatte über meinen Wuff eine liebe gemütliche Rottweiler-Dame mit Namen Bella kennengelernt. Bella lag rum, wollte aber bitte Ihre täglichen Streicheleiheiten unbedingt haben. Also neben feinstem Futter bitte noch tägliche Rückenmassage usw... .

    Ich brauchte neue Reifen für`s Auto, hatte schon Termin in der Werkstatt mit dem Herrchen von Bella. Sie war immer in der Werstatt dabei.

    Ich steige aus und sag noch so: Mädel, Du hast aber fein zugelegt. Knuddel Bella liebevoll. Umarm, kratz. liebhab. streichel. Dann kommt so aus einer anderen Ecke: DUUU. Das ist gar nicht Bella, DAS IST ATTILLA. Und der macht jnormalerweise jeden tot. Dieser Wuff war so von meiner zutraulichen Liebe und Hingabe zu Ihm begeister tund angetan.

    Fazit für mich ist hier wieder:

    WAS will ich denn erreichen?! Was ist mein Ziel. Ich wünsche mir jeden Tag Liebe und Zutrauen in meiner wunderschönen Welt. Ich mag jeden früh ein

    Tierchen aufheben und auf ein frisches Blatt mit bissli Morgentau setzen. Einfach etwas Liebes tun. UUUNDD!!! Jetzt kommt das Wichtige! Achte Dich jeden Tag selbst! Denn nur Du bist! Und nur DU kannst tun und nur dann, wenn wenn es DIR wirklich gut geht, kannst Du andren etwas Gute tun-

    LG

    SAM:love::!: