Beiträge von hase-caesar

    Wenn ich einen TL mit 3 g rechne, dann sind es bis zu 12g Kaliumbicarbonat, also wesentlich mehr. Woher kommt die Höherdosierug?

    12g? Da wäre ich mal vorsichtig: https://hcfricke.com/2017/03/1…upplemente-sowie-risiken/


    Vor allem verstehe ich nicht was das massive einnehmen von basischen Stoffen, welche die Magensäure neutralisieren "entsäuern" sollte. Die "Übersäuerung" ist doch ein Stoffwechsel-Problem - und keines von massiv fehlendem Kalium durch supplemente oder anderer Extreme...


    VG

    H.C.

    Noch ein Trick:

    Staatsregierung: Keine Akten zu Corona-Beschlüssen

    Die Corona-Maßnahmen haben die Grundrechte eingeschränkt. Ob das verhältnismäßig war, soll jetzt juristisch geklärt werden. Doch dabei kam heraus, dass es laut Gesundheitsministerium keine Akten zu den Entscheidungsprozessen gibt.

    br.de/nachrichten/bayern/staatsregierung-keine-akten-zu-corona-beschluessen,SA6NyUL


    Unfassbar!


    Da scheint jemand zu wissen das das alles nicht haltbar ist und hat wohl den großen Schredder beschworen....


    VG

    H.C.

    Und was mache ich ? außer alle diese Dinge zu vermeiden in meiner Ernährung

    Eigentlich genau das.


    Ich kenne Deine die Geschichte nicht - aber wenn diese Intolerazen erworben sind, liegt ggf. ein Problem mit dem Magen & Darm (Schleimhaut, Darmzotten, Übergang von Nahrungsproteinen ins Blut) vor. Hier hilft oft eine Eliminationsdiät: https://hcfricke.com/2017/09/2…-von-stephen-r-gundry-md/ - Im Artikel sind einige Hintergründe aufgeführt.


    Als erstens gibt es dann oft Probleme mit Gluten & Laktose. Fruktose könnte ein Problem in Richtung Candida sein... aber alles ist, wie immer fast immer, nie monokausal.


    VG

    H.C.

    Noch schlimmer als infizierte Mandeln sind keine Mandeln mehr.

    Sagt das mal Levy & Krebs-Arzt Josef Issels - der hat die Teile bei seinen unheilbar Krebskranken herausoperiert inkl. der wurzelbehandelten Zähnen. Wenn Du so eine Mandel, die komplett Symptom-los aussieht, quetscht - kommt nur Eiter raus. Lesetip: "Hidden Epidemic" von Levy...


    natürlich kann man heute auch anderes versuchen mit Ozon.... aber das ist auch nicht nett.


    VG

    H.C.

    Die Rachenmandeln (Tonsilla pharyngea), die Gaumenmandeln (Tonsilla palatina) und die Seitenstränge bilden zusammen den lymphatischen Rachenring (Waldeyerscher Rachenring), dessen Entwicklung bereits im 3. bis 4. Embryonalmonat beginnt.

    Leider sind die Mandeln bei sehr vielen Menschen chronisch infiziert - speziell bei denen mit Wurzelbehandlungen bzw. auf der Seite der Wurzelbehandlung. Haben nach Issel faktisch auch alle Krebskranken... also die infizierten Mandeln sowie >=2 Wurzelbehandlungen.


    VG

    H.C.

    Gutes Mittel ist Wasserstoffperoxid.

    Kann ich bestätigen - kommt bei mir oft in das Wasser der Munddusche und auch zum Gurgeln bei einem Hauch von Dickem Hals. Allerdings sollten für den regelmäßigen Gebrauch die 11,3%-Lösung unbedingt und die 3%-Lösung etwas verdünnt werden.


    VG

    H.C.

    Wenn ich Hauterkrankungen / Schuppen höre denke ich an eine Pilzinfektion (-> Magen, Darm, HPU, Vergiftungen, Schwermetalle -> Amalgam bzw. DDR-Amalgam, was noch mal mieser ist) bzw. fehlendes Vitamin A als Retinol (-> Gen-Expression, Immunsystem), was zusammen mit D& K wirkt:

    Vitamin A Teil 1: Retinol & die Provitamine (α-, β- und γ-Carotin), Blutwerte, Lebensmittel, Formen, Interaktionen, genetische Faktorenˍ


    Das wird aber auch nur ein kleiner Baustein im ganzen Gefüge sein. Vanilla hatte ja schon HPU & Bindemittel erwähnt:

    : https://hcfricke.com/2020/06/0…nken-was-zu-bindemitteln/ . Ich selber nutze MCP und Zeolith und Rene hat auch was zu MCP auf seinen Seiten.


    VG

    H.C.

    Das sehe ich etwas anders. Gerade die Fett-Hysterie hat uns ja die derzeitige Diabetesflut beschert. Es ist auch nicht möglich gleichzeitig Fett und Kohlenhydrate zu reduzieren, es sei denn man will sich von reinem Protein ernähren (und das geht irgendwann an die Nieren).

    Das heißt ganz klar, eine gute (Diabetes-) Ernährung basiert auf KH & viel Gemüse - natürlich nicht auf schnellen oder raffinierten KH und auch mit Mäßigung bei der Fruktose. Alles andere führt nach meinen Erfahrungen und Recherchen langfristig in die Irre. Ich kenne einfach zu viele die sich mit dem LC- oder Keto-Wahn bzw. mit derartigen Versuchen keinen Gefallen getan haben. Hier einiges zum Thema:


    Ernährung in Okinawa: https://hcfricke.com/2018/07/1…nd-was-zu-paleo-low-carb/

    ARIC-Studie: https://hcfricke.com/2019/03/1…-leben-low-carb-schlecht/

    KH Bitte differenzieren!: https://hcfricke.com/2017/08/0…ate-bitte-differenzieren/

    Zu Fetten: https://hcfricke.com/2018/02/1…das-wichtigste-in-kuerze/


    VG

    H.C.

    Mal wieder zur Ausgangsfrage... Wann endet die "Pandemie"?

    Im 53sten Eckpunkt des Koalitionspapiers der Bundesregierung (3.6.2020) steht im Detail:Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht."

    hcfricke.com/2020/06/07/eilmeldung-die-corona-pandemie-endet-wenn-ein-impfstoff-fuer-die-bevoelkerung-zur-verfuegung-steht-was-zu-regulierungen-bei-nems/


    Die Frage haben schon viele Thematisiert - und Sie wird ausgeblendet.... Nach außen sieht es so aus: Merkel und ein paar andere Entscheiden - wie auch schon 2015, wie auch schon 2008, wie auch schon....


    Wir haben eine "Parlamentarische Demokratie" - da kommen nur die auf die Listen die Linientreu sind. Die Bürger, sofern Sie welche sind, können alle 4 Jahre Ihre Stimme abgeben und in einer Urne beerdigen. Was soll ich sonst noch dazu schreiben? Parlamentarische Demokratie.... ein Erfolgsmodell mit dem die Eliten die Kontrolle behalten und gleichzeitig die Fiktion einer Demokratie aufrecht erhalten... auch darüber gibt es viel gutes... z.B. von Mausfeld.


    VG

    H.C.

    Ihr Ansinnen ist nicht Faschismus sondern ein Friedensvertrag und ein nach dem Völkerrecht gegründetes Deutschland als Nachfolger des deutschen Reiches. Laut Grundgesetz Artikel 133 ist die BRD nur ein Wirtschaftsgebiet und kein völkerrechtliches Subjekt. Es besteht immer noch Besatzungsstatus, der erst durch einen Friedensvertrag mit den Siegermächten beendet werden kann.

    Sehr gut ausgeführt. Ganz wichtig: Bundes-Verfassungsgericht: 2 BvF 1/73, 31.07.1973 - mal den "Orientierungssatz" lesen..... und auch ganz wichtig: Der 2plus4-"Vertrag": Ist ein Vertrag über eine Regelung "in Bezug auf Deutschland" durch die Siegermächte.... (nicht mit oder über).


    Das ganze ist schwer zu lesen, weil die Begrifflichkeiten "Deutschland", "Deutsches R*", "Bundesrepublik Deutschland", "Bund", etc. pp. streng definiert sind - aber nicht immer das bedeuten was der Nicht-Staatsrechtler denkt. Das irritiert dann auch oft beim Lesen des Grundgesetzes... und wer sich da mit der Änderungshistorie des Artikel 23 GG beschäftigt.. Abgründe...


    Über die ganze Thematik findet man viel, von Staatsrechtlern, Historikern, etc. pp. - es ist jedoch zu Anfang kaum zu verstehen. Sehr interessant in diesem Sinne ist die Rede von Carlo Schmidt (SPD) zur Einführung des Grundgesetztesˍ. Die findet sich auf Youtube & Co. Ich denke die ist einer der wirklich besseren Einstiege in die Materie - vom Fachmann! Der sagt dann auch, das die BRD ein Staatsfragment ist und das GG eben gerade keine Verfassung ist... und warum, etc.


    Ob nun aber BRD, DR, etc. - das alles sind Systeme und Rechtsfiktionen, die existieren weil wir daran glauben und uns an das halten was andere vorgeben und mittels verschiedener Maßnahmen durchdrücken bzw. bei Nichteinhaltung sanktionieren. Deswegen: Die Freiheit fängt im Kopfe an.. nicht auf dem Papier... das gilt auch für Corona & Co. - bzw. insbesondere dort!


    VG

    H.C.

    Genauso verwundert mich immer wieder die Tatsache, daß Ärzte nach einer Impfung den Eltern sonstwas erzählen, nur nicht, daß dies jetzt eine Impfnebenwirkung sein könnte, und im schlimmsten Fall noch mit Antibiotika und Fiebersenkern daher kommen.

    Hartmann erklärt es ja im Video: Impfnebenwirkungen zu melden kostet, wird nicht entlohnt - und wenn der Arzt zu viel nachfragt bekommt er sogar noch Stress. Wer macht das freiwillig? Ansonsten hier noch was zum Budget der Ärzte: https://hcfricke.com/2019/11/2…laubte-es-kaum-ein-extra/ daraus:


    "“Hohe Impfraten wirken sich positiv auf das Honorarvolumen Ihrer Praxis aus. Impfungen unterliegen nicht der Budgetierung, da sie außerhalb des EBM vereinbarte Leistungen sind.” "


    Aus einer Broschüre mit dem Text: "‘Die produktneutrale Erstellung der Broschüre erfolgte mit freundlicher Unterstützung von Sanofi Pasteur MSD, Leimen’". Einfach nur Gruselig...


    VG

    H.C.

    Falls irgendwer Probleme mit der Masern-Impfpflicht hat, dem schlage ich den Abschnitt "Nur gesunde sollten geimpft werden – aber wer ist denn (Kern-)Gesund?" zu lesen: https://hcfricke.com/2019/07/2…zulasser-im-pei-und-mehr/


    Da habe ich ein paar interessante Aspekte vom "Nationalen Impfplan" und den Beipackzetteln aufgetan, die es einem Arzt in der Praxis faktisch unmöglich machen eine "Impfung" medizinisch korrekt und nach Gesetzeslage einwandfrei durchzuführen. In jedem Fall würde ich mir noch bestätigen lassen, also vom Arzt, das er allen gesetztes und Aufklärungspflichten nachgekommen ist ;)


    Ggf. hilfts jemanden hier der da in Bedrängnis ist und zudem ernsthafte gesundheitliche Probleme befürchtet.


    VG

    H.C.

    Hallo, ja vor einiger Zeit wurde ein Zahn bei mir wurzelbehandelt.

    Seitdem hatte ich aber wieder die Ohrspeicheldrüse auf beiden Seiten. Es beginnt meist links und manchmal kommt einen Tag später auch noch rechts dazu.

    Diese Symptomatik passt für mich ganz klar.


    Hashi + SD bedeutet ja schon andere Baustellen im Körper - des Rest kenne ich nicht. Wenn Du gut Englisch kannst kauf dir "Hidden Epidemic" von Levy. Ich kann nur aus meiner Perspektive schreiben: Wurzelbehandete Zähne sind wie ein mit Formaldehyd konservierter Arm am Körper. Aus dem Zahn werden nun chronisch Toxine gebildet und in die Lymphbahnen geschleust. Das ist eine dauerhafte Belastung. Teils nicht über Entzündungsmarker (TNF-Alpha, IL-*, IP-*) oder RANTES-Wert auszumachen - kenne ich alles nur zu gut.


