auf Solar umgestellt, aber ohne Internetzugang bin ich machtlos.
Da wäre das Starlink-Angebot vermutlich am sinnvollsten: https:/ / www.starlink.com/ph
auf Solar umgestellt, aber ohne Internetzugang bin ich machtlos.
Da wäre das Starlink-Angebot vermutlich am sinnvollsten: https:/ / www.starlink.com/ph
Dass die weiße Rasse die Welt kolonialisiert hat, ist eine Tatsache,
Interessant auch, wie weiße Weltreisende oder auch manche weißen Kolonialherren über andere weiße Kolonialherren damals sprachen oder schrieben: https://www.compact-online.de/deutsche-kolon…us-dem-ausland/
Wahrscheinlich wieder einmal so eine alles in einen Topf-Sache.
Ich selbst halte es für unabdingbar, dass wir Ursachen, Wirkungen und Hintergründe zu allem kennen. Dinge nicht auf der Effektebene beurteilen, sondern auf der Kausalitätsebene. Was steckt wirklich dahinter.
Habe den Eindruck die Menschen leben in einer Matrix und auf der Effektebene
Stimmt, denn da wir mit unserem (Unter-) Bewusstsein unsere Realität erschaffen, muss uns erst mal klar sein oder werden, was wir diesbzeüglich zuallererst (gedanklich) korrigieren bis manifestieren sollten. Das geht auch ganz gelassen im Wohnzimmer oder Garten etc, ohne sich dadurch gefühls- und emotionsmäßig runterziehen zu lassen. ![]()
Nur vielleicht mal irgendwelche Meldungen irgendwo aufschnappen und dann aber wegsehen und -hören sowie zu hoffen, dass die meisten Leute ohne Genaueres zu wissen den lieben Gott ohnehin einen guten Mann sein lassen wollen und sich dadurch alles zum Guten wenden würde, ist halt auch eine Art von Wirklichkeiterschaffung. Doch eine passive - wie beim (Politvertreter- oder Gesundheits- und Impf-Bazar-) Wählen, wenn man meint, die anderen würden schon mehrheitlich das Richtige tun.
Geht es im yamedo Forum um Heilung oder um Krankmachung?
Wenn vor Krankmachendem - zum Beispiel Absichten und Hinarbeiten diverser Interessensgruppen - die Augen und Ohren verschlossen werden oder einem der Rat gegeben wird, man solle das tun, dann geht es dabei freilich nicht um Heilung. Die möglichen Ursachen müssen gewusst werden, sonst kann nichts Krankmachendes verhindert oder geheilt werden.
Sowohl die Kanditatin Boris-Gersdorf als auch die Kandidatin Kaufhold als radikale Linksgrüne Überzeugungsverfechter
Dazu hätte ich gerne die Quellen und gesicherte Originalzitate.
Hadmut Danisch bloggt darüber ebenso, inklusive jeweiliger Primär-Zitate:
Frontalangriff auf das Grundgesetz: Legalisierung der Tötungˍ
Klima und Enteignungenˍ
Polygamieˍ
Noch mehr zum Thema Verfassungsputsch, https://www.danisch.de/blog/?s=brosius und https://www.danisch.de/blog/?s=kaufhold
frage dich mal warum
Verstehen 2.0
denkwürdiges Zitat einer gewissen historischen Figur, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man ... abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt. Das wird dem aufmerksamen Erdenmenschen die letzten Jahre doch ziemlich eindrücklich gezeigt, auch und gerade in so vorbildlichen westlichen Demokratien.
Nichts gegen Edelmetall-Münzen, praktisch sind die aber nicht in jedem Fall, leider. ![]()
![]()
Betrug sieht zwischen scharf begrenzten, dezentralen nicht inflationsanfälligen Bitcoins und andererseits dem lieben Fiat-Geld mit genau den gegenteiligen Beschaffenheiten auch diametral aus: ratet mal, in welchem System die Transaktionen weil blockchain-pseudonym immer genau nachverfolgt werden können und in welchem nicht, weil es viele Schatten-Banken gibt.
Soviel noch zum Schatten-Geld und Bitcoins wären welches. ![]()
Von den YT-Beiträgen des "Blocktrainers" kann man auch über das FIAT-Geld System viel lernen.
Es lohnt sich!
Die Inflation von .. . .. . .... schon vergessen?
Es ist schon interessant, wie sehr die Menschheit über viele Generationen hinweg derartig beeinflusst sein kann, wo sie zwar fühlt und teilweise weiss, dass das herrschende Geld-System das Grundübel der Welt ist, sie aber auch automatisch eine sinnvolle und stabile Lösungsmöglichkeit ablehnt.
