Beiträge von Elke

Antikörper werden ja im Blut getestet. Und eine Blutabnahme kann dein Hausarzt machen. Er schickt das dann in ein Labor. Das Labor rechnet dann direkt mit dir oder eben mit deinem Arzt ab.

Ansonsten mal nachschauen ob bei dir private Labore in der Nähe sind. Bei uns in NRW gibt es zB Synlab. Da ruft man an und bekommt einen Termin. ( vor Corona konnte man auch ohne Termin kommen)

Die nehmen Blut ab und bestimmen die Werte die du möchtest. Die Ergebnisse kommen mit der Post ( geht echt fix)

Bezahlt wird das über Rechnung. Meist kurz vor Quartalsende. Du kannst vorher fragen, was das kostet. Die haben auch Preislisten.

Oder gibt es auch schon Antikörper- Speicheltests? :/

Ja, was will man mehr. Wenn ich zurück blicke, will ich meine verschwendete Lebenszeit, in der ich fast nur demotiviert und gedemütigt wurde, zurück.

Ich hatte in der Schule keine Probleme, aber hingegangen bin ich wegen der Freundinnen und weil man es musste. Ich kann heute nicht mehr sagen, was ich da eigentlich gelernt habe. Lesen und Schreiben konnte ich schon vor der Schule. In Geschichte wurde mir, wie ich heute weiß, völlig falsches Wissen vermittelt. In Erdkunde durften wir aber die Weltkarte bunt malen. ^^

merkur.de/bayern/astrazeneca-corona-bayern-tot-frau-stirbt-impfung-zusammenhang-unklar-schwester-news-zr-90248262.html

mz-web.de/halle-saale/lungenembolie-nach-astrazeneca-impfung--stadt-informiert-ueber-verdachtsfall-in-halle-38196308

Neue Opfer der Impfung?

Heute beim einkaufen eine sehr hysterische junge Frau gehört; es sei unverantwortlich, dass die Schulen noch geöffnet sind, wo doch so viele neue Infizierte und das Krankenhaus so voll wäre. Alle mit der neuen Mutation aus GB.

Sie würde dort arbeiten ( also i. krankenhaus) und wüsste wie es zZ aussieht. Ihr kind bliebe zuhause.

Ein Bekannter berichtet heute 10 positiv getestet in seiner Firma. :S

Ich find's jetzt nicht aber da war doch die Tage ein Bericht, dass alle Testdaten an ein chinesisches Unternehmen gegangen sind. Aus versehen natürlich. Also wieso sollten die die Daten nicht für eine DNA Datenbank verwenden.

Also spinnen wir mal; Alle Menschen tot- machen wir uns neue. Dazu passen auch die künstlichen Gebärmuttern.

ja, coole Aktion der Eltern. Aber leider schaffen es solche Meldungen, wie auch die Meldungen des Polizisten in den Niederlanden, kaum in den Mainstream.

Sogar 8 Bürgermeister (aus Sachsen?) stellen sich gegen den Wahnsinn. Aber das liest man auch nur in den alternativen Medien.

Gut, das war eben vor 40 Jahren, ländliche Gegend, in Ö. Aber Schulpflicht bedeutet doch, dass Kinder dieses oder jenes lernen soll(t)en, das kann aber auch zuhause sein, muss nicht unbedingt in der Schule geschehen. Oder ist das in D anders?

Also Schulpflicht besteht in Deutschland, aber doch auch in Österreich?. In DE kann man ausserhalb einer Krankheit kein Kind zuhause lernen lassen.

Heute frage ich mich, warum eigentlich nicht. In anderen Ländern geht es ja auch. Andererseits gibt es dann womöglich auch einige Eltern, die ihre Kinder aus Bequemlichkeit nicht unterrichten.

In meiner Jugend und auch in der Schulzeit meiner Kinder, war es so, dass eine Entschuldigung der Eltern ausreichte. Es sei denn, es waren Kinderkrankheiten oder Läuse. Dann mussten die Eltern vor Schulbesuch ein Attest vom Arzt holen, dass das Kind wieder völlig genesen ist.

