Beiträge von kaulli

Das Starterppaket. über loges-testen.de/ sehr günstig!

Zuckerperle will nichts mit dem zugesetzten "Mist", wie sie sagt.

Wenn du damit Erfolg hattest, vielleicht trotz der Zusatzstoffe, was für das Kraut spricht, das man einfach als Tee trinken kann, ein Teelöffel zum Dosieren reicht völlig und man muss Kräutertees auch nicht jeden Tag trinken, sondern kann das ruhig nach Gefühl machen.

Rosenwurz (Rhodiola rosea) ist übrigens auch ein hübsches Steingartengewächs.

Da aber auch mengenmäßig getestet wird, hast du bei Ausleitungen eine Erfolgskontrolle.

dazu müsste man aber den Urin aber sehr oft testen, die Entgiftung ist ja nicht jeden Tag gleichmäßig, manchmal entgiftet der Körper viel und manchmal gar nicht.

Ein einmaliger Test ist dann ja nur eine Momentaufnahme von einer einzigen Urinprobe oder sammelt man den Urin über mehrere Tage?

Es gibt bei Cerascreen einen " Schwermetalltest".

Wie muss ich mir das vorstellen? Testet der die Schwermetalle, die im Blut, in der Lymphe, in den Knochen oder im Gehirn oder die, die den Körper verlassen haben (Urin, Kot)?

Man nimmt ja ständig auch Schwermetalle auf, die den Körper auch wieder verlassen, interessant sind die, die drinnen bleiben.

Wenn man Vollkorngetreide nimmt hat man kaum Probleme mit dem Gluten, ...

und selbst wenn, gibt es auch noch Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Hirse, Teff, Sorghum, Hafer, Mais, Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Topinambur, Kastanien und Mehle daraus.

Man kann ruhig öfter wechseln und auch Neues probieren.

Ich glaube schon, dass der Mensch Kohlehydate bzw. Zucker braucht, nicht den raffinierten weißen, auch nicht zuviel glutenhaltiges Getreide, aber Kohlehydrate definitiv.

Zuckermoleküle sitzen auf den Zellen und hängen an Eiweißen und Fetten. Zellen haben einen Pelz aus Zuckermolekülen und kommunizieren über diese miteinander.

Der Darm ist von einer Schicht Zuckermoleküle ausgekleidet, damit sich die Darmwand nicht selbst verdaut, Zuckerketten auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen stellen die verschiedenen Blutgruppen dar.

Zuckermoleküle im Immunsystem entscheiden, welche Zellen Freund und welche Feind sind. Viele Keime bauen sich eine Kapsel aus Kohlenhydraten und maskieren sich so vor unserem Immunsystem, dehalb sorgen
    Medikamente auf Zuckerbasis für Milliarden Euro Umsatz.

Zuckerforscher (Glykobiologen) und Zuckerfirmen sind auch voll im Trend:

Merck zahlte 2006 ~ 300 Millionen Euro für die kleine Firma GlycoFi mit ihren 55 Beschäftigten und Roche kaufte 2005 das Schweizer Unternehmen GlycArt für fast 200 Millionen Euro.

Ich würde auf keinen Fall auf Kohlehydrate verzichten, bestenfalls auf einen Zucker: Neu5gc.

Das war das einzig erhältliche Produkt hier (nach Bestellung).

Das ist auch klar, wenn Kräuterhandlungen keine krankheitsbezogene Werbung machen dürfen und auf der anderen Seite das Netz voll von Werbung für Pharmaprodukte ist. Ich selber suche immer zuerst bei Kräuterhändlern und wenn geht Bio-qualität.

Auch in der Apotheke werden so gut wie nie Kräuter angeboten, obwohl sie sehr viele lagernd (hinten im Lager) haben. Vorne an der Verkaufstheke ist alles voll von "Fertigprodukten", wie praktisch.

In der Lebensmittelindustrie ist das Bewusstsein inzwischen viel grösser, keine Fertigprodukte mit fragwürdigen Inhaltsstoffen zu kaufen, auch Farbstoffe gibt es so gut wie nicht mehr. Aber in der Pharmaindustrie wird fleißig weitergefärbt und zugesetzt.

Eine wirklich gute Alternative gibt es von Dr. Loges.

Enthält auch die synthetische Cellulose und anderen Mist:

200 mg Trockenextrakt aus Rosenwurz-Wurzeln und Wurzelstock (1,5-5:1),

Auszugsmittel Ethanol 70 % (V/V)

Die sonstigen Bestandteile sind:

Mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Maltodextrin, Maisstärke, Hypromellose, mikrodis-

perses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat (pflanzlich) Ph. Eur., gereinigtes Wasser, Glycerol (85 %),

Talkum, Titandioxid (E171), Eisen(III)oxid (E172), Riboflavin (E101)

Wenn es bei mir anschlägt, kann ich mir immer noch überlegen, einen Tee oder Pulver zu kaufen.

das stimmt, ich selber nehme Rosenwurz auch öfter, weil es bei mir (wie auch bei anderen) von den Nebennieren angezeigt wird (NLS Bioresonanz) und auch gut wirkt.

Inhaltsstoffe von Vitango:

Wirkstoff: 200 mg Trockenextrakt aus Rhodiola rosea (Rosenwurz) Wurzeln (1.5 - 5:1)

Auszugsmittel: Ethanol 60% (m/m)

Sonstige Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, gefälltes Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Hypromellose, Stearinsäure, Eisenoxidrot E 172, Titandioxid E 171, Antischaumemulsion

Allein schon wegen der Farbstoffe würde ich es nicht nehmen ....

Ich erlebe es immer wieder, wenn ich jemanden Kräuter empfehle, dass Menschen dann googeln und dann ein eine Kapsel kaufen, weil die Werbung der Pharmafirmen mächtiger ist gegenüber einfachen Kräuterhändlern, die ihre Produkte nicht bewerben dürfen, bzw. den Kräutern keine Heilwirkung zusprechen dürfen.

Durch zugegebene Zusatzstoffe ist ein Mittel eventuell dann gar nicht so gut, wie es als Kraut wäre, dafür halt besser "dosierbar", als ob das ein Löffel nicht auch könnte.

Das ist in meinen Augen Willkür, da es in Deutschland keinen gesetzlichen Impfzwang gibt. Hier sollte man auch rechtlichen Beistand erwägen.

Es ist Willkür, aber gegen die Macht der Impfindustrie kommt man meiner Meinung nicht an, da bleibt nur sich fügen, wenn man sich nicht illegal eine Bestätigung besorgen will, dass man geimpft ist oder die Krankheit durchgemacht hat. Das ist aber eben illegal.

Brötchen, Käse, Wurst, Nudeln, Schnitzel, Jogurt, Gemüse, Kartoffeln ... mal ne Currywurst

Abends ... Rohkost

Ich weiß, dass das die meisten in unserer Kultur essen (und es ihnen nicht gut bekommt), ich würde das meiste davon nicht (mehr) essen, Rohkost ist gut, aber nicht unbedingt am Abend.

Die Tomatensoße, wenn sie selber gemacht wurde, ohne Tüten und Brühwürfel o.ä. ist auch gut, ebenso Gemüse und Kartoffeln.

Aber Morgens schon Brot mit Wurst und Käse, bestenfalls wenn man jung und gesund ist.

Es gibt viele, die ständig Brot und Nudel (wegen Gluten) nicht vertragen, es gibt vermutlich genausoviele, die Milchprodukte nicht gut vertragen, egal, was ein eventueller Test sagt.

Man kann glutenhaltiges Getreide öfter mal durch Süßkartoffeln, Reis, Mais, Buchweizen, Hirse, Amaranth, Quinoa, Maroni, Kokosflocken... ersetzen und Milchersatzprodukte gibt es auch jede Menge.

Wurst und Schnitzel, vermutlich beides Schwein, ist für viele nicht gesund.

Man kann als Fleischersatz öfter mal Hülsenfrüchte, wie Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Sojabohnen, Tofu oder auch Eier essen.

Ausgewähltes Geflügel oder Fisch (keine Aquakultur) geht auch, rotes Fleisch halte ich persönlich für nicht gesund, sollte man nur sehr selten essen.

Du könntest auch noch Kräuter, Gewürze, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, Nüsse, .... in die Ernährung einbauen und ein richtiges unraffiniertes Salz ohne Zusatzstoffe.

Biologische Ware wäre auch zu überlegen, denn Spritzmittel können auch den Blutdruck in die Höhe treiben, ebenso, die Medikamente, die in Produkten von Massentierhaltung sind.

Die Frage ist auch, was du so trinkst?

Du siehst, es gibt eine Menge, zu hinterfragen.

Rhodiola sollte gleichbleibend hoch dosiert werden, was mit einem selbstgemachten Teeaufguss mit der getrockneten Wurzel logischerweise nur schwer zu erreichen ist

Ich nehme einen Teelöffel dazu.... :)

Ich halte das für Werbesprüche der Nem - firmen.

Das ist ein Kraut und keine Tablette, man muss auch nicht jeden Tag zur selben Zeit den Tee trinken, sondern nach Bedarf und Lust, wie ich auch manchmal einen Kamillentee und ein anderes mal Hagebuttentee trinke. Bei beiden auch egal, ob ich einen Teebeutel nehme oder mit dem Löffel dosiere und in Kapsel würde ich beides auch nicht nehmen, weil auch das heiße Wasser seinen Nutzen hat.

Mein Blutdruck liegt bei 180-120,

Hallo Erwin, herzlich willkommen!

Wie ernährst du dich denn?

Zuviel Industriesalz, Fastfood, Zucker, rotes Fleisch, Milchprodukte, Weißmehl, ....?

Zuwenig Vitalstoffe, Ballaststoffe, Bitterstoffe, Gemüse, Kräuter.....?

Wie sieht es aus mit Stress, Bewegung, Übergewicht (Bauch?), Blutzucker, Rauchen, ...

Vielleicht hilft eine Ernährungsumstellung, das würde ich immer als erstes versuchen, wenn Schulmediziner nichts finden.

Ich denke, der Virus müsste schon ziemlich tot sein, aber angeblich dauert es 2 bis 4 Wochen bis der Ausschlag weggeht, zum Glück hab ich ihn nicht im Gesicht...:)

Wenn mich eine Mücke sticht und ich diese erschlage, geht die Schwellung und Rötung um den Einstich auch nicht sofort weg. Ich muss mich als vor allem darum kümmern, vor allem keine Infektionen innerlich und äusserlich zu bekommen.

Mein NLS Bioresonanzgerät zeigt mir heute an:

Ackerschachtelhalmkraut und grühne BohnenSchoten (um meine Haut zu stärken)

Schafgarbe (Lymphe reinigen)

Aloe Vera, Kamille (Haut)

Maisgriffel, vermutlich um den Körper basischer zu machen

und Kresse, hab ich zum Glück frisch an der Fensterbank

Wacholder, Salbei und Kalmuswurzel, (für die noch aktiven Streptokokken?)

Fieber hab ich keines mehr. Aber der Ausschlag ist gleichbleibend, soll ja normal sein, wie ich gelesen habe.

Ich esse weiter Chlorella Algen, Kimchi und trinke Tee (3 Liter am Tag) mit Heilerde.

Rhodiola Kapseln habe ich mir auch bestellt, nach dem ich mich etwas eingelesen habe.

Es gibt hier eine Diskussion zur Schädlichkeit von Kapseln, die den Inhaltstoff Hydroxypropylmethylcellulose (E 464) haben.

Warum nimmst du nicht einfach das Kraut (z.B. bei Dragonspice) ? Soviel Aufwand ist es nicht, Teewasser zu erhitzen.

Aber du könntest in Erwägung ziehen, die kapsel wegzuwerfen und nur den Inhalt zu schlucken, dann entdeckst du auch, für wie wenig du soviel bezahlt hast.

dann teste als Alternative ein reines Weidenrindeprodukt dagegen oder Salicylsäure in D6. Da gibt es bestimmt Unterschiede.

Ja, diese Unterschiede sind gewaltig, das ist auch bei Vitamin C, Kurcuma, Wermut oder Chinarinde so.

Die synthetischen Varianten Ascorbinsäure, Curcumin, Arteminisin und Chinin töten Viren, Bakterien und andere Einzeller, während die natürlichen Formen ganzheitlich wirken, also auch Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme und Lebensenergie in den Körper bringen....

Aber selbst ich greife manchmal auf ASS zurück, wenn ich schnell Einzeller töten will, wenn mich z.B. eine Mücke gestochen hat.

Die anderen Stoffe nehme ich ohnehin über meine gesunde Ernährung zu mir.

Wenn ich den Körper mit Vitamin C versorgen will, würde ich niemals chemische Ascorbinsäure nehmen, im Notfall aber, um bestimmte Viren zu töten.

mittlerweile schätze ich im Winter Grünkohl, Feldsalat und Sauerkraut :) - vom Bauern um die Ecke :)

Ist er ein Bio-Bauer?

Wenn nicht, ist Regionalität bzw. "das um die Ecke wohnen", keine Garantie, dass nicht gespritzt wird.

Ich hab früher auch bei uns am Bauernmarkt gekauft, auf die Frage: "Spritzt du?" sagen die meisten "ja, aber nur ein wenig, weniger als die anderen" :)

Ich kaufe manchmal auch exotische Früchte, weil sie unter anderem Selen oder (und) Bor enthalten, beides bei uns zuwenig im Boden. Aus demselben Grund auch exotische Gewürze und Nüsse, achte halt überwiegend auf Bio-Qualität.