Beiträge von kaulli

    Sollte noch jemand einen weiteren guten Hinweis für mich haben, freue ich mich.

    Gudrun,

    das meiste klingt für mich gut, bis auf den Budwig Quarkˍ. Ich hab sowohl Budwig als auch Hulda Clark gelesen, von Clark kommt der Hinweis auf Artemisinin, eigentlich natürlich als Wermut.


    Beide haben Milchprodukte gut gefunden, ich glaube, sie haben sich in dem Fall geirrt.

    Lies dazu über Sialinsäuren bzw Siglecs:

    zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html

    Die Frage ist auch, wie sie sich sonst ernährt?

    Eventuell Schafgarbentee um die Lymphe zu reinigenˍ und Vogelknöterich (wächst wie Unkraut auf steinigem/lehmigen Boden) um das Gewebe basisch zu machen und für die Mineralstoffversorgungˍ.

    Zur Information! Diese Krankheit ist nicht ansteckend. Meine Frau und beide Söhne haben es nicht

    Eugen,

    dass deine Frau und Söhne es nicht "haben", bedeutet nicht, dass sie Borrelien nicht auch im Körper haben. Ich denke, heute hat Borrelien so gut wie jeder latent im Körper. Dass sie nicht erkranken, liegt eventuell daran, dass sie sich gesund ernähren und ein gutes Immunsystem haben.

    Entgiften tu ich mit Hilfe eines klinghardt Therapeuten mit zeolith seit einem halben jahr. Nehme auch ausgetestete nems und auf Zucker und einfaches weissmehl verzichte ich auch seither.

    das ist gut! Wie ist mit Milchprodukten? Ich halte sie für sehr ungesund, aufgrund meines Testens mit Bioresonanz.

    Esse selten Fleisch Fisch aus eigenem Teich.

    Womit fütterst du die Fische? Ich weiß, die meisten wissen nicht, was in ihrem Futter ist, kann man ja fertig kaufen und die Verkäufer wissen auch nicht, woher es kommt, nur wo es abgefüllt wurde.

    Ich kenne das von Hühnerhalten, viele denken, es genügt, sie selber zu halten oder beim Nachbarn Eier zu kaufen. Aber wenn keiner weiß, woher das Futter kommt und was drinnen ist, ist das nicht viel besser als sie gleich im Geschäft zu kaufen.

    Oft wird dem Futter belastetes Fischmehl aus Aquakulturen zugefügt und die Körner kommen aus Südamerika und werden hier bei uns abgefüllt.


    Rotes Fleisch, Wurst, Schinken, Speck ....und eben Milchprodukte sind wegen der Sialinsäure Neu5Gc umstritten. Damit füttert man eventuell unerwünschte Erreger, die sich unter den Fremdeiweißen tarnen.

    ...der Gelenkspalt ist enger geworden. Der Knochen hat teilweise stierhornartige Ausläufer gebildet (sog. Osteophyten).

    Wenn noch Knorpel da ist, kann er sich auch wieder vermehren, wenn man sich gesund (basisch) ernährt. Ich hatte vor 20 Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle, eine chronisch entzündete Achillessehnenentzündung über Jahre, Knie- und Hüftschmerzen.


    Das hab ich alles nicht mehr, selten noch etwas Knieschmerzen, wenn ich mich ein paar Tage "schlampig" ernähre und nicht selber koche, in Restaurant zum Beispiel: da fast immer mit Billigsalz (Fluorid/Jod), Billigfett, Produkte aus Massentierhaltung und anderen Billigzutaten und/oder Mikrowelle gekocht. Bio und vegane Restaurants gibt es ja nicht so viele.

    Ich habe fast 3 Jahren auch Morgellons! Ich habe viele Antibiotika, Antiparasitika und Antipilzmedikamente

    in großen Mengen geschluckt. Leider nichts geholfen...

    Helene und andere Betroffene,

    habt ihr nicht auch die Ernährung umgestellt?

    Kein rotes Fleisch und keine Milch, wegen der Siglecs, Sialinsäuren

    : https://www.zentrum-der-gesund…eitserreger-milch-fleisch


    Meiden oder Einschränken: glutenhaltiges Getreide, Zucker, Fertigprodukte, Industriesalz, Pestizide, Insektizide, Fluorid ...

    Ernährungsumstellung immer auch zusätzlich zu Parasitenmittel!

    ob die Borreliose vom Mensch zum Mensch über die Haut übertragbar ist. Die Antwort ist : NEIN

    Borrelien gehören wie auch die Erreger der Syphilis, zu den Spirochäten, die Ansteckung erfolgt nicht nur über Zeckenbisse, sondern vermutlich auch über Bremsen, Stechmücken oder Spinnentiere, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr oder von der Mutter auf den Embryo oder über die Muttermilch, vielleicht auch über die Kuhmilch.

    Belege von Reha- und Kurkliniken, Kliniken von heute sagen im Prinzip nur aus, daß es mit der heutigen Medizin keine Heilung geben kann, ...

    nicht nur wegen fehlender Zeit, sondern weil dort auch die Ernährung auf Fleisch, Milch und Getreide aufbaut.

    Ich wüsste nicht, was ich im Krankenhaus oder Kurklinik essen sollte, wenn ich da hin müsste.

    Will man kein Fleisch, bekommt man Milch, Käse und Getreide und Zucker.

    Könnte Arthrose auch vielleicht etwas mit vererbbaren Belastungen zu tun haben?

    Klar, man bekommt viele Anlagen zu Krankheiten vererbt, aber niemand kommt mit einer Arthrose auf die Welt, soweit mir bekannt ist. Vielleicht wenn sich die Mutter so schlecht ernährt, dass sie dem Kind zuwenig Baustoffe weitergibt? Denkbar ist auch, dass Gifte und Bakterien und Viren auf den Fötus übertragen werden, wie es bei HIV der Fall ist.

    Ähnliches habe ich schon beim Thema Impfungen erlebt, klare Fakten und Beweise werden abgelehnt, dann lasse ich es.

    wir warten ja immer noch auf die Beweise der Impfindustrie und auf randomisierte kontrollierte Studien und nicht auf Korrelationen und Behauptungen, dass Seuchen wegen Impfungen verschwunden sind ... aber das ist jetzt Themen fremd. Solltest du welche haben oder wissen, informiere uns bitte in den richtigen Threads darüber.

    natürlich gibt es Veganer mit Arthrose. Könnte Arthrose auch vielleicht etwas mit vererbbaren Belastungen zu tun haben?


    ich fordere keine Beweise von keinem. Wenn jemand etwas behauptet sollte er es belegen können, das sind meine Kriterien,

    Wo ist der Beleg, dass es Veganer mit vererbbarer Arthrose gibt?


    Veganer mit Arthrose gibt es schon, wenn sie sich ebenso falsch ernähren, mit zuviel Zucker und Weißmehl übersäuert sind. Ich hab erst jetzt gesehen, dass wir das auf den ersten Seiten schon geklärt hatten.

    Beweise Du mir, dass sich ein verschwundener Knorpel im Gelenk einer Arthrose wieder aufbaut und zwar durch Röntgen-- oder Endoskopiebefunde.


    Es gibt doch Knorpelzelltransplantationen, wo Knorpel entnommen und außerhalb in einem Labor gezüchtet und dann auf die defekte Stelle transplantiert wird.
    Warum also soll das im Körper nicht auch gehen?
    Ich denke, dass bei vielen, der Knorpel sich abbaut, weil Nährstoffe entweder gar nicht gegessen werden oder nicht im Knorpel ankommen, weil Arterien, bzw. Kapillare verdreckt sind, wegen Giftstoffe oder (und) diverser Einzeller, der Magen nicht richtig verdaut, die Bauchspeicheldrüse zuwenig Enzyme hat oder die Darmwände undicht sind. Man muss den Körper generalsanieren. Artgerecht essen!

    Es gilt allerdings nicht für Schizophrenie, die unter Umständen ohne Medikamente wirklich nicht in den Griff zu kriegen ist! Aber auch bei der Schizophrenie gilt es, die Neuroleptika schnellstmöglich zu minimalisieren, um die starken Nebenwirkungen möglichst gering zu halten

    Der Verzicht auf Brot und Milch könnte Schizophrenie heilen.


    "Einen möglichen Zusammenhang zwischen Ernährung und Geisteskrankheiten veranlassten verschiedene Forscher schon vor 30 Jahren die Existenz von drogenähnlichen Substanzen (Opiat-ähnliche Substanzen, Exorphine) in einigen alltäglichen Nahrungsmitteln zu untersuchen. Zioudrou (1979) und Brantl (1979) fanden opiatähnliche Aktivität bei Weizen, Mais und Gerste (Exorphine). Bei Kuh- und Muttermilch war es das Kasomorphin. -Das Exorphin des Getreides ist viel stärker als das Kasomorphin der Kuh."

    : https://www.pharma-zeitung.de/…i-brot-und-milch.4799.php

    Arthrose kann man nicht heilen....

    du müsstest sagen "Arthrose ist schulmedizinisch derzeit nicht heilbar".

    Das bedeutet aber nicht, dass man Arthrose nicht aufhalten oder rückgängig machen kann. Ein Knochen wächst doch auch wieder zusammen, wenn er gebrochen ist.


    Arthrose fängst mit Knorpelschaden an, der baut sich ab und Gelenke reiben aneinander. Wenn im Körper zuviele Säuren u.a, Gifte sind und zuwenig gesunde Stoffe, baut er ab, Bakterien (Viren, Pilze, Protozoen...) machen sich breit und der Körper reagiert mit Entzündungen - das sind Heilungsversuche.... so sehe ich das zumindest.


    Knorpel kann aber nachwachsen und Knochen können auch wieder heilen, wie man weiß.

    Vermutlich geht das selten, weil die wenigsten bereit sind, ihre Ernährung umzustellen, artgerecht zu essen und Gifte zu meiden....

    Hat jemand Erfahrung mit blutlasern.

    Hallo Traurig,

    was erwartest du dir davon? Im Blut ist doch vor allem das drinnen, was du so isst. Wäre es nicht besser, die Ernährung zu optimieren?

    Ernährungsumstellung Beispiel:
    Keine Fertigprodukte mehr mit fragwürdigen Zusatzstoffen (Glutamat, Aromen, Süßstoffe, Citronensäure, Transfette ....) kein rotes Fleisch, Wurst, Schinken, Speck und keine Milchprodukte, wenig glutenhaltiges Getreide, kaum Zucker, kein Fluorid mehr in Zahnpasta und Industriesalz (in Restaurants) möglichst meiden!
    Dafür viele verschiedene Kräuter und Gewürze, Beeren, Gemüse, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, Nüsse, Reis, Kartoffel, Linsen, Bohnen, (Kicher-) Erbsen, etwas ausgewähltes Geflügel, Eier und Fisch MSC zertifiziert (nicht aus Aquakultur). Meine natürlichen Parasitenmittel▪!


    Amalgam ist nicht nur im Blut, sondern überall, auch im Gewebe. Vielleicht entgiften? Lies mal, was René Gräber oder Klinghardt Dietrich über Entgiftung schreibt.

    Blutegel - der Gedanke daran bereitet mir keine tollen Gefühle (eher eine Art Ekel).

    Hallo Taekune,

    stell dir einfach vor, welche Parasiten im Körper sein könnten, dann machen die, was von außen saugen, weniger Ekel... :)

    Blutegel können tatsächlich helfen, ich würde das versuchen. Was auch helfen könnte, ist sehr viel

    schwarzen Johannisbeersaft trinken und auch junge Triebe davon essen oder Tee aus Blättern zu kochen. Das vernichtet auch Parasiten, ich sag dir lieber nicht welche.


    Ich würde auch die Ernährung umstellen, dickes Blut mit Giftstoffen zieht Parasiten (Würmer, Protozoen, Einzeller, Spirochäten, Viren ...) an, eine Symbiose sozusagen.

    Ich würde vor allem Fertigprodukte mit Transfetten und anderen fragwürdigen Zusatzstoffen, Getreide mit Gluten, Milchprodukte, rotes Fleisch und Zucker meiden.


    Lieber mehr pflanzliche Lebensmittel einbauen und vor allem Kräuter und Gewürze:

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Es könnte das Willebrand-Syndrom sein, eine angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung.

    Eventuell hat sie auch einfach schlechte Kapillare, die schnell platzen, dann sollte sie vielleicht mehr Silizium zu sich nehmen, z.B. Schachtelhalmkrauttee.

    ...hab auch Hashimoto und wollte wissen ob jemand Erfahrungen oder Infos hat, dass der EBV Auslöser sein kann. Hat schon jemand eine Ernährung ausprobiert EBV "auszuhungern"?

    Ich denke, EBV ist nicht unbedingt der Auslöser, aber vielleicht eine Folge.

    Bei einer Autoimmunerkrankung produziert unser Immunsystem Antikörper gegen den eigenen Körper, in dem Fall gegen die Schilddrüse. Viele haben weitere Autoimmunerkrankungen wie Rheuma, Diabetes, Lupus erythematosus, Sklerodermie, Zöliakie, Vitiligo oder zumindest die Tendenz dazu.


    Eine gestörte Darmbarriere bzw. durchlässige Darmschleimhaut (leaky gut) könnte die Ursache sein, dass körperfremde oder zu große Bestandteile in die Blutbahn kommen und der Körper mit dieser Autoimmunreaktion antwortet. Diese Stoffe in der Blutbahn können z.B. Bestandteile aus tierischen Proteinen Neu5GC, das Protein Gluten, Weichmacher Bisphenol A (BPA) sein.

    Fluorid verhärtet alle Häute (Darm, Arterien, Magenschleimhaut, ....) und kann das Problem verstärken, ebenso können Insektizide, Schwermetalle oder andere giftige oder reizende Stoffe die Häute und Wände schädigen oder es fehlen für den Aufbau und Nahrung wichtige Stoffe, wie Vitamine oder Mineralstoffe und Spurenelemente.

    Die Schilddrüse wird über die Hypophyse durch das Hormon TSH reguliert, vielleicht sitzen da auch Gifte und Einzeller, die die Funktion der Schilddrüse beeinflussen?


    Infektionen durch den Ebstein Barr Virus, Herpes, Cytomegaloviren, Coxsackie-Viren, ... sind dann eventuell nur die logische Folge und nicht die eigentlich Ursache, denn sie sind ja überall in der Natur und nicht ausrottbar. Vielleicht werden sie auch erst im Körper frei, wenn das Immunsystem Protozoen tötet?