Naja, automatisch sicherlich auch nur deshalb, weil die bisherigen System-Lenker auch das schon bei der Beeinflussung mit berücksichtigt haben.
Schade, dass es immer ins Extreme getrieben werden muss, bis endlich mindestens 25 % nicht nur etwas kapieren, sondern auch danach handeln: perplexity.ai/search/wie-hoch-ist-der-notige-prozen-bcQkpUtVRL26avZ58qXo8w
Denke, die eigentlichen Gewinner sind heute die, die ziemlich von Anfang an dabei waren und keinen Grund zum Verkauf sahen.
Nein, nicht nur. Denn der Wert von zumindest Bitcoins (bei allen anderen ist eher Vorsicht geraten) als bereits »offen geheimen« gehandeltem Standard wird noch so lange steigen, bis alle »geschürft« (berechnet) wurden.
Also wenn man derzeit inflationäres = wertloses Fiatgeld der Zentralbanken konvertieren respektive sicher anlegen will, kann das neben analogen Klassikern (Edelmetalle) weiterhin in Bitcooins gemacht werden, auch bei diesen obendrein mit Wertsteigerung.
kann ich jedem nur Blocktrainer (Roman Reher) auf YT empfehlen.
![]()
Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto: https://www.blocktrainer.de/wissen/ueberse…coin-whitepaper
ZitatUm dieses Problem zu lösen, haben wir ein Peer-to-Peer-Netzwerk vorgeschlagen, das Arbeitsbeweise benutzt, um eine öffentliche Historie von Transaktionen aufzuzeichnen, die für einen Angreifer unmöglich veränderbar sind, solange ehrliche Nodes die Mehrheit der CPU-Leistung kontrollieren. Das Netzwerk ist in seiner unstrukturierten Einfachheit robust.
in einer Krise
Cyber-Attacke oder einem Blackout
Schattengeld
Verloren sind Bitcoin somit nur, wenn man seine Zugangsdaten vergisst, ansonsten ist der Peer-to-Peer-»Speicher« überall auf der Welt verfügbar - denn Blackouts sind nur vorübergehend.
Und ja, Bitcoins mögen über die üblichen Schattenwege (militärische Geheimdienste = Satoshi Nakamoto?) entstanden sein, doch das ist auch das Konsumer-Internet, welches am Ende nun ein Sargnagel für die Schatten-Lenker wird, teilweise bereits wurde.
Übrigens kann man während eines Blackouts auch nicht mit Bargeld oder Edelmetalle im Supermarkt bezahlen, und die wenigsten Leute können da am Land beim Bauern direkt bei der Quelle einkaufen. Deshab empfehlen sogar deutsche Krisen-Stellen entsprechende Vorräte anzulegen.
aber kann ich damit etwas zu essen einkaufen?
Wenn eine Firma die Bezahlmöglichkeit mittels Kryptowährungen anbietet, dann selbstverständlich - mittels Suchmaschine findet man entsprechende Angebote. Das Problem derzeit ist noch das allgemeine Unwissen über die Möglichkeiten von dezentralen Bitcoins oder gleicher Krypotwährungen - und diese dürfen auch nicht mit Shitcoins oder Meme-Coins verwechselt werden: de.wikipedia.org/wiki/Meme-Coin
Wenn das Wissen und Vertrauen in Bitcoins demnächst wächst, und die ideologischen und politischen Bewegungen weltweit lassen darauf schließen, klappt auch bald das Einkaufen bei Aldi, Lidl & Co beziehungsweise in solchen Geschäften das Bezahlen mit Bitcoin.
Bitcoin sind fiktives Geld ohne jeglichen Hinterwert.
Das stimmt so nicht - hinter jedem Bitcoin oder einer gleichen Kryptowährung (aber nicht unbedingt hinter Meme-Coins!) steht die resourcen-verbrauchende Berechnung mit entsprechenden Geräten als auch die Begrenztheit - es kann nie »unendlich« viel im Sinne von astromischen Werten davon geben wie beim aktuellen Fiat- oder Luftgeld der Zentralbankwährungen. Und natürlich gehts auch da um Angebot und Nachfrage:
: https://www.finanzen.net/nachricht/devi…h-wert-12794516
ZitatFairer Wert des Bitcoin: So viel ist die Kryptowährung wirklich wert
Unser heutiges Bares oder jeder positive Bankkontostand ist spätestens seit 1971, teilweise bereits seit 1933 auch nur noch ungedecktes Fiat- oder Luftgeld: de.wikipedia.org/wiki/Nixon-Schock
Goldstandard (Deckung durch Edelmetalle oder Rohstoffe, Wirtschaftsgüter) gibt es somit nicht - das Vertrauen in das derzeitige Geldsystem ohne Deckung ist damit auch nur eine Vertrauens- oder Glaubensfrage - fast jeder glaubt daran, also ist es auch »etwas wert«.
Auch nicht schlecht: Manche nutzen solche nicht nur zum Minen (Berechnen), sondern zusätzlich die Abwärme der Geräte sinnvoll:
: https://duckduckgo.com/?q=bitcoin+min…ideos&ia=videos
Laut Handelsblatt steht der Bitcoin bei: 97,860 schwankend.
Auch wenn die Kurse schwanken sieht es danach aus, dass trotz den tiefstaatlerischen Bemühungen Zentralbankkryptowährungen (CBDC) einzuführen - welche btw nichts anderes als bisheriges Zentralbankengeld sind, egal ob analog in bar oder digital per Banking-App - Bitcoin zum weltweiten Standard als quasi digitale Gold-Reserve gemacht wird, denn dezentrale Bitcoins wird es tatsächlich nur begrenzt geben.
Es gibt auch braune Champignons. Champignons bestehen aber eh aus 91% Wasser.
de.wikipedia.org/wiki/Champignons
Denke, 4162 hat sich nur falsch ausgedrückt.
Ja, genau, es sind diese braunen Champignons (die Kappe ist braun), die es neben den gewöhnlich weißen im Supermarkt auch in bio gibt - diese haben mehr Geschmack, deshalb landen die schon mal im Einkaufswagen.
Sie heißen auch Steinchampignons und haben eine so glatte Kappenhaut wie die normalen weißen. Die großen Portobellos haben ebenso braune doch rauhere Kappenhaut, siehe: de.wikipedia.org/wiki/Zucht-Champignon
Dann wäre es vielleicht besser sie erst einmal draußen stehen zu lassen und die Folie abzumachen, damit sie trocknen können.
Man kann auch Küchenpapier falten und dazulegen, das nimmt die ausdünstende Feuchtigkeit der Pilze auf - funktioniert aber auch nicht immer 100%ig.
Ich denke tatsächlich, dass das nicht nur mit den Logistikbedingungen zu tun hat, sondern auch, in welchem Wuchsstadium sie geerntet wurden.
Und wenn Pilze im Kühlschrank matschig werden, dann haben sie zuviel Wasser abbekommen, so wie zum Beispiel beim Sammeln von Schwammpilzen, nach längerer Regenzeit, wo der Schwamm beinah tropft.
Ich habe es einmal im Garten über Tage beobachten können: Es war im späten Herbst, also Kühlschranktemperatur, aber ohne Niederschlag und es gab keine Tiere, die diese veschiedenen Wildpilze (Schwamm- und Lammellenpilze) fressen hätten können.
Schleichend wurden sie seh- und fühlbar glitschig, also der Verwesungsprozess setzte ein, ihre Sporen hatten sie zu dem Zeitpunkt vermutlich verstreut.
Natürlich schrumpften sie auch mehr und mehr, bis andere Mikroorganismen (Bakterien, eventuell auch unerkennbare Schimmelpilze) diese Fruchtkörper des eigentlichen unterirdischen Pilzes (Myzel) verschwinden liessen.
In der Natur verkommt ja nichts, alles dient immer etwas als Nahrung, und sei es Würmern die Komposterde daraus machen.
Sammeln oder selbst züchten tu ich schon lange nicht mehr, es sind also bei mir im Kühlschrank immer Zuchtpilze aus dem Supermarkt, die - manchmal - glitschig doch nicht unbedingt matschig werden.
Aber auch ohne diese frühe Erfahrung kann man als Hobby-Koch wissen, dass man Pilze nicht mit Wasser wäscht, sondern mit feiner Bürste oder Pinsel, Papier, Tuch trocken abreibt - damit eben der Fruchtkörper nicht verwässert.
garantiert nicht glitschig bei längerer Lagerung, sie trocknen eher ein und riechen dann aber auch nicht mehr gut
Ja, Geruch kann sich natürlich auch ändern - noch »pilzig«, aber intensiver und unangenehmer.
Allerdings hatte ich mal bio Braunkappen-Champignons (im Kühlschrank) zu lange gelagert, und in einem (!) Karton teilweise glitschige und teilweise bisschen trockene nebst welchen die weder noch waren - also zumindest von aussen gesehen.
Lässt sich vermutlich auch mit den unterschiedlichen Wachstums-Altern auf einem Pilz-Kultur-Block bereits bei der Ernte erklären.
Ich kann es nur mit dem Alterungs- bzw Auflösungs-Prozess de.wikipedia.org/wiki/Verwesung in Verbindung bringen.
Denn Pilze in der Natur - selbst beobachtet - werden oft ebenso glitschig, je länger sie stehen bleiben - und nicht von zum Beispiel Tieren gefressen werden.
Oder eben auch schon mal zu lange im Kühlschrank-Gemüsefach liegen, ebenfalls schon so erlebt.
Wenn die nun vom Logistik-Lager angefangen bis zum Supermarkt und dann noch daheim länger »warten«, egal ob bio oder konventionell, kann das schon mal passieren, ganz ohne Behandlung.
Und falls es überhaupt so eine Behandlung a la Apeel für Pilze gibt, muss das wie bei solchen Beschichtungen mit Name und / oder E-Nummern auf der Verpackung drauf stehen.
28.06.2024 verbraucherzentrale.nrw/wissen/lebensmittel/kennzeichnung-und-inhaltsstoffe/coating-als-schutzschicht-fuer-obst-und-gemuese-44346
ZitatKennzeichnung
Die Kennzeichnung mit Oberflächenbehandlungsmittel ist für frisches loses Obst und Gemüse seit Anfang Juni 2021 verpflichtend und muss mit der Angabe "gewachst" gekennzeichnet werden, wenn die Zusatzstoffe E 445, 471, 473, 474, 901-905 und 914 zur Oberflächenbehandlung verwendet werden. Eine weitere Möglichkeit der Kennzeichnung für Händler ist die Bezeichnung der Klasse des Lebensmittelzusatzstoffes inklusive mit dem Namen des Zusatzstoffes oder der E-Nummer anzugeben.
Zusätzlich gibt es für Zitrusfrüchte eine spezielle EU-Vermarktungsnorm, die für Zitronen, Mandarinenarten und Orangen eine Kennzeichnung mit Konservierungsmitteln oder sonstigen chemischen Stoffen nach der Ernte vorschreibt, z.B. "behandelt mit E471 oder E 473".
Das Coating wird gerne zusätzlich mit Hersteller-Logo gekennzeichnet, z.B. des US-Herstellers "Apeel".
ZitatKein Coating für Bioprodukte
In der EU darf Coating bei Bio-Lebensmitteln meistens – mit Ausnahme von Carnaubawachs aus biologischer Herstellung für Zitrusfrüchte – nicht zum Einsatz kommen, es besteht keine Zulassung gemäß EU-Ökoverordnung.
Wo und wie bewahrst Du sie denn auf?
Bio-Champignons
sie waren feucht, und auch nach dem Abwaschen und abtrocknen blieb der Hut, als wäre er mit einem Feuchthaltemittel oder so überzogen.
Egal ob bio oder konventionell: die sind einfach (im Supermarkt) zu lange gelagert gewesen, also alt - und wurden von sich aus glitschig.
Ich habe gerade die neuesten Updates eingespielt und alles aktualisiert.
Nun ist der Browser-Dunkel-Modus (helle Schrift auf dunklem Hintergrund) auch automatisch mit diesem Forum möglich! Sehr schön, Danke! ![]()
Homosexuelle Menschen kann man nicht mit Trans- oder Inter- beziehungsweise Zwitter-Menschen vergleichen - im Gegenteil, letztere können ebenso sowohl homo- als auch hetero- oder a-sexuell sein. Das eine sind sexuelle Orientierungen, das andere das eigene Geschlechts-Bewusstsein.
Denn schwule Männer sind gerne Männer, manche sind bisschen weibisch bis tuntig - und lesbische Frauen sind gerne Frauen, manche sind halt burschikoser - doch von denen will niemand trans, also das andere Geschlecht sein.
Gut, viele homosexuelle Männer sind gerne Drag-Queens oder Crossdresser (früher Transvestiten), aber das hat nur mit Kleidung, Schminke und/oder Fetisch zu tun, doch nichts mit dem grundsätzlichen Geschlechts-Bewusstsein oder dessen Störung.
So wie die sexuelle Orientierung (also Hetero- oder Homosexualität) genetisch angelegt ist, sind es wohl auch andere Bereiche, wie zum Beispiel dieses Geschlechts-Bewusstsein (weiblich/Frau oder männlich/Mann) - und manchmal gibts da leider eine Störung, was zu Zwitter-Menschen führt. Hat nichts mit Erziehung, Familie oder WOKE-Ideologie zu tun btw.
Homosexuelle sind obendrein eine sehr große Bevölkerungsgruppe, mindestens 10 % sollen es sein - Zwitter-Menschen sind hingegen nur im Promille-, also Null-Komma-Bereich zu finden. In der Wikipedia finden sich nachvollziehbare Angaben zu diesen biologischen Dingen.
Das eigentliche Problem ist, dass gewisse Ideologie seit ein, zwei Jahrzehnten auf viele Menschen wirken soll, also die Idee von irgendwelchen (biologischen und erfundenen) Geschlechtern oder einem einfachen Wechsel innerhalb dieser.
Das sind dann leider alles Opfer, die durch Politik, Medien, Schulen und Eltern a la WOKE erzogen und beeinflusst wurden - und für sie sinnlose Angleichungs-Schritte wie bei Zwitter (die das aber oft brauchen) nachvollziehbar sehr bereuen.
Meine Frage war nicht, was kann ich tun , dass.. Sondern meine Frage war, was Menschen generell - also in dem Fall, die, die hier lesen - über dieses Thema denken. Prinzipiell NEIN, oder in bestimmten Fällen wenn der Leidensdruck groß ist, schon etc etc.
in Brasilien ist eine SchönheitsOP so normal, wie zum Zahnarzt gehen.
Wie Du schon sagtest, das Stichwort lautet Leidensdruck!
Jemand, der zum Beispiel durch Unfall einen Vorderzahn ausgeschlagen hat, wird sich bei hoffentlich nicht pfuschender Stelle eine Behandlung beziehungsweise einen Eingriff machen lassen, damit das nicht mehr so arg aussieht und man sich danach wieder wohler in seiner Haut fühlt - unser Gesicht ist nun auch mal unsere 1. Visitenkarte, auch uns selbst gegenüber in den Spiegel blickend.
Vorderzahn ersetzen klappt schließlich auch mit eher kosmetischen Übungen wie zum Beispiel einer günstigeren einklickbaren Prothese oder kostspieliger und aufwändiger chirurgisch mittels Schraubenimplantat im Kieferknochen und festgeklebten Keramikkronen.
So viel Unterschied zwischen fehlendem Vorderzahn und Marionettenfalten a la Merkel in einem sonst glatten Gesicht sehe ich da nicht.
Und gleichzeitig fühlt sich etwas nicht richtig an für mich. Kann aber auch nur durch angst begründet sein, dass was schief gehen könnte.. ich weiß es nicht..
Mit Angst vor der Betäubung würde ich aber nicht unbedingt so etwas durchführen lassen - allerdings, wenn der Leidensdruck überwiegt, wird diese Angst irgendwann relativ oder weniger - visualisiere Dir einfach schon jetzt, wie Du nach unproblematischem Eingriff (wieder) aussehen wirst und speichere dieses glückliche Gefühl ab.
Alles Gute!
Für die Zeit danach ist es auf jeden Fall sinnvoll Gold zu besitzen, weil man so seine gesparte Kaufkraft vom alten ins neue Währungssystem hinüber retten kann. Ich hoffe das macht es klarer was ich meinte.
Ja, das ist ohnehin klar. Nachher hat man einen Vorteil - wenn es einem eben vorher nicht unter Zwang, womöglich unter Lebensgefahr, egal ob Regierungen oder private Plünderer, abgenommen wurde (@ Regierung: die meisten kaufen Gold auf Rechnung oder geht es fast nur noch so, und diese Rechnungs-Daten liegen immer irgendwo bereit wenn gebraucht).
Oder, wenn man es sehr gut verstecken konnte (im Wald vergräbt, wie Du oft schreibst), muss man dann noch Zugriff haben können oder dürfen. Nicht umsonst werden hunderte Jahre alte Entdeckungen (Goldmünzen im Keller vergraben, wie vorher erwähnt) auch heute noch gemacht.
Viel Glück, so oder so!
Dabei fällt mir gerade ein, dass die Bürger der USA bereits eine Goldenteignung hinter sich haben.
Das gabs nicht nur in den US, in Deutschland neben den sogenannten gewählten auch besetzenden Mächten:
lebe schon lange in Deutschland, arbeite und zahle Steuern hier.
Das nennt sich nicht dumm, sondern anständig. Und andere sind halt opportunistisch.
Zitat von https://de.wiktionary.org/wiki/opportunistischBedeutungen:
[1] in übertriebener Weise an die gegebenen Verhältnisse angepasst um des augenblicklichen Nutzens willen unter Preisgabe seiner Grundsätze
[2] Medizin: unter gewissen Umständen eine Krankheit verursachend