Diagnose Mitochondrienstörung
Als Diagnose ist diese Bezeichnung zu schwammig. Mehr Details wären vom Vorteil.
Laut Blutbild ist der Wert bei 29 , normal wäre bis zu 20.
Was für ein Wert wurde da gemessen?
An seiner Reaktion habe ich gemerkt, daß er damit gar nix anfangen kann
Wenn der Arzt keine Ahnung hat und Du ebenfalls bringt Dich das nicht weiter.
Am besten einen spezialisierten Arzt konsultieren.
Bernd (ein Moderator dieses Forums ) hat hier eine Listeˍ der Ärzte/Therapeuten für Mitochondrientherapie
Das bessert sich wenn es draußen wieder wärmer wird, bzw. ich sollte doch mal drei Wochen Vita-Sprint nehmen.?????So seine Empfehlung.
Das ist milde gesagt pure Ahnungslosigkeit...
Vita-Sprint würde ich nicht einnehmen, enthält doch körperfremdes synthetisches B12 (Cyanocobalamin), das weder im menschlichen Körper noch in den Nahrung vorkommt, sowie eine ganze Reihe an bedenklichen Zusatzstoffen die den Körper belasten.
Wenn der Arzt einen B12 Mangel vermutet müsste er die Ursachen (Antikörper gegen Intrinsic Factor / chronische Magenentzündung / schwache Magensäure / Einnahme von Medikamenten / Alkoholkonsum / B12-arme Ernährung... uvm.) erforschen und wenn überhaupt dann erstmal das "Holotranscobalamin (Holo-TC)" - aktives Vitamin B12 im Blut messen lassen.
Ich habe auch noch Fibromyalgie, hat das irgendwie damit zu tun
nach meiner Erfahrung hat alles im Körper miteinander zu tun. Mitochondriale Störung geht oft mit der Blockade der Enzyme in den Mitochondrien und deutlichem Mangel an ATP (Adenosin-Tri-Phosphat ist ein chemisches Molekül, das in der Zelle die Energie bereitstellt.) einher.
Von welchem Fach-Arzt und wie wurde die Fibromyalgie diagnostiziert?