Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Sind in Frankreich nicht erlaubt, weil:

    Gehen auch Gesichtsvisiere?

    Visiere oder Gesichtsschutzschilde sind keine Atemschutzgeräte, sondern Augen- und Gesichtsschutzgeräte, heißt es auf der Seite des französischen Nationalinstituts für Forschung und Sicherheit (INRS).


    Es erklärt: Sie schützen ihre Träger vor den Tröpfchen, die ausgestoßen werden, wenn jemand vor ihnen hustet oder niest, aber nicht vor Schwebeteilchen. Die Visiere haben daher nicht die Wirksamkeit einer Atemschutzmaske.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Staatlich angeordnete Kindeswohlgefährdung

    Maskenwahn und unsere Kinder (youtube.com/watch?v=V4q5tVU6aa4 - von youtube zensiert)


    Lg


    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 4 Tage nonstop die Maske? Tag und Nacht? Die sind doch langsam alle bescheuert! Ich würde sie abnehmen und mir lieber die Decke vors Gesicht ziehen

    er hat sich auf eigene Faust und gegen Unterschrift selber entlassen8)

    Meinte das ging überhaupt nicht im Dreibettzimmer, wenn ein Patient meckert, und ein anderer die Maske abnimmt!

    Da erholt man sich Zuhause besser ;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Der Mutmacher und finde ich super:thumbup:


    Vom Krankenbett zurück auf der "Showbühne": US-Präsident Donald Trump ist nach einer dreitägigen Krankenhaus-Behandlung wegen seiner COVID-Erkrankung ins Weiße Haus zurückgekehrt.


    Trump inszenierte seine Ankunft am Montagabend als Demonstration von Stärke: Er stieg die Treppe zum Balkon auf der Südseite seiner Residenz hoch, nahm dort die Gesichtsmaske ab und salutierte dem Piloten seines abfliegenden Hubschraubers. Danach nahm der Präsident ein Video auf, in dem er seine Landsleute aufrief, keine Angst vor dem Virus zu haben

    web.de/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/donald-trump-kehrt-corona-infektion-zurueck-weisse-haus-gefaehrlichen-botschaft-35147906


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nicht wirklich;) aber finde gut das er einem Volk Mut macht keine Angst zu haben vor einem Virus der ne Erkältung ist.

    Wenn ich heute Morgen höre das der gesamte Bundestag zur ( angeblichen!) Maskenpflicht verdonnert wurde, wird mir nur noch schlecht<X

    Wir sitzen hier bald wieder eingesperrt so wie es aussieht und berichtet wird.


    Gestern in der Stadt gewesen und die Menschen haben ringsherum Frust wie ich feststelle und mittlerweile ein hohe Aggressionspotential:huh:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir sitzen hier bald wieder eingesperrt so wie es aussieht und berichtet wird.

    Ja, weil sich die Regierenden den letzten Rest ihres Hirns mit der Verordnung auch noch versauen :P


    Ich habe mir gestern 2 maximal läppische Masken genäht, aus sehr locker gewebtem Leinenstoff, Farbe aber so, dass man das nicht gleich merkt.

    Wenn ich also demnächst wieder mal irgend wo rausfliege und ich muss aber was kaufen, hänge ich mir das Teil um.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Ich habe für solche Fälle eine gehäkele Maske. Meist habe ich aber keine Schwierigkeiten mit meinem Attest. Mein 12jähriger Enkel darf meine Häkelmasken nicht mehr tragen nachdem ein Mitschüler einer Lehrerin verraten hat, dass die Häkelmaske nicht schützt.

  • Ich bin 2x des Hauses verwiesen worden, mit Attest!


    Welches Garn hast Du für die Häkelmaske genutzt? Gibt es da eine Vorlage oder "Frei Schnauze" gehäkelt?

    Ich habe hier noch viele Sorten Gern, die ich nutzen könnte.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Ich habe für solche Fälle eine gehäkele Maske. Meist habe ich aber keine Schwierigkeiten mit meinem Attest. Mein 12jähriger Enkel darf meine Häkelmasken nicht mehr tragen nachdem ein Mitschüler einer Lehrerin verraten hat, dass die Häkelmaske nicht schützt.

    Daran hatte ich auch schon gedacht ^^ Das dann aber verworfen weil ich mir denke, dass das enorm fuselt.

    Bei den Chirurgischen Masken sollen sich beim knicken auch Fasern lösen, die man dann evtl einatmet beim tragen ?(

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mir gestern 2 maximal läppische Masken genäht, aus sehr locker gewebtem Leinenstoff, Farbe aber so, dass man das nicht gleich merkt.

    Wenn ich also demnächst wieder mal irgend wo rausfliege und ich muss aber was kaufen, hänge ich mir das Teil um.

    Mich auch noch für die Lügen-Politiker aufs Sofa setzten und mir ne Maske häkeln.... na soweit kommt es noch:huh:

    Geklaute Zeit und das ist mir echt zu schade.

    Ich habe mir 2 Baumwoll-Masken von der Schneiderin an der Ecke gekauft und man kann da wenigstens mit atmen habe ich festgestellt.

    Und nach jedem Einkauf hängt mein Make up da dran und kann sie täglich waschen.;(

    Kriege schon eine Make up Phobie.X(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Bei uns im Drogeriemarkt war mal jemand mit einem ApfelsinenNetz vorm Mund. ^^ Den haben sie aber rausgeworfen. :(

    Ja, das ist zu auffällig deshalb meine hauchdünne Leinen"maske" für Notfälle. Zur Beruhigung der Nerven kann man sich noch bisschen Lavendelöl drauf tropfen ;)

    Das Nähen dauerte nicht lang. Geld ausgeben wollte ich auch nicht, den Stoff hatte ich ja noch.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Da sag nochmal jemand die Deutschen wären nicht innovativ:


    Diese Zigaretten-Idee ist die Rettung für Maskenvergesser

    welt.de/wirtschaft/article216218304/Harting-Systems-Diese-Idee-ist-die-Rettung-fuer-Maskenvergesser.html


    Ein Leserkommentar:


    Oh toll! Der neue Industriezweig Coronawirtschaft wird schon aufgebaut. Da kann dann sicher die Autoindustrie weg und die Steuerkasse füllt sich schnell wieder auf. Tschüß Liebling, ich gehe mal ne Maske holen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin 2x des Hauses verwiesen worden, mit Attest!


    Welches Garn hast Du für die Häkelmaske genutzt? Gibt es da eine Vorlage oder "Frei Schnauze" gehäkelt?

    Ich habe hier noch viele Sorten Gern, die ich nutzen könnte.

    Ich häkel 'Frei Schnauze" und nehme dazu ganz dünnes Baumwollgarn. Gibt gute Anleitungen im Netz. Da ich mich für Stäbchen entschieden habe, sind die Masken sehr luftig. Besser als die dünnsten Stoffmasken! Mein Mann kommt damit in jeden Laden und jede Arztpraxis. Seine Brille beschlägt nicht und er kann frei atmen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn es denn sein muß, dann würde ich dafür aber doch lieber auf Hanfstoff zurückgreifen, denn dieser ist nicht nur saugfähiger als Leinenstoff, sondern obendrein noch auf natürliche Weise antibakteriell.

    naturstoff.de/shop//Feinhanf-cremewei%C3%9F-2/H10-043/2/i.html

    Und den gibts auch hauchdünn.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nene, das ist der Meterpreis. Wenn du 50 cm bestellen wolltest halbiert sich der Preis. ;)

    Aber ich mache lieber Kleider und Hosen daraus, anstatt ihn für diesen C- Mist zu verschwenden. Die Reste kann man ja dann für die blöden Masken nutzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • also solche Teile finde ich sehr unpraktisch zum Einkaufen wenn ich ehrlich bin.

    So einen Stofflappen kann man wenigstens in der Tasche verschwinden lassen

    Und mit dem Plastikteil ist das hinderlich beim Einkaufen kann ich mir vorstellen:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber