Beiträge von Locke 38

    In Frankreich fallen die Maßnahmen. In Deutschland denkt man über eine Verschärfung nach. Seien Sie getrost, Herr Lauterbach. In Frankreich dürften nun die Todeszahlen entsprechend Ihrer Logik steil nach oben gehen. Dann sind Ihre Kassandrarufe bestätigt. Aber was, wenn nicht? Nach dem 1.4.2022, nachdem fast alle Maßnahmen wegfielen, gingen die Inzidenzen ja erst einmal keineswegs steil nach oben, sondern steil nach unten. Wie das denn?

    Worauf beziehen sich die 100 Toten täglich, wegen, mit oder ganz ohne Covid? Bei fast 84 Millionen kommt es vor, dass Menschen sterben, vor allem wenn sich bei den Verstorbenen ein Altersdurchschnitt von über 80 zeigt.

    „Experten“ warnen jetzt davor, dass kalte Duschen Herzinfarkte bei jungen Erwachsenen verursachen, aber das ist noch nicht alles…

    uncutnews.ch/unglaubliches-aus-den-medien-experten-warnen-jetzt-davor-dass-kalte-duschen-herzinfarkte-bei-jungen-erwachsenen-verursachen-aber-das-ist-noch-nicht-alles/

    Ich habe schon in der Grundschule vor über 70 Jahren gelernt, dass ich mich vor dem Baden im kalten Wasser langsam abkühlen muss. Damals waren Schwimmbäder meist nicht geheizt und waren manchmal ziemlich kalt. Oder wir badeten im Bach oder Teich. Heute dusche ich meist kalt, beginne aber mit den Beinen, dann mit den Armen, bevor ich Rumpf, Hals und Kopf dusche. Das tut mir sehr gut, obwohl ich eine Aortenklappenstenose habe. Nicht die kalte Dusche ist gefährlich, sondern der Schock, wenn der Körper plötzlich sekundenschnell gekühlt wird.

    Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. In welchem Monat ist deine Frau? Bettruhe mag die Thrombosegefahr etwas verringern. Wie wurde die überhaupt festgestellt? Für den Verlauf der Schwangerschaft ist sie bestimmt nicht vorteilhaft. Auch die täglichen Spritzen sehe ich als bedenklich an. Wie sehr der Fa. Pfizer die Gesundheit am Herzen liegt, zeigt sich in den verschiedenen Skandale wegen fragwürdiger Studien bis zu Fälschungen.

    Der aufrechte Gang und die Schwerkraft bewirken, dass das Kind zum Ende der Schwangerschaft in der richtigen Lage für eine problemlose Geburt ist. Der Kopf tritt ins kleine Becken ein. Aber vermutlich haben die Ärzte ohnehin einen Kaiserschnitt vor mit allen Nachteilen für das Mikrobiom, die Mutter-Kind-Beziehung und die Probleme bei weiteren Schwangerschaften. Dafür gibt es dann wieder andere Mittel, die wieder andere Probleme hervorrufen.

    ist diese Minderheit der Erwähnung wert? Schau dir einfach die Zahl derer an die so zeitig wie irgendmöglich in Vorruhestand bzw. Rente gehen. Die spricht eine eindeutige Sprache. Und nein der Mehrheit Faulheit zu unterstellen ist zu einfach und auch falsch, wie man schon an der Agenda 2010 sehen konnte, wenn man wollte. Wenn man die FDP weiter wirken lässt wird auch der Anteil dieser Minderheit gegen Null gehen.

    Wenn es eine Minderheit wäre, fände ich es sehr traurig. Sicher gibt es viele, die bei ihrer ungeliebten Arbeit bleiben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Aber diese Zeit als verlorene Zeit anzusehen, die man lieber zuhause mit einem Hobby oder am Fernseher verbringen würde, ist ungesund. Wer in seiner Arbeit keinen Sinn sieht, ist arm dran. Ich bin als Lehrerin zwar ein Jahr vorzeitig krankheitshalber in Ruhestand gegangen, habe mich aber bemüht, meine Fähigkeiten weiter ehrenamtlich einzusetzen. Ich gab Deutschkurse für ausländische Mütter, die manchmal erst Lesen lernen mussten. An meiner ehemaligen Schule half ich stundenweise neu zugezogenen Migrantenkindern, den Anschluss an eine Vorbereitungsklasse zu finden. An der Berufsschule betreute ich Schülerinnen, deren Deutschkenntnisse noch nicht für die Berufsausbildung ausreichten. Zwischendurch gab ich einem Schüler, der wegen Leukämie nicht zur Schule konnte, Hausunterricht. Die alternde Gesellschaft kann es sich nicht leisten, arbeitsfähige Menschen zu alimentieren, wenn diese nicht bereit sind, sich um Arbeit zu kümmern. Es muss ein deutlicher Unterschied zwischen Arbeitslohn und Leistungsbeziehung bestehen.

    Ein anderes Thema ist die gerechte Entlohnung. Dass in Baden Württemberg ausgebildete Lehrer sich in den Sommerferien arbeitslos melden müssen, um danach wieder an derselben Schule eingestellt zu werden, ist ein Skandal. Sie leisten immerhin die gleiche Arbeit wie ihre angestellten oder beamteten Kollegen. Da schäme ich mich für mein Bundesland, das von einem weltfremden Gutmenschen regiert wird.

    Um die Heraufsetzung des Rentenalters wird man angesichts der Altersstruktur nicht herumkommen. Ich lebe inzwischen länger als meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, und es sieht nicht aus, als könne ich nicht noch einige Jahre leben. Für den Dachdecker und andere Berufe, die vollen körperlichen Einsatz fordern, wird man Lösungen finden müssen. Meine Großeltern hatten 4 bzw. 9 Kinder, meine Eltern hatten 4, ich nur zwei Kinder. Viele verzichten bewusst auf eigene Kinder. Es fehlt an jungen Menschen, die die Renten der Alten, aber auch die Versorgung des Nachwuchses erwirtschaften müssen. Das ist eine Tatsache, der die Politik Rechnung tragen muss. Schmerzlose Lösungen gibt es nicht.

    Ein Beamter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) räumte am Samstag ein, dass alle Personen, die den Affenpocken-Impfstoff erhalten haben, als Teil einer „klinischen Studie“ betrachtet werden, um Daten zu sammeln, damit die Forscher mehr über die „Wirksamkeit des Impfstoffs“ erfahren können.:D

    Gut, dann ist zu erwarten, dass jede geimpfte Person zuvor ausführlich über die Risiken aufgeklärt wird. Die Weigerung darf keine Nachteile bringen. Es darf keinerlei Druck oder gar Impfzwang ausgeübt werden, und jede Versuchsperson muss danach über längere Zeit lückenlos überwacht werden.

    Glaubt irgendwer, dass dies so gehandhabt wird?

    Marie, hast Du denn mal eine Salbe probiert? Würde selbst nicht anderes als Traumeel Salbe nehmen, weil ich auf Traumeel schwöre. Link: Rheuma


    Es gibt zwar auch Traumeel-Tabletten. Aber davon muss man Anfangs je nach Schmerzen die ersten Tage alle halbe Stunde-Stunde eine nehmen. Danach reichen dann 3x täglich. Da ist so eine kleine Packung mit 50 Tabletten aus der Apo schnell alle. Finde das wird dann schnell teuer.

    Mit der Kytta-Salbe habe ich gute Erfahrungen gemacht, als ich bei einer Bergwanderung in einen Tierbau getreten bin und mein Knie verdreht habe. Die Schmerzen ließen fast umgehend nach.


    Bei Tabletten von Heel kann man viel Geld sparen, wenn man eine Tablette im Mund unter der Oberlippe versteckt, sodass sie sich erst innerhalb von Stunden auflöst. Sie wirkt, solange sie sich im Mund befindet. Wenn ich Erkältungszeichen kommen fühle, Stechen an den Mandeln, Kribbeln in der Nase, Kratzen im Hals, allgemeines Unbehagen, nehme ich eine Tablette Gripp Heel in den Mund und merke nach einer bis zwei Stunden, wie die Symptome verschwinden. Oft ist nur diese eine Tablette nötig. Das funktioniert auch bei Traumeel, das brauche ich aber seltener. CDL, die Notlösung, ist so meist gar nicht mehr nötig.

    Lohnt sich Arbeit noch?

    Für den, der sie als lästige Pflicht oder schwere Bürde ansieht, wohl nicht. Wer sich aber mit der Arbeit identifiziert, sie mit Interesse ausführt und nach dem Urlaub gerne wieder an den Arbeitsplatz zurückkommt, wohl. Mein Sohn, neulich leicht an Corona erkrankt, arbeitete im Homeoffice weiter, weil er das Projekt weiterbringen wollte.

    Zitat

    Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen,

    Faeser verwechselt da etwas. Wogegen die Demonstranten vor allem auf die Straße gingen, war die Missachtung des Grundgesetzes, des Kernstücks der Demokratie. Die war nämlich von Anfang an mit Füßen getreten worden angesichts der angeblichen Notlage. Die Inflation ist ja zum Teil Folge der überzogenen menschenrechtswidrigen Maßnahmen in der Coronazeit.

    Die sogenannte Pandemie endet schlagartig, wenn die Regierung, das Parlament und die für den Impfwahn verantwortlichen "Experten" wie Drosten, Wieler, Spahn und Lauterbach entlassen worden sind, die Milliarden-Gewinne von Leuten wie Uğur Şahinkonfisziert worden sind und das viele dadurch zurückgeholte Geld in eine Stiftung zur Beseitigung der Impfschäden geflossen ist.

    Das wird leider nicht genügen, da die Philanthropen in den USA, die das Ganze geplant haben, andere Marionetten finden werden. Ihr Plan ist, die ganze Menschheit digital und biometrisch so zu erfassen, dass sie lenkbar ist. Die Fortpflanzung der nutzlosen Esser soll eingeschränkt werden zu Gunsten der wertvollen Elite, zu der diese menschenfreundlichen Strippenzieher sich natürlich zählen.


    Vor allem aber muß die Pharmaindustrie vollständig entmachtet werden. Denn diese Industrie macht Milliardengewinne mit Medikamenten, die niemand benötigt, Millionen Menschen krank machen, und wenn der Medizinskandal da ist, werden die Schäden, die angerichtet wurden aus der Portokasse bezahlt.

    Ich sach bloß Lipobay..

    C.

    Das wird nicht gelingen. Diese Philanthropen sind finanziell eng mit der Pharmaindustrie verbunden und finanziell involviert. Hier ist immens viel Geld im Spiel, und Geld ist Macht. Je mehr Geld zur Verfügung steht, desto größer ist die Möglichkeit, die Politik zu beeinflussen und zu erpressen. Zerschlagen werden lediglich die relativ kleinen Firmen, die mit Homöopathie, Phytotherapie und anderen heilsamen Substanzen wirklich bestrebt sind, kranke Menschen zu heilen. Wenn da nur ein Todesfall mit einem Medikament in Verbindung gebracht wird, ob zu Recht oder nicht, werden gleich Tausende Mittel verboten, die die angeblich schuldige Substanz in winzigen Mengen enthalten. Da sollte man mal mit den Impfstoffen so gründlich sein. Aber die sind ja zu 92% wirksam, während die Naturmittel nutzlos sind, oder nicht?

    Stimmt, das fällt mir jetzt erst auf. Als Grüne sollten sie ihre Arbeitsessen mit Vollkornbrot, Kräuterquark, Salat und Kräutertee bestreiten. Das wäre billig, gesund und Beispiel gebend. Aber vermutlich predigen sie mal wieder Wasser und trinken Champagner. ;)

    Hallo Locke, da wird es aber etwas schwierig mit dem zeitlichen Abstand zu Strophanthin.

    Da ich nur 1 Kapsel morgens einnehme, lässt sich das machen. Ich nehme das erste CDL 1/2 Std. vor dem Frühstück, zu dem ich das Strophantin einnehme, und die zweite Portion ca eine Stunde danach. Das mit der stündlichen Einnehme muss nicht so wörtlich genommen werden. Ichnnehme halt einen Schluck, wenn ich gerade dran denke. Bei akuten Infektionen nehme ich, weil ich es vertrage, ohnehin 2x in stündlichem Abstand 5-6 Tr. MMS, also frisch aktiviertes Natriumchlorit. In Pandemiezeiten halte ich den Nachteil durch evtl. vorhandenes Chlor für nicht so wichtig wie den Vorteil, schnell der Infektion zu begegnen. Das war zuletzt Anfang 2020 der Fall. Es wird weniger Chlor sein, als man in einem Schwimmbad, in dem noch gechlort wird, aufnimmt.


    Das ist aber keine Empfehlung für Anfänger! Die sollten vorsichtig mit CDL beginnen.

    Ich nehme täglich 1 Kapsel Strophantin 3 mg, die meinen Zustand (Aortenklappenstenose) wesentlich verbessert hat. Bei Bedarf nehme ich CDL oder auch MMS oder CISS (ungesäuerte Einnahme von Natriumchlorit mit Natron) und hatte nie Probleme damit.

    : https://www.symptome.ch/thread…usch.128825/#post-1106098

    Statt einmal ein Glas mit CDL zu nehmen, wäre es sinnvoller, eine Flasche Wasser mit 4 ml CDL in stündlichem Abstand in 8 Portionen von 1/8 l einzunehmen. Wird das vertragen, kann am nächsten Tag die Dosierung auf 8ml in 1 Liter erhöht werden, dann gesteigert bis 24 ml.

    Ich würde gern unserem Bundeskatastrophenenthusiasten eine Erfahrungstatsache mitteilen. Für jeden Menschen, der nicht einem plötzlichen Ereignis erliegt, kommt die Zeit, wo es allmählich zu Ende geht. Dann ist es in der Regel eine Infektion, oder auch eine Hitzewelle, die dem Zustand ein Ende setzt. Man erliegt dann nicht der Infektion, sondern der Tatsache, dass die Abwehrkraft nicht mehr ausreicht, der Situation zu begegnen. Ich habe schon alte Leute seufzen hören: „Der Winter ist vorbei, und ich lebe immer noch!“ Wie wurde Tübingens OB gescholten wegen seiner Bemerkung:

    Zitat

    „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“

    Aber genau so ist es. Ich werde übermorgen 84, und bin überzeugt, einer Infektion und einer Hitzewelle noch genügend entgegen zu setzen. Aber wenn es einmal nicht mehr so ist, werde ich akzeptieren, dass meine Infektion die Pensionskasse entlastet. Die Welt kommt zur Not ohne mich zurecht. 😊

    Ganz nach Raimunds Hobellied:

    Zitat

    … Dann leg ich meinen Hobel hin und sage: Welt ade!

    Es gab schon schlimme Grippewellen und andere Infektionen. Aber niemand kam auf die Idee, deshalb das gesamte Leben lahmzulegen, alle zu unerprobten Gentherapien zu nötigen und ständig zu testen, damit keiner etwas unternimmt, ohne zuvor seine Gesundheit zu beweisen.

    Soll doch jede/r die Hochzeit feiern, wie er das Bedürfnis hat. Meine erste Hochzeit wurde groß gefeiert. Sie hielt gerade mal 3 Jahre. Meine zweite am Tag der standesamtlichen Trauung mit einem Essen zu sechst, zwei Monate später mit einer größeren Anzahl Gäste. Kosten 500 DM. Das Kleid selbst genäht aus Restposten-Stoff. Diese Ehe hat 2 Kinder und 4 Enkel zur Folge und dauert zur Zeit 49 Jahre. Mal sehen, wie lange Lindners Hochzeit hält. Wer weiß?

    Selten nur in den Aussagen derer, die die Infektion groß- und die Impffolgen kleinreden. Der SPIEGEL, sonst regierungskonform, schrieb, bei Infektionen gerade nach vollständiger Impfung trete in 10% der Fälle Long-Covid auf, und die Betroffenen würden allein gelassen, da die Zuständigkeit zwischen Regierung und Kassen hin und her geschoben werde. So viel zu den leichten Verläufen nach Impfung.

    Impffolgen sind nicht selten, sondern sie werden nur selten erfasst.

    Kubicki nehme ich genauso ernst wie den Seehofer nach seiner Rückgratentfernung, nur hatte Kubicki nie eines.

    Immerhin ist es Kubickis hartnäckigem Einsatz für das im Grundgesetz zugesicherte Recht auf körperliche Unversehrtheit zu verdanken, dass die allgemeine Impfpflicht im Bundestag scheiterte. Er traf da auf viel Widerstand, bis er die Mehrheit ermöglichte. Er hat dadurch aus meiner Sicht gepunktet.

    ich noch nicht, weil die Gebäude so schön sind und ich das Rahmenprogramm (Messe, Gesangsunterricht, bunte Gewänder) gut finde. Man müsste die Kirche nur entinstitutionalisieren (kein Lohn, keine Steuer), dann würden die falschen Fünfziger von allein das Weite suchen. Dann wird die Kirche zwar sehr klein werden aber warum nicht. Besser klein und gut als ein großer Misthaufen.

    Auch ich bin nicht aus der evangelischen Kirche ausgetreten, sondern gehe (fast) jeden Sonntag hin. Ich bin da in einer Gemeinschaft, die nicht wie in der katholischen streng vorgeschrieben bekommt, was sie zu glauben hat, was sie freitags essen darf, dass sie ihre „Sünden“ zu beichten hat,wobei genau definiert wird, was Sünde ist, kurzum, der jede Verantwortung für ihr Leben abgenommen wird. Ich spüre körperlich den Segen des gemeinsamen Gebetes, der einfach stärker ist als beim Gebet im stillen Kämmerlein. Ich fühle mich vernetzt mit allen Menschenfreunden aller Religionen, aber im Gottesdienst, der körperlichen Präsens, fühle ich die Verbindung stärker. Wer noch nicht aus der Kirche ausgetreten ist, weiß in der Regel warum.


    Kein Lohn, keine Steuer?

    Mein Bruder war Pfarrer, hat studiert, geheiratet, 4 Kinder großgezogen. Seine Frau hat sich selbstverständlich mit eingesetzt. Ein Pfarrer, der seinen Beruf ernst nimmt, ist beruflich voll gefordert. Das ist nicht nur der Gottesdienst, die Predigtvorbereitung, die Taufen, Trauungen Beerdigungen. Dazu gehören Gespräche, Beratungen, ja, auch Beichten, aber keine verpflichtenden, Besuche bei Kranken, Gemeinderatssitzungen, Kongresse, Berichte an den Oberkirchenrat. Dann müssen oft Meinungsverschiedenheiten geschlichtet werden oder wenigstens in vernünftige Bahnen gelenkt werden. Da kann es auch um Glaubensfragen gehen, zwischen strengen Pietisten und offener Kirche, die den Wandel der Gesellschaft berücksichtigt. Das alles geht nicht nur um Gotteslohn. Die Familie muss davon leben können. Die Kinder studieren oder haben eine andere aufwändige Ausbildung. Dass es auch faule Pfarrer gibt, ist eine andere Sache, aber das ist wie in jedem Beruf.

    Marie45 meint dein Motto. Das ist natürlich im übertragenen Sinn zu verstehen. Es gibt genügend Staatschefs, an deren geistiger Gesundheit Zweifel erlaubt sind. Einer davon gerät gerade in London in Bedrängnis, weil Parlament und Bevölkerung eben doch nicht so blind sind. Das Shakespeare-Wort hat heute noch seine Bedeutung.

    ich habe gestern im TV über den Mieterschutz gesehen, das dieses nicht machbar wäre und eine Mietminderung beantragt werden kann.

    LG

    Der Vermieter kann ja den Mieter vor die Wahl stellen, erhöhte Heizungskosten oder Temperatursenkung. Denn schließlich fallen die höheren Kosten ja an. Wir sind unsere eigenen Mieter und ziehen schon immer die niedrigere Temperatur vor. Im Frühjahr wird die Heizung schon früh abgestellt. Sonst werden nur das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer meines Mannes geheizt, andere Räume nur bei Bedarf. Im übrigen Haus herrschen dann ca. 18 Grad. Es gibt ja Pullover und warme Hausschuhe.

    ... danke für nette Antworten!


    Es ist ein Horror für mich hier: Kinder fast-Teenies ( + Papa :))) - wolle in die Sonne und Pool- und die hysterische Mutter macht alles kaputt


    Ich habe so ein komisches Bauchgefühl - war einmal da :(((

    Male ihnen doch aus, wie es wäre, den halben Urlaub statt in der Sonne auf überfüllten chaotischen Flughäfen auf ungeeigneten Sitzen oder in Notbetten übernachtend zu verbringen. Spätestens dann würden sie sich in ein idyllisches Schwarzwalddorf wünschen, in das sie mit 9-€-Ticket gereist sind.


    Ich denke mit Sorge an meine Tochter in den USA, die mit ihrer Familie den Besuch seit Monaten geplant und entsprechend gebucht hat und in einer Woche hier ankommen will. Sie fahren dann mit dem TGV nach Frankreich und fliegen vom Flughafen Charles de Gaulle, schon zu Normalzeiten chaotisch, zurück. Ich bitte schon jetzt meine und ihre Engel, auf sie Acht zu geben. Lacht nicht, das hat mir schon öfter geholfen.