...
Also ist die Wahrscheinlichkeit nach einer natürl. Infektion höher, dass man auch vor div. Mutationen "geschützt" ist, als durch eine Impfung, die nur auf 1 Spike Protein geht (das sich z.B. bei der Südafrika Variante bereits geändert hat).
ich denke, dass eine natürliche Infektion viel mehr Vorgänge im Körper auslöst, als man weiß bzw messen kann. Und ich glaube auch, dass sie eher vor Mutationen schützt als eine Injektion mit einem Schnipsel RNA des Virus.
Woher kommt eigentlich diese RNA der Spike Proteine? Aus einem früher mal separierten Corona Virus? Weil es wird doch immer gesagt, dass dieses Virus bisher nie isoliert wurde.
( es tauchen bei mir immer mehr Fragen auf
)
"Und das betreffende Spike Protein ist ja nur in Geweben mit ACE2 Rezeptoren (Lunge, Niere...) "nützlich".
Nachdem die Eintrittspforte (z.B. Nasenschleimhaut) nicht durch die igMs geschützt ist, hieße das ja auch, dass eine Impfung von den aktuellen Impfungen gar nicht "neutralisierend" schützen KANN."
Das war mir jetzt auch neu, dass dieses Spike Protein nur in Geweben mit ACE2 Rezeptoren andockt.
Aber nützlich ist es dann dort ja nicht wirklich. Diese Spike Proteine sollen ja nur die Antikörper auf den Plan rufen.
Also mein Verständnis von der Biologie des Menschen steckt noch in den Kinderschuhen.
aber ich stelle mir das so vor, dass Antikörper im Blut schwimmen und alle durchbluteten Zellen schützen.
Ich seh es schon kommen, nach der Corona Krise machen wir alle unseren Doktor in Virologie