Europawahl !!Wählen gehen!!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn es so einfach wäre wie von Galgo geschrieben würden wir nicht direkt in die Krise steuern.


    Werfe nur mal die "Schwarze Null" in den Ring, da hat sich DE nicht mit Ruhm bekleckert.


    Abschaffen - nein, aber um eine Neuaufstellung werden wir nicht drum rum kommen.


    Die Bürokratiemonster von DE inititiert und von der EVP durchgedrückt häufen sich: DGSVO, Urheberschutzrecht, und vieles andere mehr.


    Schuld immer nur bei den Anderen zu suchen, glaubt ihr wirklich das sich in der EU etwas

    tut ohne von DE abgesegnet zu sein. Von der EZB ganz zu schweigen.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wie Galgo schreibt: Wer nicht für Europa ist und das ausdrückt, ist automatisch dagegen.

    So wurde Hitler groß: mit zuwenig eindeutigem " Nein!"

    Wie Winston Churchill schon in seiner Biografie sagt:

    " Die Demokratie ist nicht unbedingt eine gute Regierungsform...aber es wurde noch keine bessere erfunden!"

  • Wie Galgo schreibt: Wer nicht für Europa ist und das ausdrückt, ist automatisch dagegen.

    So wurde Hitler groß: mit zuwenig eindeutigem " Nein!"

    Wie Winston Churchill schon in seiner Biografie sagt:

    " Die Demokratie ist nicht unbedingt eine gute Regierungsform...aber es wurde noch keine bessere erfunden!"

    du willst sagen, wer nicht für die EU ist, ist rechtsradikal? :)

    Ist nicht genau dieses Denken radikal?

    Es gibt doch nicht nur die EU als Demokratische Form.

    WIe siehst du dann die Schweiz? Die gehört auch nicht zur EU.


    Man ist nicht sofort rechts, nur weil man nicht wählt und auch nicht, weil man Impfgegner ist oder Kräuter sammelt. Solche Behauptungen finde ich daneben und radikal denkend.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du wirfst 2 Sachen in einen Topf!

    Nichtwähler stärken/unterstützen quasi indirekt die antidemokratischen Kräfte...ob rechts oder links... auch wenn sie politisch da nicht stehen.


    Viele Schweizer wären liebend gern in der EU..erzählte mir ein Schulfreund aus dem Kanton Zürich. Die Regierung lässt hierüber keine überall gültige Volksabstimmung zu.


    Unsere politische Situation in Europa gleicht in etwa der der DE um 1928:

    Unpolitisch sein bedeutet, etwas zu erlauben, was man kommen sieht/hört , aber nicht wahrhaben will.

    Man ist in solchen Zeiten NIE unpolitisch und ein " Ich weiß nicht, was ich wählen soll!" zahlt sich heute seeeehr schnell negativer aus als Einem lieb ist.

    Das Argument des 'schlecht informiert zu sein ', ist bei der Vielzahl der heutigen Medien einfach ersponnen.


    Ich habe in meinem Umfeld eine portugiesische Großfamilie, die als Europäer auf Landesebene wählen könnten, dies aber ablehnen. Auf der anderen Seite regen sie sich über Vieles in DE auf; der16- jährige Sohn hat sich jetzt mit dem Familienpatron gestritten, weil er in HB wählen gehn will ( politische Bildung in der Schule!) , aber familienpolitisch nicht darf.

    Schlimm!!

    Wir haben in unseren Breiten freie Wahlen für freie Bürger..von diesem großartigen Vorrecht sollte man Gebrauch machen!

    Ansonsten bekommen wir schneller als uns lieb ist wieder eine Diktatur..das wäre dann der Lohn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • ….

    Vieles mehr möchte ich nicht, und erst recht, möchte ich diese EU- Diktatur nicht mit bezahlen, oder gar durch meine Wahlstimme legalisieren, die uns hochgiftige Energiesparlampen gefertigt in China, unter unmenschlichsten Bedingungen aufschwatzt, oder meint, mit Sparduschköpfen, spart man Wasser, weil man ja auch nicht länger duschen muß.

    Ich betrachte das ähnlich wie du Nelli,

    ich wähle jedoch trotzdem, um zumindest einen minimalen Einfluss auf dieses System zu haben und wenn immer mehr Menschen so denken, dann ändert sich in Zukunft doch noch was zum Guten. Mir gefallen die Zustände im Land ganz und gar nicht, ich bin absolut unzufrieden damit und deshalb gehe ich wählen.

    Es bleibt ja nichts anderes übrig als Auswandern, dazu bin ich dann aber zu feige und habe zu wenig Geld.


    Gruß Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Was den Klimawandel betrifft ist es meiner Meinung nach bereits nach 12. Es ist zu spät!


    Um eine Wende rein zu bekommen müssten alle Menschen dieser Erde zusammen halten und jeder im Kleinen was tun, bescheiden leben, kaum Abfälle produzieren, kaum Abgase verbreiten, Flüge und Kreuzschifffahrten streichen, die Obsoleszenz verboten!!! und so vieles mehr, da würde die Wirtschaft total zusammen brechen und so macht sich die Menschheit lieber selbst kaputt, als ihre schöne Natur, ein einstiges Paradies, zu erhalten.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nicht wählen ist für mich keine Option.


    Aber wenn keine Partei oder Gruppierung für mich wählbar ist, stimme ich 'ungültig', um damit auszudrücken, daß mir eben kein Parteiprogramm zusagt.




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Du wirfst 2 Sachen in einen Topf!

    Nichtwähler stärken/unterstützen quasi indirekt die antidemokratischen Kräfte...ob rechts oder links... auch wenn sie politisch da nicht stehen.


    Viele Schweizer wären liebend gern in der EU..

    darum geht es nicht, sondern darum dass die Schweiz ganz ohne Eu auch eine Demokratie ist.


    Und was den Mann angeht, dessen Namen ich nicht einmal in den Mund nehme, dem haben seinerzeit die meisten zugejubelt und er wurde auch demokratisch gewählt. Also Wählen schützt nicht automatisch vor Extremismus, man muss auch erkennen, was radikal ist und was nicht.


    Eine Impfpflicht z.B. sehe ich als Diktatur (der Pharma), man müsste also sehen, wer da dagegen auftritt, Trump hinterfragt immerhin das Impfen, deshalb wird er auch u.a. von den herrschenden Medien (abhängig von Pharma/ Wirtschaft) zerrissen. Ich finde ihn auch nicht sympathisch, frage mich aber zumindest, ob dieses Bild in mir nicht die Medien erzeugt haben, persönlich kenne ich ihn ja nicht.

    Ich bin nicht gegen das Wählen, sondern für die Freiheit auch nicht wählen zu gehen, meistens gehe ich wählen, aber ich fühle mich nicht verpflichtet und denke, dass es viel schlimmer ist, die zu wählen, die das meiste Geld für die Wahlwerbung haben.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Nichtwähler" wählen automatisch extremistische Parteien.!

    Da liegt für mich der Knackpunkt. Für mich sind alle Parteien extremistisch, die einen in wirtschaftliche Richtung, die anderen in rechte oder linke Richtung, und keine vertritt meiner Meinung nach wirklich das was die Menschen wollen und brauchen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Gibt es eigentlich jemanden, den man wählen kann, der offen gegen die Impfpflicht auftritt oder der dafür ist, dass man seine Leistungen aus der Krankenversicherung frei wählen kann?


    Gibt es jemanden, der dafür ist, dass alle Atomkraftwerke geschlossen werden, chemische Pestizide, Insektizide und Herbizide ab sofort verboten werden, ebenso die Massentierhaltung, dass nicht der Export von Produkten aus der Massentierhaltung gefördert werden, sondern vor allem pflanzliche Bioprodukte. Dass man die Gastronomie unterstützt, die noch selber frisch kocht und nicht Fertigprodukte der großen Konzerne verkauft.


    Kann man jemanden wählen, der dafür ist, dass Ärzte wieder auch auf Kräuterbehandlungen ausgebildet werden, dass alternative Krebsbehandlungen anstatt Chemomittel gefördert werden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, es geht schon lange nicht mehr um rechts oder links.


    Es herrscht ein Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt,

    und wir gewinnen.

    (Warren Buffett)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da liegt für mich der Knackpunkt. Für mich sind alle Parteien extremistisch, die einen in wirtschaftliche Richtung, die anderen in rechte oder linke Richtung, und keine vertritt meiner Meinung nach wirklich das was die Menschen wollen und brauchen.

    Da stimme ich dir bei Nelli.

    Ich gehe dennoch zur Wahl um für mich zumindest das kleinere Übel zu wählen, der ganzen Auswahl.

    Bei der Europawahl darf ja nur eine Stimme abgegeben werden für die Partei, die gewählt werden will.

    Ich weiß längst was ich wähle und habe mich entsprechend informiert.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Was den Klimawandel betrifft ist es meiner Meinung nach bereits nach 12. Es ist zu spät!


    Um eine Wende rein zu bekommen müssten alle Menschen dieser Erde zusammen halten und jeder im Kleinen was tun, bescheiden leben, kaum Abfälle produzieren, kaum Abgase verbreiten, Flüge und Kreuzschifffahrten streichen, die Obsoleszenz verboten!!! und so vieles mehr, da würde die Wirtschaft total zusammen brechen und so macht sich die Menschheit lieber selbst kaputt, als ihre schöne Natur, ein einstiges Paradies, zu erhalten.

    Da bin ich ganz bei dir, weniger ist mehr. Das Paradies ist uns schon lange abhanden gekommen, Hamsterrad ist angesagt, schneller, höher, weiter. Der Mensch ist doch heute nur noch Konsument, darf alle vier oder fünf Jahre ein Kreuzchen machen, und wehe es passt nicht dann wird es passend gemacht.


    Gruß Hannah


    Aber wer ist heute zum Verzicht bereit?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wir haben ja nichtmal ein wirklich demokratisches System, wir haben eine Parteiendiktatur, wo selbst in den Parteien ein hierarchisches System herrscht, und wo nebenbei die Parteimitglieder sich selbst wählen würfen.


    So könnte ich zum Beispiel die ÖDP als kleineres Übel wählen, und wenn nun nach der Wahl jemand an die Parteispitze gerät, der das ganze Konzept über den Haufen wirft, siehe seinerzeit Joschka Fischer, kann ich nichts dagegen tun.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, es geht schon lange nicht mehr um rechts oder links.

    stimmt und Moin:)


    Nur wer leider seine eigene politische Meinung heute vertritt, der wird gleich in die rechte Ecke gestellt.

    Und deshalb halte ich auch meinen Mund und bin weder links noch recht veranlagt, wird aber oft so gesehen.

    Wie war das?

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    Eines weiß ich auf jeden Fall.

    Wir schaffen das:!:...

    ......hier mache ich garantiert kein Kreuz!

    Auf jeden Fall mache ich mein Kreuz und hoffentlich an der richtigen Stelle.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Aber wer ist heute zum Verzicht bereit?

    Leider die wenigsten.


    Geht ja schon vor der Geburt los, was die Eltern sich alles anschaffen und dann im Kindergarten, die neuesten, besten Klamotten und Spielsachen usw., im Studium wird dann studiert, wie die Wirtschaft am besten floriert und die neueste, beste, schnellste Elektronik konstruiert wird, jeder Millimeter am besten vernetzt und verstrahlt, und im Urlaub die Umwelt verpestet indem andere Kontinente erobert werden müssen …


    und auf der anderen Seite wird die Umwelt geschützt indem Plastikstrohhalme verboten werden :D;

    ist so traurig, dass man vor Wahnsinn fast lachen muss.


    Wie schön und reichhaltig die Natur vor etlichen Jahren noch war.

    Der Mensch hätte seine Intelligenz nutzen können, diese zu erhalten und mit ihr im Einklang zu leben im gegenseitigen Geben und Nehmen.

    Leider hat der Mensch seine Intelligenz in die gegenteilige Richtung verschwendet.


    An all dem ändern wir nichts mit der Wahl.

    Wir können durch die Wahl nur wünschen und hoffen, dass eine Partei regieren wird, die am ehesten unsere eigenen persönlichen Interessen vertritt und deshalb gehe ich zur Wahl.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber