• Hallo in die Runde der Gesundheits-Interessierten,

    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Einnahme von Algenöl als Omega 3 Quelle?

    Würde mich sehr interessieren wegen der hirngesunden Ernährung.

    Ich freue mich, wenn jemand was dazu sagen kann.

    LG 😁

  • Hallo Surya,

    direkte Erfahrungen habe ich nicht, da mich die enormen Preise doch etwas abschrecken. Ringana verkauft ein Produkt, da kostet ein Gramm Omega 3 über drei Euro. Das wäre mir für den Dauergebrauch (2 g Omega 3) entschieden zu viel.

    Fischöl ist zwar nicht optimal, aber erschwinglich.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Huhu,


    ich kenne nur die Spirulina Alge, hier wird die Wirkung der Alge beschrieben. Soll auf jeden Fall gut sein, aber ist nicht wirklich günstig, daher habe ich es selber noch nicht probiert.


    Liebe Grüße