Beiträge von Elke

oh weh. Es ist zum heulen. Wo wird das noch enden? Sehen wir uns alle im Untergrund oder im Lager der Impfverweigerer?

Jetzt guckt mal was für eine rührende Geschichte in der Berliner Zeitung stand. ;( Mir wird Angst und Bange wenn ich das lese und daran denken WÜRDE, morgen ist einer meiner Verwandten dran.

Hab keine Angst Papa.

berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/hab-keine-angst-papa-li.123005

ich bin/ war ne Weile auch auf anderen " Gesundheits-Foren unterwegs und hab da bei dem ein oder anderen mal nachgeschaut, was sie so über die neue Impfung schreiben. Erschreckend! sag ich euch. Da wird gefragt wo man sich denn als RisikoPatient melden kann, damit man die Impfung schneller bekommt. Einer schreibt sogar wortwörtlich;

'nehme jede Impfung mit.
    Schließlich brauche ich ein vernünftiges Immunsystem.'

OH ha. =O Wie verstrahlt muss man sein?

Dazu gesellen sich aber auch noch ganz energische Stimmen, dass den Impfverweigerern gefälligst Einschränkungen auferlegt werden sollen. Es würde ja ausreichen, dass man sich schon jetzt mit den Maskenverweigerern rumärgern müsst.

Ihr Lieben, da kommt ne harte Zeit auf uns zu. Ich hätte nie gedacht, dass sich Menschen mal so verhalten würden.

Hat Bhakdi noch Platz in Thailand? :)

das wäre super, Dirk. Denn so wie es im Artikel beschrieben wird, ist die Impfung total normal und ungefährlich.

Als nicht Wissenschaftler ist es schwierig, sich ein klares Bild zu machen und vor allem dann noch andere davon zu überzeugen, dass da im hochangepriesenen Impfstoff eine Gefahr lauert, die uns verschwiegen wird.

Hier noch eine Zuschrift einer Leserin, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Wow, ein gesalzener Preis da bei kingnature. =O

Die Pflanze ist echt einfach selbst anzubauen. Ich hatte mir Samen in Töpfen auf der Terrasse gezogen. Hat wunderbar funktioniert. Sie waren zwar noch nicht mannshoch aber so 1.50m hatten die auch. Ich habe sie dann nach der Ernte in den Garten gesetzt. (Mal sehen ob sie sich bei uns für nächstes Jahr selbst aussät. )

Normalerweise kommt der einjährige Beifuß immer wieder sobald er einmal " Fuß " gefasst hat. :)

Aber Achtung mit der Einnahme. Der Beifuß ist nicht zu unterschätzen. Ich hab ihn als Tee getrunken, da reichen aber auch 1 bis Max 2 Tassen am Tag.

Edit; ich werde jetzt mal versuchen, den Beifuss im Haus zu ziehen. Ich halte euch auf dem laufenden ob es funktioniert. Samen bekommt man ja noch überall zu kaufen.

Ich hab mir das fertige Magnesiumöl von Zechstein nun auch gekauft. Ich wusste ja nicht, dass man das auch selbst herstellen kann.

Danke an euch für den Tipp! Die nächste Ladung mache ich dann selbst

Also mit dem fertigen Öl hab ich bis jetzt keine Probleme. Ich nutze es für meine ständigen Nackenprobleme. Kann aber noch nicht sagen, dass es dafür hilft. Etwas entspannter scheint er schon zu sein.

Hab Angst um meine Mama. Habe dort zwar gesagt, dass ich nicht will!!! dass sie geimpft wird. Es wurde im PC notiert, aber im Endeffekt weiß ich nicht, ob die einfach reihum impfen, ohne Pardon und ohne in den PC zu schauen. Hab echt furchtbar Angst. Ich möchte nicht, dass sie schwere Nebenwirkungen kriegt, da sie schon so viel hat mitmachen müssen, bis ihr Gehirn "begriffen" hat, dass sie blind wird (Hallus). Und jetzt hat die Demenz angefangen. Sie ist nun 15 Jahre blind, ich weiß, keiner lebt ewig, aber ich wünsche ihr einen friedlichen Tod und keinen mit Impfnebenwirkungen. ;(;(;(;(;(

Da wäre mir auch mulmig zumute. Aber es hilft ja alles nichts. Wir können nur abwarten was kommt. Bisher ist es ja noch keine Pflichtimpfung. Ich hab zum Glück meine Mutter bei uns im Haus. Aber wenn die Impfung Pflicht wird, kann ich sie auch nicht davor bewahren.

Aber bisher sind unsere Vermutungen über die Impfung ja auch nur Vermutungen. Vll verursacht sie ja tatsächlich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Positiv denken soll ja bekanntlich helfen.

