zensierte Wörter

  • Frage an die Admins hier im Forum:


    Ich wollte heute auf einen Beitrag antworten mit einem ziemlich langen Text. Nachdem ich den Beitrag abschicken wollte, erschien eine Mitteilung, dass meine Nachricht zensierte Wörter enthält, in diesem Fall eine Buschstabenkombination.

    Kann ich das umgehen? Ich vermute einmal, dass diese Buchstabenkombination in irgendwelchen Wörtern auftaucht. Nun den gesamten Text Wort für Wort durchzusuchen ist mehr als lästig und zeitraubend.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hm... ich weiß, sowas ist extrem lästig und es ging mir auch schon mal so.

    Also: unter deinem "abgelehnten" Beitrag stehen die Wörter die zensiert sind. Das müssten alles englische Wörter sein.

    Das musste sein, weil wir hier sonst der englischsprachigen Webspam nicht mehr Herr wurden...

  • Danke für die Rückmeldung, habe ein bißchen "getrickst" und gerade meinen Text geändert. ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ja,das ging mir vor ein paar Wochen auch so.

    Am Ende hat das Zensurdingens mir einen 30-Minutentext incl Youtubelink einfach mal so eben-geklaut!

    Grund:Ich hatte völlig Duden gerecht "meines Erachtens" völlig Deutsch abgekürzt.

    Was ist daran Englisch und woher soll man das wissen,bitte?8|Weil da nix englisches dran war hab ichs solange nicht kapiert, bis die ganze Arbeit umsonst war.....

    Naja,mittlerweile hab ich meinen schier unbändigen Zorn wieder abgeschüttelt.... :):)

    Lieschen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Grund:Ich hatte völlig Duden gerecht "meines Erachtens" völlig Deutsch abgekürzt.

    Was ist daran Englisch


    Hab auch etwas länger gebraucht, um das zu kapieren. Die Buchstabenkombination macht´s. Deine Abkürung für "meines Erachtens" enthält die Kombination m und e, also das englische Wort für "mich". Wenn Du m. E. schreibst, funktioniert es.

    Ähnlich ist es bei der Kombination "a.n.dere", steckt die Kombination für das englische Wort "und" drin.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "Bad luck"


    Aha, mit den Anführungestrichen kann man englische Ausdrücke maskieren. Generell ist es vielleicht sowieso besser, bei längeren Texten nicht mit dem Forumseditor zu schreiben, sondern mit seinem Computerschreibprogramm, um dann zu kopieren und einzufügen. So hat man den Text, falls es schiefgeht, immer noch gespeichert und braucht sich nicht die Krätze ärgern. :)


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Rene,

    dann kann man jetzt auch wieder Deutschland schreiben.;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!