Beiträge von Lotta1983

    Hallo Medjoul!


    Also den Kram hatte ich vor 14 Jahren bereits. Habe dann 14 Jahre Paroxetin genommen. Irgendwann hat es nicht mehr so gewirkt (aufgrund veränderter Lebensumstände), dann habe ich jetzt gewiss 9 andere Mittel gehabt. Mittlerweile hat es Ausmaße angenommen die nicht mehr haltbar sind. Ich habe aber vor 3 1/2 Wochen alles abgesetzt (natürlich ausgeschlichen).

    Leider eine Depression dazu gekommen und ich habe nur noch „sche..“ Tage und vor allem Nächte. Kann auch nicht mehr alleine sein...wie ein Baby. Schlafen geht auch nicht und ich habe eine starke Unruhe bzw. Agitiertheit.


    Danke für den Tipp!


    LG Lotta

    Weil du davon fischig aufstoßen mußt?


    Kannst du Kapseln nicht anpiecksen und in einen Gemüse- oder Karottensaft reinquetschen?


    So mache ich das immer mit meinem Lebertran, den ich mir aber auch extra nicht in Kapselform gekauft hatte

    Hallo Nelli,


    nein Ich hatte gelesen das es besser ist. Im Buch von Klaus Bernhardt.

    Hallo Lotta,

    das wird schwierig, weil im Alter die Fähigkeit des Körpers zur Umwandlung geringer wird. Man sollte deshalb beides nehmen, kurzkettig und langkettig. Es gibt ja noch andere Alternativen wie Krill- oder Algenöl. Das ist natürlich teurer.

    Hier habe ich mal eine Tabelleˍ zusammengestellt.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,

    danke für die Datei. Meinst du ich solle Kapseln und Öl nehmen?
    Die Frage ist allerdings wieviel😬



    TSH und ft3 und ft4 sind frisch kontrolliert.
    Das ist doch dann das wichtigste oder.


    Oha, also kann ich die Überlegung zwecks Johanneskraut mir sparen ;(

    Hallo Heiterweiter,


    an Johanneskraut habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Jedoch denke ich ständig wenn ich dann ein AD brauche, habe ich ein Problem mit Johanneskraut.


    Seit neustem nehme ich diese P-Sta.


    Ich werde aber nochmal darüber nachdenken.


    LG Lotta

    Wowwwwww wieviel Mühe du dir gegeben hast. Danke schön. Ich mache jetzt Abends auch immer einen Leberwickel.


    Also die Kekse werde ich probieren. Kennst du ein Muß was man bei Histaminintoleranz nehmen kann? Ist ja alles nicht immer so einfach.


    Du bist der Hammer!


    Gibt es den Tee fertig? Wahrscheinlich ja eher nicht?!
    Erikatee habe ich mir besorgt.


    LG Lotta

    Liebe Lotta!

    Du suchst verzweifelt nach Mitteln im außen, die dir helfen sollen. Versuche ienmal, dein Inneres zu ändern. Deine Gedanken, und zusätzlich schweißtreibender Sport, aber das machst du ja eh. Und die Unruhe bei der Depression ist auch nicht ungewöhlich. Die Ursache ist Angst und Anspannung im Körper. Und diese Angst entziieht dir Energien und macht dich traurig, freudlos. Aber gleichzeitig bist du vor Angst auch nervös und daher die Unruhe. Ganz logisch und klar. Bezüglich dein Inneres zu ändern, möchte ich dir einiges an Literatur empfehlen: "Du schaffest es" und "Gesundheit für Körper und Seele", beides von Louise L. Hay, "Die unendliche Quelle Ihrer Kraft" von Dr. Joseph Murphy, "Nicht nur zur Weihnachtszeit - Gott ist Liebe" von Rena Sanara H., "Glücklichsein" von Sri Chinmoy. Bücher über diverse Entspannungstrechniken. Hast du es schon mal mit Yoga und Meditation versucht?

