Die Welt retten? Aber WO anfangen?

  • Stimmt. Deswegen wirbt ja im Moment die CDU auf ihren Wahlplakaten auch mit dem Slogan "Frieden ist keine Selbstverständlichkeit". (Ironie aus) Könnte ich jedesmal platzen, wenn ich so etwas lese. Bedeutet ja im Umkehrschluss, das Krieg dann eine Selbstverständlichkeit sein muss.

    Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen unserer Zeitgenossen so vorgeht. Wahrscheinlich gar nichts.

    Nach 74 Jahren nach der Befreiung von Auschwitz, Ende Febr,,. und 101 Jahre nach dem Ende des 1.WK's nach meiner Ansicht ein angemessener Spruch.

    Frieden muss immer wieder stark erkämpft werden.

    Kann man gerade wieder in " Fackeln im Sturm."hautnah erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • So herum gesehen hast Du natürlich recht. Ist halt immer Betrachtungssache.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • In Bezug auf „etwas tun“ um unsere schöne Mutter Erde ein bischen zu verbessern, gäbe es vielleicht eine ‚Kleinigkeit‘. Es hat mit Gesundheitsthemen, im engeren mit der MS zu tun.

    Aktuell werden derzeit (noch?) die Leitlinien überarbeitet: https://www.leitlinienwatch.de/

    (könnte ‚man‘ mal dort hinschauen und mitteilen wie der Stand ist? Weiß nicht wie ichs sagen soll, „wohin die Reise geht“?)

    Ein Zusammenhang besteht darin (DGN/KKNMS/DMSG (Hertie Stiftung), hier ein Herr Professor (Hemmer), der mit der Koordination, der Überarbeitung dieser LL betraut ist.

    Des weiteren sind ja überall (auch nur) Menschen „am Werk“. Insbesondere bei der Bundesärztekammer gibt es (ein Nadelöhr?), den Wissenschaftlichen Beirat, Direktorin des Instituts für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI) Johannes Gutenberg-Universität Mainz (mit einem beeindruckenden Lebenslauf)

    Alle beteiligten sind mit der Problematik vertraut. (Findet sich mein Thema bei der Überarbeitung der LL wieder?) <3lichen Dank

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Was willst Du mir/uns sagen?


    Bei dem Wort "Transparenz "schrillen" hier die Alarmglocken.


    Du drückst dich sehr kryptisch aus, oder empfinde nur ich das so?


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Also ich verstehe auch nur Bahnhof. Und verstehe auch die Fragestellung nicht.

    Bei dem Wort "Transparenz "schrillen" hier die Alarmglocken.

    Müssen sie nicht. Leitlinienwatch wurde geschaffen, um medizinische Behandlungsleitlinien zu überprüfen. Und zwar unabhängig von der Pharma.

    Es wird beispielsweise immer wieder recherchiert, ob bei Festlegungen von Leitlinien eventuelle Interessenkonflikte der beteiligten Personen vorliegen oder -lagen.

    Ein Beispiel: Bei der Festlegung der Leitlinien zur Behandlung des Guillain-Barre Syndroms bei KIndern und Jugendlichen stellte sich heraus, dass 13 der insgesamt 18 Teilnehmer in einem Advisory Board für pharmazeutische Unternehmen tätig sind. Ein Teilnehmer hatte sogar bezahlte Vorträge für drei Hersteller von Immunglobulinen gehalten. Immunglobuline sind extrem teuer und werden halt bei der Behandlung von Guillain-Barre Syndrom als wichtigste Therapieform eingesetzt.


    Gegen solch eine Transparenz ist absolut nichts einzuwenden. Zumal die Organisation unter anderem von MEZIS (Mein Essen zahl´ ich selbst, eine Initiative unbestechlicher Ärzte und Ärztinnen) und von Transparency Deutschland getragen wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Hannah, das Wort Transparenz kommt in der Fragestellung gar nicht vor? (Worauf sind Deine Alarmglocken eingestellt?)


