Beiträge von Naturheilung

    laut meiner Blutwerte habe ich einen Calciummangel

    Calcium im Serum allein ist für die Katz und hat so gut wie keine Aussagekraft über die Calcium-Versorgung. Wenn schon, dann muss eine Nagel- oder Haaranalyse her.

    Alternativ, um auf das Gesamtbild und somit die Ursachen einzugehen, müsste man all diese Werte betrachten und korrekt auswerten können:

    Gesamt-Calcium
    Calcium i. Vollblut
    Das ionisierte (freie) Calcium
    Phosphat
    Albumin
    Kreatinin
    25(OH)D
    Calcitriol (1,25(OH)2)
    Vitamin D-Quotient (Der Quotient aus 1,25(OH)2 und 25(OH)D = Calcitriol/Calcidiol)
    Parathormon
    Magnesium i. Vollblut
    Gesamteiweiß

    ggf. auch Schilddrüsenwerte (ft3, ft4, TSH) und Leberwerte (GOT, GPT, Gamma-GT, Alkalische Phosphatase, Cholinesterase)

    Calciummangel kann durch eine Vielzahl von Faktoren hervorgerufen werden. Dazu zählen die Einnahme von Abführmitteln, Cortison, Antibiotika, Antiepileptika, Bisphosphonaten, Magensäureblockern und entwässernde Mittel. Darüber hinaus können auch Verdauungsstörungen, Darmerkrankungen, Diabetes, Nierenfunktionsstörungen sowie Erkrankungen der Schild- und Nebenschilddrüse und Leber sowie ein Mangel an Vitamin D eine Rolle spielen.

    Es macht Sinn, zu schauen, wie viel Calcium ich pro Tag über die Nahrung zu mir nehme. Über mehrere Tage alle Lebensmittel mit Hilfe von Nährwerttabellen, die es im Internet gibt, bzw. entsprechenden Apps durchleuchten. Calcium-Aufnahme über die Nahrung darf bei ca. 1000 mg / pro Tag liegen.

    Ein Mann kam nach einem langen, müden Arbeitstag nach Hause und war völlig erschöpft.
    An der Tür wartete sein fünfjähriger Sohn auf ihn und fragte: „Papa, darf ich dich etwas fragen?“
    Der Vater nickte und antwortete: „Klar, worum geht’s?“
    Da sagte der Kleine: „Papa, wenn du arbeitest, wie viel verdienst du pro Stunde?“
    Der Mann runzelt die Stirn und sagte schroff: „Das geht dich nichts an. Warum willst du das wissen?“
    Der Junge meinte: „Ich möchte nur wissen, bitte sag mir, wie viel du in der Stunde bekommst.“
    Der Vater seufzte und sagte: „Wenn du es unbedingt wissen willst, ich bekomme 20 Euro die Stunde.“
    Der Kleine senkte den Kopf und stöhnte: „Oh.“
    Dann schaute er auf und fragte schüchtern: „Papa, darf ich mir bitte zehn Euro von dir leihen?“
    Das tat den Vater wirklich auf die Palme. Er schrie: „Ist das der einzige Grund, warum du wissen willst, was ich verdiene? Nur um mir Geld zu schnorren, um irgendein dummes Spielzeug oder Unsinn zu kaufen? Geh auf dein Zimmer und denke über dein Verhalten nach“.

    Der Vater setzte sich vor den Fernseher, frustriert über die Hinterlist seines kleinen Sohnes. Nach etwa einer Stunde begann er, wieder ruhig zu werden, und fragte sich, ob er vielleicht zu hart gewesen war. Er ging zu dem Zimmer seines Sohnes, öffnete die Tür und fragte: „Schläfst du schon?“
    Der Junge antwortete: „Nein, Papa, ich bin noch wach.“
    Der Vater sagte: „Ich habe nachgedacht. Vielleicht war ich gerade zu streng.“
    Er erzählte seinem Sohn, dass er einen langen, stressigen Tag gehabt hatte und seine Anspannung an ihm ausgelassen hatte. Dann reichte er ihm die 10 Euro, die er wollte.
    Der Kleine sprang vor Freude auf: „Oh, danke, Papa!“
    Und dann holte der Junge einen flachen Karton unter seinem Bett hervor, voll mit Münzen. Der Vater sah, dass sein Sohn bereits einiges an Geld gesammelt hatte, und wurde wieder ärgerlich. Während der Junge langsam das Geld zählte fragte der Vater: „Warum hast du mich nach Geld gefragt, wenn du schon welches hattest?“
    Der Junge sagte: „Weil ich nicht genug hatte. Aber jetzt ist es genug!“ Dann fügte er hinzu: „Papa, ich habe jetzt 20 Euro. Kann ich eine Stunde bei dir kaufen?“

    (Autor unbekannt)

    Ich distanziere mich ausdrücklich von der ständigen Hetze gegen Zucker und die Zuckerindustrie.

    Da liegt eine Verwechslung vor. Es ist nämlich umgekehrt, die Zuckerindustrie führt Hetzkampagnen gegen Fett...

    ... aber akzeptiere, dass Zucker für andere Menschen wichtig ist.

    Danke für Deine Erfahrung und Sichtweise, die auch ihre Berechtigung hat.
    Auch für mich waren isolierter Zucker und reichlich Kohlenhydrate viele Jahre wichtig. Ich kann es nachvollziehen.
    Heute kann ich sagen, der Grund für diese Wichtigkeit war Unwissenheit und Gewohnheit, gepaart mit unterschwelliger Zucker-Sucht.
    Wenn ich mir heute anschaue, was die Zuckerindustrie produziert: isolierter Zucker, Melasse, Glukosesirup etc., so kann ich sagen, nichts davon ist heute Bestandteil meiner gesunden Ernährung.
    Es steht für mich außer Zweifel, dass der bei vielen gegenwärtig hohe und kontinuierliche Konsum von isoliertem Zucker und "leeren" Kohlenhydraten Entzündungen, Vitamin- und Mineralstoffmangel, Übergewicht, Diabetes, Depressionen, Schlafstörungen uvm.. begünstigt.

    Die Landesregierung plant demnach ein Gesetz, das die Nutzung von Mobiltelefonen während des Schulbetriebs untersagt...

    Sehr interessant, diese Meldung sich aus der Sicht der Vor-Handys/Smartphone-Zeit anzuschauen. Denn auch damalige Walkmans, Spielkarten, Gameboys, Walkie-Talkies etc. hatten sicherlich nichts im Unterricht zu suchen, und das war für jeden nachvollziehbar.
    Die hohe Strahlungsbelastung von rund 25 gleichzeitig ständig hin und her parallel sendenden Geräten mit WLAN, Bluetooth und mobilen Daten auf engstem Raum macht es zu einem absoluten No-Go.

    Ungefähr seit dem Jahr 2006 habe ich die Diagnose Depression, dazu habe ich noch andere Diagnosen im Lauf der Zeit erhalten:
    PTBS, Generalisierte Angststörung, Dysthymia, Probleme mit Bezug auf Schwierigkeiten bei der Lebensbewältigung, Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung (ADS), Chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren, Endometriose, Fibromyalgie, Lumboischialgie, Impingement-Syndrom der Schulter, Nichttoxische Struma, Nichttoxischer solitärer Schilddrüsenknoten, Hypothyreose, Sonstige und nicht näher bezeichnete Störungen des Geruchs- und Geschmackssinnes, Autoimmunthyreoiditis, Schrumpfniere links, ME/CFS, Ein- und Durchschlafstörungen, Unspezifische Lymphadenitis, Verschluss und Stenose der Arteria carotis links.

    Du wirst sicherlich verschiedene, auch sinnvolle, Anregungen zu den Ansätzen auf der Ebene des physischen Körpers erhalten. Allerdings, wenn Du wirklich wahre Ursachen für Dein Leiden und die Lösungsansätze erfahren möchtest, führt kein Weg daran vorbei, die Geistigen Ursachen zu ergründen. Das geht nur in -bewusster- Verbindung mit Deinem "Höheren Selbst". Du bist nämlich ein Geistiges Wesen, das hier auf der Erde inkarniert ist, um bestimmte Erfahrungen des Menschseins zu machen.

    Es geht mir körperlich immer schlechter und darunter leidet auch meine Psyche. Die Schmerzen im ganzen Körper werden immer mehr und ich fühle mich von Tag zu Tag erschöpfter.

    Der physische Körper spricht zu uns, doch viele verstehen die Sprache des Körpers nicht. Sämtliche Energetischen Blockaden führen zunehmend zu schwerwiegenden Folgen auf der psychischen und physischen Ebene. Es gilt daher, schnellstmöglich die Geistigen Ursachen in Erfahrung zu bringen und die Energetischen Blockaden und Anhaftungen Stück für Stück zu lösen. Hierfür braucht es oft die fähige Begleitung eines erfahrenen Therapeuten, der mit der Geistigen Welt vertraut ist und vor allem mit dem Anleiten zur -bewussten- Verbindung mit Deinem "Höheren Selbst" Dich unterstützen kann.

    Viele Ärzte und Therapeuten lassen die Geistige Ebene wegen Unwissenheit vollständig aus. Doch die Macht des Geistigen Wesens über die Materie kann zwar geleugnet, doch niemals aus der Kraft gesetzt werden. Wie in meinem Beitrag #103 erläutert, ist es für eine gelungene Heilung hilfreich, alle Ebenen im Blick zu haben – die physische, energetische und geistige...


    ... so teuren glutenfreien Nahrungsmittel zu kaufen

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es ist nicht nötig, teure glutenfreie Lebensmittel zu kaufen, zumal viele davon mit bedenklichen/schädlichen Zusatzstoffen gespickt sind. Vielmehr macht es Sinn, auf kohlenhydratlastige Lebensmittel ganz oder überwiegend zu verzichten und sich den wirklich für den Körper notwendigen gesunden Fett- und Aminosäuren zuzuwenden. Getreide sind inzwischen nicht Bestandteil meiner Ernährung, somit ist das Thema Gluten so gut wie nicht präsent.

    Kennt jemand einen biologisch ganzheitlich tätigen Zahnarzt/Kieferchirurgen in einem osteuropäischen Land, weil dort weitaus kostengünstiger gearbeitet wird?

    Im Ausland kenne ich einen solchen nicht. In Deutschland ist es am besten, sich an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München und / oder Dr. Dominik Nischwitz aus Tübingen-Hirschau und / oder Dr. Holger Scholz aus Konstanz zu wenden.

    Ansonsten kannst Du nach einem Integrativ-Biologischen bzw. Umwelt- ZahnMediziner vor Ort suchen:
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/
    : https://www.deguz.de/de/experten/

    Wusste gar nicht, dass es in der modernen Gesellschaft so viele neue Geschlechter geben soll, früher waren es nur zwei, war ganz einfach, jetzt soll es mindestens 60 geben...

    Also ich muss schon sagen, das kann die lange Weile echt gut vertreiben. Dann wollen wir doch mal auch kreativ sein.

    Sei es nun 60 oder 600 Fantasiegeschlechter, für alle, die sich in ihrem physischen Körper bzw. mit ihrem Geschlecht unwohl fühlen und darunter bewusst oder unbewusst leiden, ist es keine Lösung und schon gar nicht eine nachhaltige.
    Diese Fantasiegeschlechter sind Selbstbetrug, Selbstverleugnung und Selbstsabotage. Mit der Kreativität hat es nichts zu tun.
    Der Leidensdruck ist dermaßen hoch, dass der eigene physische Körper sich wie ein "Gefängnis mit lebenslänglich" anfühlen kann.
    Dieses Empfinden ist ein Hilfeschrei zur notwendigen Handlung, innerlich bei sich selbst und nicht im Außen durch den Stempel mit einem Fantasiegeschlecht.
    Dieser Hilfeschrei geht übrigens alle in unserer Gesellschaft an.
    Die gewichtige Handlung fängt auf der Geistigen Ebene an, sind wir doch von unserem wahren Wesen her Geistige Wesen, die sich dafür entschieden haben, hier auf der Erde eine Erfahrung des Menschseins zu machen. Diese Erfahrung ist kein Zufall, sondern beruht auf einer bewussten Wahl und Für-Entscheidung des Geistigen Wesens. Die damit verbundenen Ursachen, die Aufgaben und die wahre Lösung auf der Geistigen Ebene über die -bewusste- Verbindung zu sich selbst, auch als "Höheres Selbst" bekannt, zu ergründen, ist absolut sinnvoll und nachhaltig.

    Eins ist klar: Alle wollen die schnelle und mobile Kommunikation haben. Diese komplett abzuschalten, ohne Ersatz, ist eine utopische Vorstellung.
    Die Lösung ist, andere Technologien zu verwenden, die keine Schäden an der Umwelt und der Gesundheit der Lebewesen verursachen.
    Die Hürde, die zu nehmen ist, besteht allerdings darin, dass die Umstellung recht hohe Kosten und Aufwand verursacht und dass die bisherigen Mobilfunkgiganten bzw. die dahinter stehenden finanziellen Riesen/Konglomerate ihre Machtstellung nicht ohne weiteres abgeben wollen.

    ... phile und,. und, und... Gehört doch alles zur sexuellen Selbstbestimmung und Vielfalt, nicht wahr?

    Solche Paraphilien haben Geistige Ursachen. Wenn man dies nicht berücksichtigt und es auslebt, kommt es zu einer Degradierung des Geistigen Wesens und ggf. des Egregors der Ahnen. Hier braucht es den eigenen Willen zur Veränderung, darunter auf der Geistigen Ebene. Dazu ist es notwendig, die Geistigen Ursachen eines solchen Zustands zu diagnostizieren und aufzulösen sowie das Ahnen-Egregor zu harmonisieren. Diese Arbeit kann mit Unterstützung eines fähigen Therapeuten erfolgen, der in der Lage ist, den Klienten dazu anzuleiten, durch den -bewussten- Kontakt mit dem eigenen "Höheren Selbst" entsprechende Diagnostik und Veränderungen durchzuführen.
    Diese Degradierung, wenn sie nicht in dieser Inkarnation aufgelöst wird, ist klarerweise nicht mit dem Ableben des jetzigen physischen Körpers beendet, sondern bleibt bestehen bis in die nächsten Inkarnationen.

    Bei Rosazea sind auf der physischen Ebene mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter Immunologie, Neurologie und Mikrobiologie. So z.B. übermäßige Besiedlung von Demodex folliculorum-Milben lösen Immunreaktion der Haut aus.

    Die Bedeutung der Stärkung der Entgiftung- & Ausscheidung (Leber, Nieren, Lymphe...) und die Notwendigkeit, das Ungleichgewicht der Darmflora zu berücksichtigen und zu verändern ist zu erwähnen.

    Sie bekommt jetzt Antibiotika...

    Antibiotikum, vor allem bei Dauereinnahme, kann schwere (Dauer)Schäden hervorrufen, hier ist sofort ein kritischer Blick und Anleitung eines ganzheitlichen Arztes notwendig.
    Es gibt eine Rehe an natürlichen antibiotisch wirkenden Mitteln, also pflanzliche Antibiotika auf Basis von Propolis, Kamille, Kapuzinerkresse + Meerrettich + Ingwer, Thymianöl, Koriandersamenöl, Oreganoöl, Knoblauch, Grapefruitkernextrakt (nur wirksam als Original nach Dr. Harich)...uvm., die innerlich eingenommen werden können.

    Ansonsten, wenn es wirklich auf die Einnahme von verschreibungspflichtigen Antibiotika ankommt, würde ich ab dem 1. Tag der Antibiotikaeinnahme täglich ein gutes Probiotikum einnehmen, etwa drei Stunden nach der Antibiotika-Dosis. Diese Probiotikum-Einnahme würde ich auch nach der Beendigung der Antibiotikaeinnahme 1 bis 3 Monate fortsetzten. Ein Beispiel für ein geeignetes Probiotikum ist "Omni Biotic 10", aber es gibt auch andere gute Produkte. Zusätzlich sind fermentierte ausschließlich rohe, nicht erhitzte, ungefilterte, unpasteurisierte biologische Lebensmittel wie Sauerkraut, Wasserkefir, Kimchi, Kombucha, Apfel-Essig und Joghurt sinnvoll.

    Gibt es hier Alternativen?

    Ja es gibt immer Alternativen, wie oben angedeutet... Allerdings meist nicht in Rahmen der sogenannten Schulmedizin.

    Ernährungsumstellung ist ohnehin sinnvoll. Vor allem sind alle entzündungsfördende Lebensmittel rauszunehmen: Fertignahrung und industriell verarbeitete Produkte jeglicher Art, Süßigkeiten, Weizen, Milch, Schweinefleisch... uvm... je nach individueller Konstellation.

    Verstärkt würde ich auf hoch dosierte Omega-3 Fettsäuren (EPA & DHA) (hochwertiges Fisch- oder Algenol), Vitamin C, Zink (organisch gebunden), Grüntee-Extrakt, Resveratrol, Gamma-Linolensäure, bioaktive B-Vitamine, Vitamin D3, hochwertige Probiotika (Lakto- und Bifidobakterien sowie Saccharomyces boulardii) ... uvm... achten. Korrekte Dosierungen sind individuell von dem ganzheitlichen Therapeuten Deines Vertrauens festzulegen.

    Negativer oder Dauer-Stress, rascher Temperaturwechsel, industrielle Salben, Cremes und Lotionen aus der Drogeriemarkt sind zu meiden.

    Bei der Geistigen Ebene ist zu berücksichtigen, dass eine 11-Jahrige noch eng mit dem energetischen Feld der Eltern verbunden ist. Daher sollte man bei Interventionen zunächst bei den Eltern ansetzen. Jeder von uns ist von seinem wahren Ursprung her ein Geistiges Wesen, das gerade die Erfahrung des Menschseins macht. Anzuschauen sind die Energetischen Blockaden der Eltern, bewusste oder unbewusste, deren Gefühle, Gedanken und Emotionen...

    So oder so bedarf es einen ganzheitlichen Therapeuten, der sowohl immunologische, neurologische, mikrobielle als auch geistige Aspekte berücksichtigen kann bzw. entsprechend richtungweisend anleitet.

    Eugen, Naturheilung, meine Wenigkeit und sicher auch andere User haben den Weg zur alternativen Medizin, das Interesse daran und eine kritische Haltung zur Schulmedizin meist früher oder später über völlig unterschiedliche eigene negative Erfahrungen mit der Schulmedizin, die Selbstreflexion und Hinterfragung gefunden.

    Denn was Naturheilung immer wieder versucht in Worte zu fasst, versteht manch Otto Normalverbraucher eh nicht...

    Die wahre Bewusstwerdung kann nur von sich aus erfolgen. Dass hierfür bestimmte schmerzhafte, ergreifende bzw. grenzwertige Erfahrungen notwendig sind, kommt oft vor. Letztlich geht es darum, an oder gar über die Grenze der Menschseinserfahrung zu gelangen.
    Hätte ich nicht die eigenen Erfahrungen gemacht, die für den Verstand als "nicht von dieser Welt" bzw. als "nicht möglich" gelten, würde ich mich auch schwer tun.
    Erfreulicherweise haben wir inzwischen zunehmend mehr Erdbewohner, die sich ihres wahren Selbst bewusst sind und hinter der Menschseinserfahrung durchblicken.

    Du wirst so lange und so oft schwer üben und leiden müssen, bist Du es gelernt hast...

    Solange ich versuche, die Außenwelt, die sogenannte Realität, zu ändern, ist es zum Scheitern verurteilt. Ich muss schon bei mir anfangen, in mich hineinschauen und mein wahres Sein erkennen

    Den Spiegel meines Vitamin D‘s und Omega kenne ich leider nicht aber ich frage meine Ärztin nach einem kleinen oder großen Blutbild

    Weder ein "kleines" noch ein "großes Blutbild" beinhaltet eine "Vitamin D"- oder "Omega-3-Index"-Auswertung, zumal viele Ärzte nach wie vor keine Ahnung von der Bedeutung von Nährstoffen bzw. Auswirkung von Mängeln an Nährstoffen haben und solche Auswertungen für sinnlos halten und die Ergebnisse ohnehin nicht korrekt interpretieren können. Von daher entweder hier im Forum (es gibt auch eine Suchfunktion und die entsprechenden Themen) am besten gründlich einlesen bzw.konkrette Fragen stellen und erst dann mit dem Vorwissen Analysen machen lassen oder einen Arzt, der sich mit der orthomolekularen Medizin auskennt, aufsuchen.

    das ist ein sehr spannender Aspekt und ich möchte mich auch dahingehend besser informieren.

    Du bist nicht Dein Verstand und Du bist nicht die Gedanken Deines Verstandes. Zu den Themen Lebensenergie, Schwingung, Bewusstsein und Gesundheit habe ich einiges hier geschrieben.
    Wie in meinem Beitrag #103 von gestern erläutert, ist es für eine gelungene Heilung hilfreich, alle Ebenen im Blick zu haben – die physische, energetische und geistige...

    Ansonsten gibt es hier im Forum weitere Beiträge zu dem Thema Allergie

    Gut? Schlecht?

    Einst war ein König unterwegs auf der Jagd, zusammen mit seinem Leibarzt. Während sie unbeschwert durch den Wald streiften, schnitt sich der König den Finger an einem Zweig. Der Arzt kümmerte sich liebevoll um die kleine Wunde, verband sie sorgsam. Der König, der manchmal etwas ungeduldig war, fragte neugierig:
    Meinst du wirklich, dass das wieder gut wird?“
    Der Arzt lächelte nur und antwortete:
    Gut? Schlecht? Wer kann das schon genau sagen?“

    Doch der Zustand der Wunde verschlechterte sich zusehends. Der Arzt nahm vorsichtig den Verband ab, überprüfte die Wunde. Der König wollte wissen, ob alles wieder in Ordnung kommt, und bekam erneut die Antwort:
    Gut? Schlecht? Wer kann das schon wissen?“

    Nach drei Tagen war der Finger so stark entzündet, dass man ihn amputieren musste. Der König war außer sich vor Wut und ließ den Arzt ins Gefängnis werfen. Er schaute den Arzt scharf an und fragte:
    Was denkst du jetzt, wie fühlt es sich an, im Gefängnis zu sitzen?“
    Der Arzt, ruhig und freundlich, sagte:
    Im Gefängnis, Eure Majestät? Gut, schlecht, wer kann das schon sagen?“

    Der König wunderte sich, denn der Arzt schien nicht nur unfähig, sondern auch irgendwie nicht ganz bei Trost zu sein.

    Einige Zeit nach der Amputation ging der König wieder in den Wald jagen. Doch diesmal verlief seine Tour anders – er verirrte sich und wurde von den Waldbewohnern gefangen genommen. Sie wollten ihn den Göttern opfern, doch als der Oberhäuptling sah, dass der König nur neun Finger hatte, schüttelte er den Kopf und sprach:
    Der ist nicht vollkommen genug für die Götter.
    Statt ihn zu töten, ließ er ihn frei.

    Überglücklich kehrte der König in seinen Palast zurück, rief den Arzt aus seiner Zelle und sagte:
    Weißt du, was ich daraus gelernt habe? Es ist gut, was passiert ist, weil es mein Leben gerettet hat. Aber es war auch schlecht, dass ich dich eingesperrt habe.“
    Dann erzählte er dem Arzt, was alles passiert war.
    Am Ende aber sagte der Arzt lächelnd:
    Wenn du mich nicht ins Gefängnis geworfen hättest, wären wir auf die Jagd gegangen. Und weil ich zehn Finger habe, wäre ich den Göttern geopfert worden.“

    Allerdings ist bei NAna kein Wert angegeben wieviel Inulin drin ist, und es gibt Menschen, die bekommen bereits bei kleinen Dosen Durchfall....

    In dem Pulver sind 10% an Inulin enthalten.

    Inulin ist zwar als Präbiotikum für die guten Darmbakterien förderlich, jedoch nicht für jeden ohne weiteres geeignet. Da der menschliche Körper wegen dem fehlenden Enzym Inulinase das Inulin nicht abbauen kann, gelangt es unverdaut in den Dickdarm, wo es von Bakterien fermentiert wird. Dies kann bei Menschen, die wenig fermentierbare Kohlenhydrate gewohnt sind, zu Beschwerden führen. Sinnvoll ist es, mit kleinen Mengen zu beginnen und diese sehr langsam schrittweise zu erhöhen.
    Vor allem bei Unverträglichkeiten von Fruchtzucker oder beim Reizdarm können größere Inulin-Mengen starke Blähungen, Völlegefühl und Bauchschmerzen verursachen.

    Und wenn man bei 660mg MSM Opti davor schreibt, soll das dann wirksamer sein?

    Ich verwende ausschließlich OptiMSM Flakes, dieser organische Schwefel durchläuft ein spezielles Vierfach-Destillationsverfahren, das es besonders rein macht. Im Gegensatz dazu setzen einige Hersteller in Asien oft auf ein einfacher gehaltenes Kristallisationsverfahren, ohne dass wirklich gründlich gereinigt wird. Das führt dazu, dass eventuelle Verunreinigungen wie Pilze, Bakterien, organische Stoffen oder Schwermetalle im Endprodukt verbleiben. Außerdem stammen die verwendeten Wasserquellen manchmal aus verunreinigtem Wasser, was sich dann in den MSM-Kristallen widerspiegelt.

    Sei herzlich willkommen!

    Außerdem würde ich gerne alle sinnlosen, negativen Gedanken loswerden

    Noch immer habe ich den Grund meiner Allergien nicht gefunden..

    Allergien sind als Aufforderung zu verstehen, destruktive Gedanken und Bewertungen loszulassen, den Vertrauensverlust aufzulösen und das Leben in seiner Realität zu akzeptieren. Dann gilt es, Stück für Stück sich als Schöpfer dieser Realität immer bewusster zu erkennen. Bist Du doch in Wirklichkeit ein Geistiges Wesen, das gerade die Erfahrung des Menschseins macht. Es ist sinnvoll, sich offen zu zeigen, neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen zu sein und ehrlich mit den eigenen Empfindungen und Bedürfnissen umzugehen.

    Kalzium sollte idealerweise über die Nahrung aufgenommen werden – eine zusätzliche Supplementierung ist in der Regel nicht notwendig.

    Ja, so ist es. Allerdings ist gerade bei chronischen Geschehen eine bestimmte Zeit lang oft eine spezielle Ernährungsform notwendig, bei der der Calciumgehalt in der Nahrung zu niedrig sein kann. Von daher würde ich am besten durch die Nährwerte der Lebensmitteln die täglich aufgenommene Menge an Ca. hin und wieder zweck Orientierung berechnen und ggf. die Ernährung anpassen oder ergänzen, sodass man auf 1.000 mg Ca. pro Tag kommt. Dabei würde ich stets und ausschließlich auf organisch gebundene Calcium-Verbindungen setzen, wie Calcium-Malat, Calcium-Bisglycinat, Calcium-Citrat...
    Von Calciumcarbonat sowie von calciumreichen Mineralwässern würde ich Abstand nehmen.

    Selbstverständlich stelle ich täglich eine ordentliche Versorgung mit Bor, Vitamin D3 und K2 sowie Magnesium sicher.

    Bei ganzheitlicher Betrachtung eines Menschen lassen sich ein physischer Körper, ein ätherisches Feld und das Geistige Gefüge erkennen. Für eine gelungene Heilung ist es hilfreich, alle Ebenen im Blick zu haben – die physische, energetische und geistige. Wenn eine dieser Ebenen vernachlässigt wird, kann das zu Disharmonie und gesundheitlichen Problemen führen.
    Um wieder in Harmonie zu kommen, sollte die Behandlung zunächst im Bereich der Seele, dann auf dem ätherischen Feld und schließlich auf dem physischen Körper ansetzen.

    Jede Ebene braucht ihre eigenen Methoden: für die Seele sind es Geistige Ansätze, für das ätherische Feld energetische, und für den Körper physische Behandlungen. Besonders bei schweren / chronischen Beschwerden macht es Sinn, zuerst die Geistigen Ursachen zu klären. Danach folgt die energetische Heilung des betroffenen Organs, ergänzt durch physische Maßnahmen wie Nahrungsergänzung/ pflanzliche Mittel, Physio-/Ergo- Therapie etc.. Indem man alle Ebenen berücksichtigt, erhöht man die Chance auf eine nachhaltige Genesung.

    Für die Klärung der Geistigen Ursachen eines Leidens ist die -bewusste- Verbindung mit dem sogenannten "Höheren Selbst" erforderlich, ggf. mit Begleitung eines fähigen Therapeuten.
    Das ätherische Feld besteht aus zehn ätherischen Energien, für die energetische Behandlung braucht es die Unterstützung eines fähigen Therapeuten, der mit den Energieflüssen sprich Ätherischen Energien vertraut ist.
    Für die physische Behandlung braucht es entsprechend einen Therapeuten, der mit den Ernährungs-, Orthomolekularen- und Physikalischen Therapien etc. vertraut ist.