• Das gefährlichste Kohlenhydrat der Welt

: https://www.youtube.com/watch?v=AUbEkURbakw

Audiotrack

Sie könnten das gefährlichste Kohlenhydrat der Welt zu sich nehmen, ohne es zu merken. Dieses versteckte Kohlenhydrat lässt Ihren Blutzuckerspiegel sogar noch stärker ansteigen als Zucker. Erfahren Sie in diesem Video mehr über das gefährlichste Kohlenhydrat.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. November 2025 um 13:01)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• ...hier einfach mal des Kohlenhydrat zu erwähnen...

Es geht um Industrielle Stärke: Modifizierte (Lebensmittel)Stärke, Maisstärke, Weizenstärke, Maltodextrin...

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Marie:

Der Oberbegriff sind "S T Ä R K E (N)" die uns in den verschiedensten Varianten untergejubelt werden und nicht deklariert werden müssen.

Vid aufrufen

Einstellungen anklicken

Audiotrack anklicken - DEUTSCH auswählen

Guten Start in die neue Woche

• Der Oberbegriff sind "S T Ä R K E (N)" die uns in den verschiedensten Varianten untergejubelt werden

Maltodextrin ist ebenso, wenn auch deklariert im Vit-C-Pulver (aus Acerola) von einem bestimmten Reformhaus und im in Deutschland hergestellten Zink, verkauft von einem bekannten Bio-Supermarkt. Ansonsten sagen mir die Videos meist nichts Neues mehr; das Ansehen ist allerdings nicht gesund für die Augen und die Autoren, bzw. Sprecher könnten sich häufiger etwas kürzer fassen.

Das ist das, was ich mit aufwändig meine!

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• „Wir werden systematisch vergiftet!“ – Fabian Kowallik packt aus 💣

: https://www.youtube.com/watch?v=yg6o2uPIO2Q

Zitat

Danke für dieses sehr gute Interview! Mit 67 weiß ich schon Vieles, weil ich von Kindheit an alles skeptisch hinterfrage, neugierig bin und viel lese. Ich freue mich total, dass ihr zwei jungen Männer so denkt und handelt. Ihr seid für mich authentische, sympathische und gute Menschen. Mit euren Videos erreicht ihr viele Menschen und von eurem Wissen können andere profitieren. Mein Leben ist permanentes Dazulernen und ich habe mir vorgenommen trotzdem nicht zu verbittern, das für mich Schöne im Leben zu sehen und zu genießen und vor Allem dankbar und liebevoll zu bleiben... Alles Liebe und Gute für euch und eure Familien, macht weiter so und herzliche Grüße an euch beide und alle Zuschauer hier

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. November 2025 um 13:21)

• Ansonsten sagen mir die Videos meist nichts Neues mehr; das Ansehen ist allerdings nicht gesund für die Augen und die Autoren, bzw. Sprecher könnten sich häufiger etwas kürzer fassen.

Ich finde es mittlerweile auch sehr mühselig auf Youtube noch etwas sehens- oder hörenswertes zu finden. Bei den meißten Videos denke ich mir nur imner wieder " ein Thema, eigentlich in 5 Minuten erklärt, wird auf 30 Minuten künstlich gestreckt", und dann ärgere ich mich nur, also lasse ich es sein.

Gesundheitsbücher ebenso. Da gibt es Bücher, die bei 120 Seiten erst einmal zu 2/3 die Erlebnisse des Autors ausgedehnt beschreiben. Aber klar, sonst könnte man ja kein Buch verkaufen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• ein Thema, eigentlich in 5 Minuten erklärt, wird auf 30 Minuten künstlich gestreckt"

Das machen die Videoersteller ggf. gezielt, weil sie sich den Algorithmen von Video-Platform beugen (müssen).

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Heißt dieser Thread nicht eigentlich gesunde Ernährung?
    Aber danke, dass er hochgeholt wurde, da ich hier auch etwas schreiben wollte.

Gerade ist nämlich Kürbiszeit.:)
    Wir essen sehr gerne Kürbissuppe und ich denke, sie ist auch gesund.
    Wir haben öfter kaum Hunger, so dass eine Suppe ausreicht.
    1 Suppe hatte ich schon gemacht und 3 Portionen für 2 eingefroren. Die ist schon aufgegessen.
    Da sagte mein Mann, die Vorstellung, dass jetzt keine Kürbissuppe mehr verfügbar wäre, wäre nicht hinnehmbar.^^

Leider ist auch der Kürbis teurer geworden. 1kg Bioland Hokaido bei uns 2,99€.
    Aber aktuell ist eine gute Gelegenheit für 1 oder 2 Personen einen großen Topf voll Kürbissuppe zu kochen und mehrere Portionen einzufrieren.
    Man kann gut ein paar Kartoffeln, Kokosnussmilch und den Saft 1 Orange oder auch einige Löffel Zitrone , sowie einige exotische Gewürze dazu geben. Ich mache an fast alles auch etwas Balsamico und TK-Kräuter. Und zum Schluss natürlich noch etwas Sahne.8)

Übrigens kann man auch die meisten Halloween-Kürbisse essen, wie ich gelesen habe.
    Hier noch eine Kürbisseite mit 10 Kürbissorten: https://www.haus.de/garten/kuerbissorten-30364
    Wer seine Cookies nicht dort abgeben will, öffnet die Seite mit: https://www.startpage.com/
    Auf der Seite stehen auch einige Tipps. Auch zur Pflanzung.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. November 2025 um 17:26)

• Kürbis st eine fantastische Feldfrucht,

Er braucht wohl seine Zeit von Mai bis ende November um sich zu entwickeln und schön Prall zu werden. Doch die Inhaltstoffe sind nicht zu verachten. Vitamin A, B und C, an MIneralstoffen Kalium, Eisen Magnesium und Kalzium und reich an Caritioniden und Ballaststoffen.

Kürbiskernöl gehört zu den besten Ölen und sollte nicht erhitzt werden.

Von den vielen Wildformen die durch Bitterstoffe nicht genießbar sind wurden ca. 15 verschiedene Arten und davon viele Sorten herausgezüchtet . Einer der Besten ist der Muskat de Provence ein Grün- Braun gefärbter stark gerippter Kürbis mit tieforangem Fleisch, das hocharomatisch und für alle Kürbisgemüse verwendbar ist. So wie ein naher Verwandter der Lange von Neapel der wie eine GRoße Mortatella bis zu 10 Kg schwer wird.

Als Domestik Mittelamerikas liebt er Wärme und genug Nährstoffe für ein gutes Gedeihen. Gerne wird er als Begleitfrucht mit Stangenbohnen kultiviert.

Kürbisfleich läßt sich in gefällige Stücke geschnitten gut als roher einfrieren. Gekocht, gedünstet, gebraten, gebacken und Roh gegessen gibt es eine Unzahl an Zubereitungsmöglichkeiten.

Nach dem Krieg wurde der Kürbis einige Jahrzehnte abfällig behandelt um nun erneut seinen Platz in der Küche zurück zu erobern.

Von der Vorspeise und Suppe bis zu Kürbis- Kuchen und - Marmelade ist die Palette der Zubereitungsmöglichkeiten vielfältig.

Der neutrale Geschmack ermöglicht zu vielen Varianten um unterschiedlichste Gerichte zu kreiren. Gerne wird Dille, Paprikapulver, Curry , Tomatenmark verwendet . Eine einfache Art der Zubereitung ist es gefällige Stücke zu salzen, mit Pfeffer und Oregano zu bestreuen mit Olivenöl zu betreufel und im Rohr zu braten.

Ein Herbst ohne Kürbissuppe ist einfach nicht denkbar.

Mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Kürbis st eine fantastische Feldfrucht,

Er braucht wohl seine Zeit von Mai bis ende November um sich zu entwickeln und schön Prall zu werden. ....So wie ein naher Verwandter der Lange von Neapel der wie eine GRoße Mortatella bis zu 10 Kg schwer wird.

........

Wenn er sich aber richtig entwickelt hat, dann kann er sogar viel mehr als nur 10 kg schwer werden, nämlich 1041,5 Kilogramm.:

: https://www.tonight.de/duesseldorf/gr…sse_300498.html

• Kürbis ist was tolles

Ich steh ja auf die Ölkürbisse,

da kann ich die Kerne gleich mitessen, denn die sind schalenlos

Müncheberger Ölkürbis hab ich mehrmals angebaut

und der Steirische ist natürlich ein Klassiker

dieses Jahr gabs mal auf Empfehlung einer Bekannten den Blu Kuri, der hat interessante Farbnuancen und guten Geschmack meines Erachtens

nächstes Jahr gibts wieder Ölkürbisse:)

• Insgesamt freue ich mich, dass ihr Kürbis auch so gerne mögt wie wir.:)
    Von den 10 Kürbisarten in dem geposteten Artikel kenne ich leider nur Butterkürbis und Hokaido.

