Beiträge von Elke

    Ich habe für solche Fälle eine gehäkele Maske. Meist habe ich aber keine Schwierigkeiten mit meinem Attest. Mein 12jähriger Enkel darf meine Häkelmasken nicht mehr tragen nachdem ein Mitschüler einer Lehrerin verraten hat, dass die Häkelmaske nicht schützt.

    Daran hatte ich auch schon gedacht ^^ Das dann aber verworfen weil ich mir denke, dass das enorm fuselt.

    Bei den Chirurgischen Masken sollen sich beim knicken auch Fasern lösen, die man dann evtl einatmet beim tragen ?(

    wer hat gestern das Corona Quartett auf Servus TV gesehen? Ich meine das wird immer besser! Jetzt auch mit Moderator ( der kam zwar nicht viel zum Einsatz aber er könnte das Gespräch lenken wenn es sein müsste.

    Die Gäste gestern gingen sehr respektvoll miteinander um.

    : https://web.archive.org/web/2023070708…-2549wqknw1w12/

    Und der Wegscheider davor- immer wieder ein Genuss!

    : https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-24h32ew5d2112/

    Vll sollten wir Servus TV mal Danke sagen. Unter "Kontakt" problemlos möglich.

    Ich habe mir gerade eine "Gesichtshaube - Face Shield" aus Kunststoff gekauft. Das bisschen Plaste kostet stolze 8 €.

    Aber ich will am Samstag zum Schweigemarsch nach Berlin und da ist Mund-/Nasenbedeckung Pflicht.

    Mit dieser Haube kann man noch angenehm atmen, da Mund und Nase frei sind. Das wäre auch eine Alternative für die Kinder in der Schule.

    Ich hab auch so eins. Viel besser als Maske. Mittlerweile darf ich damit auch fast überall rein, was anfangs echt ein Spießrutenlauf war.

    Beschlagen ist mir das Teil noch nicht.

    Andere Experten nehmen an, dass die Betroffenen wegen der plötzlichen körperlichen Anstrengung nach der Bewegungseinschränkung in der Isolation überlastet waren oder die Aufwärmübungen nicht ausreichend gewesen seien

    was sind denn das für Experten? X/ Seltsam dass bereits im Mai solche Nachrichten verbreitet wurden und die Kinder hier immer noch Masken tragen müssen.

    Ich hoffe inständig, dass sich die betroffenen Familien an die Öffentlichkeit wenden. Aber selbst dann wird man ihnen womöglich noch unterstellen, das sie lügen. ;(

    Auch das Bundespräsidialamt musste im Zuge der laufenden Haushaltsverhandlungen kleinlaut einen Mehrbedarf von 65.000 Euro im Jahr anmelden. Es habe Qualitätsprobleme bei Orden und Etuis gegeben, erklärt die Ordenskanzlei in Schloss Bellevue in den Erläuterungen zu ihrem Haushaltsplan. Ferner sei durch einen Hinweis bekannt geworden, „dass die Emaillierung der Kreuze des Verdienstordens für alle Ordensstufen in China erfolgt“. Und dieses Email war offensichtlich minderwertig. Obendrein gingen die mitgelieferten Etuis aus dem Leim.

    Die offensichtlichen Qualitätsprobleme alarmierten die Beamten im Bundespräsidialamt. Sie schrieben den Lieferauftrag in diesem Jahr neu aus. Doch nur eine Firma gab schließlich ein Angebot ab: der bisherige Lieferant, die Firma Steinhauer & Lück aus Lüdenscheid, die neben dem Bundespräsidialamt auch Schützen- und Karnevalsvereine mit Abzeichen und Plaketten beliefert

    Karnevalsverein? Passt ^^

    Quelle:

    berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/das-bundesverdienstkreuz-kommt-seit-jahren-aus-china-li.108577

    Ich glaub noch nicht mal dass der Test positiv war. ^^

    Dazu hatte ich im Schwimmbad/Sammelkabine die Gelegenheit, einiges an Gesprächen der Kids (Mädchen, ca. 10-11 Jahre alt) untereinander mitzuhören. Nicht gelauscht, sondern mitten drin gestanden.

    Sie unterhielten sich völlig selbstverständlich darüber, dass man Masken tragen müsste, weil man sonst ja krank werden würde. Alle hatten ihre Masken (Stofflappen) dabei und keine machte den Eindruck, gezwungenermaßen dieses Ding zu benutzen.

    Das kenne ich nur zu gut. 2 Lehrerinnen im Freundeskreis. ( na ja, wohl nicht mehr lange ^^)

    Erst jetzt lerne ich sie bzw ihre Hörigkeit richtig kennen. Es ist der Wahnsinn wie sie denken und was sie von ihren Schülern verlangen, weil immerhin sie ja auch Masken tragen und RisikoFälle sind. Bei denen zuhause werden auch Masken getragen. Also wenn Besuch kommt. <X


    Ja, aber warum? Ich verstehe den Sinn und Zweck der Übung nicht. Damit werden doch ALLE ALLE ALLE täglich, stündlich konfrontiert!!!!

    Es muß doch für Dich einen Sinn haben, dieses hier einzustellen;der erschließt sich mir nicht.

    Kein Bedauern, keine Gefühlsäußerung ob der Tatsache, daß Kinder sterben mussten, egal warum, nein, ein Bericht aus den ÖR , die das NATÜRLICH und SELBSTVERFREILICH von der Hand weisen MÜSSEN!!!

    Lavida, es gibt genug Menschen, die sich mit reisserischen Schlagzeilen nur profilieren wollen. (DAMIT SPRECHE ICH JETZT NICHT KONKRET SCHIFFMANN AN! )

    Und genau das ist der Grund, warum ich, gerade in solchen Zeiten wie jetzt, enorm vorsichtig bin, wem ich etwas glaube.

    Wir sehen doch tagtäglich was Schlagzeilen der öffentlichen Medien mit den Menschen machen. Gleiches machen Schlagzeilen der " Gegenseite"

    Ich muss ja zugeben, dass ich eher der Meinung bin, dass da an der Geschichte mit dem Kind durchaus was dran sein könnte

    möchte aber auch die Stimmen aus anderen Quellen nicht stummstellen sondern euch mitteilen. Einerseits weil ich selbst nicht weiß, was denn nun DIE Wahrheit ist, andererseits hoffe ich auch darauf, dass wir alle kritisch bleiben, kritisch hinterfragen und uns nicht zum Spielball machen lassen.

    Niemand weiß bisher ob das mit den Kindern jetzt alles so stimmt. Ich denke Schiffmann wird uns da weiter auf dem Laufenden halten.

    Fakt ist bisher, dass bei dem ersten Mädchen immer noch keine Todesursache feststeht.

    Und natürlich, du hast recht wenn du sagst, warum glauben wir ARD u Co und nicht Schiffmann. Dazu kann ich nur sagen, ich glaube auch der ARD nicht. Selbst da versuche ich immer zu hinterfragen ( wir hatten hier ja schon mehr als genug Falschaussagen aus den ÖR, die u.a. auch ich suche und finde)

    Und klar war auch ich traurig als ich das mit der 6 Jährigen das erste Mal las. Aber es ist mir schon zu oft passiert, dass ich auf Falschmeldungen reingefallen bin. Dieses Gefühlschaos verbiete ich mir deshalb erstmal und warte bis sich das bestätigt hat. Dann werde sicher auch ich um dieses Kind weinen und für die Familie beten.

    Vll wirst du es nicht glauben wollen, aber viele Kinder sagen, ihnen macht es nichts aus, Maske zu tragen. Manche Kinder fühlen sich auch ausgeschlossen wenn sie keine tragen. (Natürlich ist das indoktriniert und damit ein absolutes NoGO) Aber was willste als Eltern machen? Das Kind zwingen, keine Maske aufzusetzen?

    Zitat von Mara1963

    Ich verstehe es auch nicht, dass es den meisten Eltern wurscht zu sein scheint.

    Das ist es nicht! Sie haben nur Sorge, dass sie mit Widerstand ihren Kindern eher schaden als helfen. Es gibt da einen TelegrammChat " Eltern stehen auf"

    Auch dort findet man viele solcher Aussagen.

    Aber nein, was die Tagesschau von sich gibt, ist wichtig; darauf wird der Fokus gerichtet.

    Erst einmal nach fakenews suchen, anstatt Fakten akzeptieren zu wollen.

    Merkt Ihr nicht, daß er in Panik gerät, ob dieser Entwicklung?

    Hinterfragt werden aber kaum ARD, ZDF und Konsorten. Es dürfte doch inzwischen jedem klar sein, in welche Richtung deren Berichterstattung geht, oder doch nicht??:/

    Lavida, ich gebe hier nur das weiter, was ich gelesen bzw im Netz gefunden habe. Das heisst aber nicht, dass ich dem einen oder dem anderen mehr Glauben schenke.

    Mir ist diese deine Denkweise hier auch zu "oberflächlich". Sorry, ich möchte dich nicht beleidigen aber hätte ich ( jetzt nur als Beispiel) einen Artikel von Bodo Schiffmann eingestellt, in dem er behauptet, dass irgendetwas Fake ist, dann hättest du das sofort geglaubt?

    Also bitte, leben und leben lassen, gleiches gilt für s Denken. Ich recherchiere eben erstmal gerne, bevor ich etwas glaube. Das mache ich auch mit den ÖR.

    Damit ist aber nicht im gleichen Atemzug gemeint, dass ich Aussagen von Menschen wie Schiffmann generell immer anzweifle und erstmal nach Fakenews suche.

    Natürlich weiß auch ich, was es heissen würde, wenn der Tod eines Kindes durch die Maske an die Öffentlichkeit käme. Dann wäre ganz Deutschland und darüber hinaus auf den Barrikaden.

    Ich verstehe auch wenn Schiffmann keine Orte oder nähere Details nennen möchte. Andererseits hoffe ich, wenn sich das alles bewahrheitet, dass Angehörige des Kindes an die Öffentlichkeit gehen, damit solch eine Tragödie nicht noch weiteren Familien passiert.