Hallo Ihr Lieben,
nun hat es mich halt auch erwischt - vor 12 Tagen an der Kasse beim shoppen zusammengeklappt.
Zu meinem größten Glück war mein Lebensgefährte dabei und hat prompt richtig reagiert - Mund zu Mund Beatmung, ein zweiter hat dann Herzmassage (oder wie auch immer man das Nennt ) gemacht.
Dann sofort in die Klinik, dort zwei Stents bekommen. Dann die große Odysee...
keine Ahnung was in den letzten Tagen passiert ist oder passieren sollte :-((. !!
Ich darf meine NEM´s , auf die ich so großen Wert lege, erstmal nicht mehr nehmen, weil die mit den Medis kollidieren könnten, die die mir reindrücken. Meine Güte, ich komme mir vor wie.....ja, wie in einem Irrenhaus, man wollte mich auch schon für unzurechnungsfähig erklären lassen, weil ich halt nicht einfach alles wortlos geschluckt hab. Aber ich sollte das ganze jetzt schnell hinter mich bringen, zwei Stents kommen noch und dann kann ich wieder mit meinen altbewährten Mittelchen weitermachen.
Wenn ich das richtig versteste, ist das Herz aus seinem Gleichgewicht, völlig verständlich , bei dem Stress, den ich in den letzten Jahren immer und immer wieder hatte.
Alles anzeigenVorhofflimmern hat sehr oft mit Energiemangel im Herzmuskel zu tun. Das besondere beim Herzen ist, dass es nur aus Fett Energie gewinnen kann, da diese Quelle die einzig kontinuierliche im Körper ist. Kohlenhydrate und Eiweiß können das nicht leisten.
Hier eine kurze Übersicht wichtiger Mikronährstoffe:
Kokosfett - 2 bis 3 Esslöffel - als idealer Energielieferant (mittelkettige Triglyceride)
Vitamin D: 100 IE je kg Körpergewicht
Omega 3: 2 Gramm EPA/DHA = 6 Gramm Fischöl
Coenzym Q10: 200 - 400 mg
Alpha-Liponsäure: 1.200 - 1.800 mg
Das bringt die Energieversorgung im Herzmuskel auf Schwung.
Hab ich alles dabei und noch mehr, Magnesium, Taurin , Tryptophan, Kalium, Eiweiß-Shake von Dr. Strunz 1x täglich.
Viel Sport (locker, immer so, dass ich mich noch unterhalten kann) in den verschiedenen Bereichen, Ergometerlaufen, Rudern an der Maschine seit Weihnachten ca 4000 Metertägl. oft noch bissle Hanteltraining,Latzug von der Decke.... .
Letzte Nacht bin ich aus der Klinik abgehauen, mein Zeug gepackt, Taxi bestellt und Tschüß.
Um 7 Uhr stand Polizei und Rettungssani vor meiner Haustür.
Ich hab die Nase grad gestrichen voll und wenn ich nicht aufpasse, fange ich an zu heulen.
Hoffe, es ist bald vorbei und ich hab den Rotz hinter mir.
Sascha