Hannah, ich habe das Video zur Stärke jetzt zufällig im Anschluss an das Influencer- Video gesehen.
    Auch hier gilt, man kann die angebotenen Lebensmittel in den USA nicht mit denen in Deutschland vergleichen, da dort Unmengen an völlig künstlichen Lebensmitteln angeboten werden und einiges erlaubt ist, was hier verboten ist.
    Bei uns bestehen Nudeln aus Hartweizen und manchmal noch Flüssigei und werden im Allgemeinen noch vergleichsweise traditionell hergestellt.
    In den USA bestehen sie meist aus Weichweizen, Maismehl, usw. und es sind auch verschiedene Zusatzstoffe erlaubt.
    Auch normales Brot gibt es dort nicht, sondern nur eine Art Weißbrot.

Wir meiden Getreide nicht. Biobrot, Bionudeln und Bio-Haferflocken. Könnte man alles auch selbst machen.
    Chips usw. gibt es bei uns nicht. Gebäck manchmal schon.8)

Bei Stärke denke ich ans Andicken.
    Die letzten Jahre nutze ich als Stärke wieder fast nur noch Kartoffelmehl, aktuell Bio von Bauck. Auch für Süßes wie Früchte. Kann man für alles nehmen. Man sollte nur für jedes Abschmecken einen frischen Löffel nehmen, weil die Bindung sonst schnell aufgehoben werden kann.
    Habe auch Maisstärke von Alnatura da. Aber die nehme ich kaum, da ich dabei immer denken muss, dass es viel gentechnisch veränderten Mais gibt.
    Habe im Leben manchmal auch schon anderes zum Andicken benutzt, weil es schneller geht. 8) Kartoffel- und Maismehl muss man mit kaltem Wasser anrühren. Mondamin= modifizierte Speisestärke kann man direkt in die heiße Soße rieseln lassen und da hebt sich die Bindung auch niemals auf.
    Man kann auch kalte Butter mit Mehl verkneten und in die Soße geben. Bindet auch.

Insgesamt ist es natürlich am Besten, man macht noch genug Zwiebeln und Möhren für die Soße mit ans Fleisch, so dass man zum Schluss das Fleisch rausholen und alles pürieren kann. Dann hat man auch so eine richtige schöne Soße.:) Oder man kocht es so lange bis alles zerfällt.^^ Mag ich auch. Passt aber nicht zu jedem Rezept.
    Also wir haben früher öfter und auch mehr Fleisch gegessen, als heute.:/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Kürbis ist was tolles

Ich steh ja auf die Ölkürbisse,

Oh, die hatte ich letztes Jahr beim Wachsen bewundert. Dem Waschbär, der sich auf dem Nachbargrundstück eingenistet hat, haben sie auch gefallen, also er hatte sie zum Fressen gerne. Es sei ihm gegönnt, solange er nicht wieder meine Karotten und Haferwurze aus dem Boden zieht, und liegen läßt.

Dieses Jahr hatte ich die Kürbisse leider vergessen, dafür gab es massig verschiedenartige Zucchinis, was ja auch sozusagen Kürbisgewächse sind, und die Yacon verarbeite ich diese Woche zu Zuckerersatz.

Und beim Bauernachbarn gibt es genug Kübisse zu kaufen, außer Hokkaido. Ich mag die bläulichen sehr vom Geschmack her, und die Butternuß, weil man aus denen schöne Burger oder Schnitzel machen kann.

Hokkaido werden sowieso überbewertet, finde ich.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Meine Tochter mit Familie schnitzt zu Halloween jedes Jahr kunstvolle Kürbisse mit Innenbeleuchtung. Es besteht aber keine Chance, sie danach in der Küche zu verwerten.

Dazu muss man sie ja auch vor dem Schnitzen aushöhlen.:) Ich habe aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Ich finde es mittlerweile auch sehr mühselig auf Youtube noch etwas sehens- oder hörenswertes zu finden. Bei den meißten Videos denke ich mir nur imner wieder " ein Thema, eigentlich in 5 Minuten erklärt, wird auf 30 Minuten künstlich gestreckt", und dann ärgere ich mich nur, also lasse ich es sein.

