zensierte Wörter

  • Frage an die Admins hier im Forum:


    Ich wollte heute auf einen Beitrag antworten mit einem ziemlich langen Text. Nachdem ich den Beitrag abschicken wollte, erschien eine Mitteilung, dass meine Nachricht zensierte Wörter enthält, in diesem Fall eine Buschstabenkombination.

    Kann ich das umgehen? Ich vermute einmal, dass diese Buchstabenkombination in irgendwelchen Wörtern auftaucht. Nun den gesamten Text Wort für Wort durchzusuchen ist mehr als lästig und zeitraubend.

  • Hm... ich weiß, sowas ist extrem lästig und es ging mir auch schon mal so.

    Also: unter deinem "abgelehnten" Beitrag stehen die Wörter die zensiert sind. Das müssten alles englische Wörter sein.

    Das musste sein, weil wir hier sonst der englischsprachigen Webspam nicht mehr Herr wurden...

  • Ja,das ging mir vor ein paar Wochen auch so.

    Am Ende hat das Zensurdingens mir einen 30-Minutentext incl Youtubelink einfach mal so eben-geklaut!

    Grund:Ich hatte völlig Duden gerecht "meines Erachtens" völlig Deutsch abgekürzt.

    Was ist daran Englisch und woher soll man das wissen,bitte?8|Weil da nix englisches dran war hab ichs solange nicht kapiert, bis die ganze Arbeit umsonst war.....

    Naja,mittlerweile hab ich meinen schier unbändigen Zorn wieder abgeschüttelt....:wacko::):)

    Lieschen

  • Grund:Ich hatte völlig Duden gerecht "meines Erachtens" völlig Deutsch abgekürzt.

    Was ist daran Englisch


    Hab auch etwas länger gebraucht, um das zu kapieren. Die Buchstabenkombination macht´s. Deine Abkürung für "meines Erachtens" enthält die Kombination m und e, also das englische Wort für "mich". Wenn Du m. E. schreibst, funktioniert es.

    Ähnlich ist es bei der Kombination "a.n.dere", steckt die Kombination für das englische Wort "und" drin.

  • "Bad luck"


    Aha, mit den Anführungestrichen kann man englische Ausdrücke maskieren. Generell ist es vielleicht sowieso besser, bei längeren Texten nicht mit dem Forumseditor zu schreiben, sondern mit seinem Computerschreibprogramm, um dann zu kopieren und einzufügen. So hat man den Text, falls es schiefgeht, immer noch gespeichert und braucht sich nicht die Krätze ärgern. :)


  • Danke für Euer Verständnis! Das ist mir so ähnlich auch schon passiert.

    Ich habe das me und das and jetzt aus der Liste der zensierten Wörter rausgenommen.

    Erfreulicherweise hat sich die englischsprachige Spam in den letzten Wochen hier nur noch sehr vereinzelt gezeigt.