Ja, aber warum? Ich verstehe den Sinn und Zweck der Übung nicht. Damit werden doch ALLE ALLE ALLE täglich, stündlich konfrontiert!!!!
Es muß doch für Dich einen Sinn haben, dieses hier einzustellen;der erschließt sich mir nicht.
Kein Bedauern, keine Gefühlsäußerung ob der Tatsache, daß Kinder sterben mussten, egal warum, nein, ein Bericht aus den ÖR , die das NATÜRLICH und SELBSTVERFREILICH von der Hand weisen MÜSSEN!!!
Lavida, es gibt genug Menschen, die sich mit reisserischen Schlagzeilen nur profilieren wollen. (DAMIT SPRECHE ICH JETZT NICHT KONKRET SCHIFFMANN AN! )
Und genau das ist der Grund, warum ich, gerade in solchen Zeiten wie jetzt, enorm vorsichtig bin, wem ich etwas glaube.
Wir sehen doch tagtäglich was Schlagzeilen der öffentlichen Medien mit den Menschen machen. Gleiches machen Schlagzeilen der " Gegenseite"
Ich muss ja zugeben, dass ich eher der Meinung bin, dass da an der Geschichte mit dem Kind durchaus was dran sein könnte
möchte aber auch die Stimmen aus anderen Quellen nicht stummstellen sondern euch mitteilen. Einerseits weil ich selbst nicht weiß, was denn nun DIE Wahrheit ist, andererseits hoffe ich auch darauf, dass wir alle kritisch bleiben, kritisch hinterfragen und uns nicht zum Spielball machen lassen.
Niemand weiß bisher ob das mit den Kindern jetzt alles so stimmt. Ich denke Schiffmann wird uns da weiter auf dem Laufenden halten.
Fakt ist bisher, dass bei dem ersten Mädchen immer noch keine Todesursache feststeht.
Und natürlich, du hast recht wenn du sagst, warum glauben wir ARD u Co und nicht Schiffmann. Dazu kann ich nur sagen, ich glaube auch der ARD nicht. Selbst da versuche ich immer zu hinterfragen ( wir hatten hier ja schon mehr als genug Falschaussagen aus den ÖR, die u.a. auch ich suche und finde)
Und klar war auch ich traurig als ich das mit der 6 Jährigen das erste Mal las. Aber es ist mir schon zu oft passiert, dass ich auf Falschmeldungen reingefallen bin. Dieses Gefühlschaos verbiete ich mir deshalb erstmal und warte bis sich das bestätigt hat. Dann werde sicher auch ich um dieses Kind weinen und für die Familie beten.