Wieso stehe ich denn in der Bringschuld? Wie wäre es damit, dass erstmal Quellen angegeben werden, die den Tod der Frau belegen?
Ich wiederhole nochmal! : ich toleriere keine Gewalt, egal von wem. Und es ist auch nicht so, dass ich etwas entschuldige, um es mir "erklären" zu können.
Ich sage auch nicht! die oder der war selbst schuld ... ich sage: bitte alle Fakten betrachten Und wenn man alles beisammen hat, dann kann man sich ein Urteil bilden. Natürlich riefen da einige: die Frau ist schwanger, aber da riefen auch welche, Trump ist im Reichstag.
Ich meine, ihr macht es euch etwas zu einfach, Andersdenkende bzw kritisch betrachtende Menschen in eine Kaste zu stecken und dann mit vermeintlich psychologischem Halbwissen ( hiermit meine ich Lavida, die meint erklären zu müssen, warum Menschen wie ich so und nicht anders reden) zu verurteilen.
Ich weiß schon, was ich gesehen und gehört habe ( ich war übrigens in Berlin an dem Samstag) allerdings nicht im Getümmel aber die Grundstimmung war überall zu spüren) und die war nicht durchweg friedlich. Ich habe etliche Gruppen gesehen, die auch enormes Gewaltpotential trugen.
Und Ja, es waren Provokateure dabei. Ich sah einige extreme linksradikale in den Reihen der Friedlichen. Wer sagt euch denn, dass diese Leute nicht auch mit Absicht den Stress mit der Polizei ausgelöst haben?
Wer sagt euch denn, ob diese Frauen nicht zur anderen Seite gehörten und mit Absicht provoziert haben, um die Spaltung in der Gesellschaft noch ordentlich voranzutreiben? Woher wisst ihr Das?
Ich war bei einigen Demos der friedlichen IB dabei. Ich weiß wie sich Antifachisten in Szene setzen, um der gesamten Sache zu schaden. Ihr aber glaubt nur dass was irgendjemand gefilmt hat, sucht und findet sofort den Schuldigen und tut alles, damit der auch "gehängt " wird. Stellt sich nach Wochen dann mal vll doch raus, dass alles inszeniert war ... Was Dann?
Ich (ver)urteile nicht aufgrund von Videos, die nicht die gesamte Situation zeigen! Das habe ich auch nicht bei diesem Floyd in der USA getan oder beim sichten der BLM Demos. Zu oft stellte sich im Nachhinein nämlich eine andere Wahrheit heraus. Zur Zeit wird versucht, zu spalten. Mit allen Mitteln. Warum und wieso erschliesst sich mir auch noch nicht aber aus diesem Grund bin ich extrem vorsichtig mit Urteilen über andere Menschen. Seien es Polizisten oder Politiker oder friedliche Demonstranten.
Ich warte auf bestätigte und sichere Quellen. Und ich meine, das darf ich ohne das man versucht mir " falsches" denken oder handeln zu unterstellen.