Ischias-Schmerzen und Darm

• finde es einleuchtend, daß man die Muskeln nicht nur lockern, sondern auch kräftigen sollte.

Da schließe ich mich unbedingt an 8) !

Hatte selbst fast zwei Jahre starke Schmerzen - ob das Ischias oder ISG oder beides war, konnten mir weder Orthopäde noch Physiotherapeut sagen.

Im Reha-Studio (Selbstzahler) habe ich mich dann wieder an Hyperextensions erinnert - und die helfen tatsächlich, sogar noch besser als die Übungen, die mir der Therapeut gezeigt hat.

Lockerung ist für mich dann eher die Dehnung der Muskulatur mit gezielten Übungen. Ab und an eine Massage, allerdings vom Therapeuten. Der hat mir übrigens auch gezeigt, dass gezielter Druck auf die schmerzende Stelle gut tut und hilft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät tatsächlich etwas bringt...

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät tatsächlich etwas bringt

Doch: Dem Hersteller Geld aufs Konto. ;)

Ich bin aber trotzdem begeistert von der Rüttelplatte, wo Muskeln und Faszien so richtig durchgeschüttelt werden. Danach mache ich dann einige Übungen aus dem Video, zum Muskelaufbau.

Nach Massagen habe ich mich imemr gefühlt, als wäre ich aus Pudding, und das hat mir gar nicht gefallen.

Und das hier mache ich auch noch:

: https://www.podologie-neutraubling.de/images/templat…reflexzonen.jpg

gezielt die Punkte für den Becken- und Oberschenkel-bereich, sowie Pomusekeln mit Akupressurkügelchen bekleben.

Die kann man beim ersten mal auch finden, indem man etwas länger kreisend mit dem Daumen die Stelle such, wo das Empfinden sich verändert. Manchmal schmerzt der Bereich, bei mir erwärmt er sich, oft.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Oktober 2024 um 13:57)

• Hallo,

der Darm ist das größte Immunorgan und fungiert ähnlich wie das Gehirn, insbesondere in Bezug auf wichtige Neurotransmitter.

Betrachtet man den Beginn dieses Themas, würde ich empfehlen, den Homocystein-Laborwert zu messen, da der Regenerationsprozess der Nervenzellen erst dann beginnt, wenn das Homocystein gesenkt wird.

• Hatte selbst fast zwei Jahre starke Schmerzen - ob das Ischias oder ISG oder beides war, konnten mir weder Orthopäde noch Physiotherapeut sagen.

Hallo Ihr netten :)

Hatte ja auch schon ein MRT der Hüfte und keiner weiß was es angeblich ist :/

Auch zieht der Schmerz vom Gesäß über die Hüfte ins ganze rechte Bein runter und ist taub

Der Rheumatologe geht vom ISG aus und der ist wohl physiotherapeutisch nicht zu packen, weil der so tief unterm Gesäßmuskel sitzt . :huh:

Da wollte der Orthopäde damals schon Stoßwellen machen, damit der Gesäßmuskel und der Außenoberschenkel besser durchblutet wird.

Aber eine Behandlung 70 € ist mir zu teuer und sollte 6 x sein.

Keine Kohle ,keine Behandlung. ||

Hier dachte ich mir, so eine Pistole bringt auch Durchblutung, deshalb die Frage.

: https://www.youtube.com/watch?v=gNLBnqHsncQ

Betrachtet man den Beginn dieses Themas, würde ich empfehlen, den Homocystein-Laborwert zu messen, da der Regenerationsprozess der Nervenzellen erst dann beginnt, wenn das Homocystein gesenkt wird

das werde ich mal machen lassen oder hole mir einen Test aus der Apotheke, falls es den gibt :)

Der Schmerz ist der Nerv selbst der das Chaos auslöst und der muss beruhigt werden.

Hat einer schon mal Restaxil Tropfen versucht?

: https://web.archive.org/web/2025052307…estaxil-tropfen

Ach wäre das schön mal wieder ohne Schmerzen.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. September 2025 um 08:53)

• Der Rheumatologe geht vom ISG aus und der ist wohl physiotherapeutisch nicht zu packen, weil der so tief unterm Gesäßmuskel sitzt

Eben... :) . Deshalb versuch mal Hyperextensions, kannst mit etwas Übung auch daheim machen. Schaden kann es nicht (meine persönliche Meinung).

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Da wollte der Orthopäde damals schon Stoßwellen machen, damit der Gesäßmuskel und der Außenoberschenkel besser durchblutet wird.

Aber eine Behandlung 70 € ist mir zu teuer und sollte 6 x sein.

Ich hatte vor Jaaaaahren mal eine Stoßwellentherapie an der Schulter, und die Dritte hat gar nichts mehr gebracht.

Tröste dich also, daß du dir das Geld sparst.

Für die Durchblutung hilft auch ein Fichtennadelbad, am besten noch mit Bürste.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Hallo, habe ich das im Artikel richtig verstanden, dass Borax ein Mittel bei Krebs sein kann? 1 TL auf einen Liter und dann bis 3 TL pro Tag? Kann ich mir das so niederschreiben? Ich sammle immer wichtige Infos. Und wo ich es beziehen kann in Lebensmittelqualität, das weiß ich gar nicht.

• Leider ist Borax, das ungefähr so schädlich ist wie Kochsalz, in Deutschland für Privatpersonen nicht in größeren Mengen erhältlich. Mein Sohn hat ein Kilo von seiner Freundin, einer Goldschmiedin, erhalten. Goldschmiede und Töpfer benötigen es als Flussmittel. Auch in anderen Handwerksberufen wird es verwendet. Man muss ein Gewerbe nachweisen, um es zu erwerben. In kleinen Mengen ist es in Apotheken als Ameisenmittel zu erhalten. Ich habe 150 g aus Südtirol, die immer noch ausreichen bei Verbrauch von einem Teelöffel pro Liter. Auch habe ich zweimal Ameisen in der Küche damit bekämpft. Etwas Borax mit Puderzucker auf die Ameisenstraße gestreut, beendete den Befall in 2 Tagen.

• Locke, ich glaube, Borax ist etwas giftiger.
    Der LD50, also wenn 50% der Ratten sterben, liegt bei Borax bzw. Natriumtetraborat/Dinatriumtetraborat bei 2.660mg/kg.
    Bei Kochsalz bzw. Natriumchlorid liegt er bei 3.000 mg/kg.
    Allerdings wird geschrieben:
    Kochsalz (Natriumchlorid) ist ab etwa 0,75 bis 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht lebensbedrohlich. Für einen Erwachsenen entspricht das durchschnittlich etwa 60–100 Gramm auf einmal – schon 25–30 Gramm können schwere Vergiftungserscheinungen wie Erbrechen, Krämpfe oder Hirnödeme verursachen.

Borax soll gemäß unseren Meldungen bei oraler Aufnahme aber ab etwa 5 Gramm für Erwachsene giftig sein– bei Kindern bereits ab 1–2 Gramm. Symptome wie Erbrechen, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall und Nierenprobleme treten innerhalb weniger Stunden auf. Höhere Dosen können zum Koma oder Tod führen.
    Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), Gesundheitsbehörden der EU und Poison Control Centers. Borax ist als fortpflanzungsgefährdend eingestuft (EU-Verordnung 1272/2008), orale Aufnahme ab 1–2 g (Kinder) bzw. 5 g (Erwachsene) kann schwere Vergiftungen verursachen.

Wenn man diese Seite liest, liest es sich eher nicht soo dramatisch, wobei ich aber keinerlei Mengenangaben gefunden habe.
    https:/ / npic.orst.edu/factsheets/archive/borictech.html

Wenn man hier liest, sieht wieder anders aus: https:/ / www.zentrum-der-gesu…offe-spurenelemente/borax▹

Habe doch wieder was gelernt.
    Bor gelangt durch tektonische Prozesse und Vulkanismus an die Oberfläche – es stammt aus dem Erdmantel. In heißen Quellen und Salzseen reichert es sich an, wenn Wasser Gesteine auflöst. Durch Verdunstung entstehen dann Bor-Mineralien wie Borax.
    Bor kommt natürlich – hauptsächlich in Mineralien wie Borax, Kolmit und Ulexit vor. Es findet sich in Salzseen, heißen Quellen und Sedimentgesteinen, vor allem in der Türkei, den USA und Chile. Reines elementares Bor ist selten, meist liegt es in Verbindungen vor.
    Bor ist ein chemisches Element (Symbol B), während Borax (Dinatriumtetraborat) eine Verbindung aus Bor, Sauerstoff und Natrium ist.
    1 Gramm Dinatriumtetraborat (Borax) enthält etwa 0,113 Gramm (113 mg) elementares Bor.

Dinatriumtetraborat (Borax) kann sowohl natürlich abgebaut als auch chemisch synthetisch hergestellt werden – etwa durch Aufarbeitung borhaltiger Mineralien wie Colemannit mit Natronlauge. Der Ursprung ist immer mineralisch. Der Unterschied zwischen natürlichem und synthetischem Borax liegt in der Herkunft, nicht in der chemischen Struktur.

Danke Locke, dass Du mir unabsichtlich geholfen hast mich darüber aufzuklären, was ich einnehme.^^
    Hatte ich irgendwie gar nicht realisiert.
    Ich dachte nämlich, ich nehme täglich 3 mg Bor, da es auch so als Inhalt bezeichnet ist.
    Aber ich nehme gemäß Aufdruck auf dem NEM täglich 3 mg Bor aus Dinatriumtetraboratdecahydrat (Borax).

Dinatriumtetraboratdecahydrat enthält 10 Kristallwassermoleküle („decahydrat“) – es ist die häufigste, stabile Form (Borax).
    1 mg Dinatriumtetraborat (wasserfrei)- ca. 19,5 % Bor, enthält mehr Bor als 1 mg Dinatriumtetraboratdecahydrat- ca. 11,3 % Bor, weil das Decahydrat 10 Wassermoleküle enthält, die das Gewicht erhöhen, aber kein zusätzliches Bor liefern.
    Um 3 mg elementares Bor aufzunehmen, benötigt man etwa 26,5 mg Dinatriumtetraboratdecahydrat (Borax), da Borax zu ca. 11,3 % aus Bor besteht.

Ich muss mich gerade etwas über mich amüsieren, dass ich es nicht bemerkt habe, obwohl ich alles gescheckt hatte.^^

Aber Waldkraft bietet z.B. 120 Kapseln Borax+MSM, das enthält gemäß Angaben bei amazon
    500mg OptiMSM plus 50mg Dinatriumtetraboratdecahydrat mit 5,5 mg Bor

Zudem bietet z.B. auch die Fa. Erdling 380 mg Dinatriumtetraboratdecahydrat-Pulver an. Einnahmeempfehlung 50mg. Auch über Apotheken.

Hat natürlich nicht ganz die Spottpreise, zu denen man größere Mengen erhält, wie z.B. 1 kg Dinatriumtetraboratdecahydrat für 3,99 €, denn nach § 2 Absatz 5 Satz 2 der Chemikalien-Verbotsverordnung gilt für diese Artikel ein Abgabeverbot an Privatpersonen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Wiederverkäufer, berufsmäßige Verwender, Gewerbetreibende oder öffentliche Forschungs-, Untersuchungs- oder Lehranstalten nach Vorlage der erforderlichen Nachweise.

Hat mich aber schon überrascht.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. November 2025 um 12:59)

• als Krebsmittel

Viele Infos zum Bor/Borax gibt es bereits hier.

Es gibt nicht DAS Mittel gegen Krebs. Krebs ist meistens ein Zeichen, dass so einiges verändert werden muss … Bloße Einnahme von Borax ist nicht DIE Lösung. Krebs ist eine der letzten Warnungen des physischen Körpers über bestehende Dysbalancen: Am besten ist es immer noch, es nicht so weit kommen zu lassen. Viele suchen Mittel „GEGEN Krebs“, diese Denkweise ist aus meiner Sicht ohnehin nicht richtungsgebend.

siehe auch: Negative Emotionen & Krebs   Harmonie und Gleichgewicht   Ganzheitliche Betrachtung .....

Wie von ´Die Mama´ erwähnt, kann Borax von Gewerbetreibenden mit Nachweis im Chemie-Fachhandel sehr günstig gekauft werden.
    Als Privatperson wird es aber deutlich teurer … z. B. hier über eine der Onlinen-Apotheken.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Bloße Einnahme von Borax ist nicht DIE Lösung

Obwohl ich nun wirklich (80 Jahre alt) nicht ganz gesund bin und manches mal sogar denke, dass ein Herzinfarkt, wenn er denn sofort tödlich wäre, sogar recht wäre

(Wiederbelebungsmaßnahmen habe ich lt. Patientenverfügung ausgeschlossen - ob man sich dran hält!?),

wundere ich mich in der Tat, was verschiedene Foristen so alles an NEM's einnehmen und dann auch noch alles genau checken.

Selbst das wird mir zu aufwändig und manches mal weiß ich auch nicht, welchen Quellen man wirklich vertrauen kann.

Und außerdem werden es nach Ansicht vieler immer mehr NEM's, die man eigentlich einnehmen müsste.

Jedenfalls kommt mir mein Leben zur Zeit sehr anstrengend vor.

Entspannung und mehr Sonnenwetter wäre wohl das wichtigst für mich. Ersteres fällt mir zur Zeit nicht leicht und Sonnenwetter ist rar.

• Hallo, habe ich das im Artikel richtig verstanden, dass Borax ein Mittel bei Krebs sein kann? 1 TL auf einen Liter und dann bis 3 TL pro Tag?

Für mich ist nicht Mal ersichtlich, welchen Artikel Du meinst. Ich glaube nicht so Recht, dass 1 Mittel alleine Krebs heilen kann.

Es kann keiner für Dich entscheiden, wie Du das einnehmen solltest, und in welcher Höhe, da es viele unterschiedliche Einnahmeempfehlungen gibt.
    Sicher gibt es auch Ausschlusskriterien, wie eben Nierenprobleme. Zudem gibt es auch noch die äußerliche Anwendung an der Quelle des Problems.

Wenn man 1 TL= ca. 5 Gramm Borax in 1 Liter Wasser löst, beträgt die Konzentration ca, 5 mg pro ml. 1 TL=25mg Borax.

Eugen hatte 2022 einiges zu seiner Einnahme geschrieben und dass es ganz verschiedene Empfehlungen gibt. Lissy hatte anschließend auch Links gepostet.
    : RE: Chronische Neuroborreliose und Lyme Arthritis, ein Erfahrungsbericht.

In einem der Links von Lissy wird z.B. nur 1/8 TL Borax, also ca. 625 mg, mit 1 Liter Wasser verdünnt. Das ergibt ca. 0,625mg/ml.
    Auf der Seite steht z.B.
    1 Schluck pro Tag 5 Tage lang - 2 Tage Pause machen - immer so weiter, bis die Schmerzen verschwinden.
    Bei einem „Schluck“ von 25 ml wären das ca. 15,6 mg Borax. Das wäre ein Schnapsglas.
    Offenbar hatte eine Anwenderin damit bei ihren Schmerz-Problemen Erfolg.

An gleicher Stelle empfiehlt offenbar ein anderer auf der gleichen Seite:
    Das Mineral Borax mit Bor nimmt man mit 1/8 Teelöffel Borax auf 1 Liter Wasser ein. So entsteht ein Heilwasser. Man nimmt es den Tag hindurch schluckweise ein (5 Tage lang nimmt man es, dann 2 Tage Pause, um die Nieren zu schonen), bis die Störungen und Schmerzen im Körper aufhören etc. Mit dieser Dosis ist das Wasser wie eine Heilwasserquelle. Nebenwirkungen sind nur positiv!

Ich empfehle eine gründliche eigene Recherche.:)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Und außerdem werden es nach Ansicht vieler immer mehr NEM's, die man eigentlich einnehmen müsste.

Marie, da hast Du wirklich Recht. Es wird immer mehr. Man blickt teilweise kaum noch durch.
    Gerade bei Borax, aber auch bei K2, Vitamin D3 und vielen anderen NEM hat man schon längst den Eindruck zwischen den öffentlichen Empfehlungen- auch in verschiedenen Ländern- und dem, was durch die angebotenen Produkte an Einnahmemenge möglich ist oder auch von anderer Seite empfohlen wird, liegen teilweise Welten.
    Aber nehmen muss man die natürlich nicht alle.:)

Wenn man Vorstellungen zur enthaltenen Höhe hat, zur Sparsamkeit erzogen wurde, und es auch noch ständig neue Produkte gibt, ist das jedesmal eine längere Aktion für mich.
    Wie man sieht, habe ich diesmal sogar ein Produkt mit Borax bestellt.
    Ich kann jetzt sagen, die KI ist Schuld. :/
    Die KI hatte nach Eingabe aller Bestandteile nämlich nur geschrieben Dinatriumtetraborat wäre ein ziemlich ungewöhnlicher und unüblicher Bestandteil für Bor in NEM.^^ Und ich hab nicht weiter nachgefragt.

Gut, ich hatte auch 1x eine Phase, da hatte ich eine Liste gemacht, mit der ich ziemlich lange beschäftigt war, da ich verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern gemischt habe, so dass ich ein Art komplette Versorgung hatte . War auch gut im Gefühl. Aber das werde ich wahrscheinlich nicht mehr machen.

Ich habe eine Liste mit NEM, wo ich sage, die sollten sein und andere, die ich unter "nice to have" zähle, aber nicht haben muss.
    Ich bestelle normalerweise eigentlich immer, da meinem Mann vom Arzt empfohlen, einen hochdosierten "kompletten" Vitamin B Komplex, Vitamin D3 meist mit K2 (außer wenn ich Nattokinase nehme) , 25 mg Zink mit Histidin, ca. 400 mg Magnesium, im Winter 200 mcg Selen, manchmal noch ein Eisenpräparat.
    Hatte wieder erst auf 3 verschiedenen Anbieterseiten geschaut und die Produkte in eine Liste geschrieben.
    Ich hatte meine Liste eigentlich schon fertig, als ich den Mineralstoffkomplex mit dem Borax entdeckt habe und habe ihn dann genommen, weil er eine Grundversorgung mit diversen Mineralien wie Magnesium, Zink, Selen, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän darstellt und mit 4,8 gut bewertet ist. Deshalb habe ich diesmal kein extra Zink, Magnesium, und Selen bestellt, aber noch Omega 3.
    Wir haben eh noch etliche 400mg Magnesiumkapsel und auch verschiedene Vitamin C Kapsel da.

Aber es macht mir halt auch ein bisschen Spaß, die ganzen Produkte eines Anbieters zu checken, wenn Bewertungen dabei stehen.:)
    Ich finde das unterhaltend und lehrreich, wenn geschrieben wird, ich hatte das Problem und das Produkt hat mir geholfen oder ich habe neben diesem Produkt noch das und das bestellt und jetzt geht es mir schon viel besser. Hatte ja auch schon bei iherb zahlreiche Produktbewertungen gelesen. Schade ist nur, dass man leider auch einiges wieder vergisst.:/

• Hallo, habe ich das im Artikel richtig verstanden, dass Borax ein Mittel bei Krebs sein kann? 1 TL auf einen Liter und dann bis 3 TL pro Tag? Kann ich mir das so niederschreiben? Ich sammle immer wichtige Infos. Und wo ich es beziehen kann in Lebensmittelqualität, das weiß ich gar nicht.

Wie wäre es mit Cordyceps?

https:/ / www.zentrum-der-gesu…ilze-uebersicht/cordyceps▹

Moduliert und reguliert das Immunsystem

Cordyceps soll als sogenannter bidirektionaler Immunregulator wirken können. Das bedeutet, die Wirkung eines zu schwachen Abwehrsystems wird verstärkt und die eines überaktiven Abwehrsystems – wie z. B. bei Autoimmunerkrankungen – wird gehemmt.

Eine Reihe von Untersuchungen hat gezeigt, dass die Wirkung auf das Immunsystem linear dosisabhängig ist, also je mehr vom Heilpilz eingenommen wird, umso größer ist der erwünschte Effekt.

Dabei wirkt der Pilz wiederum nicht nur über einen Pfad, sondern auf so verschiedene Arten, dass es die Kombination all der unterschiedlichen Einzelwirkungen ist, die den Erfolg der Pilz-Einnahme erklärt:

Der Pilz regt zunächst die Produktion von speziellen Abwehrzellen, den T-Zellen an. Er steigert ferner die Aktivität von Natürlichen Killer-Zellen (NK-Zellen).

Er verstärkt außerdem die Produktion der Immunglobuline G und M. Immunglobuline sind Antikörper, also jene Strukturen im Körper, die sich an Eindringlinge oder auch an entartete Zellen binden, damit diese von den Abwehrzellen erkannt und bekämpft werden können.

Auch die Aktivität der Makrophagen (Fresszellen) wird angeregt; genauso die Aktivität von Gamma-Interferon, einem körpereigenen Stoff mit immunstimulierender, antiviraler und antitumoraler Wirkung.

In einer Studie mit 20 Männern und 20 Frauen tranken die Probanden täglich nach dem Frühstück entweder einen Fruchtsaft mit Cordyceps militaris-Pulver (insgesamt 2,85 mg Cordycepin) oder ein Placebo.

Nach 60 Tagen wies die Cordyceps-Gruppe eine erhöhte Aktivität der natürlichen Killerzellen (NK-Zellen) auf. Diese Immunzellen gehören zu den weißen Blutkörperchen. Sie können virusinfizierte Zellen und Tumorzellen erkennen und abtöten. :/

Außerdem waren die Entzündungsmarker IL-1beta und IL-6 in der Cordyceps-Gruppe verringert.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. November 2025 um 17:30)

• Borax ist etwas giftiger.

Danke. Aber immer noch kein Grund, es als hochgefährlich einzustufen. Früher war es ein normales Haushaltsmittel, z.B. zum Wäsche einweichen. Heute wurde seine Vielseitigkeit durch teure Putz-und Waschmittelpräparate ersetzt, die um Vieles teurer und umweltschädlicher sind, aber von großen Konzernen hergestellt werden, die viel für Werbung ausgeben können.

• Marie45

Liebe Marie45, sei geachtet und hochgeachtet mit deinem Alter an Lebensjahren, dass du weiterhin bei uns weilst

ich meine wir brauchen dich, solang du bei uns weilen willst

und ich bitte dich, das nicht geistig vor deiner wirklichen Zeit abzuschliessen, der Verstand weiss nicht immer alles.....

auch wenn du manchmal Unlustgefühle verspüren solltest :)

• Danke. Aber immer noch kein Grund, es als hochgefährlich einzustufen. Früher war es ein normales Haushaltsmittel, z.B. zum Wäsche einweichen. Heute wurde seine Vielseitigkeit durch teure Putz-und Waschmittelpräparate ersetzt, die um Vieles teurer und umweltschädlicher sind, aber von großen Konzernen hergestellt werden, die viel für Werbung ausgeben können.

Es ist seit Jahrzehnten eine Art Bevormundungssystem, das Pharma forciert unterstützt.

Während seit Jahrzehnten völlig sorglos Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen und hohen Risiken, die teilweise einen 1/2 Meter lange Beipackzettel erfordern, verschrieben werden, und aktuell viele Medikamente ohne die erforderlich langen Studien mit Beobachtungsstatus auf den Markt geworfen werden (In den USA gibt es dann wenigstens noch relativ ehrliche Informationen für Anwender, aber hier gibt es nichts, außer vielleicht noch Werbung vom Gesundheitsminister persönlich.), versuchen sie alles vom Markt zu nehmen, was in irgendeiner Weise ein Risiko darstellen könnte, mit dem sich Menschen selbst behandeln können.
    Das ist aber nicht neu.
    Wenn man das verfolgt, dann sieht man, dass es in der Homöopathie und im Bereich der Phytotherapie schon seit Jahrzehnten immer wieder neue Bestimmungen gibt, die Mittel vom Markt zwingen oder Rezepturen von 16 auf 4 Inhaltsstoffe reduzieren.
    Es ist also nur ein diesem Verhalten folgendes Konzept, das umgesetzt wird.
    Auch wenn ich nicht gerade dafür bekannt bin, MMS zu unterstützen, empfinde ich es als Schweinerei, dass man früher ganz normal im Baumarkt 1 Liter Chlordioxid weit unter 10 Euro kaufen konnte, um das Trinkwasser zu desinfizieren, usw., und es jetzt im Prinzip nur zu vergleichsweise horrenden Summen verkauft wird.
    Nach dem Motto- Wenn ihr Euch schon mit alternativen Mitteln heilen wollt, dann bitte entsprechend dem kapitalistischen Marktprinzips des maximalen Gewinns.

Auch die englischsprachige Seite von Comusav haben sie irgendwie geschreddert. Es scheint sie nur noch auf spanisch zu geben. Finde ich schade.

• Ah ok, wo bezieht ihr denn eure Sachen her, zB den Cortyzeps, DMSO, CDL, Borax…? Bzw woher wisst ihr, dass ihr gute Anbieter habt? Ich habe meist Sachen von Amazon aber schon Bio, ob es hilft, ist manchmal fraglich. Ich hatte zB mal Heilpilze und nix gespürt, weshalb ich diese Thematik fast ausgeschlossen habe für Heilung.
    Gruß

• Wir haben eine Sammelseite zum Thema. : Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste
    Ich denke, jeder bestellt woanders. Ich bestelle bisher fast bei jeder Bestellung woanders.^^
    Ich bestelle bei Amazon nur das, was anderswo nicht zu bekommen ist, aber schaue da oft nach Bewertungen oder auch nach Inhaltstoffen.

Habe dort übrigens noch ein Produkt entdeckt, dass ich wirklich interessant finde. 190 Bewertungen, 75% Note 5, 15% Note 4
    NaturElan- Bor & MSM Vitamin C Kapseln Hochdosiert - für Knorpel und Knochen
    Tagesdosis 2 Kapseln mit 1000mg MSM, 160 mg Vitamin C, 100mg Boswellia serrata mit 85 mg Boswelliasäure, 54 mg Natriumtetraborat mit 6mg Boron,
    120 Vegane Kapseln, In Deutschland Produziert- 18,99€ Die haben auch noch andere gute Sachen für die Knochen.

Hier gibt es einen Knorpelkomplex. Auch interessant. 120 Stück für 22 Euro. Die Meisten finden es super, 4 hatten kaum oder keine Wirkung.
    Tagesdosis 2 Kapseln mit 800mg MSM, 100 mg Vitamin C, 300mg Boswellia serrata mit 195 mg Boswelliasäure,
    27 mg Natriumtetraborat mit 3 mg Boron, 1000 IE Vitamin D3, 200 mg Natriumhyaluronat:
    : https://www.narayana-verlag.de/Knorpel-Komple…nimedica/b30962
    Das ist auch ein schönes Produkt: https://www.narayana-verlag.de/Glucosamin-Cho…nimedica/b25671

Denke, narayana hat alles, was Du aufführst. Nur nicht in jeder Version.

Aber um auf Ischias zurückzukommen, denke dafür braucht man vielleicht gar nichts einzunehmen. Da ist ja nur ein Nerv verklemmt.
    Mein Mann hatte das letzte Mal direkt schon beim Aufstehen Ischias, nicht im Rücken, sondern im Bein und ist total rumgehumpelt.
    Ich habe es einfach wegmassiert, indem ich die Schmerzbahn entlang über den Po bis ein Stück das Bein runter massiert habe.
    Erst war ich zu zaghaft. Es war gleich weg, kam aber einige Zeit nach der ersten Massage nochmal leicht wieder.
    Man muss schon reingreifen. Dann habe ich nochmal etwas gründlicher massiert und weg war es.
    Wusste vorher gar nicht, dass das so einfach gehen kann.^^
    Denkt also das nächste Mal dran, dass Massage eine Lösung sein kann.:)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. November 2025 um 20:57)