Beiträge von EMAH63

    Es geht nicht um Tests in DE und wie viel davon positiv ausgefallen sind... 8%... 5%... wie auch immer. Es geht um die Zuverlässigkeit der Tests. Ohne zuverlässigen Test kann ich nicht zu zuverlässigen Ergebnissen kommen. Da können 12.000 positive Tests auch einen erheblichen Anteil an falsch positiven Ergebnissen aufweisen. Die erste Studie ist raus, die von bis zu 50% "false positive" spricht. Verunreinigungen durch Unachtsamkeit und Zeitdruck bei den Massenanalysen sind sehr wahrscheinlich die bedeutendste Quelle dafür.

    PCR und RT-PCR sind keine geeigneten Tests für Reihenuntersuchungen. Sie wurden auch nie dafür konzipiert. Sie sind ein Tool für die wissenschaftliche Forschung.

    Die Testdiskussion ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Das Leugnen von todbringenden Erkrankungen z. B. in Bergamo findet hier hoffentlich nicht statt!!


    Mich interessiert warum sterben soviele Menschen in Bergamo, sodass wg. dem Andrang von 50 Beerdigungen am Tag auf dem zentralen Friedhof dieser wg. Überfüllung geschlossen wurde!


    Wenn wir nicht wissen was es ist! Und wenn wir das Geschehen nicht durch 100% sichere Test in Kürze 'sinnvoll' einschätzen können! Aber in Bergamo die Menschen wie Eintagsfliegen sterben!


    DANN SOLLTE JEDER ERSTMAL ZU ALLEM!!! ABSTAND HALTEN DAMIT WIR NICHT AUFGRUND EINER 'FALLE' IN RICHTIGE NOT ODER TOD GERATEN!!


    Oder könnt ihr Entwarnung geben und es gibt kein ungewöhnliches Geschehen in Bergamo?


    Nutzen wir doch einfach die restliche Fastenzeit zum Lockdown!!


    LG, EMAH

    Gestern wurde in den öffentlich-rechtlichen Programmen mehrfach D3 und Vit. C im Zusammenhang mit Corona als Fakenews bezeichnet. Es hieß dann am Schluß noch lapidar, es wäre aber empfehlenswert mal in die Sonne zu gehen.

    Genau, gerade jetzt im März, wo wir in der Sonne keinerlei D3 bilden können!!


    Es wurde zwar eine immunologische Wirkung von D3 bestätigt, aber im Hinblick auf D3 und Corona gäbe es keine Studien.

    ...erst war das Mail von Elisabeth ein Fake vor dem gewarnt wurde - heute heißt es, "Fragen sie ihren Arzt vor der Ibuprofeneinnahme."


    LG, EMAH

    Ich hab mir in einigen Foren schon die Finger wund geschrieben und dann entdecke ich immer öfter, dass Google das aus der Suchmachine nimmt. Das ist keine Veschwörungsgeschichte - Quality Raters von Google entscheiden, was man beim googlen findet und was nicht. Nicht nur, dass etwas nach hinten gereiht wird, manches naturkundlich Relevante zeigt Google einfach nicht, das passiert seit letzten Sommer.

    Die Steuerung in den Suchmaschinen verhindern seit einigen Jahren, ein erfolgreiches finden von Publikationen, die für die jeweilige Wissenschaftsgruppe geschrieben wurden. Ich erhalte nur noch das für die Allgeneinheit, das Pauschale, das Gewollte. So, als soll ich gezielt nicht die Basisinformation erhalten.


    Daher meine Bitte, an die Naturheilkundler, in 5er-Gruppen täglich zur gleichen Zeit, mit der gleichen Aussage auf die Straße zu gehen. Dann werden alle nachfragen was das soll und Google und Co kann euch nicht mehr 'sperren'.

    Euer Beispiel soll sein: "Wir sind das Volk!"