    Ich bat (wie ich meine höflich)

    (könnte ‚man‘ mal dort hinschauen und mitteilen wie der Stand ist? Weiß nicht wie ichs sagen soll, „wohin die Reise geht“?)

    Ich habe versucht, die (für mich als Patientin recht komplexen Zusammenhänge) versuchsweise einfach darzustellen.

    Mit meinem (ist es dies, was Du mit kryptisch meinst?

    Alle beteiligten sind mit der Problematik vertraut.

    Jeden einzelnen habe ich angeschrieben und fast durchweg ähnliche (oder keine) Antworten erhalten

    Was willst Du mir/uns sagen?


    etwas tun könnte in diesem Beispiel konkret sein

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

  • Hallo guten Morgen,

    hat jemand davon gehört, was ich in einer der unzähligen Haustier Sendungen aufschnappte, dass die Katzen sich beim Sonnenbad das "Vit D" (D-Enzym?) aus dem Fell lecken?


    coimbraprotokoll.de/wp-content/.../Vitamin-D_Interview-Dr.-Coimbra.pdf?...

    liebe grüße

    "Man lebt das Leben vorwärts und begreift es im Rückblick" (so oder fast so; leider weiß ich nicht mehr, welcher 'Weise' ihn geschrieben hat...)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dass die Katzen sich beim Sonnenbad das "Vit D" (D-Enzym?) aus dem Fell lecken?

    Diese These ist mehr als umstritten, man vermutet lediglich, dass sich bestimmte Öle und Fette im Katzenfell bei Sonneneinstrahlung so aufspalten, dass sich Vitamin D bildet. Bewiesen ist das bis heute aber nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • es braucht ein wenig Fantasie, Einfühlungsvermögen und viiiel Liebe zu diesen wundervollen Tierchens. :love:


    Bitte nimm mir das niemand krumm: wenn jemand kein Katzenliebhaber ist, dann hat er auch keinen Zugang zu deren Fähigkeiten.


    Ich mag Pferde so gerne und kuschel mit jedem Hund.

    Aber ich kann kein Rudel führen. Und das brauchen die halt. Und das Tiere Absichten spüren möchte ich gerne mit einem süßen Erlebnis untermauern:

    Ich hatte über meinen Wuff eine liebe gemütliche Rottweiler-Dame mit Namen Bella kennengelernt. Bella lag rum, wollte aber bitte Ihre täglichen Streicheleiheiten unbedingt haben. Also neben feinstem Futter bitte noch tägliche Rückenmassage usw... .

    Ich brauchte neue Reifen für`s Auto, hatte schon Termin in der Werkstatt mit dem Herrchen von Bella. Sie war immer in der Werstatt dabei.

    Ich steige aus und sag noch so: Mädel, Du hast aber fein zugelegt. Knuddel Bella liebevoll. Umarm, kratz. liebhab. streichel. Dann kommt so aus einer anderen Ecke: DUUU. Das ist gar nicht Bella, DAS IST ATTILLA. Und der macht jnormalerweise jeden tot. Dieser Wuff war so von meiner zutraulichen Liebe und Hingabe zu Ihm begeister tund angetan.

    Fazit für mich ist hier wieder:

    WAS will ich denn erreichen?! Was ist mein Ziel. Ich wünsche mir jeden Tag Liebe und Zutrauen in meiner wunderschönen Welt. Ich mag jeden früh ein

    Tierchen aufheben und auf ein frisches Blatt mit bissli Morgentau setzen. Einfach etwas Liebes tun. UUUNDD!!! Jetzt kommt das Wichtige! Achte Dich jeden Tag selbst! Denn nur Du bist! Und nur DU kannst tun und nur dann, wenn wenn es DIR wirklich gut geht, kannst Du andren etwas Gute tun-

    LG

    SAM:love::!:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ist nicht „die Welt retten“ ganz einfache Soziologie?

    Der Mensch ist ein Herdentier, obgleich nicht alle mit dem Strom schwimmen, laufen viele Schäfchen doch in eine Richtung.

    Entweder wir richten unseren Planeten hin, machen ihn unbewohnbar für unsere Nachkommen.

    Immer weiter so wie bisher.

