Beiträge von Laurianna

    Vielleicht nochmal kurz zu Dr. Wodarg. Wird ja im Moment massivst vom Mainstream angegriffen.

    Zum Beispiel vom Spiegel, von Spektrum der Wissenschaft, hinzu kommt noch dieser Prof. Dr. Drosten. Gelten ja alle als "seriös".


    Spiegel

    Jedem dürfte bekannt sein, dass sich der Spiegel massivst durch Werbeanzeigen der Pharma finanziert.Deutschland ist der größte Zeitungsmarkt Europas und der fünftgrößte der Welt. Allein im Jahr 2016 lagen die Netto-Werbeeinnahmen sämtlicher Tages- und Wochenzeitschriften, inkl. TV-Werbung bei 2,7 Milliarden Euro.

    Wenn du behauptest, dass dieser Drosten massenhaft an den Tests verdient haben soll, dann bitte ich dich, ihn zu kontaktieren und Einblick in seine Unterlagen zu nehmen, die er jedem gewährt, wie er verlautbart hat, als er sagte, unterm Strich bleibt nichts.


    Nur Spekulationen zu verbreiten ohne Belege in der Hand vorweisen zu können, reicht nicht.


    Ich will den auch nicht verteidigen um Gottes Willen, aber hier wurde mehrfach die Wichtigkeit von Beweisen nicht nur von mir schon erwähnt.

    Und ich halte es für verantwortungslos die Menschen in Sicherheit zu wiegen, weil sie ja jetzt überall gezwungen sind 1,50 Abstand zu halten.

    Gibt es etwas Statistiken, daß ein Virus den ich vielleicht ausatme nach genau 1,50 metern senkrecht nach unten fällt, oder sich auflöst?

    Genauso unmöglich finde ich die noch freundliche Aufforderung statt mit Bargeld mit EC- Karte zu zahlen. Ich soll also die Tasten dieses Gerätes anfassen, die weder vor noch nach mir desinfiziert werden, und natürlich überreicht mir die Kassierin dann den Kassenzettel.

    Und entschuldigung, aber den Aufruf sich die Hände zu waschen, was ich sowieso alleine aus gesundem Menschenverstand regelmäßig mache, da komme ich mir vor wie zum Kindergrartenkind degradiert, aber ja, das hat die Mutti der Nation ja schon des öfteren getan, unter Anderem bei TTIP.

    Und ich habe auch früher nie in die Hand gehustet oder genießt, geschweige denn jemandem direkt ins Gesicht.

    Ja eben, meine ich ja Hände waschen und Abstand halten reicht nicht...


    Und das mit dem Händewaschen scheitert ja schon nach dem Toilettengang, oder vor dem Essen. Die Deutschen sind da, wie beobachtet wurde, überhaupt sehr nachlässig. Das kann man nicht oft genug erwähnen, leider.

    Infiziert bedeutet nicht gleich krank, aber bedeutet durchaus Virenverbreiter.


    Ein Virus mit einer längeren Inkubationszeit und teilweise milden Verläufen scheint mir weitaus besser dazu geeignet sich lange und schleichend unbemerkt zu vermehren, als ein Erreger, der nach kürzerer Zeit heftige Symptome zeigt. Diesen kann man schneller eingrenzen und isolieren.


    Und noch etwas zu den kritischen Stimmen - die sind durchaus zu begrüßen und ich unterstütze das. Aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und weitschweifenden Unterstellungen wie biologischer Kriegsführung etc. die auf reinen Spekulationen ohne handfeste Beweise beruhen.


    Die Frage nun, wie sinnvoll diese Massnahmen sind oder nicht - ob sie überhaupt notwendig sind- wie kann man das innerhalb dieser kurzen Zeit beantworten...


    Da müsste man ein Land ohne Massnahmen mit einem, welches gleich von Anfang rigoros Quarantänemassnahmen durchgesetzt hat, vergleichen. Da fällt mir am ehesten Iran und China ein. Und Länder, die eigentlich zu spät damit angefangen haben.


    Hände waschen und Abstand halten? Das alleine scheitert schon bei vielen. Und wer wird die Verantwortung übernehmen, wenn ein Land sich dazu entscheidet, es nur dabei zu belassen? Und es würde in 3-4 Monaten dann doch zu vielen Toten führen?


    Da ist es doch das Volk, das als erstes am Lautesten schreit, warum habt ihr nichts gemacht, ihr habt doch von dem Virus gewusst. Warum habt ihr nicht früher Ausgangssperren verhängt.... Italien, Spanien und vor allem der Iran schreit bereits und beklagt sich. Auch nicht wenige in Deutschland beklagen sich.


    Man kann sich nicht leisten 3-4 Monate abzuwarten, dafür verbreitet sich das Virus zu schnell und zu unbemerkt, also muss man einen Weg wählen. Niemand weiß, was in China heute wäre, hätten sie nicht so reagiert. Ich denke, die Ausbreitung und Zahl der Todesfälle wäre noch weit höher heute, als es bei der schlimmen Grippewelle 2017/18 nach 6! Monaten gerechnet, war. Wenn man annimmt, dass im Iran bereits 5000 innerhalb eines Monats gestorben sind und sich das exponentiell steigert....


    Alle kritischen Stimmen, die behaupten, Hände waschen würde reichen - das halte ich ohne wirkliche Kenntnis darüber, wie das hier weitergeht und endet, eigentlich verantwortungslos.


    Man sollte vielleicht eine Umfrage starten, was jeder für sich als angemessene Massnahme empfindet und wobei er sich am sichersten fühlt...

    Eigentlich wollte ich zur Kontrolle des Tumors nächste Woche ein MRT machen lassen, aber da ich auch zur Risikogruppe gehöre und in einem Krankenhaus hier unter der Hand bekannt wurde, dass dort auch bereits 90 Verdachtsfälle auf Corona behandelt werden, bin ich mir sehr unsicher geworden, wie verhalten.


    Wahrscheinlich ist es besser erst einmal abzuwarten und darauf zu verzichten? Erst dachte ich, ich geh so früh als möglich, wer weiß, wie die Situation in 3 Monaten aussieht. Aber da jetzt da auch schon soviele Verdachtsfälle liegen..


    Ich nehme zwar auch Vitamin D usw, die ganze Palette, aber das gibt mir jetzt auch nicht die ganz große Sicherheit.


    Was würdet ihr anraten? Hat noch jemand anstehende Krankenhaustermine?

    ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5295174/


    Hier geht es zwar um Rhinoviren, aber auch schwere Lungenkomplikationen. Das lässt die Vermutung zu, dass in den aktuellen Fällen auch Rhinoviren beteiligt sind.

    Das könnte durchaus sein.

    Es wird allerdings auch gesagt, dass der Covid-19 sich eindeutig durch seine eigene Struktur von allen gewöhnlichen Erkältungsviren etc abgrenzen lässt und nur mit dem SARS Virus verwandt wäre. Durch die Tests würden eindeutig nur diese bestätigt und keine anderen Viren, wobei das wiederum impliziert, dass natürlich noch andere dabei beteiligt sein können, da nicht mitgemessen.

    Genau diese Form von Berichterstattung meine ich!


    Das ist alles noch sehr vorsichtig, wahrscheinlich auch, weil 82.000.000 Menschen nicht ad hoc entspechend mit NEMs versorgt werden könnten.


    LG, EMAH

    Das wünsche ich mir auch, dass das noch mehr verbreitet würde, wobei sich sehr viele auch über YouTube und Facebook Gruppen, Instagram etc informieren, und damit auch ein sehr großer Anteil eigentlich nicht unwissend über Vitamin D und co ist.

    Nein, das habe ich damit nicht gemeint, aber solange kein "Gegenmittel" angeboten wird, auf das Menschen zugreifen könnten - wenden sie sich eher alternativen Mitteln zu - was ich auch gut finde- und der Absatz wird angekurbelt. Wichtiger wäre das natürlich schon eher gewesen, bevor man dann infiziert würde.


    Inwiefern das auf den Coronavirus direkt wirkt, gibt es dafür bereits Studien?

    Ich habe mir viele Gedanken heute Nacht gemacht und mich gefragt, wie sinnvoll ist es, wenn die Pharmaindustrie um zusätzlichen Reibach zu machen, einen Virus unter das Volk werfen würde, dabei riskiert, die übrige Wirtschaft in eine Krise zu stürzen und eine ihrer Haupteinnahmequellen, nämlich die 65÷ Generation, die im Durchschnitt 10 Medikamente tgl. verordnet bekommt, sowie Menschen mit Vorerkrankungen, die tgl. reichlich Arznei zu sich nehmen, zu gefährden?


    Oder die Regierung, die mit der Wirtschaft so eng verbunden ist, eine Wirtschaftskrise produziert, die sie mittragen und finanzieren muss, nur um zu sehen, wie lenkbar die Menschen sind, bzw. wie sehr man Grenzen austesten könnte, bzw. "Kriegstreiberei" wie es schon genannt wurde, anzuheizen?


    Das ergibt für mich alles keinen Sinn, ehrlich gesagt, denn unter dem Strich sind die eventuellen Verluste auf menschlicher und wirtschaftlicher Seite viel zu hoch, als dass es sich am Ende wirklich für einen derart auszahlen würde, dass man damit einen Riesengewinn erarbeiten könnte, der die Verluste negieren würde.


    Drosten sagte, bei den Tests bliebe unterm Strich keinen Cent. Er lege alles offen, für den, der Einsicht in die Unterlagen haben möchte. Wodarg sagt, den Test gäbe es nur, weil die Pharmaindustrie daran verdiene. Aber er bietet keine Belege und keine Zahlen an.


    Das wirkt für mich dann doch nebulöser.


    Ich wurde gefragt, wem oder was ich vertraue - habe übrigens interessanterweise immer noch keine Antwort auf meine Frage bzgl. seriöser Informationsquellen ausser Wodarg und Momo bekommen - dann ist die Frage der Überprüfbarkeit von Behauptungen ein stichhaltiger Marker, der mich interessiert.


    Euro-Momo selbst relativiert seine Aussagen, indem es auf wöchentliche Verzögerungen hinweist und gibt zu, dass eine erhöhte lokale Mortalität durchaus sein kann, auch wenn es auf nationaler Ebene nicht sichtbar ist, wenn sie denn auch mal alle Daten zusammengetragen haben.


    Wodarg macht viele Andeutungen, die auf jeden Fall Teilwahrheiten beinhalten, aber lässt einige Faktoren unberücksichtigt und welche, die sich auch erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren werden. Zudem fehlen mir aktuelle handfeste überprüfbare Belege.


    Auch in China und Südkorea, wo man geglaubt hat, das Virus endgültig unter Kontrolle zu haben, werden wieder langsam zunehmende Infektionen gemeldet, die man einerseits auf Lockerung der Massnahmen und andrerseits auch auf aus dem Ausland heimkehrende Landsleute zurückführt, die das wieder mit einschleppen.


    Mein Tenor liegt immer noch darin, dass endgültige Prognosen verfrüht sind. Die Dynamik gleicht momentan einem exponentiellen Wachstum, sollte sich das ungehindert weiter ausdehnen. Und niedrigere Todeszahlen werden auch dadurch begünstigt, solange das Gesundheitswesen die Kranken auffangen, versorgen und behandeln kann. Sollte das kippen und nicht mehr gewährleistet werden können, hat das sicher einen nicht unerheblichen Einfluss auf diese Zahlen.


    Triagezelte habe ich dann doch richtig verstanden, wie sie momentan vor den Krankenhäusern in Italien stehen. Sie dienen nicht nur einer Verdachtsabklärung, sondern der eigentliche Zweck ist die Aussortierung, wer weiterbehandelt wird und wer gleich dem Tod überlassen. So wurde es auch in einem anderen Video erklärt.


    Dass nicht die Regierung an sich, sondern einzelne Städte und Kommunen und Dörfer unabhängig davon Ausgangssperren ausrufen können, ist für mich ein Anzeichen, dass da Eigenverantwortung nach örtlicher Einschätzung übernommen werden kann, unabhängig von einer Bevormundung.


    Es würde auch sicher weniger Gebrauch davon gemacht werden, wenn die Empfehlungen beherzter umgesetzt würden. Corona Partys und Gruppenunternehmungen müssen nun wirklich nicht sein.


    Ich glaube auch nicht, dass alternative Mittel durch so etwas ganz vom Markt verdrängt werden können. Im Gegenteil, gerade durch so etwas, wo noch kein spezielles Gegenmittel gefunden wurde, boomt der Absatz von findigen Nemsherstellern und auch renommierte Pharmahersteller haben Vitamine und Co. schon lange in ihrer Produktpalette.


    Die Pharmaindustrie verdient wie gesagt am meisten Geld an der Generation 65+ und an Menschen mit schweren Erkrankungen, wie Krebs, Diabetes etc etc. Wieso sie gerade diese erheblichen Einnahmequellen durch einen Virus riskieren sollten, wäre das wirklich einleuchtend? Macht für mich keinen Sinn.

    Lach, nichts anderes hab ich von dir erwartet.


    Mortalitätsraten werden aus verschiedenen Regionen zu einer nationalen Gesamtrate zusammengetragen. Der Blick ist also im ersten Schritt auf die lokale Rate und natürlich geht das nicht unter, wenn statts 10 auf einmal 20 Menschen täglich versterben.


    Dass man da aufhorcht und das nicht ignoriert, sondern danach forscht ist eigentlich selbstverständlich, nur deshalb der Vergleich mit dem Serienkiller.


    Diese Grippezahlen, die immer wieder aufgeführt werden:


    "Diese Berechnungen stellen Schätzungen dar. Sie differenzieren nicht zwischen Todesfällen infolge von Grippe, von grippeähnlichen Viruserkrankungen oder wegen sekundärer Lungenentzündungen. Auch Infektionen mit dem Respiratory-Syncytial-Virus (RSV)ˍ können mit Influenzawellen überlappen.


    Die in der Todesursachenstatistik direkt gezählten Influenzatodesfälle sind dagegen unerheblich. Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 Fälle mit Virusnachweis (J10) und zwischen 63 und 330 jährlich ohne (J11).


    Das hatte ich ja schon Mal erwähnt. Wenn die Zahl der Corona-Infizierten nicht eingedämmt werden kann, will ich nicht wissen, wie hoch die Todesfälle bei Millionen Infizierten wie bei Grippe, sind.


    Das andere ist reine statistische Rechnerei, die jeder mit etwas Mathematikkenntnissen leicht nachvollziehen kann und hoffentlich so nicht eintreten wird.


    Auch wenn manchen die Argumente nicht passen, muss man nicht in dem Tonfall darüber herziehen und derart verunglimpfen... Hofschranzen, Argumentationsmüll etc. Da müssen wir ja dankbar sein, dass wir so einen Fachmann wie dich haben, der alles wieder zurecht rückt, wie sich's gehört.


    Übrigens hat Lesch in seiner Reihe Verlorenes Wissen über Pflanzenmedizin aus Mittelalter und anderen Ländern etc recherchiert...

    Spanien baut nun auch ein Konferenzzentrum in ein Militärlazarett mit 5500 Betten um, darunter auch Intensivbetten, um die Kapazitäten zu erhöhen.


    Im Iran stimmen die offiziellen gemeldeten Zahlen nicht. Beobachter, die im Iran waren, gehen von ca. 5000 Todesfällen aus. Iran ist ein Land, das lange Zeit nicht auf die Ausbreitung reagiert hat. Quarantäne und sonstige Massnahmen werden auch jetzt nur zögerlich und kaum wahrgenommen. Wenn das mit den 5000 stimmen würde, dann könnte man darin ein gutes Beispiel sehen, was passiert, wenn sich das Virus ungehindert ausbreiten kann.

    Auf Satellitenbildern kann man neue Beerdigungsgräben in Größe von Fussballfeldern sehen. Ein Arbeiter eines Friedhofes sagte, als offiziell nur 77 Todesfälle gemeldet worden wäre, wären bereits bei ihm 250 Coronavirus - Opfer begraben worden.


    washingtonpost.com/graphics/2020/world/iran-coronavirus-outbreak-graves/

    Ich würde Mal gerne wissen, welche Informationsquellen hier von euch überhaupt noch als seriös und vertrauenswürdig eingestuft werden.


    Bis jetzt ist mir nur Wodarg und Euro-Momo aufgefallen, wobei Euro-Momo selbst zugibt, dass es zum einen Wochen dauern könnte und zum anderen, dass es nicht ausschliesse, dass eine erhöhte lokale Mortalität vorhanden ist...


    RKI wird auch ab und zu erwähnt, wenn's gerade reinpasst...


    Aber über alle sonst erwähnten, wird nur gelästert, was das Zeug hält...

    Wird es auch nicht, da dieser Virustyp schon lange existiert und auch weiter existieren wird.