Ich muss zum Glück ja nicht geimpft werden

warum?

Also auf NTV wir die mRNA Impfung so dargestellt;

Klaus Cichutek, der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständig ist, hatte in diesem Zusammenhang bereits vor "Angstmache" durch Impfgegner gewarnt. "Warnungen vor Erbgutschäden sind falsch und verursachen unbegründete Ängste", sagte Cichutek im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Befürchtungen, die neuen mRNA-Impfstoffe könnten das Erbmaterial des Menschen verändern, entsprächen "nicht dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand

Ein wichtiger Punkt: Alles, worauf es bei der Impfung ankommt, geschieht zwar in der Zelle, aber hat mit dem Zellkern nichts zu tun - nur dort befindet sich jedoch das menschliche Genom, gespeichert in Form von DNA. "Die mRNA hat (...) kaum eine Möglichkeit, zur DNA zu gelangen, die ja isoliert im Zellkern liegt", erklärte der Impfstoffforscher Carlos Guzmán vom Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung gegenüber der "Zeit". Innerhalb der Zelle kommen die mRNA des Impfstoffs und die DNA des Genoms also gar nicht miteinander in Kontakt.

mRNA und DNA haben unterschiedliche chemische Strukturen

Es gibt noch ein weiteres Ausschlusskriterium: "Eine Integration von RNA in DNA ist unter anderem aufgrund der unterschiedlichen chemischen Struktur nicht möglich", schreibt das PEI. Die beiden Biomoleküle passen aufgrund der chemischen Unterschiede nicht zusammen und können keine Ketten bilden. Die wichtigsten Abweichungen: DNA besteht aus einem Doppelstrang, RNA aus einem Einzelstrang. Beide verwenden zudem unterschiedliche Zuckermoleküle als Gerüst. Auch unterscheiden sich RNA und DNA in einer der jeweils vier organischen Basen, welche die "Sprossen" der wie Leitern aussehenden Biomoleküle bilden

mRNA kann in DNA umgewandelt werden - aber nicht so einfach

Doch könnte die mRNA nicht auch in DNA umgewandelt und dann ins Erbgut integriert werden? Tatsächlich ist eine Umwandlung möglich - das machen etwa Viren wie der Aids-Erreger HIV, der sein RNA-Erbgut in DNA umschreibt. Dafür nutzt das Virus ein Enzym mit dem Namen Reverse Transkriptase, welches es mitbringt. Denn dieses ist in menschlichen Zellen nicht vorhanden. "Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass die von den Körperzellen nach der Impfung aufgenommene mRNA in DNA umgeschrieben wird", schreibt das PEI.

mRNA ist ein natürlicher Bestandteil der menschlichen Zelle

Die in den Impfstoffen enthaltene mRNA ist kein Fremdstoff, sondern etwas, was in menschlichen Zellen permanent zum Einsatz kommt. Sie ist auch für die Produktion anderer Proteine entscheidend - dafür wird ein Teil der DNA im Zellkern abgelesen und in Form der Boten-RNA zu den Protein-Fabriken der Zelle geschickt. Da die mRNA nur eine Botenfunktion hat, wird sie jedoch wieder schnell abgebaut. Das geschieht sogar so schnell, dass man lange daran zweifelte, ob mRNA überhaupt medizinisch eingesetzt werden kann

Auch das Virus arbeitet mit mRNA

Der mRNA-Impfstoff ahmt nur nach, was das Virus auch selbst tun würde: Wenn Sars-CoV-2 in die Zelle eindringt, wird seine als RNA gespeicherte Erbinformation (Coronaviren sind RNA-Viren) ebenfalls an die Protein-Fabriken der Zellen weitergeleitet, wo dann die Bestandteile des Virus nachgebaut werden. Darunter auch das erwähnte Spike-Protein, dessen Bauplan im mRNA-Impfstoff steckt. Auch andere Viren, wie Erkältungsviren, nutzen dasselbe Prinzip

Es gibt bereits Erfahrungen mit mRNA-Impfstoffen

Zwar ist der Biontech-Impfstoff BNT162b2 der erste mRNA-Impfstoff, der zugelassen wurde. Aber bereits seit rund drei Jahrzehnten wird am therapeutischen Einsatz von mRNA geforscht. In der Vergangenheit wurden auch bereits mRNA-Impfstoffe entwickelt, die auch schon in klinischen Studien untersucht wurden. Das Tübinger Unternehmen Curevac etwa hatte zuvor bereits einen mRNA-basierten Tollwut-Impfstoff an Menschen getestet.

mRNA-Impfstoffe haben Vorteile gegenüber DNA-Impfstoffen

Es gibt allerdings auch Impfstoffe, die nicht auf mRNA, sondern auf DNA basieren - und bei diesen wird ein zufälliger Einbau in das Erbgut der menschlichen Zelle tatsächlich als "potenzielles Sicherheitsrisiko" gewertet, wie es im Arzneimittelverzeichnis Gelbe Liste steht. Aber dass eben dies bei der mRNA nicht geschehen kann, bewerteten die Forscher Deborah Fuller und Peter Berglund als "komparativen Vorteil der mRNA (im Hinblick auf DNA-Impfstoffe)", wie sie in ihrer im Juni veröffentlichten Studie zu mRNA-Impfstoffen schreiben.

Fazit: "Es besteht keine Gefahr einer Integration von mRNA in das humane Genom", urteilt das PEI. Das bedeutet jedoch nicht, dass mRNA-Impfstoffe generell keine Risiken bergen. Zwar geht aus den bisherigen Studien hervor, dass die Impfstoffe gut vertragen werden. Als Nebenwirkungen traten bei einem Teil der geimpften Probanden nach Angaben der Unternehmen etwa Müdigkeit, Kopf- und Gelenkschmerzen sowie Rötungen an der Einstichstelle auf. Vergleichbare Reaktionen sind aber auch von anderen Impfstoffen bekannt und auch ein Zeichen dafür, dass der Impfstoff macht, was er soll: Das Immunsystem auf Trab bringen. Was bisher fehlt, sind jedoch Informationen über seltene, möglicherweise auch schwere Nebenwirkungen, da diese erst nach Impfung vieler Menschen und längerer Beobachtungszeit offensichtlich werden.

Quelle: ntv.de

n-tv.de/wissen/Veraendert-der-mRNA-Impfstoff-unser-Erbgut-article22211840.html

klingt völlig harmlos. :/

sorry .....vor lauter Corona rutscht schon mal was falsches raus :D

das Video welches ich reinsetzen wollte habe ich leider nicht abgespeichert und finde das jetzt nicht mehr.

Soweit ich weiß, soll es doch 3 neue Impfstoffe geben. Zwei davon sind mRNA Impfstoffe. Was ist die Dritte?

Ich ziehe so etwas ja nur in Betracht, falls ein Impfzwang kommt. Vll darf man dann ja noch den Impfstoff wählen ? Dann wäre auf jeden Fall ein " normaler" Impfstoff vorzuziehen, den man dann wieder ausleiten könnte?

Schon verrückt, dass man sich jetzt darüber Gedanken machen muss. ?(

Und Vorsitzender der Ludwig Erhard Stiftung.;)

Warum also die Enttäuschung? Er lebt auch in seiner Blase.

Ich sah ihn bisher eher als kritischen Journalisten, der auch solche Holterdipolter Impfungen hinterfragt. Dass er irgendwo im Vorstand sitzt, wusste ich nicht. Muss ich mal nach dieser Stiftung googeln.

Hab gegoogelt und gefunden, wofür diese Stiftung steht;

Freiheit und Verantwortung als Fundament einer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung für den mündigen Bürger.

hab eben das Corona Quartett auf Servus Tv angeschaut und bin enttäuscht. Enttäuscht vom Moderator, der Bhakdi kaum noch zu Wort kommen lässt und auch enttäuscht von Tichy, dem Journalisten von Tichys Einblicke. Als dieser zum Schluss Bhakdis " Abschiedsrede" unterbrach und meinte, und wenn sie dann als ungeimpfter schuld am Tod eines anderen Menschen sind ...

Was soll das? Niemand ist an irgendetwas schuld. Und das kommt aus dem Mund eines Journalisten, von dem ich dachte, er würde kritisch hinterfragen. Jetzt schlägt er sich beim Thema Impfen auf die Seite der Pharmafirmen? Ich verstehe ja, dass, wie er sagt, vermitteln will - aber auf diese Art vermittelt er nicht sondern schlägt Bhakdi und alle, die sich in den letzten Monaten die Nächte um die Ohren gehauen haben, mitten ins Gesicht.

Weiß jemand was Bhakdi vorhat, dass er sich vom Servus TV Kanal und dem Corona Quartett verabschiedet? Wandert er aus?

: https://2020news.de/politiker-aus-curacao-packt-aus/

Stephen C.A. Walroud, der Fraktionschef der größten Partei auf Curaçao, hat in einem Interview mit dem holländischen Kanal Virus Truth mitgeteilt, dass die Niederlande seine Regierung in Sachen Corona-Politik zu weitreichenden Massnahmen zwinge.

Wir sind gezwungen, die Lebensbedingungen unserer Bevölkerung zu beeinträchtigen. Wir werden von der Welt und den Niederlanden erpresst.”

Auf Curaçao sind Stand 04. Dezember 2020 lediglich drei Menschen an oder mit dem Virus verstorben, darunter eine Person, die den Folgen ihres Krebsleidens erlegen ist. Die Gesamtzahl der Krankenhauseinweisungen in Zusammenhang mit Covid-19 betrug 67. “Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen”, so der Politiker.

Walroud räumt ein, dass die Maßnahmen wenig mit der Virusbekämpfung zu tun haben: “Es geht um Verhaltensänderungen”. Er sehe im Moment aber keinen Ausweg aus dem Dilemma. Ihm sei klar, dass die Bevölkerung möglicherweise dauerhaft in einer Notsituation mit stark eingeschränkten Freiheiten leben müsse. “Es gibt im Parlament keine Mehrheit für eine andere Politik. Die Wahrheit über COVID-19 muss ans Licht kommen. Die Informationen, die den Menschen durch die Medien eingetrichtert werden, sind eigentlich Desinformation

sueddeutsche.de/wissen/nationalsozialismus-die-dunkle-vergangenheit-des-rki-1.539418

Die dunkle Vergangenheit des RKI.

Wenige Forscher des Robert-Koch-Instituts hätten sich im Dritten Reich an Versuchen an Menschen beteiligt, hieß es. Doch das stimmt nicht.

2010 Süddeutsche Zeitung.

Ich bin voll bei euch und frage mich dauernd, wieso so viele immer noch nicht wach werden, meinen Mann eingeschlossen. Meine Psychologin erklärte mir zwar, wie Gehirnwäsche funktioniert, aber irgendwie will ich das nicht wahrhaben und es ist wirklich sehr anstrengend und schwer zu begreifen, dass hochintelligente Menschen auf diesen ganzen Schwachsinn hereingefallen sind und keine andere Meinung mehr zulassen! Besonders weh tut es, wenn es die eigene Familie und der Bekanntenkreis betrifft.

Ja weil sie denken, du bzw wir sind und werden manipuliert. Angeblich sind wir im Dunst der Verschwörer unserer objektiven Sichtweise beraubt worden.

Wir! Nicht sie.

Und manchmal, wenn ich längere Zeit mit solchen "Schlafschafen" zu tun habe, mich dann auch mal bewusst von allen Medien ( auch den freien) fernhalte, dann hege ich selbst auch Zweifel an meinem Verstand. Dann ist die Welt scheinbar wieder in Ordnung. (Na ja, ok, die Maske, die erinnert mich tagtäglich wieder dran).

Ich kann mich gut in die Herde der folgsamen Menschen hineinversetzen. Sie wissen es einfach nicht anders und glauben tatsächlich, wenn die Impfung da ist, dann verschwindet Corona und alles ist wieder gut. "Wäre nunmal gerade ne schwierige Zeit, das vergeht aber wieder, wenn wir jetzt alle zusammenhalten "

Es ist ja irgendwie auch UNDENKBAR ( meint man) dass in einem Land, wie dem unseren, gerade eine Diktatur errichtet wird in dem jetzt auch noch medizinische Versuche an Menschen stattfinden. Viele können das einfach nicht glauben.

Ich will das auch nicht glauben. ;(

Man o Man, diese Impfung ... mir graut es schon allein bei dem Gedanken daran, dass die Zwangsimpfungen vorsehen könnten, denn so wie es aussieht, sind immer weniger Menschen bereit, sich freiwillig impfen zu lassen.

Und was machen wir dann? Wir können doch nicht bewaffnet zuhause sitzen und warten bis sie kommen.

Ich bin ja grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und glaube (mittlerweile trifft es das Wort 'hoffe' wohl besser), dass es nicht so weit kommt, aber was wenn doch? Alle Grundrechte sind ausgehebelt und wir können uns noch nichtmal rechtlich dagegen wehren.

Es gibt ja unterschiedlich Impfungen. Ist da auch eine nicht mRNA basierende bei? Die könnte man ja zur Not dann wieder ausleiten.

da das med. Personal eh' schon knapp ist, wird es nach der Impfung wohl ganz ausfallen. Mal sehen ob das die Politiker zum Nachdenken veranlasst.

Genau das ist wohl der Plan?

Dazu die Proteste der Bauern, die reihenweise Lidl und Aldi belagern. In meinen Augen sind diese Proteste genau wie BLM und die FFF Demos von den Eliten geplant und gewollt. Lebensmittelknappheit, Gesundheitssystem kollabiert komplett, Kriminalität steigt enorm ... So reduziert man auch die Weltbevölkerung.