Ich hab schon viel gesehen, was ich sehens- und hörenswert fand. Viel mehr Videos als früher, da ich eigentlich nicht so der Videotyp bin. Einige Videos haben meine Sichtweise zu bestimmten Dingen nahezu komplett verändert.
    Es gibt jetzt nicht mehr sehr viel, an was ich noch glauben kann.

Bei Dr. Berg geht es immer um das US-System, und nach den Seiten, die ich früher dazu gelesen hatte, und das waren sehr viele, muss ich immer denken, da ist es eh noch viel schlimmer als bei uns.:/
    Und vor allen Dingen wurden in den USA immer wieder Kritiker tot aufgefunden, die aus unbekannten Gründen verstorben sind. Einer von ihnen hatte eine sehr große kritische Seite, in der er auch Lebensmittel, Reinigungsmittel, usw. angeprangert hat. Leide hatte ich mir die Seite n nicht notiert.

Finde auch das Video von Hannah mit Fabian Kowallik ziemlich interessant. Habe es mir komplett reingezogen.
    Ich wusste nicht, dass der junge Mann 7 Semester Medizin studiert hatte und dann in der Nahrungsindustrie gearbeitet hatte, bis er merkte, dass das alles nicht das Richtige ist, und dann begonnen hat, seinen aktuellen Weg einzuschlagen.
    Habe mich also nicht gelangweilt, da viele verschiedene Dinge angesprochen werden. Eben auch Nahrung, aber nicht nur.

Da auch Öle ein Thema des Videos sind, insgesamt hat Kowallik sehr viel über Produktfälschungen gesprochen. wir verwenden kaltgepresstes Rapsöl und hauptsächlich Bio-Olivenöl der Edeka Eigenmarke, das schon mehrfach gut getestet wurde.
    Er empfiehlt, Olivenöl vom Griechen zu kaufen. Also von Leuten, die das Produkt aus ihrem Land kennen.

Er empfiehlt auch den Honig direkt vom Imker zu holen .

Und ich fand es interessant, dass er auch die schon von mir geäußerte auf frühen Ernährungs-Ärzten basierende Meinung wiedergibt, dass es immer noch besser ist, konventionelles Obst und Gemüse zu essen, als Fast-Food. Er sagt auch, eine Demeter-Orange hat 10x mehr Vitamine als eine konventionelle Orange. Aber auch eine konventionelle Orange hat schon einiges an Vitaminen.

• Meine Tochter mit Familie schnitzt zu Halloween jedes Jahr kunstvolle Kürbisse mit Innenbeleuchtung. Es besteht aber keine Chance, sie danach in der Küche zu verwerten. Die Eichhörnchen besorgen das in der Nacht.

Ich freue mich sehr, dass ihr auch an die Eichhörnchen denkt. :):thumbup:

...Dem Waschbär, der sich auf dem Nachbargrundstück eingenistet hat, haben sie auch gefallen, also er hatte sie zum Fressen gerne. Es sei ihm gegönnt...

Sehe ich auch so und freue mich für den Kleinen. :)<3 Wir haben auch manchmal netten Besuch von Waschbären, Füchsen und anderen Tierchen aus dem naheliegenden Wald. Ich freue mich immer riesig über die niedlichen Waldbewohner. :love:

: https://www.bing.com/spotlight?spot…fullscreen=true

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. November 2025 um 06:06)

• Damit ihr nicht meinen Fehler macht.^^
    Ist mir jedenfalls noch nie vorher passiert.:/
    Heute gefüllte Paprika. Hatte auch sehr klein geschnittene Kartoffel zugefügt.
    Wollte sie erst extra kochen, dann wäre das alles nicht passiert.

Nach 50 Minuten Ofen waren Kartoffel und Paprika noch wie roh.
    Dachte schon der Backofen wäre kaputt und habe die Temperatur nachgemessen.^^
    Nach sehr langem Kochen wurden die Paprika weich und die Soße ziemlich lecker, aber die kleinen Kartoffelstücke blieben hart.

Rohe Kartoffeln werden in Tomatensauce nicht richtig weich, weil die Säure der Tomaten das Pektin in den Kartoffeln stabilisiert und verhindert, dass sie bei Kochtemperatur aufweichen. Dadurch bleiben sie hart, auch nach längerem Kochen.