Liebe Lebenskraft, lese doch einfach die Beiträge von gestern, in denen ich das auch alles schon thematisiert hatte.
Abgesehen davon hatten wir beide an anderer Stelle schon im Forum darüber geschrieben und waren in der Sache einer Meinung.
Aber dies ist kein Thread zum Thema Abtreibung, auch wenn Dirk den Spielfilmausschnitt aus Unplanned mit einer simulierten Abtreibung in der 18.SSW und den Rütterlink nicht gelöscht hat. Verstehe ich nicht. Geht gar nicht. Gehört nicht hier her.
Meiner Ansicht nach sind Männer eh nicht befugt dazu, sich zu dem Thema zu äußern, weil sie 100% selbst nie in die Situation kommen werden, wo sie entscheiden müssten, ob sie selbst abtreiben oder das Kind behalten wollen.
Offenbar gibt es im Jahr 2025 immer noch Männer, die vergessen haben, was Frauen schon 1971 unüberhörbar laut und deutlich formuliert hatten : »Mein Bauch gehört mir«
Dies ist der Thread "Organspende". Organspende bedeutet die Entnahme von Organen und auch vielen anderen menschlichen Bestandteilen, weil sehr vieles davon weiterverwertet werden kann.
Es ist bekannt, dass es in der Ukraine viele Explantationsteams gibt, die den schwerverletzten ukrainischen Soldaten die Organe entnehmen.
Es ist bekannt, dass dort Kinder zum Zwecke der Organentnahme verschwinden und man auch schon früher entsprechende Gräber in der Ukraine gefunden hat.
Momentan gehe ich davon aus, dass der europäische Markt durch den Ukraine-Krieg gut mit Organen gesättigt ist.
Es war schon früher bekannt, dass es weitverbreitete illegale Organentnahmen gibt, bei denen Menschen mit wenig Geld oder reinen Versprechungen entschädigt werden, die man dann zum Sterben sich selbst überlässt.
Aber Kriege sind eben die perfekte Situation für Organentnahmen, weil es so viele Schwerverletzte und Tote gibt, dass es nicht darauf ankommt, wie viel Menschen verschwinden und irgendwo verbuddelt werden.
Es ist auch längst bekannt, dass abgetriebene Föten, Babys nach Spätabtreibung und in manchen Ländern möglicherweise auch dem Krankenhaus überlassene Fehlgeburten in ihren Bestandteilen für Forschung und Medizin genauso weiterverwendet werden, wie schon vorher beschrieben. : RE: Organspende...??
Offenbar ist die Angst vieler Menschen vorm Sterben größer als ihre moralische Integrität.
Denn heute kann man wissen, was da überall und auch mit den Embryos passiert.
Dr. Stanley Alan Plotkin gilt als eine Art Pate der Impfstoffe, in einer Anhörung am 11.01.2018 zu einem im Prozess in Italien hatte er zu den letzten Jahrzehnten Impfstoffforschung und der üblichen Verwendung von Föten viele Aussagen gemacht.
: https://www.yamedo.de/forum/core/sea…&sortOrder=DESC
Man fand meine ich in diesem Prozess oder bei gleichzeitiger Untersuchungen während des Prozesses in einer "Impfung" für Kinder auch mehr als ein ganzes menschliches Genom. Gruselig.
Selbst wenn man sagen könnte, wenn der Mensch erstmal tot ist, ist es vielleicht egal, was mit seinen sterblichen Überresten passiert, wie bei einem abgetriebenen Fötus oder bei der Organentnahme von frisch Verstorbenen (die es in manchen Ländern auch gibt), finde ich das Thema ziemlich widerlich und gruselig.
Ich wollte nicht wie eine Art Vampir, Bestandteile anderer menschlicher Lebewesen in mir haben.
Weißt Du denn, was mit den abgetriebenen Föten und Fehgeburten unter 500gr. in den Krankenhäusern passierte, in denen Du früher Krankenschwester warst?