Beiträge von Elke

Kann es also sein, dass es hier nicht um die Mikrobe geht, sondern um etwas völlig anderes?

ich frage die mal:

focus.de/politik/deutschland/wie-zufrieden-sind-sie-ard-meldet-rekordwerte-buerger-mit-merkel-regierung-so-zufrieden-wie-noch-nie_id_12292803.html

<X

Antwort: Nein! Wie kommst du denn darauf. Sag bloß du gehörst zu den Verschwörungstheoretikern. Im Fernsehn sagen sie ...

Ich: aber die Medien, sie manipulieren.

Antwort: so ein Quatsch, da manipuliert doch niemand. Man kann ja auch anstatt ARD einen anderen Sender einstellen und da zeigen und reden die genau das gleiche. Und jede Tageszeitung berichtet darüber... Also da willst DU mir sagen, dass ALLE lügen und das es nicht um das Virus geht? Ja glaubst du denn, dass unsere Regierung die gesamte gute Wirtschaftslage in DE gefährdet, wenn da nichts dran wäre?

So spätestens dann bin ich raus. :sleeping:

Guck, da gibts auch gleich das nette Correctiv, wo sofort jede Verschwörungstheorie widerlegt wird

correctiv.org/faktencheck/2020/04/02/keine-belege-dass-die-ard-saerge-von-2013-in-aktueller-corona-berichterstattung-zeigte/

Genau auf das bin ich auch direkt gestoßen. ^^

Man dreht sich echt im Kreis. Am Besten wieder die Mauer hochziehen. Dieses Mal zwischen uns und den wahnsinnigen Politikern aus Berlin.

Mein Mann ist zZ in Reha ( Arbeitsunfall) Da wurde durch den Security Menschen am Eingang bereits bekannt gegeben, dass ab Mittwoch Besuchsverbot herrscht.

Warum und weshalb?

Keine Ahnung. Corona Infizierte sind dort nicht.

Übrigens kamen gestern vermehrt Meldungen auf Telegramm, dass es zu vermehrten Stromausfällen kommen kann. In Manhatten war es gestern bereits für 1.3 Millionen dunkel.

In der Rehaklinik wo sich zu mein Mann aufhält, wird der Betrieb jetzt gerade mit Notstrom am laufen gehalten ( Nur Licht und die nötigsten Geräte laufen- Stecker sind alle tot. Angeblich eine Übung. :/

Also mein Bauch hat irgendwie ein mulmiges Gefühl.

Vll sollten wir mal ein wenig vorsorgen. Auto volltanken, genug Wasser und Lebensmittel im Haus ... ihr wisst schon.

Man sollte es unbedingt auch so sehen. Wir schließen keinen aus, wenn er friedlich und nach Möglichkeit gesprächsbereit ist. Das trifft für Polizisten aber auch auf Antifa-Anhänger zu. Es wird keiner pauschal nach irgendeiner Schublade ausgegrenzt. Dieses "Teilen und Herrschen" muss verschwinden.

Ich erwische mich selbst noch immer beim "Schubladendenken". ?(

Da hast du natürlich recht, aber mir geht es da wie Nelli. Leider hört und sieht man zuviel Manipulationversuche. Manche werden sogar nur dafür abgestellt, die Menge zu " beschäftigen". Ich habe jetzt schon etliche TelegrammKanäle besucht, in denen ich immer kritisch hinterfrage. Und da fällt mir immer wieder auf, dass sowohl von der einen wie von der anderen Seite versucht wird, Stimmung zu machen. Da werden alte oder gefakte Videos gezeigt, Ausschnitte daraus völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder passend aneinadergerreiht, sogar Aussagen ganz gekonnt verfälscht, manchmal täuschend echt nachgemachte Stimmen und Bilder... man findet den Fehler nur, wenn man dann das Original anhört und sieht.

Aber nun ja. Ich fands schade, dass bei der Demo nicht mehr erreicht wurde und hoffe, dass bei der nächsten Demo ebenso viele Menschen kommen. ( ich befürchte aber, dass es schwierig wird nochmal so viele Menschen zu mobilisieren )

Aber auch nur halbherzig. Sie sagen nicht eindeutig, dass es bei der Groß-Demo nicht einen verletzten Polizisten gab. Die Deutung der 45 bleibt bewusst offen.

Ja eben.

Mal was ganz anderes: Anselm Lenz von der Querdenker Fraktion ( die haben ja offenbar auch die Demo in Berlin organisiert) da taucht da ein Foto im Netz auf, wo er mit Antifa Tshirt zu sehen ist?

Wie passt das zusammen?

mich beunruhigt nur etwas von unserer Regierung nichts mehr zu hören und "Kohls Mädchen" abgetaucht ist.

Da passt was nicht.:/

Oder es brodelt was unterschwellig in der Hexenküche?

Vielleicht sitzen sie ja auch in Schock-starre im Bundestag und sind eingefroren ^^

Ich hatte nur gehört, dass Militär und Polizei Urlaubssperren haben. Wenn sich die Polizisten auf die Seite des Volkes stellen, könnte es sein, dass sie Militär brauchen. ( irgendwo :whistling: hörte ich, dass es für "aussteigende" Polizisten Jobangebote und finanzielle Sicherheiten geben soll. )

Also Demo hin und Demo her. Wenn das weiterhin so läuft wie am 01.08. dann muss man eigentlich doch keine Demo veranstalten oder? 5 Polizisten ziehen den Stecker und Schluss? Na toll. Das war m.E. leider nicht so gut durchdacht da.

Und hat jemand davon gehört dass ab Januar 21 bereits geschipt werden Soll? Ist da was dran? Siehe link:

neue-weltpresse.de/endlich-eu-standard-chip-eps-ersetzt-personalausweis/

Könnte man denn nicht auch mal positive Arzt-Erlebnisse posten? Ich bin sicherlich kein Arztgänger und mehr als mißtrauisch bei diesem Thema, dennoch bin ich davon überzeugt, dass es Ärzte gibt, die mit Inbrunst noch den hippokratischen Eid leben.

Das dachte ich auch, aber leider ist selbst mein langjähriger Hausarzt, der bei "Husten Schnupfen Heiserkeit" immer die Schiene: erstmal abwarten, fuhr,

jetzt ein Impfbefürworter mit riesigen Postern an der Praxis- Anmeldung und Maskenträger und man kommt mit kritischen Fragen gar nicht mehr an ihn ran. Irgendwas ist da in seinem Koof passiert oder ich hab wirklich einen Knall und sehe das mit Maske und Impfung doch alles viel zu eng.

Inachdem ich die Zeilen oben gelesen hatte, hätte ich diesem Pinsel von der RP ja gerne einen gepfefferten Kommentar zu seinem irrwitzigen Beitrag geschickt, leider sind die bei RP so dermaßen bescheuert, dass man selbst nach Abschalten des Adblockers keinen Zugriff auf deren Seite hat.

Vll als Leserbrief?

leserbrief @ rheinische-post.de

Aber vermutlich würde der nicht veröffentlicht. Zumindest hab ich bisher nicht einen kritischen Beitrag dort gelesen.

Jetzt weiß ich auch, warum bei uns so viele am Rad drehen und schreckliche Angst vor Spätfolgen haben. X(

Was denn noch?

Bald tragen wir alle Glatze, da sich ja die Aerosole in unseren Haaren festsetzen.

Schönen Abend

Hannah

Ja und dann rennen wir mit Kopftuch rum.

Sehe gerade in den Nachrichten, dass sie jetzt in NRW Maskenpflicht im Unterricht einführen wollen? Ab 4 Klasse. Haben die einen Knall? Gleiche Nachrichten wird gesagt, Kinder sind nicht gefährdet und so gut wie keine Überträger. Ja was denn nun? Kinderarzt spricht jetzt in gleichen Nachrichten, dass sich Kinder an das Maskentragen gewöhnen. <X

Also irgendwas stimmt da jetzt nicht. Seit Berlin fangen die an zu spinnen und ziehen die Maßnahmen noch enger.

hat schon jemand davon gelesen, dass vermehrt Körperteile amputiert werden aufgrund einer Covid19 Erkrankung ? :huh:

Auszug aus dem Kommentar von Gregor Mayntz in der Rheinischen Post:

Wer Augen hat zu sehen, kann im Ausland an vielen Stellen erkennen, welche verheerenden Gefahren mit zu spätem Drosseln und zu frühem Öffnen verbunden sind.

Es bedarf also unermüdlicher Aufklärung. Nicht nur über die Funktion der Masken, die vor allem andere schützen sollen. Sondern vor allem auch über die bedenklichen Spätfolgen und Einschränkungen selbst bei leichten Covid19 Krankheitsverläufen. Und über die täglich wachsende Corona Erkenntnisse: etwa dass auch künstliche Beatmung jeden zweiten nicht retten kann. Oder das vermehrt auch Körperteile amputiert werden müssen.

rp-online.de/politik/deutschland/demo-in-berlin-zehntausende-brechen-oeffentlich-corona-regeln_aid-52548133

ihr müsst mal die Berichte in unserer Tagespresse lesen. ( Rheinische Post- reichweite bis Düsseldorf)

Wahrheitsleugner, Eintopf aus ideologischem Irrsinn, Impfgegner, Massenaufmarsch der Corona leugner, Covididioten,

"sie missbrauchen das Demonstrationsrecht und schieben ihre persönliche Freiheit vor, um sich vor der gesellschaftlichem Verantwortung zu drücken " Zitat FDP Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann.

Rechte und linke Verschwörungsrheoretiker, " Gefahr für die Allgemeinheit" ( Armin Schuster ) ... usw...

45 Beamte verletzt beim räumen der Demo. <X

Ich fasse es nicht. Eine reine Hetzjagd.

rp-online.de/panorama/coronavirus/demo-in-berlin-mehr-konsequenz-im-umgang-mit-corona-gefaehrdern_aid-52542125

( liegt glaub ich unter Bezahlschranke und ein Foto von dem Bericht will er als Foto hier nicht annehmen, weil zu groß. )