Beiträge von kaulli

    Der Eisenmangel kann natürlich entstehen aufgrund Mangel an Vit. B12 + Folsäure , mangelnder Magensäure , zu wenig Fleisch .

    :!:Das Minimieren von rotem (!!!) Fleisch kann frau sich erst leisten in der Menopause!!!.

    Eisenmagel kann auch oft auf Parasitenbelastung hindeuten, diese mit Fleisch zu füttern, würde sie helfen zu vermehren. Krebszellen verbrauchen übrigens auch Eisen.


    Hulda Clark hatte behauptet, Wermut würde Parasiten und Krebszellen töten, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Schon die Chinesen verwendeten Artemisia zur Behandlung der Malariaerreger. Das war lange Zeit in Vergessenheit geraten.


    Gerät das Artemisinin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.


    Orginalstudie hier: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22185819/

    Schilddrüse wieder aktivieren

    Bei einem Termin beim Kardiologen wurde beim Ultraschall festgestellt, dass meine Knoten in der Schilddrüse verschwunden sind. Ich nehme seit 20 Jahren Schilddrüsenhormone gegen Unterfunktion, habe die Medikamente vor ein zwei Jahren aber selber auf die Hälfte reduziert, weil sie mir vom Gefühl zuviel erschienen.


    Ich war wegen vergangener Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit und Softplaque in den Arterien, erhöhte Cholesterinwerte, Schilddrüsenknoten zur Kontrolle beim Facharzt ... siehe anderer Thread▪


    Ich will jetzt die Schilddrüsenhormone versuchen auszuschleichen, ich zweifle aber noch ein wenig, ob die Schilddrüse ihre Arbeit noch einmal aufnimmt. Gibt es jemanden, bei dem die Knoten auch verschwunden sind?

    :thumbup:Also lieber gleich Bio-Ware!!:!:

    Wir essen seit Jahren nur Bio- Bananen, der Preisunterschied ist wirklich nicht so hoch und wenn man weniger Geld hat, ist man halt weniger davon oder lässt Dinge weg, die nur leere Kalorien haben.

    bei der Sonne zur Zeit keine D- Bildung möglich, weil richtiger Einfallwinkel fehlt...selbst im südlichen Teil der Steiermark!

    Ich weiß, das sagt man, aber die Mittagssonne passt von meinem Gefühl trotzdem, sie versorgt mich zumindest mit "Lichtenergie", sie entspricht der Morgensonne im Sommer, wo ich die direkte Mittagssonne meide.


    Werde Wildlachs zu Mittag essen oder ein paar Hühnereier, die sind stellvertretend für mich immer in der Sonne, wenn sie scheint.

    Nimm das Virostatikum nicht zu lange. Drückt Erreger im tiefere Körperschichten ...Lupus- region!

    ich glaube, bei mir kommen momentan die letzten Gifte raus, zumindest fühle ich das so.


    Da ich ohnehin kein rotes Fleisch und keine Milchprodukte zu mir nehme, werde ich mich nicht mehr so vergiften, wie in der Vergangenheit.


    Nur so nebenbei, zur Erklärung, warum ich daran glaube, dass ich am richtigen Weg bin:

    Ich hatte einen Tag später, als der Zoster ausgebrochen war, noch einen Termin beim Kardiologen, wegen vergangener Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit und Softplaque in den Arterien, erhöhte Cholesterinwerte, Schilddrüsenknoten.


    Das Ergebnis: Keine Plaque mehr, keine Gallensteine, Niere/Elektrolyte, Leber/Knochen/Pankreas, CK-Wert vom Herz, Triglyceride, HDL + LDL Cholesterin, alle Werte im grünen Bereich, Belastungs EKG sehr gut, der "Hüpfer" von seinerzeit ist weg, nur der Ausgangspuls oder Blutdruck war etwas erhöht (aber da hatte ich schon Fieber), hat sich aber unter Belastung nicht wesentlich erhöht.

    Der Kardiologe sagte, ich brauche keine Medikamente, keine Blutverdünner, nichts!
    Das beste überhaupt: Meine Schilddrüsenknoten sind verschwunden, gänzlich!


    Mein Hausarzt konnte das fast nicht glauben, ich soll jetzt die Schilddrüsenhormone versuchen auszuschleichen, ich zweifle aber noch ein wenig, ob die Schilddrüse ihre Arbeit noch einmal aufnimmt. Aber ich hab dazu ein neues Thema aufgemacht:

    Schilddrüse wieder aktivieren (yamedo.de/forum/thread/2091-schilddrüse-wieder-aktivieren/)

    Ich bin schon wieder etwas fitter, hab am Abend die zweite Tablette vom Virostatikum genommen und in der Nacht wilde Träume gehabt, aber das erstemal seit 5 Tagen richtig durchgeschlafen.

    Schmerztabletten waren nicht nötig. Nebenwirkungen abends nur ein kleiner Druck am Kopf, laut Gebrauchsinformationen kann es wesentlich schlimmer sein.


    Ich hab jetzt im Bioresonanzgerät auch genauer nachsehen können und die energetische "Diagnose" (Tendenz) zu Gürtelrose unter dem Namen "Heiliges Feuer" (anderer Name für Gürtelrose) im mehrschichtigen verhornenden Plattenepithel gefunden. Dies für andere, die auch ein NLS Bioresonanzgerät haben, hier finden sich auch die anderen Hauterkrankungen, wie Neurodermitis, Erysipel, Schuppenflechte, ....


    An Kräuter, die ich nehmen kann, stehen heute im Angebot:
    Kamille (gegen Entzündung)

    Knoblauch, Zwiebel, Kalmus, Dost, Salbei (gegen Bakterien)

    Holunder, Johannisbeere, Ebereschenbeere, Sandorn (Vitamin C u.a. Vitamine)

    Vogelknöterich & Brennnessel (Reinigung und für basisches Milieu)

    Sesam, Anis

    Aloe vera (Haut)

    Melisse, Adonis Vernalis (Nervensystem)

    Thymian, Kresse, Dost, Basilikum, Löwenzahn

    Sauerrampfer & Stachelbeere (für Magensäurebildung?)


    Nur Sandorn und Stachelbeere hab ich nicht zuhause.


    Aber ich denke, man muss nicht alles nehmen, es ist eine Auswahl, was helfen könnte, natürlich in dem Fall für mich getestet, aber es kann auch für andere ähnliches gelten, denn wir leben in der selben Umwelt.

    Und mittags setze ich mich in die Sonne und wenn sie nicht scheint, hole ich mir Vitamin D von der Apotheke, ich lasse das Schicksal entscheiden. Aber ich bin auch offen für Neues.

    Wir fragen unsere Heilpraktikerin, die mit VEGA-Geräten arbeitet und sehr sehr bewandert ist, ob sie auch Trypanosomen und Leptospiren messen kann.

    Sie soll speziell die Hypophyse darauf testen, wenn das geht.

    Zitat

    „Es könnte natürlich auch sein, dass der Körper Trypanosomen in der Hypophyse zulässt, damit sie die Schilddrüse zurückfährt, weil der Körper krank ist.“

    Was willst Du damit sagen?

    Es gibt die Theorie, dass der Körper manchmal Parasiten zulässt, weil der Nutzen größer als der Schaden ist, Parasiten fressen z.B. auch Schadstoffe. Aber das ist nur eine Möglichkeit.

    Oft ist es anders, der Parasit beeinflusst das Denken und Handeln eines Menschen:

    : https://www.geo.de/natur/oekol…wie-parasiten-uns-steuern

    Wenn es doch ein Erisypel. aufgrund Streptokokken ist, macht das Virostatikum mit den Bakterien das Gleiche wie das AB mit Viren: verstärken!!! ....

    Aber erkläre mal als Laie einem Arzt seine Arbeit ..... :)


    Ich bekämpfe halt die Bakterien mit meinen Kräutern und den Frequenzen, Fieber ist eh schon runter und die Schmerzen waren letzte Nacht schon weniger. Man hat selber auch einen großen Anteil an seiner Heilung, wenn nicht den grössten und ich will diese Krankheit besiegen, auch alleine, wenn es sein müsste. Aber ein wenig lasse ich mir auch gerne helfen.

    Wieso bist du sicher bei Zoster? ( Herpes evtl. Ja!)


    Den Herpes Zoster hat mein Gerät eben auch angezeigt, aber nicht so stark, Streptokokken waren stärker, aber auch Zoonosen, von allem etwas.

    Kampfer kann heftigste!!!! allergische Reaktionen erzeugen ...

    Woher habt ihr den bezogen?

    hatten wir daheim, haben die Salbe schon öfter verwendet, ohne solche Reaktionen.


    Ich würde tippen auf : allergische Reaktion + verunreinigtes Material = lokale Superinfektion "Erisypel" . Streptokokken würden passen! Dein Gerät sagte ja auch" wenig Zoster". Den wirst du in deinen Ganglien gehabt haben, die jetzt gereizt sind.

    ja, das sehe ich auch so, Erisypel ist ja so was wie Schweinerotlauf, hatte vermutlich noch so was im Bindegewebe, was sich beim Abnehmversuch gelöst hat.


    Das Erisypel kann nach innen schlagen auf das ohnehin verletzte Schultergelenk. Also eigentlich ein Fall für AB!!!

    ich war heute beim Arzt (mein Mann und meine Tochter haben mich quasi überredet), er hat nur auf Zoster getippt, keine Bakterien, nach dem Motto entweder Bakterien oder Viren, aber nicht beides, Widerspruch zwecklos.


    Ich hab vergessen sagen, ich hab auch noch Protozoen getestet und ein Mittel dagegen, das hat er völlig abgelehnt und mir ein Virostatikum verschrieben.


    Habe Kokosöl auch nur einmal geschmiert, falls was arobes (Milben..) dabei ist, zum Ersticken, ansonsten nur gepudert, falls auch Pilze dabei sind.


    Kolloidales Silber hab ich bisher nur äusserlich angewandt, bei Wasserstoffperoxid hatte ich auch Bedenken, weil eh schon alles heiß war.


    Gegen die Schmerzen nehm ich nichts, ich will wissen, wie weh es tut und wenn nicht mehr. Nachts war es anstrengend, wenig geschlafen und gelitten, aber da muss man manchmal durch, damit man es wieder schätzt, wenn einem nichts weh tut.


    Atmung ist ok, Herz auch und Fieber war nur 4 Tage, heute schon weg.


    Ich hab jeden Tag drei Liter Kräutertee getrunken, mit viel Zitrone und Johannisbeersaft, 3 Knoblauchzehen, Salbeiblätter, Wacholderbeeren, Sesamsamen, Koriandersamen, Kurcuma, Kalmuswurzeln, Schlangenknöterich, dann noch Faulbaumrinde+Rizinusöl und jede Menge Chlorella zum Entgiften und Adonis vernalis fürs Herz.


    Gebadet hab ich mich im Toten Meersalz.


    Ich werde mir eure Tipps aber alle noch genauer ansehen, alles kann ich nicht nehmen, aber es lesen auch andere Betroffene und freuen sich, aus dem Vollen zu schöpfen.


    Von Virostatikum hab ich auch schon eines genommen, hab ich noch nie, ich hab auch seit 25 Jahren kein Antibiotikum mehr genommen, mein Hausarzt ist Teil der Familie und diesmal hab ich mich halt gefügt. Ich lehne Schulmedizin ja auch nicht ab.


    Gegen Bakterien und Protozoen kenne ich mich selber pflanzlich ganz gut aus, außerdem kriegt man gegen ohnehin Parasiten nichts, wenn man keinen schulmedizinischen Beweis hat.


    Viren sind für mich noch ein kleines Rätsel, die durchblicke ich nicht richtig.

    Nun ja, Herpes Zoster ist eigentlich fast immer auf psychischen Stress zurückzuführen, dadurch kommt es meist zu einer geschwächten Immunabwehr.

    Das hab ich auch gelesen, aber psychischen Stress hatte ich nicht, aber das Immunsystem war wohl durch das Abnehmen mit den Giftstoffen überfordert, vielleicht hat auch die Schulterverletzung dazu beigetragen, weil der Ausschlag genau in dem Bereich ist.


    Vitamin C und K versuche ich viel mehr wie sonst natürlich zu nehmen, als Vitamin E haltiges Öl hab ich Kokosöl aufgetragen.


    Aber vielleicht nutze ich die Gelegenheit, Vitamin D zu probieren?

    Jetzt im Jänner hab ich tatsächlich auch ein wenig Mangel angezeigt bekommen.

    Danke!

    Umschläge hab ich gemacht, zwar nicht mit Wasserstoffperoxid, aber mit kolloidalem Silber und abgekochten Rinden.

    Propolis und Honig (zwar nur ein griechischer) hab ich auch gegessen.

    Die anderen Dinge muss ich mir noch genau ansehen und nachlesen, danke dafür!


    Bauchfett hab ich gar nicht so, alles eher gleichmäßig verteilt. Zum Abnehmen werde ich aber ein eigenes Thema aufmachen, demnächst!


    Vielen Dank für eure Anteilnahme!

    Jetzt schreib ich in eigener Sache, mich hat es erwischt, Gürtelroseˍ am linken Rücken und linker Brust. Seit 5 Tagen.


    Vorgeschichte: ich hab vor einer Woche eine Diät angefangen, Rosins Fettkampf hat mich inspiriert.

    dazu muss ich erwähnen, dass meine Abnehmversuche immer scheitern, ich hab zwar nur gefühlte 10 kg zuviel, aber die gehen nicht weg!

    Ich hab also langsam angefangen und hab nur zwei Tage am Abend nichts gegessen, tagsüber gesund, sogar sehr gesund!


    Beim Handwerken hab ich mir dann die Schulter gezehrt, mein Mann hat mir eine Salbe mit Kampfer aufgetragen, zwei Tage hintereinander, am dritten Tag dann kam der Ausschlag, nicht ein paar Bläschen, sondern richtig und rot, sehr rot! Nachts Schmerzen, wie nach einer Verbrennung und Fieber um die 38,5°C.


    Mein Bioresonanzgerät befragt (sagt nur Tendenzen):


    zur Schulter sagt es: Duplay Krankheit, aber auch Skalenussyndrom


    Zur Haut: Autointoxikation, Toxidermie, Erysipel, allergische Dermatitis


    Erreger: Streptokokken und nur ein wenig Herpes zoster


    Wenn ich unter Zoonosen schaue, finde ich noch Frequenzen von Erregern von Schweine- und Rinderkrankheiten.


    Kann es sein, dass man sich selber vergiftet, wenn noch Gifte (und Erreger?) im Bindegewebe hat und man abnehmen will?


    Seit 2 Monaten esse ich auch wieder vermehrt glutenhaltiges Getreide, hat mir aber bisher nichts gemacht, kann das auch damit zu tun haben?


    Was ist eure Meinung? Habt ihr Erfahrung mit Herpes Viren oder Hautausschlägen?

    Die gibt es dort auch wirklich weniger, siehe Hashimoto ! Aber auch dort gilt" rausgehen" und" 20 min nicht eincremen"!

    Autoimmunprozeße sollen vererbbar sein.

    Siehe die Abfolgen von Asthma zu Neurodermitis!

    Das kann auch an der Ernährung liegen, wie z.B. die ursprüngliche Mittelmeer Diät, wo man anstelle von Fleisch mehr Fisch und Meeresfrüchte isst, Olivenöl und südliche Früchte.


    Wenn ein Gendefekt schuld ist, dass wir Neu5gc nicht mehr gut vertragen und das die Ursache von autoimmun Prozessen wäre, wäre es logisch, dass das vererbbar ist.

    Wir haben anscheinend alle die Autoimmunkrankheit, nur an anderen Stellen im Körper, manche mehr und manche weniger stark und Gluten heizt das dann an, Nervengifte auch, ... und Sonne, Bewegung und VitaminD bauen Gifte schneller ab.


    Die Frage wäre, wenn wir kein Neu5gc im Körper haben, ob wir Gluten dann besser vertragen?


    Es wäre ja möglich, dass die Löcher im Darm durch das Entfernen von Neu5gc entsteht, und durch diese Löcher viel zu große Gluteneiweißstoffe in die Blutbahn kommen und dann schaden?


    Also die Frage:


    Macht das Gluten oder das Entfernen der Neu5gc die Löcher in den Darm?

    Wie bereits mehrfach erwähnt, mangelt es bei ALLEN Autoimmunprozeßen an Vit.D als Modifizierer des Immunsystems.

    wenn das so einfach wäre, wären jetzt alle, die Vitamin D nehmen, von ihren Autoimmunerkrankungen geheilt. Ich denke schon, dass Vitamin D lindert, genauso wie Sport und Bewegung an frischer Luft, aber ich halte es nicht für die Ursache, sonst gäbe es in südlicheren Breiten keine Autoimmunerkrankungen.

    Meine Mutter hat Parkinson. Eines ihrer Symptome davon ist die Fatigue, die extreme Müdigkeit tagsüber, die in Schüben auftritt.

    Hallo Monika, willkommen!


    Ich hab schon öfter bei Müdigkeit die Frequenzen von Trypanosomen in der Hypophyse getestet.

    Mistelkraut, kalt angesetzt und alle Formen von Kohlgewächsen könnten eventuell helfen. Ich denke, dass diese Mittel vor allem Trypanosomen zurückdrängen, den Befall mit diesen Protozoen nennt man nicht umsonst "Schlafkrankheit".


    Die Wissenschaft denkt, dass es sie bei uns nicht gibt, aber in alten Büchern findet man, dass Vögel die Überträger sein können, warum nicht auch in tierischen Produkten oder Insekten?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in Afrika wegen der Trypanosomen keine Milchkühe halten kann.


