Wünsche an die Mediziner von morgen.

  • Könnte man denn nicht auch mal positive Arzt-Erlebnisse posten? Ich bin sicherlich kein Arztgänger und mehr als mißtrauisch bei diesem Thema, dennoch bin ich davon überzeugt, dass es Ärzte gibt, die mit Inbrunst noch den hippokratischen Eid leben.

    Das dachte ich auch, aber leider ist selbst mein langjähriger Hausarzt, der bei "Husten Schnupfen Heiserkeit" immer die Schiene: erstmal abwarten, fuhr,

    jetzt ein Impfbefürworter mit riesigen Postern an der Praxis- Anmeldung und Maskenträger und man kommt mit kritischen Fragen gar nicht mehr an ihn ran. Irgendwas ist da in seinem Koof passiert oder ich hab wirklich einen Knall und sehe das mit Maske und Impfung doch alles viel zu eng.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das könnte ich schon, aber es ist über 10 Jahre her.

    Meine Mama hat noch eine gute Allgemeinärztin, die auch auf Kräuterheilkunde schwört, aber die ist jetzt nachdem die Praxis monatelang leer war, mit Depressionen in der Psychiatrie

    Das Bild hing im Wartezimmer meines alten Hausarztes und hat mich immer wieder fasziniert.

    Hat er von seinem Vater damals übernommen der übrigens auch Arzt war

    30 Jahre war dieser mein Hausarzt und das Beste was mir an medizinischer Fakultät jemals begegnet ist.

    Und ich habe viele Ärzte kennen lernen dürfen.

    Der Mann war Arzt mit Leib und Seele als auch Berufung.

    Das sind oftmals noch Jahrgänge 1950 und kann man mit den Ärzten von heute leider nicht vergleichen.:huh:


    The Doctor (deutsch: Der Arzt) ist ein Gemälde des englischen Malers Luke Fildes von 1887, das 1891 im Tate Britain in London erstmals ausgestellt wurde. Fildes’ Werk The Doctor zeigt einen Arzt bei einem Hausbesuch, wie er über das schlafende kranke Kind eines verarmten Arbeiters wacht. Dieses Motiv eines viktorianischen Allgemeinarztes wird bis heute in nahezu jedem Kontext dazu verwendet, um die Qualitäten eines guten und engagierten Arztes darzustellen.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/…ctor_Luke_Fildes_crop.jpg


    Jedenfalls wenn man den Vergleich hat ,zu alten Medizinern mit der Moderne, kriege ich immer Kopfschmerzen.

    LG


    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liest sich wie mein Hausarzt in DE, zum Glück praktiziert er noch und bleibt mir noch ein paar Jährchen erhalten. Aber auch mein holistischer Arzt und Zahnarzt sind erste Sahne. Ansonsten fühle ich mich für meinen Körper und Seele zuständig.


    Hier in F habe ich eine Hausärztin bedingt durch meinen Unfall 2015. Ansonsten sehen wir uns nur

    wenn ich ein Rezept für die Physio brauche.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Und ich habe viele Ärzte kennen lernen dürfen.


    The Doctor (deutsch: Der Arzt) ist ein Gemälde des englischen Malers Luke Fildes

    Hm, ich durfte bis heute vielleicht drei oder vier Ärzte kennen lernen und das ist auch gut so.

    Aber das Bild ist schon klasse und das Mädchen könnte vielleicht die Schwindsucht haben, wie man damals zu sagen pflegte. Die Wohnung ist dazu gut geeignet - kleines Fenster, kaum Tageslicht und unter der Decke hängt Wäsche zum Trocknen. Ein Raumklima vom Feinsten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vorurteile unter Ärzten......

    Ich, Halbgott


    Notarzt: Lotterie mit Easy Rider

    Wenn der Notarzt sich auf den Weg macht, beginnt für den Patienten die Lotterie "Einer aus 33" - so viele Fachrichtungen gibt es in der deutschen Medizin.

    Welcher der heldenhafte Easy Rider angehört, ist Zufall.

    Sehr wahrscheinlich kommt ein Anästhesist, der ist wenigstens Spezialist für das Aufrechterhalten der wichtigsten Lebensfunktionen, bis man es in die Klinik geschafft hat.

    Mit etwas Pech steht allerdings ein Augenarzt vor der zugegebenermaßen gemeinen Aufgabe, sich mit all den anderen Organen im Körper des Menschen zu befassen, die es auch noch gibt.

    Der Notarzt ist der Cowboy unter den Medizinern, der neidisch auf bessere Zeiten hofft, da auch die Notfallmedizin eine eigene Fachrichtung sein wird.

    Bis dahin hilft die Wiederholung von "Emergency Room".


    Radiologen sind geldgierige Geier, Hausärzte halten sich für Leibärzte und Urologen sind die Partyhengste der Medizin:

    Jede Disziplin des Arztberufs hat ihre eigenen Vorurteile - und alle sind sie wahr.

    Eine kleine Typologie der weißen Zukunft.......


    spiegel.de/karriere/vorurteile-unter-aerzten-so-lacht-der-mediziner-a-877449.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also das muss ich ja mal los werden.

    Ich war zum Lunge röntgen und hat die Rheumatologin angeordnet mit Überweisungsschein.


    Meine nette Lungenärztin ist leider in Rente und es wurde aus der kleinen Praxis ein MVZ errichtet.

    : https://www.bundesgesundheitsm…e-versorgungszentren.html


    Ich zu der Ärztin rein, diese ordnete ein Röntgenthorax an, Lungenfunktionstest und Serum Allergie an.

    Ach und so nen blöden Schnarch-Test zu Nacht den ich allerdings ablehnte, weil ich mit so einem Geschirr um den Bauch, nie hätte schlafen können.

    Der PrickTest wurde auf Dezember gelegt.

    Da gab es auch keine Abhörung von der Lunge oder Bronchien wie ich das kenne und die Ärrztin wollte mich dann anrufen wegen der Befunde.

    Ich bekam dann einen Anruftermin und wurde entlassen.


    Am Montag bekam ich von der Arzthelferin dieser Praxis dann einen Anruf mit einem schönen Gruß von der Ärztin und die Werte wären in Ordnung und der Befund geht an den Hausarzt.

    Warum geht der Befund an den Hausarzt, wenn ich eine Überweisung von einem anderen Facharzt habe?

    Da gibt es kein Gespräch mehr mit einem Arzt, sondern wird im MVZ wahrscheinlich so gemacht.


    Also solche Ärzte möchte ich nicht und nie wieder eine MVZ Vereinigung.

    Ich befürchte allerdings das ist die nahe Zukunft und wird bald nur noch so laufen.

    Patient gleich eine 0.:(


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der PrickTest wurde auf Dezember gelegt.

    Nachdem ich erfahren habe, daß so ein Test Aluminium enthält, und Allergien auslösen kann, würde ich den nie wieder machen lassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • was ich mal los werden wollte.


    Ich hatte einen Termin beim Neurologen auf den ich sehr lange habe gewartet.

    Es war an dem Tag so ein Sturm und machte mich sehr früh auf den Weg.

    Unterwegs verlor ich leider meinen Schlüssel mit Etui, wo ich die Masken auch drin hatte.


    In der Praxis dann angekommen, fragte ich die Arzthelferinnen ob sie mir eine Maske freundlicherweise geben könnten,weil ich meine verloren habe

    Ich wurde aus der Praxis dann rausgeschmissen mit der Bemerkung ich solle mir eine in der Apotheke kaufen und bloß nicht reinkommen.

    Da die Apotheken allerdings noch geschlossen hatten, habe ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht und mich bei der Ärztekammer beschwert.

    Die fanden so ein Verhalten übrigens auch unter aller Kanone und gaben mir den Tipp mich direkt an den Arzt zu wenden.

    Das habe ich dann auch gemacht und bekam einen Anruf mit einer Entschuldigung.

    Man wollte mir einen neuen Termin geben den ich dann allerdings gekanzelt habe nach so einer Behandlung

    So eine Praxis betrete ich nämlich nie wieder.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Erste Vorlesung der Medizinstudenten im ersten Semester:

    Professor: „Meine Damen und Herren, zwei Dinge zeichnen einen guten Arzt aus.

    Erstens: die Fähigkeit Ekel zu überwinden, zweitens: messerscharfe Beobachtungsgabe.


    Wir fangen heute mit der Ekelüberwindung an.“ Sprach‘s und tauchte seinen Finger in ein Glas mit ekliger, stinkender, grün-gelber Flüssigkeit. Er zieht den Finger wieder raus und leckt ihn zum Entsetzen der Studenten ab.

    Er nimmt das Glas, geht zur ersten Sitzreihe und stellt es vor einen Studenten auf den Tisch…

    Der ziert sich eine Weile, taucht aber dann doch schließlich seinen Finger in das Glas und leckt ihn ab.