    Entfernung bei einem kompetenten Arzt: Ozon, PRGF-Eigenblutmembrane, beim ziehen Zahn teilen und in Segmenten entfernen, vorher Untersuchung mit DVT auf weitere Probleme, wie obenstehend.


    Das wäre mein Vorgehen. Für die Unterstützung der Heilung: Alles was Knochenaufbau fördert, u.a.: D3/K2, Bor, Collagen, Vit C 'Üppigst' - so mache ich es. Genug K2 ist elementar, wie auch Vit C gegen Entzündungen bei der Heilung: https://hcfricke.com/2020/07/2…vct-1-2-und-dem-gulo-gen/


    Sollte ein guter Zahnarzt aber auch drauf haben - zumindest grob.


    VG

    H.C.

    Da kann es viele Gründe geben - von der allgemeinen Unterversorgung des Körpers, chronischen Entzündungen die das Befördern, etc.


    Gibt es ggf. wurzelbehandeltete Zähne, Implantate, Amalgam, gezogene Zähne, etc. im Oberkiefer? Mandeln noch "drinn"?


    Dann würde ich alles mal auf Apikale Granulome (CAP), FDOK (NICO, Cavitations) untersuchen lassen... 3D Bildgebung... CT bzw. DVT.... haben sehr viele Menschen. Auch chronisch entz. Mandeln gibt es oft.


    VG

    H.C.

    das ist der von mir obig angegebene Wert 50,5 ng/dl Referenz: 25-86 und habe bloß 1,25-OH, vergessen;)


    Ich sollte laut Rheumatologin 2 x 20.000 I.E. (im Monat) Dekristol nehmen.

    Wenn es 50 ng/ml (bitte Einheit überprüfen) 25(OH)D sind, dann ist der Wert o.k.


    Von Dekristol 20.000 I.E. auf einmal würde ich auch eher abraten und unbedingt zumindest K2 MK7 100µg / Tag zusätzlich zum D ergänzen. 5000 I.E. die Woche können aus meiner Sicht jedoch keinen 25(OH)D-Spiegel von 50 ng/ml ergeben. Die 800 I.E. / Tag der DGE sind dafür "gedacht" 20 ng/ml sicherzustellen - der "alles ist gut Wert" der EFSA.


    Ansonsten unbedingt den 1,25(OH)2D Wert checken. Wenn z.B. eine VDR-Störung vorliegt, dann kann es sein, das dein Speicher-D3 hoch, das aktive aber niedrig oder faktisch nicht vorhanden ist - oder umgekehrt. VDR-Störungen & Co. können so oder so aussehen... je nach unterliegender Problematik, wobei eigentlich mehr 1,25(OH)2D bei autoimmunen Problemen gebildet wird, was in Folge 25(OH)D erschöpft.


    VG

    H.C.

    Lactoferrin leitet Eisen aus - es bringt kein Eisen: https://hcfricke.com/2019/06/1…en-ich-zweifele-da-etwas/


    Zudem hat Lactoferrin ggf. noch einige negative Auswirkungen wie im Beitrag beschrieben.


    Fumarat würde ich ebenfalls nicht bevorzugen, die Studienlage scheint nicht gut. Optimal wirkt aus meiner Sicht das Bisglycinat: hcfricke.com/2017/02/12/eisenmangel-etwas-zu-zwiebelgewaechsen-eisen-formen-blutwerten-co/


    VG

    H.C.

    Alternative zu Alpha Liponsäure

    aufgrund von dauerhafter medikamenteneinnahme suche ich ein Antioxidant.
    Leider vertrage ich Alpha Liponsäure aufgrund meiner Histaminintoleranz nicht.
    Könnt Ihr Alternativen empfehlen?

    Ich kenne nur ALA-Nebenwirkungen wenn eine Hg-Belastung vorliegt (u.a. Amalgam). ALA kann das Hg schwach chelieren - aber auch "umverteilen". Ansonsten würde ich Vitamin C nutzen:https://hcfricke.com/2020/07/2…vct-1-2-und-dem-gulo-gen/


    Ich nehme aktuell um die 12-20g / Tag nach einer Zahn-OP. Oral (Ascorbinsäure in Kapseln) und Liposomal.


    Elementar ist jedoch ein täglicher und ordentlicher Stuhlgang....


    VG

    H.C.