Beiträge von kokosfan

    Zitat von AnnMai

    Entschuldigung für die Verwirrung, die ich gestiftet habe. Habe nochmal nachgesehen, die Angabe von 50,8 waren tatsächlich 50 nmol/l.


    macht nichts, wenn man sich mit Vit.D ein wenig beschäftigt, weiss man welche Werte möglich sind ;)


    Zitat von AnnMai

    Wieviel i.E. am Tag ist denn empfehlenswert? Oder muss man sich da rantesten? Im Vitamin D3 Thread ist ja von 2000-5000 alles dabei. Oder unterscheidet sich die Dosis, je nachdem ob man Tropfen oder Kapseln nimmt?


    das wird unterschiedlich gehandhabt, es gibt extrem schnelle Auffüllungen innerhalb weniger Wochen, und es gibt langfristige Auffüllungen über einige Monate, ich selbst bin eher für langfristige Auffüllungen mit moderateren Dosierungen, es entspricht so mehr der Natur, und der Körper hat Zeit um sich anzupassen , da sich einiges verschieben kann. (weniger Nebenwirkungen)


    die moderaten Auffüllungen bewegen sich im Bereich 4000 IE tägl. - 7000 IE tägl. (z.B. nach Dr. Kuklinski oder Dr.Feil) es ist auch abhängig vom Körpergewicht (ein hoher Körperfettanteil braucht mehr Vit.D)


    es gibt auch noch einige Zusatzfaktoren die günstig sind


    z.B. eine gute Magnesiumzufuhr ist sehr wichtig (sonst Krämpfe möglich) , oder auch Vit K2 , manche Experten geben auch Vit. A und Calcium dazu


    Tropfen oder Kapseln funktionieren beide gleich, bei Kapseln sollte man darauf achten dass es zu einer fetthaltigen Mahlzeit eingenommen wird, bei ölhaltigen Tropfen ist es egal.


    Zitat von AnnMai

    wobei ich mich immer noch frage, warum mein Arzt mich dann mit der Diagnose "Frühjahrsmüdigkeit, wird mit der Sonne schon wieder besser" weggeschickt hat


    weil nur wenige Ärzte sich mit Vit.D beschäftigen, und den aktuellen Stand der Forschung dann auch nicht kennen


    LG Manfred

    Zitat von Simone

    Habt ihr vllt eine Idee was ich noch tun könnte?


    Hallo Simone


    hab dir per PN etwas zum anschauen geschickt, ich hoffe es hilft dir weiter


    in meinen Büchern habe ich nur Infos zu Trigeminusneuralgie , dabei geht man von Störungen in den Mitochondrien aus, ich denke das wird bei Trigeminusneuropathie ähnlich sein, ich kann dir den Bereich aus meinem Buch kopieren und per PN zuschicken



    alles Gute


    LG Manfred

    Zitat von mäuschen

    Mit Kalium hab ich länger pausiert. Das sollte ich mir noch mal besorgen. Kannst Du mir da ein gutes Präparat empfehlen?


    Hallo Andrea,


    meine Frau und ich haben sehr gute Kaliumwerte (ev. weil wir häufig Bananen essen) deshalb haben wir noch nie Kalium gebraucht, deshalb kann ich dir kein Produkt empfehlen


    ich bin eigentlich mit der derzeitigen Entwicklung beim Blutdruck meiner Frau sehr zufrieden, sie nimmt derzeit keine Blutdrucksenker mehr, trotzdem sind die Bludruckwerte besser geworden (messen 2 x tägl.) und die Werte sind meist im höheren Normalbereich , interessant sind bestimmte Effekte z.B. nach hochdosierter OPC oder Chlorellaeinnahme war ihr Blut tlw. sehr dünnflüssig, dann hat sie sogar Spitzenwerte


    bisher haben wir die Ernährung umgestellt (mehr günstige Fette, weniger ungünstige Kohlehydrate)


    derzeitige Ergänzungen (bei meiner Frau)


    Vit.D, Magnesiumcitrat, Vit K2, Traubenkernextrakt (OPC) mit Vit.C, Chlorella, Omega 3, Multivitaminpräparat für Diabetiker


    Dr. Kuklinki schreibt auch, dass es bei Störungen in Zellebene oft trotzdem nicht richtig funktioniert, da der Stoffwechsel die zugeführten Stoffe nicht richtig verwerten kann, hier kann man aber auch sehr viel tun, das geht dann in die Richtung welche Bernd oft empfiehlt (Mitochondrientherapie bzw. Zellsymbiosetherapie) das ist dann schon eine Ebene höher


    ich denke ich werde hier mal einen Thread starten wenn ich mein Buch zu diesem Thema fertig gelesen hab , da kann man lt. Dr. Kuklinski mit sehr wenig Aufwand sehr viel erreichen, er hat da sehr viele eindrucksvolle Berichte im Buchˍ veröffentlicht


    ich hoffe du findest auch etwas, was dir bei deinen Problemen helfen kann


    LG Manfred

    Hallo


    im Mitochondrienbuch von Dr.Bodo Kuklinski werden einige Alternativen bei Bluthochdruck angeführt


    Magnesium und Kalium (tägl. je. ca. 300mg bei Defizit je ca. 600mg)
    Vitamin C Gaben, gute Omega 3 Versorgung (EPA DHA z.B. über Fisch Leinöl und Algenöl)


    auch Arginin wird tlw. eingesetzt, und eine fettreiche und kohlehydratreduzierte Ernährung (z.B. LOGI Kost)


    in den meisten Fällen wird das Problem dadurch anscheinend lt. Dr. Kuklinski gelöst


    mfG Manfred

    Zitat von Talisman

    Hätte man das nicht auch per Pn an den Moderatoren klären können, statt das Forum noch mehr vollzumüllen?
    Der Platz ist viel zu wertvoll für Nichtigkeiten und Halbwahrheit!


    das gilt aber auch für falsche Aussagen !


    ev. liegt es daran, weil du ohne Beweise und Quellen, natives Kokosöl als billiges minderwertiges Öl bezeichnest, und deine Quellen trotz Nachfrage von mir oder Moderator Bernd nicht nennst, und Kokosöl besonders durch Jahrtausende langen Überlieferungen sehr viel in Naturheilkunde (siehe Paul Sorse, Naturarzt Bruce Fife) und in Ernährung und Körperpflege verwendet wird (habe selbst auch sehr positive Erfahrungen damit)


    solche Berichte findet man in Internet häufig

    Zitat

    Der „Baum des Lebens“, - die Kokosnusspalme


    KokosnusspalmeDie Kokospalme (Cocos Nuciferia) wächst überall in den Tropen. In der Südsee nennt man die Kokospalme „ den Baum des Lebens“, da fast alles von dieser Palme Verwendung findet. Bereits vor 4000 Jahren nutzte man die Milch und das Fleisch der Kokosnuss für die Ernährung, das Holz für den Hüttenbau und die Blätter als Dach.
    Seit Jahrtausenden wird in den Ursprungsländern das Kokosnussöl sowohl als Lebensmittel als auch für die Körperpflege eingesetzt.


    und das soll jetzt plötzlich anders sein ?(


    mfG Manfred

    Zitat von AnnMai

    Hängt ja auch von der Portionsgröße ab. Wenn es nur kleine Portionen aus Obst und Gemüse sind, kann man nach der deutschen Gesellschaft für Ernährung auch bis zu 5mal am Tag essen: dge.de/ernaehrungspraxis/vol?hrung/5-am-tag/


    Linkˍ zu den Empfehlungen der DGE


    viele Empfehlungen der DGE hinken weit hinter der aktuellen Forschung nach (z.B. auch bei Vit.D), Obst und Gemüse ist gesund, aber zu viele Obstportionen würden z.B. eine Fettabnahme blockieren und den Kohlehydratkonsum noch weiter hoch treiben (der ohnehin durch ungünstige KH wie Brot, Nudeln, Gedreideprodukte, Zucker, Süssigkeiten, Kuchen, Säfte usw. schon viel zu hoch ist)


    mfG Manfred

    Zitat

    Danke für die nette Begrüßung und die Tipps.
    Über Vitamin D habe ich auch schon nachgedacht. Das mit dem eigenen Thread werde ich sofort umsetzen. :)


    aus deinem Eröffnungsthread geht indirekt hervor dass du noch kein Vitamin D genommen hast, dann ist ein Vitamin D Wert von 50ng/ml sehr unwahrscheinlich, ich tippe auf 50 nmol/l , das sind dann nur 20 ng/ml , das wäre plausibel für diese Jahreszeit und viel zu wenig (meine Frau hatte 19ng/ml, und auch schon einige Probleme)


    LG Manfred

    Hallo


    ich hab zufällig einen Bericht eines Heilpraktikers entdeckt, in diesem werden auch interessante Details aufgezeigt, an was es liegen kann wenn man Vit. D selbst bei eher niedrigen Dosierungen nicht verträgt

    Zitat

    Wird Vitamin D schlecht vertragen, Schwermetalle ausleiten!


    Während wie gesagt viele von einer Hochdosis-Vitamin D-Therapie ohne offenkundige Nebenwirkungen profitieren und eine Besserung ihre Gesundheitszustandes erreichen, vertragen einige Anwender schon 5.000 oder 10.000 i.E. täglich schlecht. Schließt man den Mangel an anderen Mikronährstoffen aus, die mit Vitamin D eine Co-Wirkung entfalten – wie Magnesium, Vitamin A oder eben Vitamin K2 – so kommen als Ursache miteingewanderte Schwermetalle in Betracht.

    Linkˍ


    mfG Manfred

    Zitat von kaulli

    Hallo Manfred,
    aus welchem Grund hat sich denn deine Frau dann impfen lassen?


    es war eine Auffrischung, wir sind halt auch vor einigen Jahren auf die Panikmache rein gefallen (Plakate, TV usw.), da es bisher noch nie Probleme geben hat, wollten wir das auch weiter führen, obwohl ich inzwischen schon einige kritische Infos dazu gekannt habe


    mfG Manfred

    Hallo Elke


    ich bin in 53 J bisher von 1 Zecke erwischt worden (meine Frau auch 1x)


    Garten haben wir keinen, gehen aber im Sommer öfters in den Wald (Pilze sammeln)


    jetzt wirkt die Impfung ja nur bei FSME (aber nicht gegen Borreliose)
    FSME kann mit der herkömmlichen Medizin in den meisten Fällen erfolgreich bekämpft werden


    im Gegenzug kann die Impfung schwerwiegende Autoimmunerkrankungen auslösen und auch Fälle von Multipler Sklerose wurden gemeldet (und die derzeitigen Nebenwirkungen bei meiner Frau sind auch nicht ohne)


    wenn ich jetzt hoch rechne, werde ich noch 1x von einer Zecke erwischt, wobei ja nicht jede eine Infizierung auslöst (FSME Folgen wären aber meist heilbar) müßte aber noch mehrmals das Risiko einer Impfung eingehen (mit möglichen Nebenwirkungen die ev. nicht mehr geheilt werden können, und dann aber trotzdem auch kein Schutz gegen Borelliose besteht)


    man kann nicht immer alles zu 100% absichern, ich vertraue auch auf meine eigene Immunabwehr (mache auch viel aktiv dazu) und es gibt Alternativen wenn ich in den Wald gehe , Zecken Stechmücken und Bremsen mögen z.B. keine Laurinsäure (z.B. in nativem Kokosöl) einfach die freien Hautstellen damit einölen !


    ich habe dann Hautpflege Mücken und Zeckenschutz ohne mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen




    mfG Manfred

    Zitat von Avalonis

    Wenn Klienten zu mir kommen und sich kinesiologisch austesten lassen, ob sie sich impfen lassen können, kommt regelmäßig die Antwort, dass sie direkt nach der Impfung 10-20 Chlorella-Presslinge nehmen sollen um die unerwünschten Zusatzstoffe auszuleiten.


    Hallo Avalonis


    ihre Probleme bestehen immer noch (strahlende Impulsschmerzen am Hinterkopf, ähnlich wie kurzzeitige Wehen) sie schwächen sich aber jetzt nach einer Woche nach der Impfung etwas ab, der Arzt glaubt nicht dass es von der Impfung kommt , es müßten sonst lt. Hausarzt Fieber und ein starres Genick dabei sein, er hat etwas von Blockade gesprochen, und meiner Frau Schmerzmittel verschrieben


    funktioniert das eine Woche nach der Impfung noch mit einer einzigen hohen Chorelladosierung ?


    habe mit Chlorella keine Erfahrung, zu geringe Dosierungen sollen ja anscheinend eher ungünstig sein


    danke


    mfG Manfred

    Hallo Clock


    ich mache das so ähnlich wie Kaulli und Bernd beschrieben haben, dann noch regelmässig Bewegung dazu


    das funktioniert sehr gut (derzeit von 84,5 kg auf 70,9 kg) und dabei kein hungern wegen der hohen Fettzufuhr



    mfG Manfred

    Zitat von Talisman

    Kokosfan!deine Beschuldigungen nerven. Ich habe keine Lust/Zeit/Energie auf diese Unterstellungen und enge Blickwinkel.


    könntest du bitte meine Unterstellungen zitieren, ich arbeite immer mit Fakten oder eigene Erfahrungen, und erwarte mir auch dass jemand der eine andere Meinung hat, diese dann auch respektiert, und seine Erfahrungen oder Quellen beim Namen nennt


    falls du keine Unterstellung in meinen Beiträgen findest, bitte ich dich diesen Satz zu löschen, ich hatte lediglich Anmerkungen zu einige deiner Zitate geschrieben, da du diese auch nicht beantwortest sondern nur mit Sätzen wie diesen

    Zitat

    Was nicht nach Naturheilkunde für den einen klingt, muss aber nicht zwingend keine Naturheilkunde sein! ?( (enge Sichtweise)

    kommentierst, und uns wieder keine Auskunft gibst was du bist oder machst und warum du das so siehst oder in welchen Bücher das steht, kann man auch gar nicht diskutieren oder deine Angaben überprüfen


    Angaben wie diese

    Zitat

    Es soll doch tatsächlich Fachkräfte geben, die in beiden "Bereichen" zu Hause sind. Aus Liebe zum Mensch und der Gesunheit, erkennen sie doch tasächlich.ein Hand in Hand gehen beider Bereiche.....

    sagen eigentlich nichts aus , entweder man ist eine dieser Fachkräfte, oder man kennt eine dieser Fachkräfte, oder man hat etwas von diesen Fachkräften gelesen


    aber nur vage Andeutungen in den Raum stellen, ist für mich zu wenig Information, damit kann ich überhaupt nichts anfangen



    mfG Manfred

    Zitat von Talisman

    Ich beziehe meine Informationen aus Fachbücher, Studien die über lange Zeiträume in mühevoller Kleinarbeit von Ärzten (speziell für dieses Gebiet) in sehr enger Zusammenarbeit mit ihren Patienten/ Labor erstellt sind.


    Zitat von Talisman

    Kannst du dir evtl. auch vorstellen, dass es erwünscht sein könnte, das gewisse Dinge gar nicht erst im Internet/der Öffentlichkeit auftauchen? Sie nie bis dahin gelangt sind? (..) Aus bereits angebenden Gründen, Rezept/Herstellung unterliegt der Geheimhaltung wie z.B. bei der Coca oder weil.....einfach in Vergessenheit geraten. ^^
    So etwas soll es doch tatsächlich schon gegeben haben.


