Beiträge von EMAH63

    wo viel gemessen wird gibt es auch viel Coronafälle, wir haben in Tirol Quarantäne und die höchste Anzahl der Coronainfizierten, allerdings

    keinen einzigen Todesfall (auch österreichweit sehr wenige)

    Hallo kokosfan, wir sind eigentlich zu jeder Jahreszeit in den Bergen; für mich ist das Leben im Bergdorf mein Rehazentrum, mit Demeterbauern, Ruhe und Funklöchern. :)


    Aufgefallen ist mir, dass dort viele ältere Menschen alleine leben, aber für sie eingekauft wird. Wenn die Erkrankungen in Tirol überwiegend aus der Tourismusbranche kommen, hatten Risikogruppen ggf. bisher einen guten Schutz. Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt!


    Liebe Grüße ins Inntal, ich schaue jeden Tag webcam und frage mich wann ich wieder in unser Refugium darf.


    LG, EMAH

    Wir bekommen regelmäßig Post vom Tourismusverband Mayrhofen.


    Aktuell heißt es im Mail von gestern:

    ...Es gibt im Stadel, Steakhouse... (überall da, wo viele Menschen in der Gemeinde Mayrhofen feiern oder essen).. Fälle von Corona!


    Als Hotel, Herberge... (im Prinzip jedes Übernachtungsbett) soll/kann/darf man seine Gäste aus März darüber informieren. Hierfür wurde bereits Ende Februar angewiesen, die Übernachtungsmeldezettel je Person und mit Tel.Nr. auszufüllen.


    Ob jetzt jedoch eine Information an alle betroffenen Gäste möglich ist, bezweifel ich, da sich die Coronafälle auf Restaurants und Apreski-Hallen beziehen.

    Im Prinzip müsste jetzt jeder Übernachtungsgast, auch aus den Nachbargemeinden, informiert werden.


    Auch diese Informationen werden unseren Politikern vorliegen und in die Entscheidungen einfließen.


    In Mayrhofen ist m. E. der Ski-Zirkus noch harmlos. Da spielt sich im Zillertal in anderen Orten, insbesondere Tux viel mehr ab.


    @ kokosfan: Du kannst das vielleicht bestätigen.


    LG, EMAH

    Wäre eine Inkubstionszeit von 14 Tagen eine Erklärung - kann es sein, dass die eigentliche Ansteckungswelle aus den Skigebieten, die am 15./16. März zurückgekommen sind, erst noch auf uns zu rollt?


    Die haben sich ggf. bisher gesund gefühlt und mittlerweile eine erst in 14 Tagen beim Dritten auftretende Erkrankung übertragen.


    Die Länge der Inkubationszeit und das ggf. Nichtwissen, ab wann in der Inkubationszeit eine Weitergabe mit der Folge einer Erkrankung möglich ist, macht m. E. den Schutz vor Erkrankung schwierig.


    Wie das mit den 2er-Gruppen klappt sehen wir dann...


    LG, EMAH

    Ich denke wir sollen auch etwas aus dieser Situation lernen, das Geld und Wohlstand in dieser verkorksten Gesellschaft nicht alles ist.

    .........

    Hier hat nun mal ein Virus die Weltherrschaft übernommen und da staunt selbst Putin und der Trump.

    Und die Dumpfbacken unserer Politiker ist ja auch nicht mehr zum aushalten.

    Liebe Lebenskraft,


    ich hätte dir so gern für deinen Post 'dicke Daumen' und Likes gegeben, aber zu lesen, dass du andere als Dumpfbacken bezeichnest, finde ich nicht OKAY!


    Du musst nicht gut finden, was unsere Politiker in der Vergangenheit gemacht haben, heute tun oder in der Zukunft machen. Das darfst du auch deutlich sagen. Aber bitte keine Beleidigungen.


    Du schreibst selber, dass wir alle etwas aus dem Heute lernen sollten, auch das wir Mrnschen nicht mehr im Einklang mit der Natur sind.


    Damit hast du m. E. SO RECHT!!!


    Gehen wir alle mit gutem Beispiel voran und kommunizieren unseren Unmut und unsere Enttäuschung ohne Beleidigungen - lasst uns vorleben, wie wir in Demut und Nächstenliebe ein NEUES ZUSAMMENLEBEN gestalten.


    Jesus hätte in der heutigen Situation nichts anderes gemacht. :)


    Wir werden jetzt gezwungen zu lernen, was wir alles nicht brauchen und was für unser persönliches Glück wichtig ist.


    LG, EMAH


    PS: @ Dirk S. Du hast Recht, hätte ich diesen Post "Off Topic" geschrieben würde ggf. der Bezug gestörrt.

    Was würde dir das nützen, wenn ich jetzt hier alles aufzähle, wobei ich nichtmal weiß, ob du das mit deinem Herzfehler überhaupt so anwenden kannst? Ich denke zum Beispiel nicht, daß du Wechselduschen machen kannst oder gar Huflattich, Salbei, Thymian oder Hanf vaporisieren dürftest.

    Es gab doch außerdem bereits viele hilfreiche Tips hier im Beitrag, mit Vitamin D, C, Zink und so weiter.

    Hallo Nelli,

    für mich nutz das viel, das ist das was ich suche! :)

    Wenn ich die Konzepte von Gesunden lese, prüfe ich immer, was ich davon ggf. übernehmen könnte. Mein Problem ist, das i. d. R. weder Schulmedizin noch Naturheilkunde nach Sicht meiner Befunde sich trauen, mir irgendetwas zu empfehlen. Ich bin oft auf mich alleine gestellt und damit eigentlich überfordert.


    Vieles wandele ich nach meinem Wohlfühlgefühl ab; z. B. Sauna ohne Aufguss und mit warmer Dusche, statt Wechselduschen gehe ich täglich mehrfach kurz barfuß zur Mülltonne. Ich übernehme Elemente und versuche Dinge, bei denen mir alleine das Denken daran Symptone betreitet, zu variieren/weg zu lassen.

    An dieser Stelle nochmal riesigen DANK an Medizin_Engel mit den Empfehlungen bei Herzwandverdickung.


    Zu den o. a. Wirkstoffen:

    Salbei und Thymian als Gewürz oder Tee nutze ich bei bestehender Erkältung.

    Vor Hanf habe ich tatsächlich Angst, ich denke immer an Drogen! Mir fehlt darüber die Aufklärung, ich traue mich nichtmal an CBD-Öl, was wahrscheinlich blödsinn ist.

    Huflattich ist mir bisher unbekannt, einen Tee würde ich testen.


    Besonders wichtig für mich ist eine effektive Fiebersenkung!, bereits 38,5 ° fühlen sich sehr grenzwertig an! Und egal welcher Virus kommt, eine dauerhafte Veränderung des Lungengewebes ist nicht (gut) mit meinem Kreislaufsystem vereinbar. Da kann ein kurzzeitig lungenschützendes 'Gift' die bessere Wahl sein.


    Falls es für Ratschläge wichtig sein sollte, die letzte Grippeimpfung hatte ich 2016. Und an der Schweinegrippeimpfung habe ich damals wg. Schwangerschaft auch nicht teilgenommen.


    Ich möchte hier im Forum mehr über Wirkstoffe, deren Aufbereitung, Anwendung und Wechselwirkungen lernen. Was die 'Bösen' machen und wer die 'Bösen' sind, ist nir gerade egal, dafür kann ich als Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern (einer mit Asperger) aktuell keine Kraft aufbringen! Die benötige ich zur Planung meines täglichen Überlebens-Therapiekonzeptes; siehe oben und der Ausübung meiner Mutterrolle.

    Falls ich Fieber oder eine Lungenentzündung bekomme, möchte ich bzgl. der dann für mich geeigneten Therapie vorbereitet sein. Am Tag X eine Therapie auszuwählen werde ich kaum schaffen und alle anderen sind überfordert und geben mich dann ans Krankenhaus ab - HILFE!!


    Wenn du dich wunderst, warum ich noch nichts spezielles gegen Fieber habe, dann liegt es daran, dass meine Lebensweise deiner sehr ähnelt! Und mit dieser Lebensweise habe ich mich bis Dezember 2019 auch sicher gefühlt, denn mit bekannten Erregern ist mein Körpe bisher klargekommen.


    LG, EMAH

    Ansonsten gehts dir gut, ja?


    Und solange die Politik mit den Konzernen auch den Pharmakonzernen verstrickt ist, und versucht Naturheilkunde ins Lächerliche zu ziehen, solange kann man wohl auch in einem Naturheilkundeforum politisch diskutieren.


    Ich mache nichts anderes als all die Jahre zuvor auch, und erst recht lasse ich mir keine Angst machen.

    Das man es zulässt in einem Naturheilkunde Forum zu einem Thema einer Atemwegserkrankung politische Inhalte zuzulassen sehe ich hier.


    Mir als nur Naturheilkunde-Anwender erschwert das, die für mich wichtige interessantem Wirkstoffe und deren Anwendung zur Prävention der Atemwegsetkrankung heraus zu filtern.


    Wie wäre es, wenn politische Inhalte statt unter "Schulmedizin (Medikamente und Operationen" in einen neuen Ordner z. B. "Politik, Rechtsfragen, Konzernstrukturen" gepostet würden?


    @ Nelli ich weiß nicht was du die Jahre davor gemacht hast, kannst du da bitte noch weiter Auskunft geben?


    LG, EMAH

    Sagt wer, und wer beobachtet so etwas bitte?

    Keine Staatsmacht die sich Demokratie nennt hat das Recht sein Volk wie kleine dumme Kinder zu behandeln und zu maßregeln.

    Wir sind doch hier in einem Naturheilkunde Forum, warum diskutieren hier einige politisch? Und dann auch noch in einem Sprachgebrauch, der an extreme Rechte oder Linke Orientierungen erinnert, im worst case an Reichsbürger. Solche Diskussionen will doch keiner, oder?


    Nelli was machst du um dich vor der aktuellen Atemwegserkrankung zu schützen? Nimmst du den hier genannten NEM Coctail oder kennst du noch andere Geheimwaffen?


    LG, EMAH

    Ich weiß gar nicht mehr, welcher Virologe meinte, erstmal werden die Zahlen trotz Drosselung des öffentlichen Lebens nach oben gehen, bevor man sieht, ob die Massnahmen Erfolg haben- was ca 14 Tage bis 3 Wochen dauern kann.

    Die gestern und heute neu Infizierten werden erst in 10 bis 14 Tage Symptome entwickeln und daher muss trotz Lockdown die Zahl der gemessenen Neuinfizierten (also die sind dann erst als krank identifiziert) noch ansteigen.

    Da es m. E. nicht bekannt ist, ab wann ein noch nicht symptomatischer Virusträger diesen auf andere übertragen kann, muss auf die klassische Inkubationszeit noch ein 'Aufschlag' gerechnet werden, ab wann Lockdown auch zu niedrigeren Zahlen in den Statistiken führen.


    LG, EMAH


    PS: Wg. dieses natürlichen und nicht wegzudiskussierenden Zeitgaps halte ich die Verwendung der Euro-Momo Statistik zur Beurteilung der Lage als super gefährlich!!!

    Eigentlich wollte ich zur Kontrolle des Tumors nächste Woche ein MRT machen lassen, aber da ich auch zur Risikogruppe gehöre und in einem Krankenhaus hier unter der Hand bekannt wurde, dass dort auch bereits 90 Verdachtsfälle auf Corona behandelt werden, bin ich mir sehr unsicher geworden, wie verhalten.

    Ich kann deine Sorge gut verstehen!


    Vielleicht hilft dir die Beantwortung folgender Fragen:

    1. Was machst oder änderst du gegenüber heute, bei einem positiven Befund? = Tumor ist kleiner.

    2. Was machst du, wenn der Tumor gleichgeblieben ist?

    3. Was machst du, bei moderaten Wachstum?

    4. Was machst du, bei starkem Wachstum?


    Wenn du bei 1 bis 3 alles so machst wie bisher und bei 4 mit Palliativkonzept antwortest, dann kannst du ganz entspannt auf jeden Krankenhaus/MRT-Termin verzichten!


    So berät mich mein schulmedizinischer Kardiologe.


    LG, EMAH

    ...problematisch wird es nur wenn

    in der Landwirtschaft niemand mehr die Felder aberntet (lassen derzeit keine Fremdarbeiter rein)

    aber es gibt ja noch das Militär :/


    LG Manfred

    Das ist auch meine Sorge!!


    Es geht nicht nur um das Einbringen der Frühjahrsernte, ggf. viel wichtiger ist, WER BRINGT DIE SAAT/SÄTZLINGE FÜR DIE HAUPTERNTE AUS??


    LG, EMAH

    KLopapier habe ich übrigens nicht bekommen und die Menschen sind vollkommen von der Rolle:D

    Da mussten halt Feuchttücher für Babys heute mal herhalten.

    Toilettenpapier-Hamsteritis ist ebenfalls hochgradig ansteckend Leute.

    Wahrscheinlich gibt den Menschen das ein Gefühl von Sicherheit in dieser komischen Zeit.

    Anders kann ich mir das nicht erklären:/

    Warum brauche ich heute mehr Klo-Papier?


    Es sind jetzt alle zu Hause!

    1. Mein Mann ist als Pendler sonst nur am WE zu Hause, andere entleeren nicht nur ihr Hirn auf der Arbeit. ;)

    2. Meine Kinder sind sonst in der Schule oder in Fteizeitaktivitäten/bei Freunden.


    Beide 'Gruppen' gehören zu den 'Vielverbrauchern'! Plötzlich reicht ein Paket gerade etwas über eine Woche und es kommt schnell ein bisher nicht bekanntes Mangelgefühl auf. Und jetzt, wo das Papier plötzlich das eigene Portmonai belastet, wird es hoffentlich in meiner Familie bald sparsamer benutzt.

    Die im Geschäft fehlenden Bestände lagern in Unternehmen, Schulen...


    Wenn sich die Lieferströme auf die veränderten 'Klo-Standorte' angepasst haben, dürfte es keinen Engpass mehr geben.


    Mit dieser Erklärung ist das alles logisch - und natürlich darf man das auch lustig finden.


    LG, EMAH

    Gestern kam im Sat1-Frühstücksfernsehen das erste Mal ein Beitrag zum aktiven Umgang mit der Krise - Stärkung des Immunsystems mit frischem Obst und Gemüse, Ergänzung von Selen und Zink bis hin zu Vitamin D. Alle Achtung, das sieht man nicht allzu oft.

    Genau diese Form von Berichterstattung meine ich!


    Das ist alles noch sehr vorsichtig, wahrscheinlich auch, weil 82.000.000 Menschen nicht ad hoc entspechend mit NEMs versorgt werden könnten.


    LG, EMAH

    Die Leute, die diesen Argumentationsmüll von sich geben, sind sich auch in einer anderen Sache einig: Alternative Behandlungen und Prophylaxe gibt es nicht:

    nccih.nih.gov/health/in-the-news-coronavirus-and-alternative-treatments

    Da bekommen wir zu lesen, dass "es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, dass eine dieser alternativen Behandlungsmethoden die Erkrankung, die durch das Virus ausgelöst wird, verhindern oder heilen kann. Im Gegenteil, einige von ihnen sind möglicherweise in ihrer Anwendung schädlich."

    Das ist tatsächlich das Problem, dass sich nur Reiche und der gehobene Mittelstand mit eigenen Finanzmittel mit ausreichenden Präv.NEMs versorgen kann. Auch würden viele Hilfe bei der Einnahme benötigen. Das ist nicht zu stemmen, Unruhen würden folgen!!

    Daher kommt es ggf. zu Aussagen der Schulmedizin, die als Verleugnung von NEMs verstanden werden können. (Ist wahrscheinlich so auch gewollt.) Aber zwischen den Zeilen geben die Schulmediziner uns Recht!!! Bitte die eigene Wut und Frust ablegen und die Schulmedizinaussagen ertragen und zuhören.


    Zudem würden für uns alle die benötigte Menge an NEMs auch nicht ausreichen!!!

    Wer von euch hat nicht NEMs 'gehamstert'? Bitte ehrlich antworten!


    Ich habe daher auch schon ein schlechtes Gewissen und verschenke spezielle Präv.NEMs an junge gefährdete (da entsprechend vorerkrankte) Eltern und mache so automatisch 'Werbung' für Naturheilkunde.


    Jeder sollte schauen, wo er helfen kann. Ob ich mit Aussagen im Forum Recht habe oder nicht, welche Statisik lügt oder nicht, ist Egal!!


    Es soll um das Gute für den Menschen gehen, aber ich sehe leider zunehmend, dass nun auch naturheilkundlich interssierte Menschen zur Hexenjagd gegen die Schulmedizin gelenkt werden.


    ES GEHT UM MENSCHEN NICHT UM RECHTHABEREI!!!


    LG, EMAH

    Der glaubt, dass die Behauptung, dass die gegenwärtige Mortalität in der Statistik ansteigen muss, da es in einzelnen Gebieten zu Ausreißern gekommen ist. Bergamo nennt er hier als Beispiel. Aber Ausreißer sind nicht Durchschnitt, wenigstens in der Statistik.

    .......

    Da es lokal erhöhte Mortalität gibt, vergleicht er das mit einem Amokläufer, der viele Opfer produziert. "Und den sollen wir jetzt nicht verfolgen, da sein Werk keinen Einfluss auf die durchschnittliche Mortalität hat?" Na dann produziert mal viele kleine Handschellen für die vielen C19-Viren...

    Oder mit anderen Worten: Wir müssen C19 gnadenlos verfolgen, weil es lokale Unterschiede in der Mortalität gibt.

    Nach meinem Verständnis biegst du die Aussagen von Lesch zu stark!!


    Lesch behauptet, dass wenn in einer Gemeinde üblicherweise 10 Menschen je Woche sterben und jetzt erreichen die Standesämter 20 Todesfälle je Woche, dann fällt das auf!! Da wird natürlich nach Gründen und deren Eindämmung gesucht.


    Der Vergleich mit einem Amokläufer steht in einem ANDEREN KONTEXT!!

    Hier geht es darum, dass unsere Gesellschaft bei einer lokalen Erhöhung von z. B. 10 Todesfällen auf Grund eines Amokläufers, es ganz natürlich ist, dass wir solidarisch und zum eigenen Schutz den bundesweiten (m. E. sogar europäischen) Kampf gegen Amokläufer/Amokläufer im Allgemeinen/(Tat)Waffenbesitz/Zugang zum (Tat)Waffenbesitz aufnehmen.

    DAS WAR M. E. NUR EIN VON LECH GEWÄHLTES BEISPIEL, UM MENSCHEN AN UNSER GEÜBTES UND SELBSTVETSTÄNDLICHES SOLIDARISCHES HANDELN ZU ERINNERN.


    LG, EMAH

    Hallo Laurianna,


    wenn ich den Link im o. a. Post nutze kommt leider "Dieses Video ist nicht verfügbar."


    Das Video kann auf Youtube geschaut werden!!

    'Coronavirus - unnötiger Alarm bei COVID-19?' / Harald Lesch


    Im Video wird ganz klar erklärt, dass bei einem weiteren Anstieg in Deutschland im bisherigen! Tempo, in nur 8 bis 11 Tagen sämtliche verfägbare Beatmungsbetten in Deutschland belegt sind und Neuerkrankte nicht bei Bedarf beatmet werden können, oder nach Triage zu entscheiden wäre, wer sterben muss.


    Zur Abrundung der Meinungsbildung, kann ich das Schauen der nur *9.11 Minuten nur empfehlen!!


    LG, EMAH


    Woche 11 bei Euro-Momo

    Die Über-Mortalität nimmt deutlich ab, sogar noch unter den sonst üblichen Mittelwerten. Das heißt, dass die Grippewelle mit allen ihren Erregern (und ganz ohne Impfungen?) auf dem Abmarsch zu sein scheint.

    Wenn wie Bermbis korrekt sagt, Euro-Momo tagesgenau! bzgl. Stand KW 11 berichtet, warum verwendest du Ganodolon, bei bestimmt gleichen Wissensstand wie Bermbis, die Euro-Momo Graphik heute 20.03.2020 = Ende KW 12! mit der Aussage ..."die Mortalität nimmt deutlich ab"... ???


    Möchte mich in der jetzigen Situation jeder hinter irgendein Licht führen??


    Schade, wenn ich den Eindruck gewinnen muss, dass der Kampf und die Rache gegen Pharma, WHO, RKI und Co wichtiger sind, als mit richtigen Fakten Menschenleben zu retten.


    LG, EMAH

    Hallo Laurianna,

    die Todesfälle werden ja wohl taggenau erfasst, so dass auch eine tägliche Auswertung des Verlaufes möglich ist.

    Die Todesfälle werden m. W. tagesaktuell in der Johns Hopkins Statitik aufgeführt.


    Der hier aufgeführte Auszug von Euro-Momo trägt die Info KW 11!!!


    Wir sind aber Ende! KW 12!!!


    Wieso ist Euro-Momo tagesaktuell??


    Wer von mir erwartet, dass ich Daten mit den Datumsstempel KW 11 am 20.03.2020 als tagesaktuell betrachte, demgegenüber werde ich misstrauisch. Sorry!


    LG, EMAH

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:...


    Gestern in einem bayerischen Ort:

    Quelle: NTV

    47 Infizierte,

    davon 5 Intubierte,

    davon 1x 9 Jahre, 1x 19 Jahre

    Und mal etwas völlig anderes zu Corona - es gibt in der christlichen Religion die heilige Corona, eine christliche Märtyrin aus der frühen Zeit der Christenverfolgung. Sie gilt unter anderem als Heilige, als Patronin des Geldes und der Schatzgräber. Passt doch prima zur heutigen Situation, wo sich allein die Firma Roche mit den Corona-Tests eine mehr als goldene Nase verdienen wird.

    Quelle: Heiligenlexikon.de


    Patronin von Castelfidardo und Osimo, der Schatzgräber und Metzger; gegen Seuchen und Unwetter; für Standhaftigkeit im Glauben; in Geldangelegenheiten der Lotterie.


    (Zuletzt aktualisiert 20.10.2019)