Alkoholunverträglichkeit

  • Bitte lacht mich jetzt nicht aus, denn es ist eigentlich ein "blödes Thema"


    Ich würde gerne mal zu einem schönen Essen ein Glas Wein trinken. Doch davon bekomme ich nach einigen Stunden Herzrasen. Es spielt keine Rolle, ob Weiß- oder Rotwein.


    Das ist zwar nicht "lebensnotwendig";) doch mich würde einfach interessieren, woran das liegt.


    Kennst sich da jemand damit aus?


    Liebe Grüße

    Elisa

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Elisa,


    falls es wegen dem Histamin bei dir problematisch ist - vielleicht magst du mal probieren (gepuffertes) Vit. C (Kapseln) einige Zeit VOR einem Glas Wein zu probieren?


    Wenn ich histaminhaltige Sachen esse werde ich total unruhig, nervös und mein Herz schlägt unangenehm schneller.

    Vit. C kanns leichter machen. Kommt bei mir aber auf die Nahrung und Tagesverfassung an...


    Liebe Grüße

    und hoffentlich bald guten Weingenuss.


    Kiki_ki

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nein, ich nehme keinerlei Medikamente.

    Doch mit dem Histamin muß ich mich mal intensiver beschäftigen.

    Aber schon erstaunlich, wieso eigentlich auch mein Hausarzt auf diese Idee kommt....


    LG

    und danke für Eure Antworten

  • Noch eine doofe Frage:

    Wie wird eine Histaminintoleranz festgestellt?

    Im Blutbild? Muß ich das seperat ansprechen, dass ich dies gezielt untersucht haben möchte?


    Zitat

    Aber schon erstaunlich, wieso eigentlich auch mein Hausarzt auf diese Idee kommt....

    Ich wollte schreiben: wieso er n i c h t auf diese Idee kommt....

  • Wie wird eine Histaminintoleranz festgestellt?

    Im Blut kann der DAO-Spiegel, im Urin das Methylhistamin (Abbauprodukt von Histamin) und im Stuhl und Blut der Histaminpegel gemessen werden.


    Man kann mit einer Darmsanierung und dem Aufbau einer gesunden Darmflora auch die DAO produzierenden Zellen regenerieren und eine Histaminintoleranz ausheilen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • wie wäre es denn einmal zur generellen Entgiftung regelmässig mit dem Öl ziehen nach alter traditioneller ayurvedischer Methode? Sehr wirkungsvoll und vor allen Dingen einfach.Am besten soll Sonnenblumenöl, Sesamöl sein. Empfohlen werden Bio Öle aus lokaler Produktion.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • alte (bewährte) Bauernregel: willst du Rückenbeschwerden vermeiden, soltest du immer eine Kastanie(möglichst frisch wenn möglich) in deiner Hosentasche bei dir tragen. Ausprobieren!!

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Ganz lieben Dank für Eure Antworten.


    Zitat

    Man kann mit einer Darmsanierung und dem Aufbau einer gesunden Darmflora auch die DAO produzierenden Zellen regenerieren und eine Histaminintoleranz ausheilen.


    An eine Darmsarnierung habe ich auch schon gedacht - das ist bestimmt nicht verkehrt.

    Ich habe eine tolle Firma, die Naturheilprodukte herstellt. Ich werde mich da mal beraten lassen. Vielleicht kann ich das auch ohne Heilpraktiker, bzw. Arzt selber durchführen.



    Zitat

    wie wäre es denn einmal zur generellen Entgiftung regelmässig mit dem Öl ziehen nach alter traditioneller ayurvedischer Methode? Sehr wirkungsvoll und vor allen Dingen einfach.Am besten soll Sonnenblumenöl, Sesamöl sein. Empfohlen werden Bio Öle aus lokaler Produktion.


    Genau damit habe ich heute morgen wieder begonnen. Ich habe dies vor längerer Zeit regelmäßig gemacht, dann aus lauter Bequemlichkeit wieder vergessen.

    Ich plane nun auch noch eine Basen-Entschlackungswoche, vielleicht hilft mir das auch mit meinen anderen "Baustellen" im Körper.


    Liebe Grüße

    und einen schönen Sonntag an alle

  • An eine Darmsarnierung habe ich auch schon gedacht - das ist bestimmt nicht verkehrt.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es vielen hilft, auf Gluten, Milchprodukte, rotes Fleisch und vor allem auf Fluorid (Zahnpasta und Billigsalz in Fertigprodukten und Restaurants) zu verzichten, ebenso Insektizide, Pestizide, Schwermetalle, Aromen, Farbstoffe, Süßstoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker u.a. fragwürdige Zusatzstoffe zu meiden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Danke Kaulli für Deine Tips.


    Auf die meisten dieser Dinge verzichte ich schon lange.

    Zitat

    Insektizide, Pestizide, Schwermetalle, Aromen, Farbstoffe, Süßstoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker u.a. fragwürdige Zusatzstoffe zu meiden.


    Dieses zu vermeiden ist sehr schwierig, deshalb mache ich unbedingt wieder meine Basenwoche und führe auch wieder 1Tag/Woche als reinen Basentag ein.