Beiträge von DasHeil

    Ich persönlich habe meine Kinder vollständig impfen lassen, weil ich glaube, dass die Vorteile überwiegen.

    Welche Vorteile sind es?


    Die Kinder vertrauen voll und ganz auf die Entscheidung ihrer Eltern und sind von den Eltern abhängig.

    Die Eltern haben alles was notwendig ist fürs Wohlergehen der Kinder zu tun bzw. zu lassen.

    Eine Impfung ist ein tief greifender Eingriff in den Körper des Kindes und kann nicht rückgängig gemacht werden.

    Bei Frage, "Impfen oder nicht impfen" sind zumindest diese 3 Punkte durchzugegen:


    1

    Fragen an Deinen Impf-Arzt stellenˍ


    2.

    Aufklärungsblatt zu Impfungen für Patienten und Ärzte lesen (lassen)ˍ


    3.

    Äztliche Impfbescheinigung vom Arzt vor der Impfung unterzeichnen lassenˍ

    Hinter dem Produkt steht ein Holding aus Korea mit groß angelegter Maschinerie an (MLM)-Marketing in vielen Ländern. Korea ist bekannt für, wie es heute heißt, "innovative" Kosmetik und NEM Produkte mit Aufmachung de Superlative und sehr viel Marketing.

    Selbstverständlich für diese Ausmaße sind Patente für mehrere Ländern und einige Abhandlungen fürs Produkt bei Anwendung bei Mäusen bei pubmed zu finden...


    Diese Pflanzen werden seit Jahrzehnten in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Hätte ich daran Interesse würde ich mir Auszüge daraus machen.


    Mein Fazit: Ich würde dieses Produkt nicht kaufen.

    Vergiß bitte nicht, hier zu berichten. Ich bin neugierig.

    Es ist soweit :) Habe das erste Glas mit fermentierten Äpfeln vor paar Tagen aufgemacht. Die Apfelstückchen sind alle gelblich geworden. Die Flüssigkeit (der Saft) ist hell und von der Duft her erinnert es an den Essig. Der typische Äpfel-Geschmack ist gar nicht mehr vorhanden, auch von der Süße des Honigs ist nichts mehr zu schmecken, da scheinen die Bakterien sich davon in den knapp vier Wochen gut genährt zu haben. Die Apfelstückchen schmecken nach etwas was ich davor noch nie probiert habe. Ganz leicht säuerlicher, frischer und munter-machender Geschmack. An sich sehr ungewöhnlich und mit nichts zu vergleichen. Die Apfelstückchen und der Saft schmecken mir gut, eine willkommene Abwechslung. Spüre schon, dass es meiner Verdauung gut tut.

    .

    Danke an alle für eure Anregungen.

    Entspannende Abendrituale (Kuscheltier/Gute Nacht-Geschichte, Kuscheln, sanfte Massage) sind möglich bei Kleinkindern. Auch das was Kind zum Abendessen bekommt ist nicht zu unterschätzen, Aufstrich, Marmelade, Süßigkeiten, Säfte etc. sind verkehrt.

    Auch sollte im Schlafzimmer dunkel genug sein (Schlafhormon Melatonin), ggf. schöne Kindgerechte Entspannungsmelodie im Hintergrund....

    Alles in einem ist ein Abendritual sehr individuell auf das jeweilige Kind bezogen.

    An das Heil: Welches Paleo machst du und was isst du? Hast du bei dem Problem auch eine Idee?

    ich mache Low Carb Ernährungsform. Der Körper bezieht die Energie vor allem aus gesunden Fetten/Ölen. Ich esse nichts industriell fertigverarbeitetes.

    Wie ich vorhin bereits erwähnte macht es wenig Sinn, irgendeine Ernährungsform zu kopieren, weil dein Körper anders reagiert/verarbeitet/verträgt... Von daher gehe ich hier nich weiter in Detail meiner Ernährung.


    Da mir, wie oben erwähnt, nach wie vor nicht klar ist, was bei dir vorliegt und was die Ursachen sind kann ich nur sehr wage Vermutungen anstellen.


