Hm, ich verstehe nicht, warum Du immer wieder auf dem Thema der Kapseln herumreitest. Wenn Du damit nicht klarkommst - Dich zwingt doch niemand, Kapseln zu schlucken.
es geht nicht um mich, es geht darum, dass so ein jahrtausend altes Wissen verloren gehen wird, wenn man nicht entgegensteuert. Ich kämpfe dagegen, weil Pharmafirmen immer mehr auch die Macht über Heilkräuter haben möchte. Die Schulmedizin ist schon fest in ihrer Hand, jetzt will man die Naturheilkunde mit ihren Kräutern. Dann werden auch eine Menge Zusatzstoffe wie in der Lebenmittelindustrie dazugepanscht, am Ende wird dann wohl auch das Kraut selber durch einen synthetischen Auszug ersetzt, als hochwertiger empfohlen, weil konzentrierter, in Wahrheit, weil das billiger ist.
ZitatBei Kapseln kann ich das genauer dosieren, da der enthaltene Wirkstoff pro Kapsel genau definiert ist
das mag bei Medikamenten (chemischen Stoffen) mt starken Nebenwirkungen relevant sein, aber nicht bei Heilkräutern, außer wenn sie stark giftig sind. Es sind Lebensmittel.
Du isst doch auch keinen Apfel in einer Kapsel, damit du immer gleich viel Vitamin C in einer Kapsel hast, genau jeden Tag ein Stück?
Der Bedarf von einem Stoff ist ohnehin nicht jeden Tag gleich, niemand braucht genau eine bestimmte Menge von einem Kraut. Wieviel er tatsächlich braucht, ist von vielen Faktoren abhängig, nicht nur vom Gewicht. Wir essen ja auch nicht jeden Tag genau dasselbe.