    Oder…. wir unternehmen mal eine radikale Kehrtwende, die allerdings beginnen muss mit dem Auslöschen des alten Gedankengutes.

    Die Stärke liegt in jedem von uns doch selbstbestimmt.

    Immerhin kann noch niemand den Menschen das Denken verbieten.

    Voraussetzung, sich eine Meinung zu bilden, ist hier ein vielfältiges Angebot.


    Wie kann man kontrollieren, dass der Mensch nicht nur missbraucht wird ?

    Das können wir nicht!

    Das hat nie geklappt und das wird in Zukunft auch nicht klappen.


    Ein Kind steht auf, was Erwachsene nicht schaffen.

    Greta Thunberg hat die Topmanager und Spitzenpolitiker in Davos zu sofortigen Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen.

    Ich will, dass ihr handelt, als wenn euer Haus brennt, denn das tut es“, sagte die Schwedin am Freitag bei der WEF-Jahrestagung. „Erwachsene sagen immer wieder: Wir sind es den jungen Leuten schuldig, ihnen Hoffnung zu geben.

    Aber ich will eure Hoffnung nicht“, so Thunberg.

    „Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre.“


    Die Politiker kratzt das nicht und finde das sehr beschämend einem Volk gegenüber.

    Es wird immer totalitäre Regime geben, die skrupellos sind.

    Um diese Grenze zu erkennen, muss sie überschritten werden.

    Der letzte Schritt ist wahrscheinlich der Schritt zurück.

    Vielleicht ist es gut, dass die heutige Jugend die später einmal die Welt führen muss aufsteht, denn wir Erwachsene sind dazu wohl nicht in der Lage dazu?

    In 100 Jahren auch nicht mehr da.

    Wenn die junge Generation da jetzt wirklich ernst macht und dran bleibt, dann ist das der richtige Weg.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das Dumme an der ganzen Sache ist, daß die Politiker nicht mehr handlungsfähig sind, sie stehen streng unter der Kuratel der Finanzwelt und der Multis.

    Unsere Politiker sind nurmehr Marionetten und Erfüllungsgehilfen geworden, auch unsere gewählten Volksvertreter dem Reiz von Macht und Geld nicht widerstehen können.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Ein Kind steht auf, was Erwachsene nicht schaffen.

    Greta Thunberg hat die Topmanager und Spitzenpolitiker in Davos zu sofortigen Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen...

    Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn diese Greta Thunberg dasselbe gemacht hätte um gegen das Impfen zu protestieren? Ich befürchte, wir hätten darüber nichts erfahren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich fand bei dieser Fragetellung dieysen Artikel ais t-omline recht passend,Nicht meckern!

    Jesus sagte zum Lahmen nach dessen Heilung:" Steh auf und Geh!"

    Guten Gewissens kann man diese Fragen kaum mit ja beantworten, was uns gleich zu weiteren Fragen führt: Warum wurden entscheidende Reformen und Projekte so lange verzögert, warum müssen erst Schüler Freitag für Freitag auf die Straßen gehen, um daran zu erinnern, dass es höchste Eisenbahn ist, das Ruder in der Klimapolitik herumzureißen? Vielleicht ist die Antwort auf diese Fragen einfacher, als wir gemeinhin denken.
    Das Durchschnittsalter der Mitglieder in den Regierungsparteien CDU und SPD beträgt 60 Jahre, Tendenz steigend. Das Durchschnittsalter der Bundesregierung liegt etwas tiefer: bei 51 Jahren, was aber immer noch rund sieben Jahre mehr als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung sind. Die Bundeskanzlerin feiert im Juli ihren 65. Geburtstag. Nun sollte man um Himmels Willen nicht annehmen, dass ältere Menschen keine jungen Gedanken, Elan und neuen Ideen haben können. Können sie natürlich. Aber man darf sich schon fragen, ob erstens die Lebenswelten von Bürgern zwischen 18 und 40 in den wichtigsten politischen Entscheidungsgremien überhaupt noch bekannt sind. Und ob die Entscheider zweitens ein gesteigertes Interesse daran haben, sich mit Fragen zu beschäftigen, die erst lange nach ihrem eigenen Ableben ihre volle Relevanz entfalten werden. Da liegt die siebte Rentenreform halt schon biologisch einfach näher. Man mag von Sebastian Kurz (32 Jahre) und Emmanuel Macron (41 Jahre) halten, was man will, aber man wird schwerlich behaupten können, dass sie die Belange junger Menschen nicht verstehen.
    In den deutschen Volksparteien klagt man oft und laut nicht nur über den Mitglieder-, sondern auch über den Wählerschwund, sowohl die CDU als auch die SPD kann ein langes Lied davon singen. Mir scheint, um das zu ändern genügt es nicht, mit begrenztem Horizont weiterzuwurschteln wie bisher. Um gerade auch für junge Wähler attraktiver zu werden, müsste man sich ernsthaft deren Themen annehmen und bereit sein, eine Politik zu machen, die nicht nur fünf Jahre trägt. Sondern fünfzig. Eine radikale Klimapolitik, die weltweit Staaten zum Vorbild gereicht, könnte ebenso dazugehören wie das Ziel, Deutschland zum Vorreiter der Digitalisierung zu machen – nicht nur in der Industrie, sondern auch in Schulen, Behörden, Innenstädten, Zügen, auf dem Land.
    “Das Alter wägt, die Jugend wagt“, hat der Dramatiker Ernst Raupach einst notiert. In diesem Sinne dürfen wir hierzulande gern endlich mehr wagen. Das wäre doch mal eine schöne Überraschung.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Greta ist für mich das beste Beispiel wie Kinder benutzt werden, um die Aufmerksamkeit vom wirklich Wichtigen, nämlich einen komplett anderen Polit- und Gesellschaftssystem abzulenken.

    Wenn man noch schaut aus was für einer Familie sie kommt, und womit ihr Vater Geld verdient, verzichte ich gerne darauf dieses Kind, oder irgendein anderes Kind politisch instrumentalisiert zu sehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn diese Greta Thunberg dasselbe gemacht hätte um gegen das Impfen zu protestieren? Ich befürchte, wir hätten darüber nichts erfahren.

    Eine „Fake“ ist das Kind glaube ich nicht.

    Einige meinen sogar , sie wäre ein politisches Instrument?

    Kindesmissbrauch als gesellschaftlichen Medienvertreter ?

    Zu welchem Zweck denn ?

    Wovon soll denn die Öffentlichkeit abgelenkt werden?


    Das Mädel hat ein Asberger- Autismus und wird öffentlich sehr bösartig als behindert deklariert.

    Asperger-Patienten sollen jedoch Menschen sein, die über eine Hochbegabung oder eine Inselbegabung verfügen.

    Hat ein Bereich erst einmal ihr Interesse geweckt, bleiben sie motiviert und legen eine große Leistungsbereitschaft an den Tag.

    : https://autismus-kultur.de/hans-asperger/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auswelcher Familie kommt sie denn und wie verdient ihr Vater sein Geld?

    Mutter ist Malena Emman, Opernsängerin. Vater ist Svante Thunberg, Schauspieler.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Schau dir mal den Urgroßvater an.


    Das scheint in der Familie zu liegen.


    lesen wir auf Wikipedia:

    Svante August Arrhenius (Aussprache: [ˌsvanːtə aˈɹeːniɵs]; * 19. Februar 1859 auf Gut Wik bei Uppsala; † 2. Oktober 1927 in Stockholm) war ein schwedischer Physiker und Chemiker. 1903 erhielt er den Nobelpreis für Chemie. Er wies nach, dass in Wasser gelöste Salze als Ionen vorliegen. Die Salze zerfallen im Wasser vielfach nicht vollständig in Ionen, sondern nur – abhängig von der Konzentration – zu einem bestimmten Prozentsatz; Arrhenius prägte hierfür das Wort Aktivitätskoeffizient. Arrhenius sagte 1908 erstmals – wegen des Ausstoßes von Kohlendioxid durch die Zivilisation – eine globale Erwärmung voraus.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber