Beiträge von kokosfan
-
-
Zitat
Status von COVID-19
Ab dem 19. März 2020 gilt COVID-19 in Großbritannien nicht mehr als Infektionskrankheit mit hoher Konsequenz ( HCID ).
die Voraussetzungen sind nicht gegeben (niedrige Sterblichkeit)
Lg Manfred
-
die Gefahr ist nicht der Virus (ist wie normale Grippe)
die Gefahr ist die Panik (Medien)
Lg Manfred
-
Um 19 Uhr gibt es in der Tagesschau einen Bericht über Vitamin D (in Zusammenhang mit Covid19, wenn ich das richtig mitbekommen habe).
würde mich als Vit D Fan sehr interessieren, finde aber nichts dazu um 19:00 ?
Lg Manfred
-
Aber ich verstehe nicht, warum hat er nicht auch auf Corona testen lassen? Das wäre doch ein Anfangsbeweis gewesen?
warum soll das ein Beweis sein wenn er den Test für nicht aussagekräftig hält (ist ja auch nicht ausreichend validiert)
soweit ich weiss sind immer im Schnitt 10% Coronaviren dabei, wenn der Test dann irgendwann anschlägt muß er das auch melden, dann kommt seine Mannschaft in Quarantäne und er kann die Praxis dicht machen , was dann wiederum den Druck auf andere Ärzte und Krankenhäuser erhöht
deshalb behandelt er so wie immer auf Grippe (egal welche Virenstämme beteiligt sind)
Lg Manfred
-
Hallo ihr Lieben,
Türkei hat bekannt gegeben, dass sie 20 345 Tests bis jetzt gemacht hätten und davon seien 1236 Personen positiv auf das Dingsbumsvirus getestet worden. Und es gab 30 Todesfälle.
Das sind 6% positiv getestete, die Theorie, dass es zuviel falsch positiv getestete gäbe, hat sich hier nicht bestätigt.
mich interessiert die Anzahl der Tests und die posiven Proben überhaupt nicht (schwer zu Vergleichen wegen vieler Faktoren)
wenn ich in einer Grippewelle Tests mache, werde ich immer mehr positive Proben finden je mehr ich Tests mache, deshalb steigt bei uns die Infektionszahlen trotz Quarantäne stetig an
das Verhältnis der positiven Treffer ändert sich auch je nachdem welche Zielgruppe ich teste , und da ein Test teuer ist werden vermutlich auch eher nur de schwereren Fälle getestet
mich interessiert mehr wieviele sterben daran (derzeit 16 Tote in AT)
sind bei dieser Coronagrippe auch Kinder betroffen (nein, derzeit fast nur alte Menschen mit massiven Vorerkrankungen)
ist unser Gesundheitssystem überlastet (derzeit nicht wenn nicht alle Grippekranken in Krankenhaus rennen)
fährt unsere Regierung unsere Wirtschaft an die Wand wegen einer ev. relativ milden harmlos verlaufenden Grippe
und was kommt danach
das sind so meine Gedanken
von 1000 Grippetoten im Jahr (Schnitt AT) sind wir derzeit meilenweit entfernt
LG Manfred
-
Hier nochmal der Link aus Rene Gräbers Blog. Dort wird täglich aktualisiert.
swprs.org/fakten-zu-covid-19/
danke für den Link
das beruhigt mich schon sehr (mein Sohn arbeitet als Zvildiener im Krankenhaus)
Lg Manfred
-
Hallo kokosfan, wir sind eigentlich zu jeder Jahreszeit in den Bergen; für mich ist das Leben im Bergdorf mein Rehazentrum, mit Demeterbauern, Ruhe und Funklöchern.

Aufgefallen ist mir, dass dort viele ältere Menschen alleine leben, aber für sie eingekauft wird. Wenn die Erkrankungen in Tirol überwiegend aus der Tourismusbranche kommen, hatten Risikogruppen ggf. bisher einen guten Schutz. Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt!
Liebe Grüße ins Inntal, ich schaue jeden Tag webcam und frage mich wann ich wieder in unser Refugium darf.
LG, EMAH
danke
bin normalerweise nur auf unseren Bergen unterwegs (E-Bike und oft zu Fuß weiter) aber nicht im Zillertal
da gibt es ruhigere Touren abseits der normalen Bikerouten
bin mehr im Bez. Schwaz und Innsbruck Land unterwegs (Lamsenjochhütte, Kellerjochhütte, Geiseljoch, Stanserjoch, Gilfert usw.)
Lg Manfred
-
In Mayrhofen ist m. E. der Ski-Zirkus noch harmlos. Da spielt sich im Zillertal in anderen Orten, insbesondere Tux viel mehr ab.
@ kokosfan: Du kannst das vielleicht bestätigen.
LG, EMAH
bin zwar in der Nähe (Inntal) bin aber kein Wintersportler
deshalb kann ich das nicht beurteilen
ich verfolge mehr die regionalen Zahlenˍ und auch die globalen Zahlen vom der Hopkins Univˍ.
derzeit sieht es bei uns wesentlich besser aus als bei einer normalen Grippewelle, allerdings kann man da schwer Prognosen abgeben
wie es weiter geht (Spitze der Welle noch nicht erreicht)
hier mal eine Einschätzung unserer Nachbarn (CH)ˍ
wo viel gemessen wird gibt es auch viel Coronafälle, wir haben in Tirol Quarantäne und die höchste Anzahl der Coronainfizierten, allerdings
keinen einzigen Todesfall (auch österreichweit sehr wenige)
Lg Manfred
-
Alles anzeigen
Ich fasse es nicht - da haben sich Merkel und Konsorten vor einigen Minuten darauf geeinigt, Kontakte für Ansammlungen von mehr als 2 Personen grundsätzlich zu verbieten. Geht´s noch?
Langsam bekommen wir hier bürgerkriegsähnliche Zustände!
Und das alles bei den offiziellen Zahlen vom RKI:
So lagen die neu gemeldeten Fälle am 18.03. bei 2.800 Personen, am 19.03. bei 2.300 Personen, am 20.03. bei 1.800 und gestern bei 643 Fällen.
Wie passt das zusammen?ja, ist bei uns in Tirol auch so
die Menschen sind in Panik, alte Menschen holen ihr Geld von der Bank, meine Frau geht nicht mehr aus dem Haus obwohl sie sich als Diabetiker regelmässig bewegen sollte und der Wald ganz in der Nähe ist, ich gehe jetzt halt tägl. meine Waldrunde alleine (brauche das für meine Psyche)
LG Manfred

-
Habe ich gestern gekauft, danke für den Tipp.
Bei Hautpilz ist, glaube ich, immer auch ein Darmpilz vorhanden.
Meiner ist auf der Hand, da kann ich das Kokosöl gleich als Creme benutzen

Hallo Nora
https:/ / www.zentrum-der-gesu…bersicht/kokosoel-candida▹
man kann auch etwas Oreganoöl zur Verstärkung zugeben , allerdings nur ganz wenig verwenden (reizt sonst die Haut)
Lg Manfred
-
Nehme ich auch gerade, da ich schon länger einen Hautpilz habe.
gegen Viren und Pilze hilft auch natives Kokosöl (hochwertiges nehmen da mehr Laurinsäure z.B. von Dr. Goerg oder von der Ölmühle Solling)
egal ob zum gurgeln bei Halsschmerzen oder in die Nase (einschnupfen oder etwas in die Nasenspülung) oder in der Ernährung (Darmpilz) oder auch direkt auf der Haut
Lg Manfred
-
gut dass die Grenzen zu sind, sonst würden unsere lieben Nachbarn bei uns einfallen
und Klopapier hamstern

Lg Manfred
-
Krankenhäuser könnten desinfiziert werden mit Apfelessig und Grapefruitkern (Extrakt) in Tropfenform.
ja, hatten sie früher in Krankenhäuser gemacht (aber nicht bei uns) einige Tropfen in das Wischwasser genügt
wenn ich einkaufen gehe, gebe ich danach einen Tropfen Citricidal dazu
und wasche mir damit die Hände
Lg Manfred
-
Nun habe ich einen weiteren kritischen Beobachter zum Coronahype gefunden - Univ.-Prof. Dr. Sucharid Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und einer der weltweit führenden Experten für Infektionskrankheiten und deren Bekämpfung. Er hat unter anderem in Zusammenarbeit mit Univ.-Prof. Dr. Karina Reiss das Buch "Schreckgespenst Infektionen - Mythen, Wahn und Wirklichkeit" geschrieben.
Und auch er hat Kritisches zu Corona zu sagen - auch er sieht bei weitem keine Gründe für die jetzt vorgenommenen überhasteten Aktionen der Bundesregierung. Ganz im Gegenteil warnt er sogar davor, wie man in diesem kurzen Interview (youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4 - von youtube zensiert) hören kann.
sehr guter Beitrag

Prof. Bhakdi sagt im Prinzip genau was ich mir bisher gedacht habe (aber er ist auch der Experte, und ich habe nur meinen Hausverstand)
Lg Manfred
-
Ich bin kein Hamster und denke es ist genug für all da.

bei uns hat sich das stark gebessert, ich hab jetzt immer alles bekommen (ausser Kokosmus)
sie räumen Klopapier und Mehl allerdings nicht mehr in die Regale ein (steht in Paletten am Gang)
ist ja eigentlich logisch, wir haben ja keine Urlauber mehr im Land, problematisch wird es nur wenn
in der Landwirtschaft niemand mehr die Felder aberntet (lassen derzeit keine Fremdarbeiter rein)
aber es gibt ja noch das Militär

LG Manfred
-
Ich schaue mir gerade ein sehr interessantes Video mit Hintergrundinformationen an:
Prof. Dr. med. Jörg Spitz zum Coronavirus und Vitamin D sowie Lebensstilfaktoren (youtube.com/watch?v=IiHSzIEH3cE)
sehr interessant

ich kenne zwar schon sehr viel (hab 2 Bücher von Prof.Spitz) aber die Vergleichsdarstellungen Grippe zu Corona zeigen eigentlich
auch ganz klar dass derzeit auch in AT nicht dramatisches passiert, die derzeitigen Zahlen in Österreich zeigen auch nichts anderes, es stirbt derzeit pro Tag 1 Coronainfizierter mit Vorerkrankungen (gestern 6 Tote heute gesamt 7 Tote in Österreich) und alles wird mehrfach in den Medien kommuniziert, vermutlich deshalb damit man eine Rechtfertigung hat warum man die Wirtschaft und damit unsere Lebensgrundlagen mit der langen Quarantäne ruiniert (es wird sehr viele Arbeitslose danach geben)
das ist bisher eigentlich im Gegensatz zu den Grippewellen in den vergangenen Jahren überhaupt nichts dramatisches
letztes Jahr 1.400 Grippetoteˍ (und auch oft Kinder betroffen mit schweren Lungenentzündungen) das wäre eher etwas
was mich schockiert, und es ist auch gut wenn sie im Gesundheitssystem Massnahmen ergreifen um auch bei den Spitzenwellen
noch genügend Kapazitäten zu haben (sollte nicht so wie in Italien ausgehen)
aber eine wochenlange Quarantäne geht aus meiner Sicht deutlich zu weit, und wenn man dann wegen 1 Grippefall die ganze Abteilung zumacht
und die gesamte Mannschaft in Quarantäne gibt, dann werden unsere Kapazitäten auch sehr schnell an ihre Grenzen kommen
LG Manfred
-
Hallo
hier mal einige Zahlen aus Österreich (auch China und Italien ist dabei)
: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…rreich-weltweit
: https://orf.at/corona/daten/oesterreich
weder die Todesrate noch die Ansteckungsrate (graues Feld) ist aus derzeitiger Sicht dramatisch
6 Tote in Österreich (0 Tote in Tirol trotz höchster Infiziertenanzahl um 500)
die Kurve in Tirol scheint sich auch schon etwas abzuflachen, wenn ich mir anschaue das es in den vergangen Jahren
bis über 1000 Grippetote in Österreich gegeben hat (und jetzt sind wir bei 6) dann lasse ich mich nicht in Panik versetzen
ich mache mir mehr Sorgen um unsere Wirtschaft und Arbeitsplätze
wegen der Quarantänedie Situation in Italien wird sicher im Nachhinein noch analysiert (sehr viele alte Menschen verstorben) aber das sollte man nicht auf alle Länder übertragen (viele unterschiedliche Faktoren)
Lg Manfred
-
Deutschland meldet 15.000 infizierte. Wo das noch hinführt. Ich glaube 2020 wird die komplette Wirtschaft Lahmgelegt, es wird das Corona-Jahr.
focus.de/gesundheit/news/corona-krise-zahl-der-infizierten-in-deutschland-steigt-auf-fast-15-000_id_11792308.html
Zahl bestätigter Coronavirus-Fälle in Deutschland steigt auf 14.995 - 44 Todesfälle
kommt jetzt halt darauf an wie lange das so weiter geht
Grippewelle 2017/18 (DE) 300.000 Influenzafälle mit 1670 Tote, Höhepunkt KW10 mit 55.000 Neuzugänge
2016/17 war da wesentlich besser
LG Manfred
stern.de/gesundheit/so-schlimm-ist-die-aktuelle-grippewelle---ein-vergleich-zum-vorjahr-7920518.html
-
Lag der Anteil an Coronaviren bei früheren Grippewellen bei 0,2 bis 0,4 %, sind es heute ca. 1,8 bis 2,0%. Und deswegen jetzt ein kollektiver Wahnsinn? Mit immer weiterer Einschränkung unserer Grundrechte?
Hier fahren mittlerweile regelmäßig Streifenwagen durch die Fußgängerzone, um Geschäfte auf "Schließung der Filiale"zu kontrollieren. Geht´s noch?
bei uns 5 Tote in 3 Wochen (in ganz Österreich) alles Menschen mit mehrfachen schweren Erkrankungen um 80J.
in den schwersten Grippewellen in den letzten Jahren sind bei uns bis zu 500 Menschen pro Woche verstorben
der Beitrag von Dr Bircher (CH) sagt eigentlich schon alles (danke Elke) , ich muß jetzt schauen wie ich die Quarantäne psychisch verkrafte
und danach noch ob ich noch einen Arbeitsplatz habe (ev. auch die Pension wenn ich Glück habe)
Lg Manfred