• Hallo Ihr Lieben,

nun hat es mich halt auch erwischt - vor 12 Tagen an der Kasse beim shoppen zusammengeklappt.

Zu meinem größten Glück war mein Lebensgefährte dabei und hat prompt richtig reagiert - Mund zu Mund Beatmung, ein zweiter hat dann Herzmassage (oder wie auch immer man das Nennt ) gemacht.

Dann sofort in die Klinik, dort zwei Stents bekommen. Dann die große Odysee...

keine Ahnung was in den letzten Tagen passiert ist oder passieren sollte :-((. !!

Ich darf meine NEM´s , auf die ich so großen Wert lege, erstmal nicht mehr nehmen, weil die mit den Medis kollidieren könnten, die die mir reindrücken. Meine Güte, ich komme mir vor wie.....ja, wie in einem Irrenhaus, man wollte mich auch schon für unzurechnungsfähig erklären lassen, weil ich halt nicht einfach alles wortlos geschluckt hab. Aber ich sollte das ganze jetzt schnell hinter mich bringen, zwei Stents kommen noch und dann kann ich wieder mit meinen altbewährten Mittelchen weitermachen.

Wenn ich das richtig versteste, ist das Herz aus seinem Gleichgewicht, völlig verständlich , bei dem Stress, den ich in den letzten Jahren immer und immer wieder hatte.

Hab ich alles dabei und noch mehr, Magnesium, Taurin , Tryptophan, Kalium, Eiweiß-Shake von Dr. Strunz 1x täglich.

Viel Sport (locker, immer so, dass ich mich noch unterhalten kann) in den verschiedenen Bereichen, Ergometerlaufen, Rudern an der Maschine seit Weihnachten ca 4000 Metertägl. oft noch bissle Hanteltraining,Latzug von der Decke.... .

Letzte Nacht bin ich aus der Klinik abgehauen, mein Zeug gepackt, Taxi bestellt und Tschüß.

Um 7 Uhr stand Polizei und Rettungssani vor meiner Haustür.

Ich hab die Nase grad gestrichen voll und wenn ich nicht aufpasse, fange ich an zu heulen.

Hoffe, es ist bald vorbei und ich hab den Rotz hinter mir.

Sascha

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Sascha

tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist und hast hier echt Glück gehabt

Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, was dein Diabetes macht und was daraus geworden ist:/

Herz und Gefäße sind bei Typ-2-Diabetiker leider auch gefährdet und Vorhofflimmern soll das Risiko hier noch verstärken.

: https://selpers.com/vorhofflimmern…rn-alle-fragen/

: https://selpers.com/vorhofflimmern…hen-blutzucker/

Pass gut auf dich auf und wünsche dir von Herzen gute Besserung.

Virtuelle Umarmung

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. Juni 2025 um 19:40)

• Lieben Dank @ Lebenskraft.

Diabetes hab ich mir grad die Unterlagen rausgesucht - in knapp einem Jahr von irre hohen werten ( und ich weiß nicht, wie lange die schon so waren ) - 340 (max 100) und 12.9 (max 6,5) auf gute 113 ( der wert ist von einem anderen labor, die haben noch niedrigere werte) und 5, 8 von max 6,4.

Und das halte ich so seit Oktober 2024. Aber was vorher war ????

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Och Manno, Sascha, das tut mir leid. Jetzt hatte alles in Bezug auf deinen Diabetes so toll geklappt und dann so was.

Meine Güte, ich komme mir vor wie.....ja, wie in einem Irrenhaus, man wollte mich auch schon für unzurechnungsfähig erklären lassen, weil ich halt nicht einfach alles wortlos geschluckt hab. Aber ich sollte das ganze jetzt schnell hinter mich bringen, zwei Stents kommen noch und dann kann ich wieder mit meinen altbewährten Mittelchen weitermachen.

Heftig. Ich wünsche Dir in jedem Fall nur das Beste.:) Auch für die noch anstehende OP.

Letzte Nacht bin ich aus der Klinik abgehauen, mein Zeug gepackt, Taxi bestellt und Tschüß.

Um 7 Uhr stand Polizei und Rettungssani vor meiner Haustür.

Ich hab die Nase grad gestrichen voll und wenn ich nicht aufpasse, fange ich an zu heulen.

Hoffe, es ist bald vorbei und ich hab den Rotz hinter mir.

Sascha

Du machst aber auch Sachen. Du sollst doch noch eine OP bekommen.:/

Wenn man das Krankenhaus auf eigene Verantwortung verlassen will, darf man nicht einfach abhauen.
    Ich habe früher immer ganz offiziell ein Papier unterschrieben, dass ich auf eigene Verantwortung gehe.

Eine Freundin, die auch gerade im Krankenhaus war und eine OP am Darm hatte, fand es im Krankenhaus auch sehr übel und wollte nur weg, hat den Ärzten schon Tage vorher angekündigt, wann sie gehen wird und dass sie sich beeilen sollen, wenn sie die beabsichtigte Untersuchung doch noch machen wollen, auf die sie schon seit Tagen warten würde.
    Hat dann auch geklappt, dass sie morgens die Untersuchung hatte und danach gegangen ist.

Sie hat nur schlimme Sachen aus dem Krankenhaus erzählt. Der Hammer war, dass sie einmal ein Tablett mit für sie falschen Medikamente für irgend jemand ganz anderen ans Bett gestellt bekommen hat. Da muss man jetzt wohl auch noch aufpassen.<X
    Sie nimmt eh diverse Medikamente und hat die Sachen aus dem Krankenhaus sowieso nicht genommen, sondern heimlich weiter ihre alten gewohnten Medikamente.
    Und dann waren bei ihr sehr viele verwirrte alte Menschen auf der Station und eine davon, die besonders heftig drauf war, bei ihr im Zimmer.

Du hast es ja bald geschafft.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.