    Misteltee wird auch zufälligerweise bei der Chemotherapie eingesetzt - gegen Müdigkeit.


    Gleichzeitig mit den Trypanosomen finde ich auch oft Leptospiren, das sind wie Borrelien Spirochäten, die meiner Meinung nach an Kopfschmerzen beteiligt sein können.


    Ich hab nur einen Link gefunden, der meine Theorie bestärkt:

    : https://www.mecfs.de/me-cfs-conference-update-der-iimec13/

    Zitat

    Den Abschluss der Konferenz bildete ein Vortrag von Prof. Dr. Ron Davis, Genetiker und Biochemiker an der Stanford University (USA). Er stellte sein groß angelegtes Forschungsprojekt zur Suche nach Biomarkern für ME/CFS vor. Er erklärte die von seiner Arbeitsgruppe entwickelte Nano-Nadel-Technik, die effizient und kostengünstig eine simultane Analyse vieler Biomarker im Blut ermöglicht. Aktuell wird ein erhöhter Widerstand der Zellen im Blutplasma, eine verminderte Verformbarkeit von roten Blutzellen, sowie eine verminderte Dichte der weißen Blutzellen bei ME/CFS-Patient:innen untersucht. Zudem geht die Suche nach einem Erreger für ME/CFS weiter. Aktuell ist der Fokus auf Trypanosomen, den Erregern der Schlafkrankheit, die in einigen Formen im Blut nur äußerst schwierig nachzuweisen sind. In Zukunft wird sich die Arbeitsgruppe verstärkt der Suche nach Biomarkern durch die Kombination von Methoden aus der Genetik und Biochemie widmen.

    Es könnte natürlich auch sein, dass der Körper Trypanosomen in der Hypophyse zulässt, damit sie die Schilddrüse zurückfährt, weil der Körper krank ist.

    Was auffällt, dass bei vielen Krankheiten Häute und Schleimhäute betroffen sind, Häute sind überall, auch im Inneren, auch um jedes Organ, Bindegewebe, Arterienwände, Darm(schleim)häute, Magenschleimhaut, Gehirnhaut, Herzwand u.a. Organhäute...


    Wenn man "dünnhäutig" ist, das sind oft leicht reizbare Menschen, verträgt man Reize wie Gluten viel weniger, auch die Psyche leidet, wenn man keine "dicke Haut" hat.

    Die Haut braucht vor allem auch basische Mineralstoffe, wie sie in Brennesseln, Vogelknöterich,Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen.


    Fluorid macht diese Häute porös/brüchig. In Restaurants wird vorwiegend mit Billigsalz gekocht, ebenso ist dieses fluoridhaltige Salz in Fertigprodukten. Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) kann man Fluorid aus den Häuten verdrängen.


    Was auch helfen kann, die Häute zu stärken, indem man zumindest Vollkorn verwendet und insgesamt genug Mineralstoffe in Form von gesunden biologischen Lebensmittel zu sich nimmt, natürlich nur, wenn man noch nicht stark glutenunverträglich ist.

    Meine Theorie ist, dass Gluten Autoimmunerkrankungen anheizt, bzw. verstärkt.


    Symptome von Autoimmunerkrankungen sind u.a. Entzündungen von Darmwänden, Arterienwänden, Herzwand, Magenschleimhaut, ...


    Bei autoimmunen Erkrankungen wird eigenes Gewebe von produzierten Antikörpern zerstört, als ob es fremdes Gewebe wäre, ähnlich wie bei einer Organabstossung nach einer Transplantation.

    Wie mehrfach erwähnt, halte ich Neu5gc (in rotem Fleisch und Milchprodukten) für die Ursache, aber diese Theorie ist recht neu, wird aber unter anderem im Wirkkochbuch bestätigt.


    Vermutlich haben die meisten Menschen eine genetische Veranlagung für eine Glutenunverträglichkeit, weil Getreide nicht artgerecht für Menschen sein soll, zumindest, wenn man Paleoaner fragt, vielleicht ist etwas Wahres dran.


    Schwierig, Getreide ist nicht artgerecht und rotes Fleisch und Milchprodukte seit einer Genveränderung des Menschenˍ auch nicht mehr.


    Zumindest könnte man die Menge dieser Lebensmittel und die Qualität hinterfragen. Bei Brot kann es helfen, das Gluten mit echtem Sauerteig ein wenig abzubauen und das Getreide vorfermentieren und damit verdaulicher zu machen und nicht jeden Tag glutenhaltiges Brot, Nudel, Backwaren ... essen.