    Uns Verbraucher glaubt man nicht, wir werden zentral mit gewollten Inhalten im Internet zugetextet. Aber wenn ihr nicht aufhört, fragen hoffentlich immer mehr 'Normalos', was die Naturheilkundler wollen.


    LG, EMAH

    Zusätzlich zu Kaullis Tips würde ich deiner Freundin noch anraten Gelomytrol einzunehmen, wenn sie das nehmen darf. Es ist rein pflanzlich, und richtig eingenommen zieht es bis in die Bronchien gut durch.

    Ich selber habe seit gut 2 Wochen ein Gefühl im Rachen, als hätte ich kleine Haare verschluckt, ein brennen auf der Zunge (seltlich und Spitze) als hätte ich etwas ganz scharfes 'punktuell' gegessen und einen Geschmak, als hätte ich wie zu Schulzeiten am Bleistift gelutscht.


    Daher nehen ich zum bereits aufgeführten Präventionsprogramn täglich GelomytrolForte.

    Darf ich das unbedenklich weiter nehmen?

    Und bestätigt meine "Zungenwahrnehmung" nur meine Herzschwäche oder was verbindet ihr damit?


    Ich glaube tatsächlich mittlerweile an physische Schadstoffe die das Immunsystem negativ beeinflussen, die ggf. nur mit Reduzierung von Wirtschaftsaktivitäten reduziert werden können. Letztlich ist das aber auch nur Kaffeesatzlesen. Aber viele aus meinem Umfeld glauben, dass es etwas gibt, was man uns heute noch nicht sagen möchte und was wir ggf. in 2 Jahren verstehen.


    Lieben Dank für die Tipps für meine Freundin - leite ich alles weiter.


    LG, EMAH

    ...besser wäre es wenn man das Gesundheitssystem optimiert (vor allem in Ländern mit erheblich geringerer Kapazität wie in Italien) und einiges dafür unternimmt das uns die Viren nichts anhaben können (und damit meine ich nicht eine Impfung)


    LG Manfred

    Ja, bitte!!!

    Daher nochmal mein Aufruf an alle Naturheilkundler, die Wahrheit über Bewegung, Sonne (D3), und unser Essen zu kommunizieren. Bitte alle gleichzeitig und alle gleich - nichts anderes macht die Schulmedizin.


    Und dann kommt es hoffentlich zu gesünderen Lebensmitteln. Dafür benötige ich keine exotische Beeren.

    Aber in unseren Lebensmitteln steckt zuviel Pharmaindustrie!


    LG, EMAH

    Nach Angaben des RKI mit Stand von gestern, 17.03.2020 sieht die Sache in Deutschland so aus:


    Bis gestern wurden 7.156 labordiagnostisch gemeldete Fälle elektronisch ans RKI übermittelt, bei bisher 12 gemeldeten Todesfällen (2 In Baden-Württemberg, 4 in Bayern und 6 in NRW).

    Wegen dieser 12 Todesfälle werden nun seit Tagen 82 Millionen Einwohner in Deutschland kirre gemacht.

    Hallo Dirk S.


    genau diese Zahlen kenn ich auch Stand gestern frühen Abend aus der Statistik von Johns Hopkins.


    Es geht um die Anstiegsrate! Vorgestern waren es 2.000 weniger als infiziert getestete symptomatische echte Patienten.

    Heute 19.58 Uhr sind es '11.973'.


    Es geht darum die tägliche Verdopplung, von an was auch immer Erkrankten mit deutlichen bis massiven Symptomen, zu reduzieren. Und in einem so eng besiedelten Land wie Deutschland, insbesondere NRW, sind dafür Ausgangssperren ein gutes Mittel, um schlicht die Kontakthäufigkeiten zu reduzieren.


    Wie die Krankheißt, wo sie herkommt, was es genau ist, ist mir im ersten Schritt egal!!


    Ich habe eine Freundin in Brixen, die dortigen'Lazarett' Maßnahmen erinnern ganz stark an 1918. Dort alles sehr gruselig. Übrigens, Beerdigungen sind dort aktuell verboten - wg. Ansteckung innerhalb der Trauergemeinde.


    Meine Freundin inhaliert mit Salz versetzten Kamillentee wg. seit 3 Wochen andauernden Husten. Sie ist jung, schwer Herzkrank und Defi-Trägerin.

    Die erzählt mir keinen Mist und sucht selbst jeden Hofgnungschimmer zur Aktivierung von Selbstheilungskräften.


    Die Vaterunser-Glocken haben heute pünktlich geläutet.


    Kämpfen wir mit Gott gegen das Unbekannte (Schwarze), welches Kauli bei der Bioresonanzmessung aufgefallen ist.


    LG, EMAH

    Und hier muss ich jetzt dringend intervenieren. Aus einem einzigen Grund, den kaum jemand kennt: Die klammheimliche Änderung der Referenzdefinition für Influenza:


    Seit dem 01.01.2019 hat das RKI die Fall- und Referenzdefinition im Umgang mit Influenzameldungen novelliert: Die Referenzdefinition wurde auf alle labordiagnostisch bestätigten Fälle erweitert. Außerdem wurden die klinischen Kriterien akuter Krankheitsbeginn, Fieber, Muskel-, Glieder-, Rücken- oder Kopfschmerzen und Husten zu einem Kriterium – „grippetypische Symptome“ – zusammengefasst, sodass nur noch mindestens eines von vier genannten Kriterien für das Erfüllen des klinischen Bildes [für Influenza] erforderlich ist.

    Es ist ja schön, dass du meinen Post, dass eben nicht alle Corona-positiv getesteten automatisch ins Krankenhaus kommen, nicht gut findest. Aber dann schreib das auch und nehmen nicht ein Zitat von mir, um ein ganz anderes Thema anzusprechen, über das ich nicht geschrieben habe.


    LG, EMAH

    Ganz einfach, weil es jetzt den "neuen" Test gibt.

    Zudem wird jeder Erkältete, bei dem Corona "nachgewiesen" wird sofort ins Krankenhaus gesteckt. Letztes Jahr wurde das noch größtenteils zu Hause auskuriert.

    Hier muss ich dringend intervenieren!!


    Mein 38-jähriger direkter Nachbar ist infiziert (Gruppe 1 im Ort) und ist mit Frau und 2 Kindern im EFH in Quarantäne.


    Das mag im Hochhaus anders aussehen, da dort garantiert das nicht/schlecht lüftbare Treppenhaus und der Aufzug ein Viereneldorado wäre.


    Und auch ich möchte gerne wissen, warum es volle Krankenhäuser gibt!


    Und bitte liebe Naturheilkundler mit wie auch immer gearteter naturwissenschaftlichen oder medizinischen Ausbildung - bitte geht für uns alle auf die Straße in 5er-Gruppen - als Flashmob morgens, mittags und abends und fordert das geordnete Präventiondprogramm für Risikogruppen ein.


    Wenn das doppelt erfolgreich wird, habt ihr auf einem nie gedachten Weg gegen Pharmaindustrie und die Schulmedizin, die Pillen statt gute Ernährung 'verschreibt', gewonnen.


    Irgendwie ist das so skuril, dass alles nur noch unglaubhaft wirkt.


    Wir beten ab jetzt jeden Tag um 18.00 Uhr um Gottes Schutz in schwierigen Zeiten. Wir bitten ihn um unsere Familien, Nachbarn und alle Anderen. Das Gebet endet um 18.15 Uhr mit einem Vater Unser und Glockenläuten (sofern realisierbar).


    LG, EMAH

    Roche freut sich, da sie jetzt einen Schnelltest von der FDA genehmigt bekommen haben, der auf einer "emergency use" Regelung beruht. Bei der Schweinegrippe hatten wir eine ähnliche Situation mit der Impfung, die auch ungetestet unter die Menschen geschmissen wurde.

    Jetzt ist es halt ein Virentest, der ohne normales Zulassungsprozedere für Einkommen sorgt. Die Roche Aktien sind über Nacht um 8,5% gestiegen. Ob der neue Test, wie der von der Berliner Charité auch, jetzt wirklich nur Covid19 misst und nicht auch noch andere, weiß niemand, da die entsprechenden Untersuchungen/Beurteilungen der Tests durch Fachlabore and PeerReviews fehlen.

    Kann also gut möglich sein, dass hier bei den Tests falsche positive Ergebnisse Covid19 anzeigen , wo aber andere, "alte" Coronaviren gemessen wurden, aber als Covid angezeigt werden. Und schwupp, wir haben die Pandemie

    So wird mal wieder ein Schuh draus...

    Als ich die Live-Bilder zur Präsentation des 'USA-Schnelltestes' sah, befand ich mich zwischen Lachen und Verzweiflung. Was ist aus dem früheren 'Vorbild' geworden - Land der unbegrenzten (Un)möglichkeiten.

    Wenn Neokapitalusmus und Egoismus zur unbegrenzten Naivität und Selbstüberschätzung führt.


    Glücklicherweise werden wir den Roche-Test erstmal nicht kaufen müssen, denn die bösen Europäer haben das Virus in die USA gebracht und dort muss jetzt gehandelt werden - America First!


    Der Schnelltest soll den getesteten innerhalb von 24 bis 36 Stunden Gewissheit geben.


    LG, EMAH

    Ich hatte nicht von Brustkrebs gesprochen, sondern von diesem "neuen" Virus. Es gibt bei beiden Neuerkrankungen, nur beim "neuen" Virus wird die Beurteilung der Neuerkrankungen mit der neuen Entdeckung der neuen Variante (so viel neu... hahaha) verwechselt. Oder mit anderen Worten: Ein positiver Test gilt immer als eine Neuerkrankung. Woher weiß man das? Dazu müsste man wissen, ob der Betroffene nicht letztes Jahr, letzten Monat etc. testnegativ gewesen ist, vorausgesetzt, dass der Test zuverlässig ist, was auch noch in den Sternen steht.

    Danke! Ganodolon,


    jetzt habe ich dich vetstanden und unterschreibe deine Aussage.


    LG, EMAH

    Das sind keine "Neuerkrankungen", sondern neue Messwerte zu einer bestehenden Infektion. Bei der Bewertung "Neuerkrankung" müsste man das ganze Kollektiv untersucht haben und keine Infektion festgestellt haben. Bei einer 2. Untersuchung dann wird die Infektion festgestellt. Dann darf man sagen, dass es ich um eine Neuerkrankung handelt.

    Durch einfaches Testen kann ich keine Aussagen zu Neuerkrankungen machen, da mir die Referenzmessung fehlt.

    Mir ist nicht bekannt, dass diese Referenzmessung gemacht wurde.

    Verstehe ich das richtig, es gibt dann z. B. auch keine 'Neuerkrankung' an Brustkrebs? Wir verstehen in der Umgangssprache das Falsche und es sind korrekterweise nur Messwerte?


    Bei welchen 'Erkrankungen' gibt es überhaupt entsprechende gesicherte Referenzmessungen.


    Was soll ich aus deinem Post lernen, was möchtest du erreichen?


    LG, EMAH

    Solche Aktionen finde ich wunderbar, und es ist auch meine Hoffnung, daß die Menschen anfangen sich wieder auf das Wsentliche, das Wichtige zu besinnen, das freundliche Miteinander.

    Alleine die Aussicht, daß Eltern jetzt wieder mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen müssen, finde ich zwar einerseits schade, daß es sozusagen erzwungen wirde, andererseits auch hoffnungsvoll, daß sie jetzt eigentlich so leben, wie sie leben sollten.

    Jetzt noch eine Weile Mobilfunkausfall für die Haushalte, damit nicht jeder vor dem Dingens hängt......

    Okay, das ginge vielleicht zu weit. Aber vielleicht werden die Dinger schneller langweilig.

    Ja, genau so ist, Eltern spielen mit ihren Kindern in den Gärten oder gehen spazieren, auch die Hunde erhalten ein Ausdauertraining.


    Wenn der Virus erst einmal da ist und man realisiert, dass man nicht weglaufen kann, schaltet das Gehirn glücklicherweise auf Überlebensmodus und der Mensch macht das Beste aus der Situation.


    Genauso normal ist, wenn die Menschen so lange hektisch, nervös, panisch reagieren, solange ihnen das Gehirn sagt, hier kommt Gefahr, lauf weg!


    LG, EMAH

    Warum nehmen dann die Zahlen der Infizierten zu? Weil mehr getestet wird. Und nicht notwendigerweise weil es mehr Infizierte gibt. Die gab es vorher schon. Und wenn es diesen Test nicht gegeben hätte, bzw. die Wuhan Laboristen nicht das Virus zufällig gefunden hätten, dann gäbe es keine Pandemie.

    Warum?

    Wenn es eine Pandemie gäbe, dann gäbe es laut alter Definition für Pandemie außergewöhnlich große Todesraten. Gibt es die?

    Ganodolon


    Hier im südlichen NRW, wird KAUM!!! getestet.


    Fakt hier ist, wer Symptome hat, aber keinen nachweislichen Kontakt zu positiv getesteten Personen WIRD NICHT GETESTET!!

    Entweder weil man keine negativ Test will, oder weil man keine Fallzahl von Positiven ohne Symptome möchte, oder weil es schlicht zu wenig Testkapszitäten gibt?, oder will man generell keine hohe Fallzahlen?


    Menschen mit Symptomen sollen mit ihren Familien in freiwilliger Quaratäne bleiben und ihre Kontaktpersonen informieren, und von da an selber ihre Kontakte einschränken. Meine Tochter geht daher heute nicht zum Kindergeburtstag, der Papa des Geb.Kindes hatte Kontakt zu einer Person mit hohen Fieber und Husten, die NOCH NICHT GETESTET WERDEN DARF!!

    Klar sagen dann die Eltern die Feier des Kindes ab. Und für meine pers. Risikolage ist das auch gut so!!


    Meine Nachbarn leben in Quaratäne, aber hier läuft alles NORMAL!! Das mag daran liegen, das wir durch Heinsberg länger informiert sind, der erste Schrecken ist vorbei! In Wahrheit genießen wir ein entschleunigtes Leben 'Back to Basic'.

    Komm doch einfach mal hier schauen, so lange wir noch kein 'Sperrgebiet' sind. Wir sind von der Lebenseistellung nicht weit von den singenden Italienern entfert - im Rheinland, wir machen aus allem eine Karnevalssitzung.


    Und kurz zur Pandemie:

    Da wir nicht im totalitären China leben braucht unsere demokratisch gewählte Regierung den Pandemiestatus, damit schnelle und notwendige Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden können. Die USA braucht für jeden Starkregen den nationalen Notstand, sonst darf das Militär nicht aufräumen helfen und es fließt kein Geld. Alte Kriterien sind aus diesem Grund falsch am Platz und gut, wenn sie dann im Keller bleiben.


    LG, EMAH

    Aber das mit dem Klopapier hab ich immer noch nicht verstanden. Meine Mutter bat meinen Vater lieber noch eine Packung Klopapier mitzubringen, als sie das in den Nachrichten hörte, sicher ist sicher.

    Bei der älteren Generation habe ich sogar Verständnis.


    In den Kriegs- und Nachkriegsjahren war das Papier ein Universalgut bis hin zur Alternative als Friedensfahne. Und Menschen ab 75+ leben immer mehr nach den Gedanken und Erfahrungen der Kindheit.


    Die decken sich auch nicht mit Nudeln ein, sondern kaufen einen Sack Kartoffeln.


    LG, EMAH

    Davon, das Corona-Problem zu negieren, hat niemand geschrieben. Es geht hier einzig und allein um die Hysterie bei der ganzen Sache. Es ist einfach nicht mehr normal, dass sich Busfahrer, wie heute morgen von mir beobachtet, hinter ihrem Lenkrad komplett mit Plastikfolien abschirmen und ihr Bereich dann noch mit Klebeband doppelt und dreifach zugepappt ist.


    Klar sind ältere und geschwächte Mitmenschen gefährdeter als junge und vitale, keine Frage. Nur - wo bleibt dann solch ein Aktionismus bei der jährlich auftretenden Influenzawelle?

    Dirk S.

    Weißt du, dass der Busfahrer nicht zur Risikogruppe gehört? Kannst du ausschließen, dass er z. B. vor 9 Monaten eine Chemo zur Krebsbehandlung hatte. Oder kannst du z. B. ausschließen, dass z. B. seine 17-jährige Tochter an Leukemie erkrankt ist?


    Hast du den Busfahrer gefragt, was du für ihn tun kannst, damit er sich sicherer fühlt? Wirst du die Verkehrsbetriebe ansprechen, und für besonders gefährdete Busfahrer deine Hilfe und dein Wissen zur Prävention anbieten?


    Lästern kann jeder! Letzlich sind das Hilfeschreie von Menschen, die nicht ins Homeoffice können und deren Stand und Rolle in unserer Gesellschaft als zu minderwertig angesehen wird, um hier zentral zu helfen.


    Und dass er bei der Grippe entspannt bleibt, kann auch daran liegen, dass er ob seines Berufes durchgeimpft ist und er sich damit sicher fühlt.


    LG, EMAH

    Hab ich auch schon in den Gedanken gehabt, das mit dem Krieg. Ich denke da an einen Bürgerkrieg. Und das in vielen Ländern

    Wenn jeder 'Hauptsache-dagegen-Youtouber' hier gelesen wird, dann möchte ich auch mal meine Theorie zum Besten geben.


    Meine Theorie

    1. Wenn nur Alte und Kranke sterben und die amtierenden Regierungen haben nichts gemacht, dann werden alle nach Absetzung rufen - weltweit!

    2. Die neuen Regierungen werden von einem Frustvolk gewählt - es kommen die rechtsorientierten Egomanen mit Eiern in der Hose an die Macht! (Übrigens Berlusconi ist m. W. schon seit 3 Wochen auf der 'Flucht' auf seinem südfranzösichen Weingut.)

    3. Diese Egomanen treiben die Welt in Bürger- und internationale Kriege, die in der Lage sind den Planeten zu zerstören oder auf Milliardenjahre hin das Leben unmöglich machen.


    Das kann ich nur aufhalten, wenn die Massen nicht aus Frust den starken Führer sucht, der die heimliche persönliche Rache der gefrusteten Bürger übernehmen soll.


    Das hat nichts mit Endzeitstimmung zu tun, sondern schlicht mit den Folgen einer ständigen Gier nach Mehr, Rechthaberei, Macht, Anerkennung, Selbstbestimmtheit wenn es um das Verweigern von Regeln und einer Unterordnung geht, persönlichen Vorteilsnahme, Anspruchsdenken... zu tun!


    LG, EMAH

    Also da muss ich Dirk recht geben. Oral aufgenommene Toxine unterliegen einem ganz anderen Prozess. Beispielsweise sind im Darm Subtanzen, die Schwermetalle dort binden können (auch die giftigen). Gespritztes Zeug durchquert die Blut-Hirn-Schranke leicht.

    In meinem Post ging es mir aber um den Vergleich von inhalierten Toxinen beim Zigarettenrauchen. Besteht da nicht auch die Gefahr bzw. die Tatsache der Durchbrechung der Blut-Hirn-Schranke?


    Ich möchte gerne Raucher zum Aufhören motivieren und bin den detaillierten Anti-Zigaretten-Zeilen dankbar.


    LG, EMAH

    Dass man Kräuter nicht mehr so oft in Alkohol ansetzt und verkauft, liegt auch am Preis: Es ist einfacher und viel billiger, Kräuter in Kapseln abzufüllen und zu verschicken. Ich persönlich glaube aber, dass der Alkohol Wirkstoffe viel besser herauszieht und auch ins Gehirn tranportieren kann, das behauptete zumindest Hildegard von Bingen und ich halte sie für seriös.

    Ich nutze verschiedene Oxymel-Sorten nach Hildegard Rezepten. Herstellung durch meine Demeter Imkerin.

    Oxymel mit Wermut zur Entgiftung, mit Kräutern bei Fieber und Atemwegserkrankungen, ayurvedisches Oxymel mit Zitrone, Ingwer, Kurkuma und Propilis zur Immunstärkung.


    Hier kenne ich die verwendeten Kräuter und mitarbeitenden Bienen persönlich.


    LG, EMAH

    Hauptsache, sie müssen nicht nachdenken, was sie daheim oder auswärts essen oder sich vielleicht noch an frischer Luft und Sonne bewegen und auf etwas verzichten, was sie täglich gewohnt sind zu essen, nein, das ist wirklich zuviel verlangt. :)


    Manchmal glaube ich, Patienten wollen lieber betrogen werden als selber aktiv zu werden.

    In deinem Fall ist es vielleicht etwas anderes, du hast ja eine wirklich angeborene Erkrankung.

    Liebe Kauli,


    du sprichst mir sooo aus der Seele!! Und das Schlimmste ist, dass ich in der Vergangenheit von meinem Umfeld belächelt wurde, weil ich schon immer auf meine Gesundheit und mein Überleben geachtet habe/achten musste.


    Und ich weiß, dass ich mir jetzt keine Freunde mache, aber wenn ich Rücken und Arthrose höre und von Fußproblemen wg. ungesundem Schuhwerk und dann lese, welche Kosten die Sozialgemeinschaft zur Therapie dieser 'Erkrankungen' trägt, steigt mein Blutdruck!!

    Wenn es dann auch noch heißt, dass genau dieser rückengeplagte Gemeinschaft es nicht zugemutet werden kann, mir eine lebensverlängernde OP in den USA zu bezahlen, dann kommt nach einer ersten kurzen Depression der Galgenhumor und jetzt fühle ich mich vogelfrei auch gegen Dauernörgler und rechtsorientierte gefrustete Menschen zu sprechen, die vergessen ihr Leben in die Hand zu nehmen.


    LG, EMAH

    Es wurde im Jahr 2018 (glaube ich) das erste mal eine Sammelnklage gegen die Pharmaindustrie gestattet, wegen Conterghan. Erinnert sich noch jemand, daß das in den 70-ern gewesen ist, und kann ableiten, wie lange die geschädigten Kinder gewartet haben, bis das endlich passiert, und vorausahnen, wie lange sie jetzt noch warten dürfen, bis der Prozess ausgestanden ist?

    Im deutschen Rechtssystem wird gerne mal solange gewartet, bis das Problem sich auf biologischem Wege von selbst gelöst hat.

    Hallo Nelli,


    die Geschädigten warten sogar 10 Jahre länger - das Medikament wurde m. W. 1957 - 1962 an Schwangere ausgegeben. Ab 1961 wg. Nebenwirkungen auf Rezept.


    Die Menschen haben heute immer noch eine ungenügende med. Versorgung!! Als Babys wurden sie Anfangs in Heime gesteckt, weil Ärzte ihnen keine lange Überlebenschance einräumten.


    Alles ist bekannt, aber keiner geht für diese Menschen auf die Straße. Ich hatte Klassenkammeraden und später auch einen Kollegen (mit akad. Abschluss). Dagegen geht es mir super gut!


    LG, EMAH