    Und du schreibst auch, dass du auf glückliche Leute neidisch bist, und früher warst du nie neidisch. Mach dir darum keine Gedanken. Es ist ganz natürlich, wenn es dir schlecht geht, dass du dann auch alle negativen Gefühlszustände fühlst, wie z. B. Neid, Selbstmitleid etc. Ganz wichtig ist, dass du dich so annimmst und akzeptierst, wie du bist, und dich nicht für deinen Neid, Selbstmitleid auch noch selbst runtermachst bzw. verurteilst. (wie gesagt, das ist die natürliche BEgleiterscheinung, wenn man sich schlecht fühlt). Wichtig ist, dass du dich so liebst, wie du bist.

    Alles, Gute

    Ein ganz toller Beitrag. Vielen Dank dafür❤️

    Bei Hashimoto bzw. Schilddrüse-Dysfunktion kann es schnell Mal zu depressiven Verstimmungen kommen. Das kleine Organ steuert alle Prozesse im Körper. Gegen Hashimoto soll Vitamin D3 helfen, es stimuliert genau die Antikörper die fehlen, senkt dadurch den TPO-WERT, wenn ich richtig liege. Habe hier ein Thread erstellt unter der Thematik "Die Schilddrüse verstehen" ....


    Vitamin D3 würde ich mit K2, Magnesium- und Kaliumcitrat einnehmen.

    Ich habe mir jetzt einen Vitamin D Test bestellt. Ich hoffe der kommt die Tage.


    Die HP meinte das mein Körper aber aktuell nicht gut Vitamine aufnimmt.

    Kannst du ein Magnesium empfehlen? Welche Höhe ist da korrekt?


    LG Lotta

    Wowww wir haben hier auch Ärzte?!


    Ich habe einfach einen Dachschaden. Muss nur schauen das ich mit dem klar kommen;)


    mich finde du kennst dich aber schon gut aus!

    Hallo Lebenskraft,


    danke für deinen ultra langen Beitrag.
    Du scheinst dich ja was das betrifft super gut auszukennen.


    Welche Werte muss der DOC denn dafür abnehmen um das zu sehen?
    Also ich war einmal in einer Klinik die extra für die Schilddrüse ist (also ambulant) und dann bei einem Doc der mir empfohlen wurde weil er sich so gut auskennt.
    Muss aber gestehen das es gewiss schon etwas her ist.


    Jetzt habe ich eben schon Panik bekommen weil ja etwas übersehen worden sein könnte. Ich lese was und habe sofort Panik und muss rum laufen, furchtbar.


    Ich versuche hier mal Werte reinzustellen. Allerdings ist das jetzt schon ein Dreiviertel Jahr her wo ich bei dem Fachmann war. Der AK Wert der gefolgt ist war laut Doc ok.


    HP ist gerade mein Rettungsanker, weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe!
    Ansonsten sehe ich nur Chemie als Ausweg.
    Sie hat mir auch gesagt welche NEM ich jetzt mal erst lassen soll und welche ich nehme.


    Danke für die Hilfe. Auch wenn ich so mim mim mim bin und mich direkt reinsteigere ;(


    Bei der Mischform müsste aber ja dann der TSH auch springen?! Der wurde zusammen mit FT3 und FT4 schon oft die letzte Zeit geschaut.


    LG Lotta

    Bei Hashimoto bzw. Schilddrüse-Dysfunktion kann es schnell Mal zu depressiven Verstimmungen kommen. Das kleine Organ steuert alle Prozesse im Körper. Gegen Hashimoto soll Vitamin D3 helfen, es stimuliert genau die Antikörper die fehlen, senkt dadurch den TPO-WERT, wenn ich richtig liege. Habe hier ein Thread erstellt unter der Thematik "Die Schilddrüse verstehen" ....


    Vitamin D3 würde ich mit K2, Magnesium- und Kaliumcitrat einnehmen.

    Irgendwie sind sich die Ärzte da nicht einig ob ich Hashimoto habe. Die Werte die zur Bestimmung genutzt werden sind in Ordnung. Also jedenfalls vor einem halben Jahr. Ich müsste nochmal zu dem Spezialisten.

    Gestern die Heilpraktikerin meinte das ich aktuell keine Vitamine verwerten kann. Der Darm müsste erst mal aufgebaut werden. Aber Vitamin D3 wird sie reinbringe! Nur noch nicht jetzt.

    Wenn ich doch nur noch Geduld hätte. Die ist nicht mehr da.


    Zu Antidepressiva: Ich hatte ja mal eine Weile Escitalopram 20mg. Das hat nicht gereicht und ich hatte den Spiegel nicht errichtet. Da Escitalopram wohl aufs Herz gehen kann hat man es nicht erhöht.

    Ich werde es ggfs. aber nochmal mit dem Doc zu besprechen.


    Würde es ja gerne ohne schaffen. Auch jetzt wo ich mal ohne bin. Weiß aber nicht wie und kam nicht daran glauben das es dan weggehen kann (auch mit den vielen Ängsten). Das ist zum Mäusemelken. Gestern ging es mal...heute hänge ich wieder noch mehr drin.


    Ich danke dir für den super langen Beitrag. Einen großen Teil habe ich ja umgestellt. Nehme dadurch aber noch mehr ab?! Es sind jetzt durch die Depression schon 17 kg weg. Jetzt kamen aber nochmal 3 dazu.

    Hallo Lebenskraft,

    Ich bin doch mit meinen Werten nicht in einer Überfunktion. Ich glaube da hast du falsch geschaut. Allerdings von den Symptomen her könnte ich es sein. Da ich ja diese Sitzunruhe habe.

    Also die Medias wurden alle nicht auf eigene Faust eingeschlichen oder ausgeschlichen.


    Tavor kam ins Spiel weil ich diese Unruhe (ich laufe den ganzen Tag hin- und her) bekommen habe. Da wurde aber auch Sertrailin eingeschlichen! Man hat quasi versucht die Symptome zu deckeln.

    Wo ich den Ärzten recht geben muss, die Unruhe muss weg. Die macht einen kaputt!

    auf Diazepam sollte umgestellt werden um das Ganze besser auszuschleichen. Das hat nur leider nicht funktioniert. Damit ging es mir noch dämlicher.

    Mir fehlt auch mein Alltag so. Am 31.05 läuft mein Krankengeld aus. Aber so bekomme ich das nicht hin. Das ist alles ein Teufelskreis!

    War gestern das erste mal bei einer Heilpraktikerin.

    Sie hat mir empfohlen p-Sta zu nehmen (3x 20 Tropfen), Myrrhinil-Intest, Laktobakterien, Mariendistel (8Wochen), Passionsblume und jeden Abend Leberwickel zu machen. Außerdem die Aufnahme von Magnesium und Omega 3. den Flohsamen könne ich beibehalten und den Selleriesaft.


    Alle anderen NEM vorab auf die Seite legen.


    Was ich mache? Seit der Depression und den Ängsten kann ich mich mit nix ablenken oder was machen. Mein Kopf ist nur mit der Krankheit beschäftigt. Ich bin die Krankheit. Kann auch nix mit anderen reden.

    Hab es vorher geliebt zu dekorieren, zu nähen, zu lesen, Serien zu schauen.

    Gehe zu Zeit mit den Hunden spazieren, laufe hin- und her (kann auch zum Essen nicht sitzen und bin so gar nicht gesellschaftsfähig), versuche die Verzweiflung und Hilflosigkeit irgendwie zu ertragen und auch Dinge ums Haus und im Haus zu erledigen.

    Mir fehlt mein Alltag und meine Aufgabe so. Das Gefühl gebraucht zu werden. Das ist alles so verhext.

    Wieso ich an Chemie denke? Weil ich zumindest damit 14 Jahre beschwerdefrei war. Dann kam der Kram wieder (also auch mit Medias). Bereue es einfach das mir Paroxetin abgesetzt wurde und es seit dem nur bergab geht.

    Wenn ich dann andere sehe die was nehmen und die ihr Leben dann wieder leben können, bin ich neidisch. Ich habe so viele wdchsel in den 6 Monaten gehabt. Man will halt sein Leben wieder. Es belastet ja auch alle um mich. Ich jammere nur, rede nur darüber, kann keine anderen Themen mehr aufnehmen (wie Scheuklappen die ich auf habe). Es ist kein Leben mehr.

    Mein Dad, an dem ich gehangen habe, ist am 29.01 verstorben und ich kann nicht mal trauern. Ich kenne mich so nicht wie ich bin. Ja, dann denkt man es geht nur mit Chemie.

    Ich habe einen Eisentest bestellt.

    Woran merke ich denn ob der Blutzuckerspiegel nicht stimmt? Also im Blut ist er jedenfalls ok?!


