Beiträge von kokosfan

ja, aber ev. ist es für espia doch interessant, dass Krillöl im Bereich Omega 3 und Astaxanthingehalt weit unterhalb der üblichen Präventionsempfehlungen liegt , und doch sehr teuer ist

Zitat von bermibs

Astaxanthin decke ich über mein Supplement now Resveratrol mit Auszügen aus roten Weintrauben und Traubenkernextrakt ab.

Resveratrol kenne ich nicht, es scheint etwas andere Eigenschaften als Astaxanthin zu haben, von der positiven Wirkung von bestimmten Traubenbestandteilen habe ich schon mehrfach gelesen (z.B. Haut und Kerne von Trauben) im Mikronährstoffbuch (U.Gröber) steht auch einiges interessantes dazu drinnen

mfG Manfred

Das von dir genannte Produkt erscheint mir gegenüber den enthaltenen Inhaltsstoffen als viel zu teuer

Beispiel (Produkt aus deinem Link)
    120 Stk. Packung € 48,8

1 Kapsel enthält
    EPA 62 mg
    DHA 33 mg
    Astaxanthin 50 mcg

ich verwende Omega 3 und Astaxanthin in separaten Kapseln
    120 Stk. Astaxanthin (Original BioAstin aus Hawai) , ca. 25 €
    120 Stk Omega 3 (von UltraPure, schmecken nicht fischig), ca. 25 €

zum fast gleichen Preis hat man dan folgende Inhaltsstoffe pro Kapsel Omega3 und Astaxanthin
    EPA 300 mg
    DHA 200 mg
    Astaxanthin 4000 mcg (4mg)

Bernd hat da sicher noch günstigere Vorschläge
    ich bin auch ein Astaxanthinˍ Fan (super Sonnenschutz von innen, Top Ausdauer, super Antioxidantie, entzündungshemmend, gut für die Augen usw.) dafür braucht es dann aber schon 4 mg tägl.

mfG Manfred

das kann sie meiner Meinung nach nocheinmal nehmen (mit etwas Öl) ich selbst nehme bei den ersten Anzeichen sofort 100.000 -150.000 IE 2 bis 3 Tage lang, das puscht das Immunsystem bei mir enorm hoch, allerdings sollte man da Vit.D schon kennen (manche haben Nebenwirkungen bei höheren Dosierungen) und Magnesiumcitrat und K2 (Mk7) oder SuperK dazu nehmen

mfG Manfred

danke für den Hinweis , hab es auf Fluorid ausgebessert

ich hab die Info aus einem Buch von Dr. Bruce Fife , vor allem bei Schilddrüsenproblemen sollte man auf Fluorid achten
    im Link▹ˍ steht auch einiges dazu (z.B. bockieren der Schilddrüse mit Fluorid)

mfG Manfred

Zitat von kaulli

Würde es deiner Frau nicht gefallen, wenn sie durch das Töten vom Pankreasegel ihre Diabetes loswerden könnte?

wenn Diabetes Typ1 durch die simple Zerstörung eines Parasiten heilbar wäre, dann wäre das schon längst bekannt, selbst in den Berichten von Clark ist nur von Insulinreduzierung bei Typ1 die Rede , und diese haben wir selbst mit einigen Ernährungsumstellungen um mehr als die Häfte herunter bekommen , das hatte nichts mit Parasiten zu tun

es sind ja mehrere Massnahmen die bei solchen Therapien (nach Clark) gesetzt werden , z.B. Entgiftung hat umfangreiche Wirkungen, die Zellmatrix wird gereinigt, Mineralien und Vitamine können wieder ihre Wirkung entfalten , das Immunsystem wird gestärkt und auch Pilze Viren und Bakterien werden wirkungsvoller vom Körper bekämpft , Verbesserungen müßen nicht nur mit der Parasitenbeseitigung zusammen hängen

mfG Manfred

PS: an die Moderatoren
    ev. sollte man mehrere Beiträge in das von kaulli genannte Thema▪ verschieben
    danke

Zitat von kaulli

Ich nehme nur Nems, die mir mein Gerät anzeigen und das sind nicht viele und nur ab und zu.

ich mag zwar Technik (Solarprogrammierung, Heimkino, LLT Handlaser, PC usw.) aber mir wiederstrebt der Gedanke, dass ich trotz gesunder Lebensweise (und dann besonders) dauernd ein Gerät brauche, welches mir regelässig die Parasiten abtötet, und dann auch noch meine NEM anzeigt, ich halte z.B. sehr viel von Vit.D, und diese Messungen sind nicht so einfach, nur wenige Labore können das genau messen, und es ist fraglich, ob der Programmierer die relativ komplexen Zusammenhänge von Vitamin D Calcium Magnesium Vitamin K überhaupt kennt , und dies ist für mich eine wichtige Säule welche in viele Richtungen wirkt

aber jeder hat so seine Vorlieben, ich bin von Vit.D Astaxanthin Kokosöl und LLLT Laser begeistert, ich bin ja auch noch nicht so lange im Forum, aber ich denke es ist hier genug Toleranz vorhanden, um verschiedene Meinungen zu akzeptieren

mfG Manfred

sicher können Parasiten aber auch Pilze Viren und Bakterien sehr viele Krankheiten hervorrufen, aber sie gehören auch zu unserem täglichen Leben, damit muß der Körper selbst zurecht kommen, und das macht der Körper auch wenn man nicht systematisch alles mit Antibiotika und Co aus dem Gleichgewicht bringt, und sich zusätzlich dauernd Müll hinein kippt

wir setzen auf die Säulen

bessere Ernährung
    Vitamin D und einige andere Ergänzungen
    ausreichend Erholung und Bewegung

davor gab es jede Menge Probleme, jetzt nur mehr Kleinigkeiten , das größte Problem war die Blutdruckentgleisung , welche aber nur 2 x aufgetreten ist, und jetzt ist wieder seit über 2 Monaten alles normal und meiner Frau geht es abgesehen von der Diabetes Typ1 derzeit ausgezeichnet , bei einem massiven Parasitenproblem kann ich mir das nicht vorstellen, die machen ja wohl auch keinen Winterschlaf

sicher kann man alle möglichen Probleme auch isoliert bekämpfen, wenn aber die oben genannten Säulen ausreichen, sehe ich keine Notwendigkeit dazu , da man ja an der Basis ansetzt

weiteres ist die Parasitenthematik ziemlich umstritten, wenn man das so liest kann das alles heilen (auch Krebs) aber auch Fr. Clark ist an Krebs verstorben, es muß daher noch andere Faktoren geben , z.B. Vit.D Mangel, mangelnde Regenerationszeit, schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung usw.

mich überzeugt die Parasitenthese (noch) nicht, trotzdem bin ich für alle Bereiche sehr aufgeschlossen, und ich teste auch viel

mfG Manfred

Zitat von Elisa

Das ist vielleicht auch eine gute Idee, verchiedene Wasser zu trinken.

da bin ich mir auch nicht so sicher, seit meinem letzen Buch lese ich oft die Ettiketen der verschiedenen Mineralwasser, hier ist oft Chlorid und Fluorid (zentrum-der-gesundheit.de/fluoridierung-ia.html) zugesetzt

mfG Manfred

das warme Wasser war nur bei ersten Mal im Verdacht , der kurze Bluthochdruckschub ist dann aber nochmal gekommen , diesmal war sie nicht in einer Therme

wir vermuten sehr stark Hormonschwankungen (Wechsel) , ein Termin bei der Frauenärztin kommt noch, dann weiss man das auch genauer

wegen Typ 1 Diabetes gibt es auch eine Erklärung, sie hatte viele ungünstige Vorzeichen für Diabetes (starkes Übergewicht, Vit.D Mangel, Schwangerschaftsdiabetes, ungünstige Ernährung und wenig Bewegung) bevor es zu Typ 1 Diabetes gekommen ist, hatte sie fast sicher unbehandelt einige Monate Diabetes Typ2 gehabt (immer Durst , schlecht heilende Wunde) ich hatte mehrmal zu ihr gesagt dass sie mal zum Arzt gehen soll, irgendwann ist es zu spät, die Bauchspeicheldrüse ist permanent überlastet , und die Drüsen sind dann irgendwann zerstört

mfG Manfred

bei der Messung nach dem Winter hatte sie 79 ng/ml (tägl. 7500 IE)

eine komplexe Therapie möchte sie derzeit keine machen, ich verstehe das auch, da sie in den lezten 18 Monaten sehr viele Behandlungen hatte, und ihr derzeitiger Gesundheitszustand sehr gut ist, durch viele bereits erfolgte Massnahmen z.B. Lasertherapien, Augentherapien, Massagen, auch im Bereich Vit.D, Magnesium, K2 Astaxanthin, Zeolith usw., und jetzt wird auch Omega 3 und Chrom getestet, und viele Änderungen in der Ernährung sind auch dabei

das kostet auch alles viel Geld, und irgendwann möchte man auch wieder leben wenn es einem gut geht (sind derzeit viel mit dem E-Bike unterwegs)

der Therapeut will auch noch versuchen, ob er die zerstörten Bereiche der Bauchspeicheldrüse wieder mit dem Laser stimmulieren kann, das will sie noch versuchen

aber trotzdem danke für die Infos

mfG Manfred

super, dass es deiner Frau besser geht. Demnach waren/sinds ja doch die Wechseljahre, die die Beschwerden ausgelöst haben?

ganz sicher wissen wir das auch nicht, es muß aber eine Ursache für diese bisher 2x aufgetretenen Blutdruckentgleisungen geben, die Ärzte haben keine Ursache gefunden, deshalb könnte es schon vom Hormonbereich kommen, es gibt da schon einige andere Anzeichen dafür (tlw. gestörtes warm kalt Empfinden) die Untersuchung bei der Frauenärztin steht noch aus (lange Wartezeiten für einen Termin)

auf der Suche nach möglichen Nebenwirkungen, hätte ich auch das Verhütungsmittel im Verdacht (Implanonˍ), hier steht auch Blutdruckschwankungen drinnen, und noch wesentlich schlimmere Nebenwirkungen sind möglich (wie halt bei den meisten Pharmaprodukten) das werden wir sicher nicht mehr ersetzen lassen , und auch ev. nicht mehr benötigen (48J)

sonst nimmt meine Frau neben dem Insulin (Diabetes) keine Medikamente , nur einige NEM (Vit.D, Magnesium, K2, Astaxanthin) und jetzt ist noch Yamswurzel und Omega 3 dazu gekommen

mfG Manfred

Zitat von mäuschen

Hallo Manfred,
    bestell doch auch mal bei Dr. Goerg. Die Kokosnüsse von dort schmecken lecker und sind ganz frisch. Werde mir nächste Woche wieder eine Lieferung kommen lassen. Die haben noch viel andere leckere Kokosprodukte. Bin jetzt richtig zum Kokosfan geworden.
    LG Andrea

soweit ich gesehen hab, liefert Dr. Goerg nur junge Trinkkokosnüsse, aber mir wiederstrebt das auch wenn ich wegen Kokosnüsse 10€ Versand bezahlen muß (wohne in AT) dafür bekomme ich 6 ganze Kokosnüsse im Kaufhaus, werd mal schauen ob ich nicht in meiner Gegend eine bessere Qualität bekomme als in den Supermärkten

mfG Manfred

Zitat von Franz-Anton

Ich trinke täglich das Wasser von noch jungen Kokosnüssen.

ich hab da leider das Problem, dass die Kokosnüsse in unseren Geschäften oft unbrauchbar sind (Wasser schmeckt säuerlich, und die Nuss hat irgendwo zwischen harter Schale und weichen Kern bereits Schimmelflecken drauf) von aussen sieht man das nicht, du hast es gut, du kannst sie frisch ernten.

mfG Manfred

Zitat von Katharina Way

Ich habe mir Vitamin K2 Kapseln zu 150mcg besorgt, von welchen ich derzeit eine nehme. Zwar esse ich für meinen Lebtag gerne Grünes, allerdings bin ich gerade dabei meinen Darm zu sanieren, weswegen das mit der Umwandlung in K2 sicher nicht so perfekt klappt im Moment.

Grünzeug enthält soweit ich weiss eher K1, wenn es um den Abbau von einem ev. möglichen Calciumüberschuss geht, dann sollte man K2 (Mk7) verwenden, die Anwendung wird unterschiedlich gehandhabt, ich pers. verwende bei hohen Einzeldosierungen SuperK (es genügt 1 Stk. SuperK bei einer 20.000 - 40000 IE Vit.D Einnahme lt. Hersteller von SuperK)

Zitat von Katharina Way

PS: bermibs, ich habe gelesen, dass du täglich zwei EL Kokosfett zu dir nimmst. Darf ich fragen wie? Rein vom Kochen her brate ich nicht jeden Tag etwas an und pur juckt es mich nun gar nicht soviel Kokosfett zu verdrücken.

in letzter Zeit verwende ich ein Gemisch aus Kokosöl (ca.40%) Olivenöl (ca.40%) Hanföl (ca. 20%) mit einem Schuss Essig und einige Knoblauchzehen drinnen, und viel Mandelstifte und Hanfsamen sind auch drinnen, das könnte ich pur kiloweise löffeln :D
    (und es kommen 2 Esslöffel tägl. über meinen gemischten Salat)

mfG Manfred

Zitat von mikeforest

Nun bin ich weiter am Suchen was da helfen könnte . Kann extremes Fasten helfen ?

extremes Fasten ist eher gesundheitsschädlich

einiges kenne ich auch zum Thema

Vit.D Magnesium und K2 (MK7) für die Calciumregulierung und Förderung des Knochenstoffwechsel
    Silicium als Grundbaustoff für Knochen Gelenke und Knorpel (Linkˍ)
    enthalten z.B. in Zeolith (auch für Entgiftung) und auch in Brennessel und Ackerschachtelhalm

Lasertherapieˍ ein Bekannter lässt regelmässig seinen Knorpel im Knie damit aufbauen (Abnutzung durch Fehlstellung) das ist auch schmerzlindernd

mfG Manfred

PS: Astaxanthin könnte auch helfen , und ist auch gut als Sonnenschutz von innen und für bessere Leistungsfähigkeit
    Linkˍ
    Infos auf meiner Homepageˍ

toll das es deinem Hund besser geht , Kokosöl wurde bei Demenzerkrankungen bereits erfolgreich eingesetzt (das Gehirn bekommt dann seinen Treibstoff vom Kokosölˍ) bei Menschen wurde hier aber eher eine höhere Menge verwendet , um deutliche Verbesserungen zu erzielen, glaub es war um 50g tägl. , einfach mal nach Dr. Mary Newport googeln, sie hat Alzheimer mit Kokosöl bei ihrem Mann gestoppt und sogar erheblich verbessert, ein Hund hat ja weniger Gewicht , da dürfte ja dann weniger Menge genügen (aber sie mag es ja) ich würde es ev. auch noch mit etwas Zeolithgesteinpulverˍ versuchen , das entgiftet auch (Quecksilber Aluminium usw.) und führt Mineralien zu (gut für Knochen und Fell )

mfG Manfred