Da stand eine Frau um die 40 und sprach davon, dass sie mit Biontech geimpft wurde.

Erste Impfe gut, zweite hat sie umgehauen.

Ich glaube das sind Mutanten. ^^

Ne Spaß beiseite, ich hab Angst vor geimpften Menschen und halte da möglichst gaaaaanz viel Abstand. Irgendwie muss ich immer an den Artikel des belgischen Wissenschaftlers denken. Geimpfte sind für mich Brutmaschinen für VirenMutationen.

Bzgl Antikörper;

Folgendes fand ich auf dieser Seite

infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/#faq4726

"Es ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen. ..."

------

Demnach ist es ja fahrlässig, diesen Antikörper Status nicht zu erheben.

Ich denke auch, dass wir bereits fast alle Antikörper dafür haben. Die CoronaViren sind ja recht häufig unterwegs und mutieren sollen sie wohl etliche mal im Jahr.

Solche doch recht harmlosen Viren sollte man auch nicht versuchen, auszusperren. Unser Immunsystem braucht die Kontakte zu Viren. Durch Maske, Abstand und Desinfektion in Mengen, wird unser Immumsystem schwach. Dadurch kann es passieren, dass uns noch harmlosere Viren bald tüchtig zu schaffen machen. Also so oft es geht die Enkelkinder umarmen. :)

Bei uns im Dörfchen stand heute ein Dotz von vll 6 Jahren mit ffp2 Maske vor dem Laden. Als ich mich dazustellte, um die Auslage draussen durchzusehen, ging er 3 Meter von mir weg und sah mich mit entsetzten Augen an. Ich hab ihn dann gefragt, ob er Angst vor mir habe. Er meinte dann nur ganz leise, Nein, Mama hat gesagt, Abstand halten. ;(

Ich war bis vor kurzem auch in Quarantäne. Mein Mann wurde als Kontaktperson gemeldet, weil jemand in seiner Firma wegen eines Friseurbesuchs positiv getestet wurde. Er musste in die Teststraße und war tatsächlich auch positiv, hatte auch etwas Fieber und andere Grippesymptome.

Mein Bioresonanzgerät zeigte Grippe B und schwach Rotaviren, bei mir dasselbe. Ich wurde nach einer Woche auch telefonisch zum Test bestellt, habe aber dankend abgelehnt und gesagt, ich hab nur leichte Grippe und verlasse eh nicht das Haus.

Was ist denn Grippe B ?

L.G.

will dir nicht die Illusion nehmen und der Glaube soll ja Berge versetzen.^^

Warum?

Ich denke diese ganzen Zusammenhänge, sollten doch auch für einen Virologischen Trottel wie mich verständlich aufgeführt werden können? Wenn Lauterbach das hinkriegt ... obwohl? Weiß er überhaupt, was er da redet? ^^

Ich brauche diese Infos für mich, damit ich richtig argumentieren kann. Daran hapert es nämlich bei ganz vielen Kritikern. Sie sagen zwar; keine Impfung, keine Maßnahmen usw usf, aber wenn dann die Befürworter antworten, kommt da nicht mehr viel von den kritisch denkenden. Ich vermute mal, weil sie nicht ausreichend genug Wissen darüber haben. Ich beobachte das schon länger in unserem kleinen Örtchen, wo es tatsächlich auch kritische Menschen gibt.

Natürlich bringt es nichts mit einem hartnäckigen Maßnahmen und Impf- Befürworter lange zu diskutieren, aber man kann kurze Denkansätze liefern. Aber nicht sowas wie: Bill Gates will die Welt verändern und bald müssen wir Chips tragen ... ( auch wenn wir das so sehen, die schlafenden sehen das aber als Spinnerei)

Also mein Plan ist; in einfacher Sprache Wissen vermitteln. Fachchinesisch versteht nämlich niemand und hilft auch niemandem.

...