    Essen klappt ja mit der Depression nicht wirklich. Die Heilpraktikerin meinte ich müsse das wieder lernen und auch 3 feste Mahlzeiten einhalten.


    Ich bin ja nicht müde, also gewiss schon. Aber ich komme nicht zur Ruhe.

    Was habe ich immer Mittagsschlaf geliebt und Löscher in die Luft zu schauen.

    Meine SD habe ich. Ich habe eins Unterfunktion und nehme 62,5 uq.


    Hoffe ich habe alles beantwortet.


    LG Lotta

    Ach du Arme, tust mir sehr leid! Und dieser Absetzplan war von der Klinik? Das ist ja ein Rauf und Runter. Ich kenne es vom Diazepam, das ist auch so ein Teufelszeug. Habe erlebt, dass man alle 3 oder 4 Wochen nur ein Minimum jeweils reduziert, gerade um das Rauf und Runter zu vermeiden. Am Ende kriegt man nur noch Tropfen, weil die besser abzusetzen sind. Dann willst du auch noch mehrere Medikamente hintereinander absetzen? Ich kann dir nur raten, mach langsamer. Kann schon sein, dass du Entzugserscheinungen hast.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, alles Gute!!


    LG Heiterweiter

    Huhu,

    danke schön. Ich bin am Ende ja nur noch runter. Hatte es insgesamt mit ansetzen 10 Wochen.


    Ich nehme seit 1 1/2 Wochen gar kein Medikament mehr.

    Kann aber nicht sagen das es mir schlechter geht. Klar schlechter wie mit Tavor schon. Aber nicht wesentlich schlechter wie vorher.

    Huhu, das war unter ärztlicher Begleitung und war auch schon im Oktober!

    als letztes habe ich Amitriptylin bekommen. Das habe ich am 20.01 begonnen und ich vor 1 1/2 Wochen abgesetzt. Also auch so wie der Doc es gesagt hat. Hatte da (dank Klinik) auch 10 Wochen Tavor inkl. ausschleichen. Das nehme ich seit 2 Wochen nicht mehr.

    mir geht es seit dem Wechseln von Paroxetin richtig schlecht.


    Ich würde es ja gerne ohne ADs schaffen. Habe keine Kraft mehr um was einzuschleichen und die ganzen Nebenwirkungen.


    Heute ist es mit mir richtig schlimm. Ich bin wieder so verzweifelt und hoffnungslos. Habe Angst das es chronisch ist und es jetzt keinen Ausweg mehr gibt.

    ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Jammern das kann ich gut!

    Hier mal das absetzen:


    30.04. Paroxat 10 mg

    27.08. Paroxat 9 mg

    28.08 Paroxat 8 mg

    02.09. Paroxat 7 mg

    06.09. Paroxat 5 mg

    02.10. Paroxat 4 mg

    04.10. Paroxat 2 mg

    06.10. Paroxat 0 mg

    16.12. Tavor 1,0 mg

    17.12. Tavor 0,5 mg

    18.12. Tavor 1,0 mg

    20.12. Tavor 1,0 mg

    21.12. Tavor 0,5 mg

    22.12. Tavor 0,5 mg

    24.12. Tavor 0,5 mg

    25.12. Tavor 0,25 mg

    02.01. Tavor 1,0 mg

    03.01. Tavor 1,0 mg

    05.01. Tavor 1,0 mg

    06.01. Tavor 0,75 mg

    07.01. Tavor 0,5 mg

    08.01. Tavor 0,5 mg

    09.01. Tavor 0,5 mg

    10.01. Tavor 0,5 mg

    11.01. Tavor 0,5 mg

    12.01. Tavor 0,5 mg

    13.01. Tavor 0,5 mg

    14.01 Tavor 0,5 mg

    15.01 Tavor 0,25 mg

    16.01 Tavor 0,25 mg

    18.01 Tavor 0,25 mg

    19.01 Tavor 0,25 mg

    20.01 Tavor 0,5 mg

    21.01 Tavor 0,25 mg

    22.01 Tavor 0,25 mg

    23.01 Tavor 0,25 mg

    24.01 Tavor 0,25 mg

    25.01 Tavor 0,25 mg

    26.01 Tavor 0,25 mg

    27.01 Tavor 0,25 mg

    28.01 Tavor 0,5-0,5-0

    29.01 Tavor 0,5-0,5-0,5

    30.01 Tavor 0,5-0,5-0

    01.02 Diazepam 10mg-0-0 (gruselig)

    01.02 Tavor 0-0,25-0

    02.02 Tavor 0,5-0,5-0

    03.02 Tavor 1,0-0-0

    04.02 Tavor 0,5-0-0

    05.02 Tavor 1,0-0-0

    06.02 Tavor 0,5-0,5-0

    07.02 Tavor 0,5-0,25-0

    08.02 Tavor 1,0-0-0

    09.02 Tavor 0,75-0-0

    10.02 Tavor 0,5-0,25-0

    11.02 Tavor 0,5 -0,25-0

    12.02 Tavor 1,0

    13.02 Tavor 0,75

    14.02 Tavor 0,375-0,375-0

    15.02 Tavor 0,375-0,25

    16.02 Tavor 0,5

    17.02 Tavor 0,375-0,25-0

    18.02 Tavor 0,375-0,25

    19.02 Tavor 0,25-0,25

    20.02 Tavor 0,25-0,25

    21.02 Tavor 0,25-0,25

    22.02 Tavor 0,25-0,25

    23.02 Tavor 0,25-0,25

    24.02 Tavor 0,25-0,125

    25.02 Tavor 0,25-0,125

    26.02 Tavor 0,125-0,25

    27.02 Tavor 0,125-0,25

    28.02 Tavor 0,125-0,25

    29.02 Tavor 0,125-0,25

    01.03 Tavor 0,125-0,125

    02.03 Tavor 0,125-0,125

    03.03 Tavor 0,125-0,125

    04.03 Tavor 0,125

    05.03 Tavor 0,125

    06.03 Tavor 0,00 mg



    Amitriptylin sollte ich nach Rücksprache mit dem Doc einfach weglassen. Ich sollte normal Opipramol begonnen haben. Das habe ich auch einen Tag probiert. Ich war so Matsch im Kopf. Ich halte einfach keine NW mehr auf. Habe mich noch depressiver Gefühlt. Würde ja auch Paroxat wieder einschleichen. Aber ich habe ja sowieso diese Unruhe und das macht erst mal mehr. Ich habe dafür einfach keine Kraft mehr.


    Es bleibt wohl nur Chemie oder?
    Also Probleme habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren, aber so wie die letzten 6 Monate war es nicht. Das ist kein Leben. Aber gehe ich in eine Klinik wird es eher schlimmer.
    mir fehlt mein Leben und Alltag so. Ich verliere alles. Mein Freund macht das auch nicht mehr ewig mit. Das ist ja furchtbar und ich kann den ganzen Tag an nix anderes denken. Ablenken und so geht gar nicht.


    Man man man...ich kann das nicht akzeptieren und habe keine Geduld mehr.


    LG Lotta

    Hallo Lebenskraft,


    danke für Deine Nachricht!

    Nein das Paroxetin nehme ich leider nicht mehr. Bis dahin war es erträglich. Nicht gut aber ich konnte einigermaßen Leben.
    Dann wurde ständig gewechselt. So das ich jetzt seit knapp zwei Wochen ohne alles bin.


    Die NEM nehme ich erst seit kurzem außer B12, Magnesium und Omega 3.


    Ich habe mich halt belesen was alles bei Depressionen und so helfen kann. Vor allem D3 muss ich wohl hochdosiert nehmen.


    Das NAC soll gegen Depression und Brainfog sein.


    Mariendistel um die Leber zu reinigen


    Was soll ich denn davon weg lassen? Habe ja noch ein paar Dinge bestellt.


    L-Thyroxin nehme ich seit 2012?! Bin auch bei einem Facharzt. Er meint nicht das ich Hashimoto habe.


    Habe ja jetzt noch die Aminosäure und Zink-Kupfer-Mangan bestellt?!


    Also es kommt alles auf einmal. Aber mit den ADs komme ich auch nicht klar. Ich bin zu schwach und halte die NW nicht mehr aus.


    Ich bin dankbar für Tips auch bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

    Man vergisst ja das meiste bald weil es zu viel ist?! 🙈


    LG Lotta