Nächtliche Rückenschmerzen

  • Hallo! Ich habe seit ca 2 wochen extreme Rückenschmerzen, aber nur nachts ?( Weiß nicht wieso, am Tag ist alles gut. Meistens wache ich nach 2-3 Std auf und es fühlt sich an als würde in der Mitte vom Rücken irgendwas blockieren. Das ist mir ein Rätsel, weil doch die Muskeln und alles gerade beim Liegen entspannen dachte ich??? Wer hat auch nächtliche Rückenschmerzen ausschließlich und hat sie erfolgreich weg bekommen? Danke für eure Tipps

  • Wer hat auch nächtliche Rückenschmerzen ausschließlich und hat sie erfolgreich weg bekommen?


    willkommen im Forum


    ich hatte über 6 Monate lang Rückenschmerzen nur in der Nacht (eher elektrisierend ausstrahlend)


    bei mir waren es vermutlich eitrige Mandeln, nach OP der Mandeln war es sofort weg


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Ich habe meine Rückenprobleme mit
    einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze in den Griff
    bekommen - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem (ergofit - hatte ich von
    der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen
    im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und
    Medikamente. Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit gutem
    Bett. Investition lohnt sich an der Stelle.



    Gute Besserung allerseits, LG