Also ist die Wahrscheinlichkeit nach einer natürl. Infektion höher, dass man auch vor div. Mutationen "geschützt" ist, als durch eine Impfung, die nur auf 1 Spike Protein geht (das sich z.B. bei der Südafrika Variante bereits geändert hat).

ich denke, dass eine natürliche Infektion viel mehr Vorgänge im Körper auslöst, als man weiß bzw messen kann. Und ich glaube auch, dass sie eher vor Mutationen schützt als eine Injektion mit einem Schnipsel RNA des Virus.

Woher kommt eigentlich diese RNA der Spike Proteine? Aus einem früher mal separierten Corona Virus? Weil es wird doch immer gesagt, dass dieses Virus bisher nie isoliert wurde.

( es tauchen bei mir immer mehr Fragen auf ^^)

"Und das betreffende Spike Protein ist ja nur in Geweben mit ACE2 Rezeptoren (Lunge, Niere...) "nützlich".

Nachdem die Eintrittspforte (z.B. Nasenschleimhaut) nicht durch die igMs geschützt ist, hieße das ja auch, dass eine Impfung von den aktuellen Impfungen gar nicht "neutralisierend" schützen KANN."

Das war mir jetzt auch neu, dass dieses Spike Protein nur in Geweben mit ACE2 Rezeptoren andockt.

Aber nützlich ist es dann dort ja nicht wirklich. Diese Spike Proteine sollen ja nur die Antikörper auf den Plan rufen.

Also mein Verständnis von der Biologie des Menschen steckt noch in den Kinderschuhen. :S aber ich stelle mir das so vor, dass Antikörper im Blut schwimmen und alle durchbluteten Zellen schützen.

Ich seh es schon kommen, nach der Corona Krise machen wir alle unseren Doktor in Virologie ^^

Der Körper baut keine Antigene gegen diese Stacheln, er baut Antikörper gegen die Antigene.

Ganz vereinfacht ausgedrückt sind Antigene die Stacheln, die auf der Virushülle sitzen

Nur - trifft unser Körper jetzt auf ein Wildvirus, besteht die Gefahr, dass das Immunsystem, also das humorale und das zelluläre, nicht nur das Wildvirus bekämpft, sondern auch die körpereigenen Zellen, die eben diese Antigene auf ihrer Zelloberfläche tragen. Unser Immunsystem macht Tabula rasa, es wird alles angegriffen, was auch nur nach Virus aussieht.

Ah ok, danke. Da hab ich die falschen Wörter benutzt. Also sind die Antigene die Spike Proteine. Und dagegen werden Antikörper gebildet.

Zu Zytokinsturm; Diese Antigene sollen doch nach kurzer Zeit schon zerstört sein. Also ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das Immunsystem bei Kontakt mit dem Wildvirus da noch Antigene auf den Zellen findet. :/

-

Ich höre und lese jetzt oft ( auch von Impfgegnern) dass es Absicht ist, Astra Zeneca vom Markt zu nehmen, weil alle diesen mRNA Impfstoff von Biontech bekommen sollen. Liege ich falsch wenn ich folgendes denke;
    Für mich sind Astra Zeneca, Johnson und Johnson und Sputnik alle gleich bis auf das Träger -Virus. Das ist mal tierisch, mal menschlich. Alle sollen in der Zielzelle die Spike Proteine ( also die Antigene) herstellen, damit unser Körper Antikörper dagegen aufbaut.

Der Unterschied der Biontech Impfung liegt einzig darin, dass er anstatt eines TrägerVirus NanoPartikel um die RNA der Spike Proteine hat, damit die Zelle das aufnimmt und nicht direkt abstößt.

Diese NanoPartikel sind Fette, die sich laut Hersteller auflösen sollen.

Also das Ziel - die Spike Proteine in die Zelle bringen und dann werden Antikörper hergestellt ist bei all diesen Impfstoffen doch der gleiche Oder?

n-tv.de/panorama/Moderna-will-Impfstoff-an-Kindern-testen-article22429345.html

"Moderna will Impfstoff an Kindern testen."

Ja geht's noch? Gerade einen Impfstoff gestoppt und jetzt einen nicht weniger gefährlichen an Kindern testen? Das nimmt Formen an, da kann man nur noch <X