    Und der Inhalt dieses Artikels ist für dich eine bewiesene Tatsache?

    Der Inhalt dieses Artikels ist für mich nur Teil von Informationen, die ich neueren Datums in Bezug auf Wodarg gefunden habe, mehr sollte das nicht bedeuten.


    Wenn ich schreibe, ich halte mich mit Einschätzungen zurück, dann meine ich, weder eure Theorien noch andere halte ich momentan für bewiesen, weil es für mich noch nicht die Zeit ist, etwas beweisen zu können.


    Aber es stören mich Behauptungen, wenn sie nicht richtig recherchiert werden und eigentlich widersprechen. Siehe was Euro-Momo und RKI selber schreibt. Wenn ich das nur zitiere und es mir persönlich dann unterstellt wird, das finde ich nicht richtig.

    "Darüber hinaus verzögert sich die Registrierung und Meldung von Todesfällen immer um einige Wochen. Daher müssen die EuroMOMO-Sterblichkeitszahlen der letzten Wochen mit einiger Vorsicht interpretiert werden.

    Obwohl in den EuroMOMO-Zahlen derzeit keine erhöhte Mortalität beobachtet wird, bedeutet dies nicht, dass in einigen Gebieten oder in einigen Altersgruppen, einschließlich der Mortalität im Zusammenhang mit COVID-19, keine erhöhte Mortalität auftritt."


    Schreibt Euro-momo selber!


    Der Verlauf einer Grippesaison lässt sich nicht vorhersagen. Es ist offen, in welcher Häufigkeit die einzelnen Influenzavirus-Subtypen oder Linien in der Grippesaison auftreten werden (siehe Frage "Welche saisonalen Grippeviren kommen bei Menschen vor?ˍ"). Auch die Zahl der Influenzaerkrankungen wie auch die Zahl der influenza-bedingten Todesfälle kann von Saison zu Saison stark schwanken. Die Einschätzung der Schwere einer Grippewelle ist erst nach der Saison möglich.


    O Ton rki.de


    Das stammt nicht von mir!! Interessant, nur weil ich davon geschrieben habe, dass mir gleich Pessimismus unterstellt wird.

    Ich glaube, wir beide brauchen uns über das Corona-Thema nicht mehr auszutauschen. Du siehst in dieser Sache einfach nicht, wo das alles hinführt: Nämlich in ein groß angelegtes Austesten, wie weit man in einer Krise gehen kann, in Zeiten eines Notstands einmal so richtig auszuprobieren, was eine in Angst und Schockstarre versetzte Bevölkerung alles mit sich machen lässt.


    Bernd hat vollkommen recht - schaut man sich die globalen Zahlen genauer an, sieht man keinerlei Peaks, was die Todesfälle anlangt. Das ist Fakt und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

    Ja Dirk, ich glaube mit so einer Einstellung, dass sich hinter allem böses verbergen muss, kann man nicht objektiv diskutieren.


    Und dazu, verbietet du mir quasi den Mund, habe ich das dir? Soweit andere Meinungen gelten zu lassen....


    Hier wird sich so richtig gerne in Konspirationsthemen gewälzt. Ich bin auch skeptisch gegenüber vielem, was durch und in der Regierung passiert. Aber nicht in diesem Extrem.


    Ich finde es heftig, der Solidaritätsbewegung nicht den Wert zuzuschreiben, den sie verdient.


    Corona ist noch nicht beendet, es ist auch vieles gesagt worden, was man nicht zu wiederholen braucht. Ich beobachte und warte ab, was passiert.


    Lediglich würde mich interessieren, ob sich Wodarg auf ein Interview mit heise meldet.


    Habe nur einen neueren Artikel im Zusammenhang gefunden von Faktencheck:


    br.de/nachrichten/deutschland-welt/ohne-fundament-arzt-nennt-corona-massnahmen-panikmache,RtaPFlQ


    Woche 11 bei Euro-Momo

    Die Über-Mortalität nimmt deutlich ab, sogar noch unter den sonst üblichen Mittelwerten. Das heißt, dass die Grippewelle mit allen ihren Erregern (und ganz ohne Impfungen?) auf dem Abmarsch zu sein scheint.

    Und gerade Euro Momo selbst sagt, dass ihre Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Und erst nach einigen Wochen sicher aktualisiert....