Beiträge von Die Mama

    Natürlich nicht, weil alle da im Grunde auf dem schlechtem Handy-Foto grau/türkis sehen, unser Gehirn aber oft in der Lage ist, die Original-Farben trotzdem zu erkennen - also ist es auch kein Paradox, dass in Photoshop grau und türkis angezeigt wird, denn diese Software kann ja nur das anzeigen, was auf dem schlechten Handy-Foto abgebildet wurde, doch die Software ist (noch) nicht so weit wie das menschliche Gehirn.

    Sorry, das halte ich nicht für glaubwürdig.

    Das Hirn war eine der Theorien, genau genommen die Unterscheidung in linke oder rechte Hirnhälfte, die dabei schon ausgeschieden ist. Hätte mich auch sehr gewundert, da ich laut ehemaligen Kollegen der lebende Beweis eines Menschen bin, bei dem beide Hirnhälften gleichzeitig funktionieren. ^^

    Fest steht dagegen:

    Farbe ist nicht einfach da. Sie entsteht nur in dem Moment des Sehens. Unsere Wahrnehmung der Farbe besteht aus der Zusammenarbeit zwischen Augen und Gehirn. Unser Gehirn empfängt und verarbeitet die Licht- und Helligkeitsimpulse nach einem speziellen Ordnungssystem, besser als jeder Computer der Welt.

    Jeder Moment unseres Sehens wird ununterbrochen neu verarbeitet und interpretiert. So können wir Farbe wahrnehmen.

    Das System der Wahrnehmung ist so kompliziert, dass es bis heute niemand genau erklären kann. :D

    Wenn ein Foto abgebildet ist, das absolut sicher einen Schuh in grau-türkis zeigt, was auch die Software bestätigt, fällt mir absolut kein logischer Grund ein, warum Menschen einen rosa-weißen Schuh sehen könnten. :D In der Tat ist es für beide Seiten etwas absurd.

    Allerdings kommt beim Farbensehen auch das Gefühl ins Spiel und Gefühle hat ein Bildbearbeitungsprogramm mit Sicherheit nicht.

    Es ist zwar auch ein bisschen verrückt, aber ich glaube nach wie vor viel eher, dass es hier um verschiedene Gefühlswelten der Menschen geht, wie auch Naturheilung schreibt und dass sich das "Dinge anders sehen" nicht nur auf den Schuh beziehen könnte. :/

    Oder handelt es sich nachher doch nur um eine Art banalen Farbfehler, so wie manche die Zahlen nicht sehen können?

    Aber eigentlich wollte ich etwas anderes bekannt geben. Aus einem Artikel vom 28.12.23:

    In den vertraulichen Dokumenten, die Pfizer der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) vorgelegt hat, wird die Prognose von Deagel, einem globalen Geheimdienst- und Beratungsunternehmen, erwähnt. Es deutet darauf hin, dass 2025 das Jahr sein wird, in dem der Massenvölkermord durch die „Impfung“ gegen das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) offensichtlich wird.

    Der Deagel-Konzern, ein kleiner Zweig des US-Militärgeheimdienstes, agiert in gewisser Weise geheimnisvoll, da er hinter dem Schleier Daten und andere Informationen für hochrangige Entscheidungszwecke im gesamten militärisch-industriellen Komplex sammelt.

    Deagel arbeitet mit Namen wie der National Security Agency (NSA), den Vereinten Nationen (UN) und der Weltbank zusammen. Es trug auch zum Stratfor-Bericht über Nordkorea bei.

    Aus diesem Grund scheint Deagel als Akteur in der Geheimdienstgemeinschaft legitim zu sein. Mit anderen Worten: Es erscheint unwahrscheinlich, dass Deagel ein Desinformationsaktivist ist, der unbegründete Angst verbreitet.

    „Das bedeutet, dass seine Bevölkerungsprognosen für 2025 sowie seine Industrieproduktionsprognosen auf nationaler Basis keine reine Fantasie sind, sondern auf strategischen Annahmen basieren, die von anderen Akteuren in der Geheimdienstgemeinschaft geteilt und gut verstanden werden.“ berichtet The Exposé .

    (Verwandt: Wussten Sie, dass die CIA hinter Deagels schockierender Entvölkerungsprognose für 2025ˍ steckt , bei der es sich eher um ein Ziel als um eine Schätzung oder Vorhersage handelt?)

    Wie ist die Welt hierher gekommen?

    Irgendwann im Jahr 2020 entfernte Deagel die Prognose für 2025 von seiner Website. Die Wayback Machine und das Internet Archive zeigen esˍ jedoch immer noch.

    Dem archivierten Bericht können Sie entnehmen, dass Deagel davon ausgeht, dass die Bevölkerung des Vereinigten Königreichs (UK) bis 2025 um 77,1 Prozent sinken wird. Das sind viele Menschen, die voraussichtlich in nur zwei kurzen Jahren sterben werden. Für die Vereinigten Staaten erwartet Deagel, dass die Bevölkerungszahl bis 2025 um 68,5 Prozent sinken wird.

    Für Deutschland wird erwartet, dass die Bevölkerung bis Ende 2025 um 65,1 Prozent zurückgeht, während in Australien bis zum Jahr 2025 ein Bevölkerungsrückgang von 34,6 Prozent erwartet wird. Es gibt eine vollständige Listeˍ aller für 2025 prognostizierten Bevölkerungsrückgänge weltweit.

    „Leider deuten die vertraulichen Pfizer-Dokumente in Verbindung mit den erschütternden Todesfällen bei Kindern darauf hin, dass Deagels Entvölkerungszahlen nicht nur eine Schätzung, sondern ein Zielwert waren“, berichtet The Exposé .

    Dies ist höchstwahrscheinlich einer der Gründe, warum die FDA, die im Auftrag von Pfizer und gegen die Interessen der amerikanischen Steuerzahler, die ihre Existenz finanzieren, agiert, die Freigabe der Pfizer-Dokumente um ganze 75 Jahre verzögern wollte - denn bis dahin würde sich niemand, der zu diesem Zeitpunkt noch lebt, an COVID erinnern, geschweige denn an den sich abzeichnenden Völkermord im Jahr 2025.


    Die Veröffentlichung der Pfizer-Dokumente hat sich seither verzögert, dank einer Anordnung des Bundesrichters Mark Pittman vom Januar 2022, der die FDA damals anwies, monatlich 55.000 Seiten der Dokumente freizugeben.

    Ab sofort sind alle Dokumente auf der PHMPT-Website (nur mit Anmeldung)▹ˍ verfügbar .

    „Ich kann mich nur fragen, warum wir es dulden, dass unsere politischen Systeme von denen mit dem größten Reichtum gekapert und gesteuert werden?“ schrieb ein besorgter Kommentator darüber, wie die Welt zu diesem Zeitpunkt gekommen ist.

    „Es ist so offensichtlich, woher das kam, sowohl von den verwirrten und psychotisch-neurotischen Köpfen als auch von der Organisation, die alles möglich gemacht hat. Aber es ist nicht nur dieser Wahnsinn, der daran schuld ist. Es ist jeder von uns. Jeder von uns, der ein solches System absoluter Unordnung sieht und sein Leben an dieses System der ‚Ordnung‘ anpasst.“

    https:/ / vaccinedeaths.com/2023…ve-year-depopulation.html

    Ich hatte lange nicht mehr nachgeschaut.

    Was auf jeden Fall neu ist, sind sehr viele Daten unter Clinical Trial Documents/Dokumente zu klinischen Studien, wie diese:

    https://phmpt.org/pfizer-12-15-documents/▹

    Wahrscheinlich werden wir bald diverse Auswertungen dazu lesen können.

    Es gibt aber schon einige entscheidende Unterschiede, die es mir sehr schwer machen damals und heute wirklich vergleichen zu können.

    Es hilft sich mit der damaligen Zeit zu beschäftigen und wenigstens eine der vor einigen Jahren neu aufgelegten Zeitungen aus der Zeit vor der Machtübernahme gelesen zu haben, um zu verstehen, wie unheimlich groß damals die Not vieler Menschen war.

    Erst wenige Jahre vorher war die Weltwirtschaftskrise.

    Das ist mit unserem Leben in 2020 absolut nicht vergleichbar.

    Es gibt auf der einen Seite wahrnehmbar sehr große wirtschaftliche Unterschiede und auf der anderen Seite seit 2020 eine Menge psychologischer Kriegsführung gegen das Volk in einem scheinbar unbekannten Ausmaß.

    Ich denke nach wie vor die letztlich einzig wahre Antwort ist, dass wenn das Kapital die Politik komplett beherrscht wie jetzt , damals bei Hitler oder bei Mussolini, unvermeidlich eine Form des Faschismus entsteht, um die Wünsche des Kapitals durchzusetzen.

    Denn an dem Punkt ist das Kapital schon selbst so weit in die Enge getrieben, dass es alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzen und vor absolut nichts zurückschrecken machen wird. Denke, genau das sehen wir.

    Das Kapital, das wie ein wildes Tier jeden für seine Zwecke bereit ist zu psychoterrorisieren, zu belügen, in vielen Ländern verhungern zu lassen, zu töten, zu verhaften, in der Freiheit einzuschränken, die Demokratie zu missachten, in Israel die Zivilisten und selbst viele UN-Mitglieder zu töten, seine Waffen in die Ukraine gegen Russland schickt und die dortigen anfänglichen Friedensverhandlung für seine Ziele verhindert hat. Und immer ist Mannesmann ganz vorne mit dabei.

    Faschismus ist Kapitalismus (felixed.de)ˍ

    Aktionseinheit gegen Faschismus, Krieg und Kapital | Unsere Zeit (unsere-zeit.de)ˍ

    Es ist das gewollte Ende der alten Ordnung oder auch, wie 1933, der alten Unordnung.

    Und selbst wenn sie, wie aus diversen Papieren hervorgeht, von Anfang an wussten, dass die Ukraine nicht die geringste Chance hat, schicken sie ihre alten Waffen, um sie profitabel für neue vernichten zu lassen und unzählige Ukrainer in den sicheren Tod. Vielleicht wollen sie auch das Land für ihre Zwecke entvölkern. Denn Menschenleben sind ihnen sowieso gänzlich und vollkommen egal.

    Da steh ich nun, ich armer Tor................... X/

    Irgendwann habe ich einen Papierschnipsel im Internet gefunden und die Seite mit dem Schnipsel jetzt, nach Jahren , immer noch im Archiv geöffnet, weil sie mir wichtig erscheint. https://web.archive.org/web/2016100320…04304048487.jpg

    Den Rest dazu hatte ich längst vergessen und gerade gesucht.

    Der Archiv-Vermerk des Dokuments lautet: Found and ensured (gefunden und sichergestellt) June 2012 Chantilly – document Bilderberger conference / German language. Bei dem Dokument handelt es sich um ein Manuskript, bzw. um das Teilstück eines Rohentwurfs zu einer Rede.

    Es soll von einem verdeckt recherchierenden Journalisten aus einem der Müllcontainer des hermetisch abgeriegelten Areal gefischt worden sein, in dem 2012 eine Bilderberger-Konferenz stattfand. Eine Abfotografie ist WikiLeaks zugespielt worden, etwas später tauchte das Fragment im Internet auf. Man sieht, daß das Dokument ursprünglich zerrissen war und per Klebestreifen wieder zusammengefügt wurde, bevor man es abfotografierte.

    Auch wenn ich mich vorsorglich vom Rest der Seite distanziere, da mir die Denkrichtung auf die Schnelle nicht ganz klar wird und ich einige Ansichten wahrscheinlich nicht teile, springe ich über meinen Schatten, damit ihr den Text auch hier weitaus komfortabler lesen könnt.

    : https://lupocattivoblog.com/2014/07/04/geh…s-ist-programm/

    Jedenfalls könnte das, auch wenn der mutmaßlich amerikanische Urheber des deutschsprachigen Dokuments, der die deutsche Regierung aufforderte, nicht bekannt ist, doch so manches erklären, was seit 2012 in Deutschland und der EU passiert. :/

    Ihre pdf zum Virus habe ich auch gleich aus dem Papierkorb geholt. Die Links in der pdf scheinen auch noch zu funktionieren.

    : https://web.archive.org/web/2020110101…Virus-geben.pdf

    Überhaupt gibt es meiner Ansicht nach viel zu viele Verrückte in Machtpositionen auf dieser Welt.

    Wenn ich sowas schon lese:

    Und der US-amerikanische Militärstratege und glühender Verfechter der Globalisierung, Thomas P. M. Barnett, enthüllte in seinen Büchern, dass, um die „Gleichschaltung aller Länder der Erde“ zu erreichen, in Europa eine sogenannte „hellbraune Mischrasse“ entstehen soll.

    Nach Gutdünken unserer „Eliten“ hätte solch ein „Mischling“ einen durchschnittlichen IQ von 90 und sei daher dumm genug, um seine Sklaverei nicht zu begreifen, aber intelligent genug, um für die selbsternannten und nicht gewählten Herrscher zu arbeiten.

    Aber ich habe ja schon immer die Vermutung, dass wir bei PISA am Ende der Fahnenstange stehen, da Deutschland seine Bürger mit Absicht dumm halten will. 8)

    Liebe Tina,

    deine Erkrankung ist sehr speziell. Aber zum Glück heutzutage im Gegensatz zu früher auch endlich anerkannt, was ich für einen Fortschritt halte.

    Du hast offensichtlich auch eine Vitamin D Aufnahme-Störung. Es freut mich, dass es dir nun besser geht.

    In Bezug auf die möglichen Nebenwirkungen einer Überdosis von Vitamin D habe ich gerade etwas geschrieben, da es mir nicht richtig zu sein scheint, wenn man nie etwas zu möglichen negativen Folgen schreibt und es dank seiner positiven Wirkung nur noch in den Himmel hebt, das zu erwähnen. Sonst können Menschen in eine Überdosis gehen, ohne es ihrer Vitamin D Einnahme zuordnen zu können. Vitamin D3▪

    Doch scheinst Du eben sehr spezielle Probleme zu haben, so dass ich nicht weiß, inwieweit die Reaktionen deines Körper mit der von Menschen ohne MCS vergleichbar ist. :/

    Ich finde es sehr gewagt bei einem Photo, noch dazu aus dem Internet einen Zusammenhang zur Realität auszusprechen.

    Welche Erklärung könnte es sonst geben, das eine große Gruppe Menschen einen Schuh auf einem Foto, dass den Schuh auch nach Bildbearbeitungsprogrammen eindeutig in den Farben grau/türkis darstellt, selbst in rosa/weiß sieht?

    Mit reinem Sehen hat das jedenfalls nichts zu tun. ^^

    Dachte nicht, dass ein Foto so unterhaltsam sein kann.

    Weil meine Farbwahrnehmung schon immer gut war und ich früher auch gemalt habe. Außerdem mag ich die Farbe Rosa und trage sie auch gerne und oft.


    Ich kann allerdings auch verstehen, warum manche die Farbe anders wahrnehmen, es liegt an der Beleuchtung des Fotos, die eine optische Täuschung hervorruft, ähnlich einem gräulichen Schleier, aber für manche Augen ist die richtige Farbe trotzdem erkennbar, für andere dagegen nicht. Ich kann auch eineiige Zwillinge voneinander unterscheiden, an winzigen Details. Und erkenne, wenn jemand einen Gegenstand um wenige Millimeter verschoben hat.

    Ich finde die Argumentation sehr amüsant, denn das kann nicht die Lösung sein.

    Als ich einen Schaden an einem früheren farbigen Metalliclack-KFZ hatte, bin ich ohne Farbbezeichnung in den Zubehörladen und habe auf Anhieb exakt die richtige Farbe rausgesucht.

    Ich male auch und mische schon immer die Farben für die Renovierung selbst. Farben liegen wohl in der Familie. Mein Opa hatte einen Weißbinderladen.

    Natürlich ist jeder der einen grauen Schuh mit türkis sieht, genauso absolut überzeugt, dass der Schuh keine andere Farbe haben kann.

    Deshalb hatte ich dann auch Mal nachgeschaut. Es soll ein einfaches Handyfoto sein, das mit Blitz aufgenommen wurde .Nicht bearbeitet.

    Interessant ist, dass bis auf Medizin_Engel, der sich nicht entscheiden kann, beide Seiten absolut überzeugt sind, die richtige Farbe zu sehen.

    Auf Twitter gab es unzählige Beiträge wie z.B.:

    Zitat

    Wenn Sie wirklich Rosa und Weiß sehen, haben Sie ein Problem
    — Ruben | PK3 3z (@iiPoK3) 10. Oktober 2017

    :D Allerdings sehen bei mir alle Farben so aus, wie sie auch sonst aussehen, wenn ich mit Blitz ein Handyfoto mache. ^^

    Das Foto hat eine Spanierin über social media an eine Freundin geschickt und es ist nicht das erste Foto, das verschiedene Menschen verschieden sehen.

    Es gab davor schon The Dress und eine Handtasche, die unterschiedliches Farbsehen hervorgerufen haben.

    Habe insgesamt 3 oder 4 teils recht absurde Erklärungen dazu gelesen, warum Menschen unterschiedliche Farben sehen, denn bei The Dress hatten die Fachleute noch gar keine Erklärung und waren selbst überrascht, dass das überhaupt möglich ist. ^^ Keine der Erklärungen hat mich überzeugt.

    In Spanien hat es so fasziniert, zu wissen, in welcher Farbe andere den Schuh sahen, dass der Fernsehmoderator Jorge Javier Vázquez, der das Bild auf seinem Twitter-Account veröffentlichte, dort eine Umfrage startete.

    In der von Jorge Javier eröffneten Umfrage gewinnt die Option Rosa und Weiß, und die Wahrheit ist, dass der Originalschuh diese Farben hat, wie im Katalog der Marke zu sehen ist.

    https:/ / www.eitb.eus/es/notici…a-discusion-esta-servida/
    Wie ich gelesen habe, ist der Schuh auch beim Hochladen in Photoshop grau und türkis, so dass diejenigen, die diese Farben sehen, tatsächlich die dargestellten Farben sehen.

    Der Originalschuh soll rosa oder sogar lachsrosa mit weißen Applikationen sein. Ich konnte es mir nicht vorstellen. ^^

    Deshalb hätte gerne noch das Original dazu gefunden und habe natürlich in spanisch gesucht.

    Hier ist er auf einer Shopseite mit Humor: mykretuzs.top/products.aspx?cname=zapatillas+blancas+y+rosas

    Alles sehr mysteriös ^^

    Frage mich gerade, ob man daraus schließen könnte, dass alle User die ein helles türkis auf grauem Schuh sehen ähnlich schwingen/ticken und die Wahrnehmungen derer mit pink/weiß (auch auf emotionaler Ebene) eine andere ist. :/

    Mit dem Gedanken bewegen wir uns aber fast schon im Bereich der Astrologie.^^

    Explizit anmerken möchte ich, dass ein tieferer/länger anhaltender Mangel an Mineralien die Heißhungerattacken mit sich bringt.

    Dem möchte ich widersprechen. Ich hatte in meinem Leben mehrere Phasen, in denen ich über so lange Zeiten fast nicht gegessen habe, weil ich keine Lust hatte, ohne jemals Heißhungerattacken zu bekommen, dass ich das für ein Märchen halte.

    Weil Menschen unbewusst viel aus der Kindheit in ihr Erwachsenen-Leben integrieren, könnte es auch damit zusammenhängen, dass mein Vater zum Tier wurde, wenn er nachhause kam und Hunger hatte und ich ihn für sein unbeherrschtes Verhalten, mit dem er alle terrorisiert hat, verachtet habe. 8)

    Umgekehrt kann es etwas damit zu tun haben, dass Essen für manche Menschen auch eine Form der Befriedigung ist, die sie immer haben wollen.

    Heißhunger scheint abhängig vom eigenen Organismus zu sein. Vielleicht auch mit davon, wenn man immer viel isst und nicht stoppen kann, wenn es genug ist. Immer pappsatt sein muss.

    In ähnlicher Weise wie ich in die andere Richtung eine Störung des Hungergefühls hat, bei der man das Gefühl der eigentlichen Sättigung verloren hat und immer noch weiter oder ständig irgendwas essen muss.

    Das ist dann bei einer Diät, bei der man im Vergleich zu vorher fast nichts und nur noch nach Vorschrift isst, auch extrem für den Körper.

    Da könnte es aber vielleicht helfen, wenn man sich Möhren und Äpfel holt, damit der Körper wie gewohnt zwischendurch was zu knabbern hat. Vielleicht sogar, wenn man Kaugummi kaut und den Körper so in gewisser Weise täuscht. Denn kauen ist für den Körper ja mit essen verbunden.

    Jedenfalls gibt sogar die Apotheken-Umschau Tipps gegen Heißhungerattacken.

    Abnehmen: So stoppen Sie Heißhunger | Apotheken Umschau - MetaGer Proxyˍ

    Mein Sohn hat mir schon vor vielen Jahren gesagt, Du denkst, dass wir alle die Welt in den gleichen Farben sehen. Aber das ist nicht so.

    Dazu ein kleines Video. Ist mein grün auch dein grün? ^^ Sehen: Farbe sehen - Sinne - Natur - Planet Wissen (planet-wissen.de)ˍ

    Somit ist seit heute 100% sicher, wir sehen nicht alle die gleichen Farben. :)

    Es gibt natürlich auch unterschiedlich eingestellte Bildschirme, denn dort kann man die Farben genau einstellen, aber es gibt auch unterschiedliche Farbsehschwächen und sogar Gefühl spielt beim Farbensehen eine Rolle. ^^

    Naturheilung, Du hast sicher Recht.

    Hallo Andrea, als ich vor Kurzem viele Antioxidantien und ihre Wirkung studiert habe, habe ich mir fast jedes Produkt angeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch pflanzliche Substanzen gibt, die gegen Heißhungerattacken helfen sollen.

    Z.B.: https://web.archive.org/web/2025011509…com/Glucomannan

    : https://vitaminversand24.com/VIT_Berberin

    : https://vitaminversand24.com/GEN_Berberin

    Ich selbst kann nichts dazu sagen. :) Am Besten Du recherchierst selbst etwas dazu, Andrea.

    Es gibt auch Leptinhaltige Lebensmittel: Leptin zum Abnehmen - Wie funktioniert das?ˍ

    Bei Prime wird auch Leptin C30 angeboten. Mit 328 Bewertungen. Da kannst Du auch schauen.

    Bernd, ich finde es allgemein schwierig zu etwas zu raten, wenn schulmedizinische Medikamente eingenommen werden, die mit vielen Substanzen interagieren können und wie gezeigt auch selbst für die Probleme mit Lipase und Amylase sorgen können. :/

    Medizin_Engel hat schon einige NEM empfohlen, die bestellt wurden.

    Zudem könnte ich wieder Dinge schreiben, die nicht gefallen werden. Denn nicht zu vergessen, dass Venlafaxin ein SNRI ist.

    Bei der Anwendung von SNRI besteht vor allem in Kombination mit anderen Arzneistoffen, (vielleicht auch in Kombination mit manchen anderen Substanzen, die auf Dopamin, Serotonin usw. wirken) die Gefahr eines Serotonin-Syndroms, das durch Symptome wie Agitation, Tremor und Hyperthermie gekennzeichnet ist.

    Zu Wechselwirkungen kann es mit allen serotonergen Substanzen und etlichen anders wirksamen Substanzen kommen.

    Venlafaxin - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste - MetaGer Proxyˍ

    In Kombination mit was genau das passieren kann, bedarf meiner Ansicht für einen Laien einer langen Recherche, die dann immer noch nicht komplett sein muss.

    Vielleicht ist die Seite aus den USA etwas klarer, denn die führt z.B. auch Johanniskraut und L-Tryptophan auf.

    Venlafaxin Verwendung, Dosierung und Nebenwirkungen - Drugs.comˍ

    Eine andere Seite auch Methylenblau. Venlafaxin: Nebenwirkungen, Dosierung, Verwendung und mehrˍ

    Zu Venlafaxin und Vitamin C gibt es sogar eine Studie von 2019. Allerdings nur an Mäusen.

    Zusammenfassung:

    Ascorbinsäure, allgemein bekannt als Vitamin C, ist ein wasserlösliches antioxidatives Vitamin und hat mehrere therapeutische Anwendungen bei einer Vielzahl von Krankheiten.

    Es gilt als Neuromodulator, da es im Gehirn hoch konzentriert ist und als solcher eine mögliche therapeutische Relevanz für die Behandlung von Depressionen hat. Diese Studie wurde durchgeführt, um die antidepressive Wirkung von Ascorbinsäure allein und als Adjuvans mit Venlafaxin im erzwungenen Schwimmtest (FST) und Schwanzsuspensionstest (TST) bei Mäusen zu untersuchen.

    24 männliche Mäuse wurden selektiert und in 4 Gruppen eingeteilt.

    Gruppe I erhielt normale Kochsalzlösung.

    Gruppe II erhielt Venlafaxin (48 mg/kg);

    Gruppe III erhielt Ascorbinsäure 130 mg/kg und Gruppe IV erhielt sowohl Venlafaxin + Ascorbinsäure (48 mg/kg + 130 mg/kg).

    Alle Tiere erhielten eine Stunde vor dem Test eine medikamentöse Behandlung oral (p.o.). Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass Ascorbinsäure eine antidepressive Wirkung bei TST und FST hervorruft.

    Darüber hinaus potenziert es die Wirkung des herkömmlichen Antidepressivums Venlafaxin, wenn es in Kombination verabreicht wird.

    1578908511.pdf (storage.googleapis.com)ˍ

    Natürlich könnte man sagen, nachdem Kerns den Thread hochgeholt hat, dass auch Weihrauch ein gutes entzündungshemmend wirkendes Mittel bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse sein soll.

    Hier sind schon etliche Mittel aufgelistet, die helfen können sollen: Bauchspeicheldrüsenentzündung - MetaGer Proxyˍ

    Gleichzeitig soll Weihrauch auch auf die Psyche stimmungsaufhellend und gegen Ängste wirken, weshalb er wahrscheinlich auch mit Venlafaxin interagieren könnte. :/ Wie wirkt Weihrauch auf die Psyche? (weihrauch-experten.de)ˍ

    Aber sie schreiben alle- Es gibt nicht genügend Informationen, um zu sagen, dass pflanzliche Heilmittel und Vitamine sicher mit Venlafaxin eingenommen werden können. Sie werden nicht auf die gleiche Weise getestet wie verschreibungspflichtige Medikamente. Sie werden in der Regel nicht auf ihre Wirkung auf andere Arzneimittel getestet.

    Zudem wurde gezeigt, dass diverse Probleme hinter den erhöhten Werten stecken könnten (wobei ich nicht gelesen hatte, dass die Werte wirklich um das 3-fache erhöht sind) die sich in einem Forum nicht klären lassen, sondern nur durch Untersuchungen, oder im Fall einer möglichen Sprue/Zöliakie/Nahrungsmittelunverträglichkeit mit einem Diätversuch, bei dem man gezielt Nahrungsmittel auslässt und ein Tagebuch dazu führt.

    Hier wäre Heilfasten möglicherweise eine optimale Möglichkeit für den Beginn eines Diätversuchs. Wobei es aber nicht prickeln ist ein SNRI auf nüchternen Magen zu nehmen und Absetzen darf man es auch nicht abrupt.

    Alles, was man tut, bleiben Selbstversuche, so lange man sie alleine tut. Weshalb ich oft schaue, was für Mittel anderen in einer sehr ähnlichen Situation am Besten geholfen haben. Auch wenn jeder Mensch sein eigenes Biotop ist, liegt man damit oft richtig. :)

    In jedem Fall ist die Ernährung besonders zu beachten, so lange die Werte schlecht sind.

    In meinen Augen wäre das Wichtigste von dem SNRI loszukommen und Wege aus der Angst zu finden.

    Einfach absetzen ist jedenfalls keine Option. Venlafaxin: Kalter Entzug ist keine gute Idee (meinwegausderangst.de)ˍ

    Solch(geartet)e Frage stellen jene Generationen, die eine andere Generation bohrend-anklagend "fragt", "Wie konntet ihr [Vollidioten] es soweit kommen lassen damals!?"

    Es schmerzt mich förmlich, wenn Du das schreibst.

    Auch wenn es nicht ganz korrekt ist. Die Generation die man anklagend fragen könnte, ist schon längst ausgestorben. Selbst wer 1923 geboren ist und 2023 schon 100 wurde, war zur Machtübernahme 1933 erst zehn Jahre alt.

    Es schmerzt mich, denn der Freund meines Vaters, der in meiner Kindheit häufig bei uns zuhause war, lebt ja noch. Auch wenn er seit den Spritzen sehr viel mehr Medikamente braucht.

    Er war damals noch ein Kind, 33 geboren. Aber offenbar mit Eltern, die eine klare Haltung hatten.

    Einmal hat er im Unterricht gesagt, das Beste für uns alle wäre, wenn Hitler tot ist. Gab ziemlichen Ärger, aber nichts Schlimmes.

    Dann haben ihm seine Eltern verboten öffentlich Kritik zu üben.

    Der hat zu mir gesagt, Du glaubst doch nicht, dass mich mein Arzt anlügt und mir was Böses will und zu den Veröffentlichungen bei der EMA hat er gesagt, was Du da alles im Internet liest, das kann man doch nicht ernst nehmen. Mach was dran. :/

    Ich sehe einen hellgrauen Sportschuh und die Farbe von Schnürsenkel und Co. ist bei den RAL-Farben nicht leicht zuzuordnen.

    Es sieht wie ein helles türkis aus, aber ich denke nach der an meinem Bildschirm dargestellten Farbe ist es am ehesten:

      

    Der Schuh selbst ist bei mir ca.

    Alle RAL Farben | RAL Farben (ral-farben.de)ˍ

    Habe schon als Kind mir RAL-Karten gespielt. 8)

    Das Türkis könnte aber auch eine Mischung zwischen 2 RAL-Farben sein.

    Habe das nochmal am Smartphone geprüft. ^^

    Ich erinnere, dass es früher Augentests gab, bei denen man etwas grün oder rot sehen konnte.

    Es gibt wohl auch Farbschwächen. Deshalb sehen nicht alle die gleiche Farbe.

    Ich bin Anfang der 80er Jahre aus der Kirche ausgetreten und finde nicht, dass die katholische Kirche in diesem Thread ein gutes Thema ist. Ich selbst glaube nicht einmal an die Bibel, obwohl ich sie vielleicht besser kenne, als viel andere. 8)

    Viel mehr denke ich, kann man aus den Berichten der Bibel schließen, dass diese 3 Kräuter in diesem Land schon damals eine besondere Bedeutung hatten und ihre Heilwirkung bekannt war. Vielleicht war es sogar üblich, sie damals zur Geburt zu verschenken.

    Und wenn man realisiert, dass sie als Gesundheitsschutz fungierten, dann machen diese Geschenke eben auch Sinn.

    Selbst Affenmütter geben die Heilwirkung verschiedener Kräuter an ihre Kinder weiter und bewahren so das Heilwissen ihrer Art.

    Nur bei uns Menschen ist es mit Einführung der Schulmedizin passiert, dass wir die Heilung an andere abgegeben haben und selbst vieles alte Heilwissen einfach verloren haben. :/

    Das hat mich meinen Beitrag zu Frau Merkel vom anti-spiegel einfallen lassen.

    Informationen von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen▪

    Fürchte schon länger das sind nur kleine Details des großen Ganzen und das eigentlich alles für den aktuellen Geschichtsteil begonnen hat, als sich Deutschland als Angriffsland, das die Macht über ganz Europa wollte und überall eingefallen war, als Verlierer dazu entschlossen hatte lieber dem Nato-Kampfverband beizutreten und als Preis dafür Ostdeutschland für Ausgleichszahlungen an Russland abgetreten hat. 8)

    Das Video ist bei YT schon gelöscht.

    »Wir werden also auch eine Übung machen, eine sehr realistische Übung, wo es darum geht, dass aus einem Leopardenbiß eine also äh Pocken-Pandemie sich entwickeln könnte… Es wird die Besonderheit haben, dass besonders junge Leute betroffen sind.« ^^

    : https://www.corodok.de/wp-content/upl…-19.05.2022.mp4

    Nachricht vom 30.12.23

    Auch im November 396 Affenpocken-Opfer verhindert

    »Im Berichtszeitraum von Juni 2022 bis November 2023 sind insgesamt 77.114 Mpox-Impfungen in 15 Bundesländern dokumentiert und dem RKI berichtet worden, davon 396 Mpox-Impfungen im November 2023.«

    Lauterbach hatte 2022 einen nicht zugelassenen Impfstoff bestellt und eine 21-tägige Quarantäne angekündigt.

    Es gibt natürlich auch ein rki Impfmonitoring und ein Lauterbach -Video dazu

    »Neben dem europäischen Beschaffungsprozess hat die Bundesregierung bilateral weitere 240.000 Affenpockenimpfdosen bei dem pharmazeutischen Unternehmen Bavarian Nordic A/S bestellt.«

    aerzteblatt.deˍ (29.8.22)

    Auch im November 396 Affenpocken-Opfer verhindert › Corona Doks (corodok.de)ˍ

    Auch wenn wir denken, es wäre längst vergessen, scheint es doch Menschen geben, die verrückt genug sind, sich das Zeug spritzen zu lassen. :P

    Es ist eben deren Demokratie, nicht die Demokratie, die wir uns all die Jahrzehnte vorgestellt haben, daß wir sie hätten.

    Nelli, das ist ein Satz, der schon bei wikipedia Eingang gefunden hat. Scheindemokratie – Wikipediaˍ

    Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt laut einer Umfrage das politische System in Deutschland infrage.

    31 Prozent der Teilnehmer äußerten in einer repräsentativen Befragung des Instituts Allensbach die Einschätzung, in einer "Scheindemokratie" zu leben, "in der die Bürger nichts zu sagen haben". Der SWR hatte die Umfrage in Auftrag gegeben, er veröffentlichte an diesem Montag die Ergebnisse.

    Das schrieb ntv in 4/22. Wie viele es wohl jetzt sind?

    Wie kann es eine Demokratie geben, nach dem, was hier passiert und wenn sie uns sogar verbieten wollen öffentlich unsere Meinung zu sagen und nur dass richtig sein soll, was sie zum Vorteil des Kapitals hören wollen.

    Hinter dem Faschismus steht das Kapital | Unsere Zeit (unsere-zeit.de)ˍ

    Aber heise schrieb es schon in 2014 in sehr gut verständlicher Weise. Mein Auszug daraus:

    Die entwickelte repräsentative Demokratie ist nichts als "eine Scheindemokratie im Gehäuse einer vollwertigen Demokratie." Ihre Institutionen sind leere Hülsen ohne Inhalt und ohne Substanz. Die Parlamente haben nichts zu entscheiden, was nicht an anderer Stelle und vor ihnen längst entschieden wurde.

    Die Wahlkämpfe sind zu bombastischen Schaukämpfen verbaler Schaumschlägerei verkommen.

    Selbst Parteitage - einst zentrale Orte der politischen Willensbildung und Foren der Auseinandersetzung um gesellschaftliche Zukunftsfragen - sind zu nichtssagenden Veranstaltungen geworden, die unter dem Aspekt ihrer medialen Wirksamkeit durchkomponiert werden und auf denen die Parteifunktionäre vor allem für das Fernsehen paradieren.

    Die Parlamente sind entmachtet und haben die Macht ohne Bedenken abgegeben; denn sie sind ja gut versorgt und können komfortabel davon leben. Solange die Abgeordneten weiter ihr Geld bekommen und in ihrem sozialen Umfeld ein gutes Ansehen genießen, ist alles andere ihnen egal.

    Die politischen Parteien in den repräsentativen Demokratien wie Deutschland haben ein Monopol. Doch wenn die Staatsgewalt nicht vom Volke ausgeht, sondern von der Parteienoligarchie, ist das nicht demokratisch, sondern eine Form der - wenn auch milden - Diktatur.

    Staat und Parteien im Parteienstaat verschmelzen fast nahtlos miteinander. In Deutschland haben sich die Parteien den Staat restlos usurpiert. Es gibt keine parteilosen Machtträger mehr im Staat. Vertreter der Parteien beherrschen alle Staatsorgane und -funktionen, ja selbst den halb- und vorstaatlichen Raum wie gemeinnützige Einrichtungen, Stadtwerke, Gerichte, öffentlich-rechtliche Rundfunksender. Sie haben den Staat unter ihre Kontrolle genommen, lassen sich überwiegend von ihm finanzieren und bezahlen mit staatlichen Geldern ihre eigene Wahlpropaganda.

    Die Trennung von Staat und den Regierung und die Gewaltenteilung sind im Laufe der Jahrzehnte immer stärker verwischt, weil der Einfluss der Parteien sich wie ein Pilzgeflecht immer weiter über nahezu alle staatlichen und halbstaatlichen Institutionen ausgebreitet hat. Die Parteien beherrschen nicht nur die gesetzgebenden Körperschaften, sie üben auch den entscheidenden Einfluss auf die Wahl und Kontrolle der Regierung, sowie die Gesetzgebung selbst aus.

    Über Exekutive und Legislative hinaus haben die Parteien durch die Wahlausschüsse auch maßgeblichen Einfluss auf die Besetzung der obersten Gerichte. Nicht nur im öffentlichen Dienst handhaben Parteien inzwischen Ämterpatronage und Parteibuchwirtschaft ohne alle Scheu. Direkt oder indirekt beeinflussen sie die Berufungspolitik an den Hochschulen ebenso wie Personalfragen bei öffentlich-rechtlichen Einrichtungen.

    Amtsträger wie Wirtschaftsbürgermeister, Regierungspräsidenten, Landräte, Universitätsrektoren, Schuldirektoren, Verfassungsrichter, Amtsrichter, Geschäftsführer der Gesetzlichen Krankenkassen, Direktoren der Stadtwerke, Vorsitzende des Verwaltungsrats von Landesbanken, die Aufsichtsräte staatlicher Einrichtungen, die Intendanten des öffentlichen Fernsehens und Rundfunks, die Direktoren von Sparkassen, Krankenhausdirektoren etc. werden in aller Regel von den politischen Parteien berufen.

    Das faktische Verhalten und der Einfluss der Parteien bestätigen die Beobachtung Richard von Weizsäckers aus den frühen 1980er Jahren, dass "sie sich den Staat zur Beute gemacht haben".

    Der britische Politikwissenschaftler Colin Crouch bezeichnet die permanente Krise der konsolidierten repräsentativen Demokratien als "Postdemokratie". Genauer gesagt behauptet er, dass die bestehenden Demokratien auf einen idealtypischen Zustand zusteuern, den er Postdemokratie nennt. Das ist ein Zustand, in dem Vertrauensverlust, fehlender Glaube an Veränderung und politische Apathie das Bild der Bevölkerung prägen.

    Dabei sind die demokratischen Institutionen und Verfahren formal, aber auch nur formal, völlig intakt - es gibt einen Wettbewerb der politischen Parteien, regelmäßig werden Wahlen abgehalten und formal funktioniert auch noch die Gewaltenteilung. Aber wahre Demokratie erschöpft sich nicht in Formalismen.

    Eine formale Demokratie ohne Substanz ist inhaltslos. Und de facto sind die Institutionen der entwickelten Demokratien entkernt, weil die Bürger nicht länger am politischen Geschehen teilnehmen. Sie sind teilnahmslos geworden. Das liegt nicht an den Bürgern, sondern an der Substanzlosigkeit der politischen Willensbildungsprozesse.

    Da die westlichen Demokratien jedoch auf bürgerschaftlichem Engagement und damit auf Legitimation basieren, reißt dort eine Legitimationslücke auf, die das politische System durch Output - Gesetze, Entscheidungen, Verordnungen und sonstige Regelungen - notdürftig füllt.

    Scheindemokratie voller leerer Hülsen | Telepolis (telepolis.de/features/Scheindemokratie-voller-leerer-Huelsen-3363323.html)

    Schaut Euch nur das Video von Locke an. Es ist nur noch unglaublich. <X