Beiträge von Jeany72

    Um darauf mal einzugehen- Die Haut hat einen Säureschutzmantel. Ist es wirklich sinnvoll diesen durch Basenbäder zu irritieren?

    Also wenn der Schutzmantel defekt ist, trockene juckende Haut und Unverträglichkeiten gegen die ganze Chemie (wie Mineralöl) vorherschen, machen Basenbäder durchaus Sinn.

    Ich nehme wöchentlich Basenbäder und benötige inzwischen keine Körperpflegeprodukte (Lotion oä) mehr. 😊

    Carlito

    Du kommst aus der Schweiz?

    Mit der Pockenimpfung könnte gut sein. Bin ein DDR Kind.


    Und was das ganze Thema zur Impfkampagne angeht .... für mich ein ganz dunkelrotes Tuch 😒 Ebenso die Machenschafften der Politik, ich kann die ganzen Affen da oben nicht ausstehen (der ganze EU Kram inbegriffen).


    Die blöde C Impfung hat auch Nerven gekostet. Mein Mann arbeitet im sozialen Bereich, ich in der Therapie .... für uns war das ein Spießrutenlauf als es um die Spritze ging. Wir haben uns erfolgreich dagegen gewehrt und ich bin froh das wir einen so langen Atem hatten. Möchte nicht wissen wie es mir sonst heute ginge 🙈


    Lg Dana

    Nelli  Dirk S.

    Danke für Eure Antworten und hilfreichen Tips ☺️

    Ich sag mal so, für die eigene Ernährung ist jeder selbst verantwortlich, dafür kann ich niemanden den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Das wäre absolut falsch. Wie ich hier im Forum schon in einem anderen Beitrag gelesen habe, man schert sich nicht um seine Gesundheit bis man merkt das was falsch läuft.

    Hilfe habe ich gesucht, dass wohl an der falschen Stelle.


    Das ein oder andere wurde ja ernst genommen und untersucht, wie zum Beispiel Allergietest. Wobei wir hier bei der Möglichkeit wären die Nelli angesprochen hat. Im großen und ganzen habe ich aber schon vor knapp 30 Jahren feststellen müssen, dass Ärzte nicht mehr zum Wohle des Patienten handeln. So wurde mir zB Faulheit unterstellt. Ich hatte Probleme mit dem Handgelenk, meine Ärztin konnte nach Begutachtung keine Auffälligkeiten feststellen und meinte " ich habe das Gefühl sie haben keine Lust zu Arbeiten"

    Ein Jahr später hat mir, nach einiger Suche, ein fähiger Arzt diagnostiziert das das Köpfchen der Speiche in den Handwurzelknochen gewachsen ist. Fazit, schnellstmögliche OP sonst habe ich in ein paar Monaten nur noch eine Hand voll funktionstüchtig.


    Ja und so zog sich das durchs ganze Leben. Ich könnte ein Buch schreiben. Ärzte behandeln meist nur noch Symptome aber forschen nicht nach der Ursache. Deshalb meine Abneigung gegen die Medizin.

    Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde, mache mir für das ein oder andere Wehwehchen die Heilmittel und auch Tees selbst. Nur scheint es nicht zu genügen. Deshalb mein Beitrag zu dem Thema.

    diese Sammlung an Beschwerden und Symptomen ist sehr beachtlich. Meine Hochachtung, dass du dagegen mit Blick auf Alternativmedizin ankämpfst.

    ☺️ Danke ich habe mir in 51 Jahren sehr viel Mühe gegeben. Und wenn Ärzte ihrem Job anständig nachgehen würden, dann wäre es heute für mich sicher weniger schlimm. Aber es wurde mir so oft Einbildung angedichtet und darum stehe ich halt auf Kriegsfuß mit der Ärzteschaft. Alternativmedizin ist für mich halt die erste Wahl und ich habe Zeit.


    Eine Frage vorab. Hast du dich in deiner Jugend/Vergangenheit impfen lassen? Es gibt durchaus Hinweise, dass Impfungen Allergien auslösen können. In dieser Hinsicht wäre eine komplexe Entgiftung/Ausleitung durch einen Spezialisten sinnvoll.

    Im Kleinkindalter wurde ich geimpft, aber gegen was genau kann ich leider nicht sagen. Durch blöde Umstände sind alle Dokumente abhanden gekommen. Im Laufe meines Lebens habe ich mal eine Tetanus und eine Hepatitis (war Zwang für den Beruf, hätte sonst die Ausbildung nicht machen dürfen) Impfung bekommen. Werde mich bezüglich Ausleitung zeitnah erkundigen. Danke.


    Für die restlichen Infos und Tips danke ich dir auch ganz herzlich.


    Lg Dana

    Hallöchen :)

    Ich glaub das wird ein längerer Text, also vorab schonmal großes Sorry :S


    Seit meiner Kindheit habe ich die verschiedensten Allergien, die sich bis heute (für meinen Geschmack) auf ein Maximum angehäuft haben. Da wären:

    Nickelallergie (nicht einmal Silberschmuck Vertrag ich im Ohr)

    Kirschen, Pflaumen, Pfirsich ... also sämtliches Steinobst! Kernobst ... (Äpfel kann ich seit Reikibehandlung wieder 💃) , Südfrüchte geht nur minimal.


    Pollen ... Esche, Erle, Hasel


    Kiwi, Melone, Heidelbeeren, Feige, Nüsse, Sesam, Muskat, Kümmel, Fenchel, Möhren, Kürbis, Sellerie. Hinzu kommt dann noch Milchprodukte wie Buttermilch, Quark, Kefir usw.

    Ja und dann noch das Gluten in Weizen etc. 🙄😵‍💫


    An weiteren diagnostizierten Erkrankungen kann ich Arthrose, Skoliose, Neurodermitis, Herzrhythmusstörungen, chronischen Eisenmangel und Folsäure anbieten. Die Glutengeschichte (Zöliakie) ist nicht diagnostiziert, sondern durch Ausschlussverfahren von mir erkannt.


    Nach jahrzehntelangen Problemen mit der Verdauung, Bauchschmerzen, Gewichtsproblemen (Abmagerung bis auf 47 Kg) usw, habe ich vor 2 Jahren begonnen meine Ernährung auf Glutenfrei umzustellen... Ergebnis: mir ging es besser. Es traten aber immer wieder neue Unverträglichkeiten auf (zB Möhre) Also habe ich so nach und nach auch da aussortiert. An Gemüse und Obst blieb nicht mehr ganz so viel übrig 😒

    Seit diesem ganzen Corona und Impfkram geht's mir aber wieder zunehmend schlechter. Häufig Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslos, Muskulatur ist mega schnell ausgelaugt, Arthrose hat stark zugenommen, schlechtes Hautbild (vertrage keine Pflegeprodukte mehr außer Basenbad und Jojobaöl)

    Ich rieche und schmecke kaum noch etwas, habe leichten Tinitus, die HRS sind schlimmer geworden, leichte Schmerzen an HWS, BWs und li Arm (Termin Orthopäde im Dezember), öfter Herpesausbrüche,

    Hatte letztes Jahr C., bin nicht Geimpft gegen C, habe täglich körperlichen Kontakt zu mehrfach Geimpften (beruflich). Sind da einige Wehwechen auf Shedding zurückzuführen? 🤔 Oder sind es doch nur Mangelerscheinungen?


    Beginne jetzt die Umstellung auf basische Ernährung und auch Entsäuerung des Körpers nach René Gräber .

    Jetzt wo klar ist, was an Gemüse und Obst nicht geht, eine basische Ernährung angestrebt wird und ich zu Ärzten null Vertrauen mehr habe....


    Welche Nahrungsergänzungsmittel wären ratsam? Habt ihr Tips rund um natürliche Heilmittel gegen Arthrose? Bin nach endlosen Recherchen total verwirrt, überfordert und weiß nicht wirklich wo ich ansetzen kann. Entschuldigung wegen des langen Textes 🙈 Ich danke euch schonmal vorab 🍀


    LG Dana

    Die Mama sei froh das du da ohne Probleme durch bist 😅


    Ich habe meine geschnittenen Kudzu Wurzel beim großen A.... bestellt. Anbieter war Vitaideal


    Für eine Wurzel Abkochung 60 gr Wurzel auf 500 ml Wasser. Kurz zum Kochen bringen, 20 Minuten leicht köcheln lassen. Wurzeln im Sud belassen, abkühlen lassen und erst dann abseihen. Abkochung in 3 Teile portionieren und jeden Tag 1 Teil trinken.


    Ich hoffe es ist verständlich, sollte es Fragen geben schreibt gerne.


    Lg Dana

    Die Mama Ich kann dir gerne per PN Bilder vom Buch zur Kudzu Wurzel schicken wenn du magst.


    Ich glaube so Fotos darf man ja nicht posten, wegen der Gestze?


    Ich für meinen Teil möchte die Abkochung der Wurzel als Mittel gegen WJ nicht mehr missen. Hatte mal 2 Monate pausiert damit, zum Ende hin war das übel. Also schnell wieder angefangen 😅

    Damit ich nicht gegen gute Sitten verstoße, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.


    Ich heiße Dana, bin 51 Jahre alt und von Beruf Ergotherapeutin. Seit Jahrzehnten stehe ich mit der Ärzteschaft auf Kriegsfuß. Ich wurde meist nie ernst genommen mit meinen Problemen, mir wurde meistens Einbildung diagnostiziert.


    Schon als Kind gebeutelt mit Neurodermitis, zog sich das weiter mit Problemen des Bewegungsapparates und Pollenallergie.

    Bis heute haben sich Allergien und Unverträglichkeiten verdreifacht, Rücken ist kaputt und ich fühle mich wie 90 Jahre alt 😒😅


    So genug gejammert 😅 Danke das ich hier sein darf und einen schönen Tag wünsche ich euch.

    LG .... Dana

    Hallo,

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich denke mein Hinweis kann nicht schaden.

    Habe mich eben erst hier registriert 😊


    Nun zum Thema Wechseljahrsbeschwerden. Ich selbst habe in den letzten paar Jahren eine Odyssee hinter mir. Hormonpräparate habe ich wehement abgelehnt, nur was gegen Hitzewallung, Depression usw tun? Ich habe verschiedenste Mittel ausprobiert, von Rotklee über Mönchspfeffer bin hin zu Teemischungen gegen die Beschwerden. Nichts half, bis ich in einem Heilkräuter Buch auf die Kudzuwurzel gestoßen bin. Goo...le sagt dazu einiges, von wirkungslos bis hin zur Warnung findet man unter Apothekenseiten bis Pharmaseiten so einiges. Ich bin bei sowas skeptisch und habe es dann selbst getestet.


    Mein Fazit : Kudzu Wurzel ist (für mich) das beste pflanzliche Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden 😊 Schon nach der dritten Einnahme war eine deutliche Wirkung zu verzeichnen.


    Lg Dana