    das klingt irgenwie gar nicht nach Naturheilkunde



    wenn z.B. Paul Sorse, Bruce Fife oder der Masseur um die Ecke ein schädliches Öl verwendet hätten, dann hätte sie das nur kurze Zeit gemacht, nur wenn etwas gut funktioniert, kommen die Leute wieder, wenn nicht dann erledigt sich das von selbst


    Zitat von Talisman

    Wie bereits mehrfach (!) erwähnt, ich kann nicht für jeden Ernährungstyp meine Beiträge verfassen.(für den einen sein Gift für den anderen sein Heilmittel!)


    ich scheine ja gottseidank der richtige Ernährungstyp für Kokosöl zu sein , zumindest habe ich noch keine Vergiftungssymthome bemerkt, und mit fast 53 auch noch alle Haare in naturblond auf dem Kopf (bis auf einige graue an den Schläfen, die sieht man aber bei blond kaum :) )


    PS: wegen der Werbung
    das solltest du den Moderatoren überlassen , die können gut unterscheiden ob ein Link zu Informationen führt oder zu einem Webshop eines Users, viele Infosseiten zeigen Werbung zu den Themen die sie bringen (z.B. auch die Links von Bernd)



    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Aber ich hätte auch gerne einen Link, der mir erklärt, warum Kokosöl minderwertig ist. Wenn ich jetzt anfange zu googeln, brauche ich bestimmt Monate bis ich das gefunden habe


    ich habe es auch versucht zu googeln, hab aber nur positive Berichte und Studien zu nativem Kokosöl gefunden
    (Ausnahme billiges gebleichtes oder gehärtetes Kokosfett, das hat natürlich keine positiven Inhaltsstoffe mehr )


    das billige Kokosöl (Zusätze in Speiseeis usw.) hat natürlich ein negatives mediales Image geprägt , das kann man nicht vergleichen mit hochwertigen kalt gepressten Kokosöl mit hohem Laurinsäureanteil (z.B. von Dr.Goerg) das hochwertige Kokosöl wird auch sehr oft als Massageöl oder für Heilzwecke verwendet (auch von mir)



    mfG Manfred

    Zitat von Talisman

    Ich glaube,wenn die Urväter der Medizin hier reinlesen würden, sie wären sehr traurig, wie heute mit der Gesundheit russisch Roulette gespielt wird!


    ich glaube Paul Sorse wäre auch sehr traurig wenn er deine Angaben zu Kokosöl noch lesen könnte, es war ein Pionier in Bezug Kokosöl, und hat uralte Überlieferungen weiter verbessert und sein Leben lang hat er den Menschen damit sehr geholfen (sogar mit 100J noch) er ist leider verstorben und

    Naturarzt Bruce Fifeˍ hat mehrere Jahrzehnte damit weiter gemacht und intensiv Forschung betrieben (Achtung kann Werbung enthalten , hab aber keinen besser Link in Deutsch gefunden)


    das sind jahrhunderte lang Erfahrungen mit Menschen , auch in der Ayurvedamedizin wird es sehr viel verwendet, im Endeffekt zählen aber unsere eigene Erfahrungen, und diese sind hervorragend (ev. auch weil wir kein billiges industriell wertlos gemachtes Kokosöl verwenden)


    ich kann auch nicht ganz verstehen wieso hier im Forum russisches Roulette gespielt wird (Kokosöl oder Moringa gehören für mich sicher nicht dazu) hier werden viel Erfahrungen ausgetauscht, und ich habe einiges hier dazu gelernt, und es werden auch normalerweise die Quellen genannt wenn man nach fragt


    mfG Manfred

    Zitat von Talisman

    Wenn du einen Langhaartraum hegst, dein Haar auch bis ins Rentenalter erhalten möchtest, dann rate ich dir dringend von Kokosök in der Haarpflege ab. Welches für das Haar das ungeeignetere überhaupt ist. (mit einer der minderwertigsten Öle überhaupt)


    das würde mich jetzt interessieren, könntest du hier Quellenangaben machen


    hierˍ steht z.B. genau das Gegenteil (Studie mit verschiedenen Ölen)


    mfG Manfred