Unwillkürlich geschieht das und man kann nix dagegen tun.
Gelee Royal kannst du versuchen, aber ich persönlich glaube, dass, wenn du Milchprodukte nicht sein lässt und rotes Fleisch stark einschränkst, sich dein Rheuma nicht bessern wird.
Vielleicht mit Mittel, die das Immunsystem stark unterdrücken, pflanzliche oder schumedizinische.
Ansonsten, wenn es eine andere Art von Heilung gäbe, hätte sich das herum gesprochen.
Ich hab das auch erst erkannt, als ich mal streng eine Woche vegan und glutenfrei gegessen habe, also auch keine Milch im Kaffee und keine Butter auf das Brot und dann plötzlich 10km ohne Schmerzen gehen konnte.
Erst später hab ich das mit Neu5gc in Verbindung gebracht und esse seitdem Fisch, Eier und weißes Fleisch und natürlich sehr viel Gemüse, Beeren, Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Kräuter, ... und inzwischen vertrage ich auch wieder problemlos Getreide, esse aber, wenn Brot - dann Sauerteig ohne Hefe und Nudeln und Mehlspeisen nicht zu oft und achte auf Qualität.
Leben ohne Neu5gc (ohne rotes Fleisch und Milchprodukte) ist keine starke Einschränkung, außer man hat davon einfach viel zu viel davon gegessen und dann muss man das eben hinterfragen.