    Meint der Professor: „Ihren Ekel haben Sie zwar überwunden, aber Ihre Beobachtungsgabe lässt doch sehr zu wünschen übrig. Denn ich habe den Zeigefinger eingetaucht und den Mittelfinger abgeleckt.“

    : https://ichbinarzt.de/nachrich…ilseite/pfui-patient:1984


    Grüßle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Könnte man denn nicht auch mal positive Arzt-Erlebnisse posten?

    schwierig wer so behandelt wird im Schnellverfahren:/

    web.de/magazine/gesundheit/arzt-abgehandelt-folgen-gesundheit-36574916

    Vom Hausarzt schnell abgefertigt: Studien zeigen erschreckende Folgen auf.


    Und deshalb bekommt der HA den ich gewechselt habe auch keine weitere Chance.

    Wo ich jetzt bin hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder das Gefühl, wahrgenommen zu werden.

    Hoffentlich bleibt es so:thumbup:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte schon gute Ärzte und auch eher schlechte.

    Habe Jahrzehnte wegen meiner Gesundheit eigentlich keinen Arzt gebraucht, sondern nur ab und an mal wegen einer Krankmeldung, die dem AG vorzulegen ist, denn ich arbeite nicht mit einem fieberhaften Infekt. Dabei war es dann egal, ob der Arzt gut oder schlecht ist.


    Ansonsten sind die besten Ärzte in meinen Augen und nach meiner Erfahrung Fachärzte für innere Medizin. Die haben eine umfassendere Ausbildung.

    Mein vorletzter HA war auch so einer. Leider in Rente und sein junger Verwandter, der ihm das Wasser nicht reichen kann, führt die Praxis weiter.

    Seit ich in Rente bin, war ich nicht mehr dort.


    Aber auch Ärzte sind ihrem Glauben schon zum Opfer gefallen. Aktuell dürfte nicht das erste Mal sein.

    Hatte die Tage diese Seite gefunden:

    The American Cancer Society is Formed (curezone.org/forums/fm.asp?i=334379)

    1922 By 1922, more than 100 radiologists died from X-ray induced cancer

    Bis 1922 starben mehr als 100 Radiologen durch von Röntgenstrahlung ausgelöstem Krebs

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ihrem Aberglauben.

    Kann man das wirklich unterscheiden? Um so älter ich werde, um so überzeugter werde ich, das vieles, an was wir glauben reiner Aberglauben ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Kann man das wirklich unterscheiden? Um so älter ich werde, um so überzeugter werde ich, das vieles, an was wir glauben reiner Aberglauben ist.

    kommt darauf an wie man Glauben definiert. An etwas zu glauben was schon vorhanden ist macht keinen Sinn, denn das kann man gegebenenfalls sehen, riechen, anfassen, usw.. Ich denke Glauben macht dort Sinn wo etwas noch im Entstehen ist. Wenn ich z.B. den Satz des Glaubensbekenntnisses nehme: Ich glaube an die heilige katholische Kirche bedeutet das für mich auch das ich diese Institution mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen möchte, nur als Beispiel. Aber komplett durchdacht ist das noch nicht. Im genannten Fall geht es um Radiologen. Radiologen behandeln keinen Krebs. Radiologen benutzen nur die Strahlung, um in den Körper zu schauen. Wichtig wäre zu wissen wieviele Radiologen es in den USA 1922 gab. Gerade vorhin habe ich auf RBB in eine Sendung geschaltet, in der es um Genetik ging. Wieder die klare Aussage, dass die Wissenschaftler nicht zu 100% verstehen wie Genetik genau funktioniert. Wobei das wieder eine den Protagonisten schmeichelnde Aussage ist, weil die, ohne es explizit zu sagen, suggeriert das man nahezu 100% versteht. Ich befürchte aber man ist weit davon entfernt. Genau so wie man um 2000 herum dachte, wenn man das menschliche Genom sequenziert hat kann man alle Krankheiten heilen. So wurde es jedenfalls kommuniziert. Ob man das wirklich dachte oder nur so kommuniziert hat um weiteres Geld zu bekommen habe ich noch nicht herausbekommen.

  • Netzfund


    Ein alter Arzt spricht Lateinisch, ein junger Arzt spricht Englisch und ein guter Arzt spricht die Sprache seiner Patienten. ;)




    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber