Beiträge von bermibs

    Hallo Veganer,

    auch nach so langer Zeit ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich hoffe, du schaust künftig öfters vorbei. ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo,

    ich orientiere mich an den Werten orthomolekularer Handbücher (Burgerstein, Gröber) und kann deshalb diesen Produkten nicht viel abgewinnen. Sie sind zum Teil an die DGE-Vorgaben (Vitamine, Mineralstoffe) gebunden und in dieser Konstellation sehr teuer.

    Bei 2,5 mg Alpha-Liponsäure arbeiten die Mitochondrien keinen Deut besser. Die orthomolekulare Empfehlung ist hier z.B. 600 - 1.200 mg.

    Auch die Gelenknährstoffe sind ein Lacher. Da wir im Prinzip alle übermäßigen Knorpelverschleiß durch unsere moderne Ernährung und Lebensweise haben, sind hier als Unterkante 1.200 mg Glucosamin notwendig. Angeboten werden aber nur 336 mg.

    Und das zieht sich durch die ganze Liste. Für mich ist das keine Alternative, schon allein wegen des Preises.

    Hallo Nicki,

    dein Thema ist hier vollkommen richtig. Die drei Begriffe Krankheiten, Beschwerden und Symptome werden in dieser Kategorie▪ zusammengefasst und nicht noch einmal getrennt. Der einzige Bereich ist die Homöopathie▪, die unter Alternativmedizin & Naturheilkunde▪ separat geführt wird.


    Wasserstoffperoxid (H2O2, WPO) benutze ich auch regelmäßig, vor allem bei Zahnfleischproblemen. Damit habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal eine Vereiterung beim Kieferaufbau für Implantate. Allerdings habe ich den Eiter durch einen Zahnarzt vorher entfernen lassen. Die mehrfachen täglichen Spülungen mit H2O2 und DMSO haben dann sehr schnell geholfen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Christian, ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zu Chlorella gibt es hier bereits ein Thema▪. Ich werde deine Frage dahin kopieren. In der Vorstellungsrunde würde es den Rahmen sprengen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Daniel,

    ich würde dir unbedingt einen Experten/Therapeuten ans Herz legen. Deine Probleme sind zu komplex. Insbesondere die Entgiftung/Ausleitung sollte fachlich begleitet werden.

    Bei drei Mikronährstoffen kannst du eigenständig agieren, da hier kaum Probleme auftreten:

    - Omega 3: 6 Gramm Fischöl plus zusätzlich O3-haltige Pflanzenöle (Lein, Raps, Hanf, Walnuss)

    - Coenzym Q10: 200 - 400 mg

    - Alpha-Liponsäure: 1.200 - 1.800 mg


    Bei Vitamin D ist zuerst eine Spiegelbestimmung notwendig mit anschließender Starttherapie und Erhaltungsdosis. Ein Hilfsmittel zur gewichtsabhängigen Berechnung ist der Melz-Rechnerˍ.


    Du kannst auch die Suchfunktion (Lupe oben rechts) für Stichworte innerhalb des Forums nutzen. Bitte die Suche zum Stichwort zweimal durchführen, da beim ersten Lauf nur wenige Treffer kommen. Da gibt es noch einen Fehler im Programm.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Sarah,

    such doch einmal per Google nach Therapeuten für

    - Cellsymbiosistherapie (Dr. Kremer)

    - Mitochondrientherapie (Dr. Kuklinski)

    - Mitochondriale Medizin (Dr. Löffler)

    oder

    - Zellular Medizin (Dr. Rath)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Daniel,

    deine Situation ist sehr komplex, deshalb solltest du auch einen ganzheitlichen Weg wählen. Hier eignet sich die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski sehr gut. Hier eine Listeˍ mit möglichen Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker).


    Als wichtige Schritte erachte ich:

    - umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen

    - Darmsanierung/Aufbau einer gesunden Darmflora

    - kurzfristige Herstellung eines idealen Vitamin-D-Blutspiegels von 80 - 100 ng/ml

    - Anhebung des Omega-3-Index auf 8 - 11 %

    - Unterstützung der Mitochondrien mit Mikronährstoffen für eine optimale Funktion; insbesondere Coenzym Q10 und Alpha-Liponsäure


    Der ganze Komplex ist Bestandteil der Zellsymbiosetherapie.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Die Schimpansen als nächste Verwandte haben einen tierischen Anteil von ca. 3 %. Das hat mit Allesfresser nichts zu tun. Da ordne ich auch den Menschen ein mit etwas mehr tierischem Anteil.

    Frugivoren benötigen auch tierische Nahrung (in Maßen) und sind trotzdem keine Omnivoren.

    Hallo SeaPearl,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Deine Entwicklung hört sich gut an. Ich würde dir empfehlen, dich einmal mit der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer zu beschäftigen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Dragoner,

    Fasten im Zusammenhang mit Krebs ist nur ein Baustein von vielen möglichen. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Bei dieser Erkrankung sollte man unbedingt mehrgleisig fahren.

    Als wichtigstes Kriterium bei Krebs sehe ich die Aktivierung der Mitochondrien in den Krebszellen. Die sind dauerhaft deaktiviert.

    Hier würde ich zur ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski raten. Mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) findest du hier.

    Eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (mit bis zu 150 g Natriumascorbat) ist auch sehr wirksam. Hierbei werden durch das gebildete Wasserstoffperoxid die Zellmembranen der Krebszellen zerstört.

    Zur Aktivierung der Mitochondrien ist Curcumin sehr gut geeignet. In der Krebstherapie werden bis zu 8 Gramm eingesetzt (Dosis einschleichen). Bei Verwendung des mizellaren Curcumin wären es knapp ein Gramm, da es wesentlich besser aufgenommen wird (z.B. curcumin-Loges Plus). Allerdings enthält mizellares Curcumin den bedenklichen Stoff Polysorbat.

    Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) aus.


    Grundsätzlich solltest du deinen Vitamin-D-Blutspiegel und Omega-3-Index in Ordnung bringen. Sie haben auch erheblichen Einfluss auf das Krebsgeschehen.

    Bei Vitamin D solltest du einen Spiegel von 80 - 100 ng/ml anstreben, beim Omega-3-Index 8 - 11 %.


    Davon unbesehen ist Fasten eine gute Unterstützung in der Krebstherapie.

    Fasten gegen Krebs▪

    Fasten bei Krebs - Erstaunliche Erkenntnisseˍ

    Fasten gegen Krebs? Ich bin davon absolut überzeugt!ˍ

    Fasten und Kalorienrestriktion in der Krebsbehandlungˍ


    Liebe Grüße

    Bernd