    Mein Darm ist so gut wie leer, aber ich kriege ihn einfach nichts runter.
    Mir fliegt der Darminhalt wieder hoch" "Alles knallt so rein.
    Der Darminhalt rutscht sofort dann nach oben


    So z.B. können durch die Schwäche des Bindegewebes Teile des Magens durch die Lücke des Zwerchfells ("Zwerchfellbruch") immer wieder herauf- und herabrutschen. Es nennt sich Hiatushernie.

    Am besten ist die Untersuchung vor Ort, mindestens eine gründliche Ultraschaltuntersuchung, Abtasten.., ggf, Endoskopie, Röntgen etc.

    Alles andere ist reine Spekulation.

    Mehrmals hier durchgelesen, mir ist dennoch nicht klar, was wirklich bei SusanneM vorliegt und was die Ursachen sind...


    Mit Paleo-Ernährung (Low Carb) habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Jeder Organismus ist anders, sodass Paleo-Ernährung nicht für jeden ohne wenn und aber geeignet ist.

    Auch ist es nicht der Sinn der Sache, sich in irgendeine "Challenge" rein zu stürzen, wenn es um die Ernährungsumstellung geht.

    Am besten immer vorher die organischen und funktionellen Störungen, Unverträglichkeit, Allergien etc. in Begleitung eines kundigen Therapeuten auswendig zu machen und ebenso in Begleitung die Ernährungsumstellung individuell anpassen und kontrolliert durchführen..


    Im übrigen ist Paleo nicht zwingend mit einem hohen Fleischkonsum verbunden, dies sollte an den individuellen Bedarf zugeschnitten sein.

    Diese Meldung habe ich die Tage auch mitbekommen... ?(


    Wäre es sinnvoll, mit einem Geigerzähler die Strahlung selbst zu messen?

    Die Geräte sind heutzutage auf den ersten Blick deutlich erschwinglicher...


    P.S.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Geigerzähler, der günstig zu bekommen ist aber dennoch zuverlässig misst ?

    Mich interessiert die Kupfer, Eisen und Zink – Interaktion.

    Da stellen sich mir zwei Fragen.


    1. Frage:

    Wie sind diese drei Spurenelemente bestmöglich einzunehmen, um nachteilige Interaktionen zu vermeiden?

    A: Kupfer + Zink zusammen; Eisen mit Zeitabstand.

    B: Kupfer + Eisen zusammen; Zink mit Zeitabstand.

    ...


    2. Frage:

    Sind nachteilige Interaktion vollständig, weitgehend oder teilweise ausgehebelt, wenn diese drei Spurenelemente jeweils als eine Bisglycinat-Verbindung vorliegen?

    danke für eure Antworten.

    .. die Äpfel fermentieren (ich kanns mir kaum vorstellen, dass das schmeckt, aber sehr gesund und du musst etwas Zucker nehmen, da das Fermentieren sonst nicht funktioniert).

    Habe mich fürs Fermentieren mit Salz in Einmachgläser entschieden. Habe mich durchgerungen, ein Löffel Honig dazuzugegeben.

    Ein Glas ist bereits fertig und zu, nun geht es ans Zweite ...

    In paar Monaten geht`s ans neue Geschmackserlebnis :)

    Ich habe rund 5 kg. Äpfel mit Druckstellen, Schadstellen etc. (die Äpfel müssen also vorher unbedingt geschnitten werden), die ich für mind. 3 - 5 Monate haltbar machen möchte. Allerdings ganz ohne Zucker/Zuckerersatz und auch ohne Hitzeeinwirkung, sodass so viel wie möglich an gesundheitsfördernden/sekundären Pflanzenstoffen erhalten bleiben.

    Ein Hochleistungsmixer und falls nötig Einmachgläser sind vorhanden.

    Wer kennt sich bitte aus, was gibt es da für Lösungen?

    Es gibt bereits ein Thema zur Reinigung der Ohren▪.

    Ich werde beide Themen zusammenführen.

    ja, sinnvolle Sache, allerdings ist der alte Titel "Ohren reinigen mit Ohrenkerzen? Oder Ohrenspülung? Erfahrungen" etwas zu spezifisch und geht an meinem Titel "Vorsorge: Ohrenreinigung insb. Entfernung von Ohrenschmalz" z.T. vorbei. Das ist auch wohl der Grund warum ich vorm Erstellen des Themas nichts dazu fand.

    Lässt sich der Titel zutreffender umbenennen?