Ich versuche überall. wo ich unfreundliche Stimmung mitkriege, mit guten Gedanken gegenzuhalten
Sobald ich in mir Frieden und Gelassenheit habe und (in) Liebe bin verändert das meine Schwingung und mein Umfeld kann es durchaus wahrnehmen.
Jeder von uns hat allerdings nach wie vor den freien Willen. Und jeder kreiert damit seine eigene Realität.
Eine relativ junge, gut aussehende und gutgekleidete Frau fuhr eine andere, die ihr mit dem Einkaufswagen im Weg war, mit einem barschen „Weg da“ an.
Wie Du es beschriebst war die Frau mit ihrer barschen Art wohl bereits in "Kampfstellung" schon bevor sie diese Situation inszenierte. Ihre angestaute Energie der Aggression, Wut und Unzufriedenheit hat Sie hier abreagiert. Aus welchem Grund auch immer hat sie sich eine Erfahrung wie diese gewünscht und hier inszeniert.
Die andere mit guten Gedanken zu erreichen, gelang mir allerdings nicht.
Das würde ich anders sehen.
Wenn ich z.B. liebevoll und mit Humor darauf reagiere erreicht es sehr wohl einen anderen. Ob und wie er darauf angeht ist allerdings was ganz anderes.
Klar ist für mich, dass es hier allerdings nicht darum gehen soll, meine Erwartungen dem beizumischen.
Wenn ich in diesem Szenario es mitbekomme habe ich mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren.
Eine davon ist, dieses Szenario erst mal so annehmen wie es gerade ist, so neutral wie möglich, ganz ohne zu bewerten oder gar zu verurteilen. Mich innerlich mit Licht erfühlen.
Danach könnte ich mir ggf. dies anschauen und mich fragen, warum ich dieses Szenario gerade zu Gesicht bekommen habe bzw. was kann ich für mich daraus lehrreiches entnehmen?