Denn ich habe Knochen in der Suppe und daher mag ich den Schaum nicht.
Mein Hund liebt den Schaum, deswegen koche ich ohne Gewürze. Die kommen nachher erst dran.
Denn ich habe Knochen in der Suppe und daher mag ich den Schaum nicht.
Mein Hund liebt den Schaum, deswegen koche ich ohne Gewürze. Die kommen nachher erst dran.
Mein Hund liebt den Schaum, deswegen koche ich ohne Gewürze.
Gerade beim Kochen vermisse ich unsere Hunde besonders, weil sie immer was abbekommen haben.
Heute gab es das erste Mal in unserem Leben als Beilage Pariser Karotten.
Wir hatten die bisher nie geholt. War nur ein Gedanke, da ich die schon vorher gesehen hatte.
Die heißen Pariser, weil das tatsächlich eine alte Sorte aus Paris ist. ![]()
Mit wenig Salzwasser gekocht. Wasser abgeschüttet, mit Butter und Petersilie versehen.
So leckere Möhren haben wir unser Lebtag noch nicht gegessen. Sehr überraschend.
ist eine alte Sorte, die auch für sehr lehmige Böden geeignet ist
wer sich für alte Sorten interessiert speichere dies
wer sich für hybrid Sorten interessiert die aber auf lehmigen Böden hoffnungslos abschmieren mache diese weiter und jammere rum
Servus marmotta,
Eine Sorte die deshalb in lehmigen Böden gedeiht weil sie nicht solange Rüben bildet sondern eher rund bleibt , ähnlich einem Radieschen. Idealböden für Karotten sind sandig
mit freundlichen Grüßen.
Das US-Gesundheitsministerium hat zusammen mit dem Landwirtschaftsministerium eine neue Ernährungspyramide vorgestellt
Die Nahrungsmittelindustrie und die von ihr unterwanderte Gesundheitsbehörde haben die Bürger jahrzehnte belogen.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
: https://www.youtube.com/watch?v=oEl1YABvfx0
Leider kein Audiotrack
Die US-Ernährungsrichtlinien prägen seit Jahrzehnten die Ernährungsgewohnheiten der Amerikaner – mit ernüchternden Folgen. Entdecken Sie die neue, umgekehrte Ernährungspyramide und die aktualisierten Ernährungsempfehlungen, die alles verändern könnten.
Die neuen Ernährungsrichtlinien für Amerikaner werden die Verpflegung in Schulen, Krankenhäusern, Pflegeheimen, beim Militär und anderen Einrichtungen verbessern. Diese aktualisierten Richtlinien erfordern eine grundlegende Überarbeitung der Lieferketten!
Über 40 Jahre lang bildeten Vollkornprodukte die Basis unserer Ernährungspyramide. Empfohlen wurde der tägliche Verzehr von 6 bis 11 Portionen Getreide.
Diese Veränderung beruht nicht auf bloßen Meinungen; die Datenlage hat sich über Jahre hinweg verbessert. Hochverarbeitete Lebensmittel gelten mittlerweile als Hauptursache für 90 % aller chronischen Krankheiten. Jahrzehntelang waren die Hersteller hochverarbeiteter Lebensmittel durch Schweigen geschützt, doch damit ist jetzt Schluss.
Werfen wir einen Blick auf die alten Empfehlungen und vergleichen wir sie mit den aktualisierten Ernährungsempfehlungen: • 6–11 Portionen Kohlenhydrate • Fettarm • Cholesterinarm • Wenig gesättigte Fettsäuren • Kalorien im Blick behalten • 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht
Aktualisierte Ernährungsempfehlungen: • Umgekehrte Ernährungspyramide • Weniger stark verarbeitete Lebensmittel • Mehr tierisches Eiweiß • 1,2 bis 1,6 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht
Allein die erhöhte Proteinzufuhr kann Ihre Biochemie, Ihren Hormonhaushalt, Ihren Blutzuckerspiegel und vieles mehr deutlich verbessern.
Aktuell wird an einer Definition für hochverarbeitete Lebensmittel gearbeitet. Wer die Definition festlegt, bestimmt die Folgen. Konzentriert man sich auf die biologische Definition von Nahrung – also auf das, was zum Erhalt des Lebens, zur Förderung des Wachstums und der Reparatur von Gewebe sowie zur Ernährung dient –, so würde alles, was dieser Definition nicht entspricht, nicht als Nahrung gelten.
Ein wichtiger Aspekt fehlt den aktualisierten Ernährungsempfehlungen: die Ursache chronischer Erkrankungen. Die Insulinresistenz mag zwar indirekt durch diese Änderungen beeinflusst werden, doch reicht dies möglicherweise nicht aus für Menschen, die bereits insulinresistent sind. Um die Ursache chronischer Erkrankungen zu beheben, ist es unerlässlich, die Häufigkeit der Mahlzeiten zu berücksichtigen.
Jedes Mal, wenn Sie essen, egal ob gesund oder ungesund, steigt Ihr Insulinspiegel. Dies trägt zur Insulinresistenz bei. Gesunde Ernährung kann Insulinresistenz zwar vorbeugen, reicht aber möglicherweise nicht aus, um sie vollständig rückgängig zu machen.
Obwohl Pflanzenöle und industriell verarbeitete Stärke nicht explizit erwähnt wurden, ist die neue, umgekehrte Ernährungspyramide ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Eine Sorte die deshalb in lehmigen Böden gedeiht weil sie nicht solange Rüben bildet sondern eher rund bleibt , ähnlich einem Radieschen. Idealböden für Karotten sind sandig
mit freundlichen Grüßen.
Unglaublich lecker und als TK-Produkt Herzstücke vom Edeka.![]()
Bis zu diesen Möhren hatte ich gedacht, die runden Möhren wären nur normale Möhren in Form geschnitten. Gibt es vielleicht auch.![]()
Edeka ist übrigens ein Verbund vieler Einzelhändler, die unter ihrem Verbund für viele Waren gleiche Einkaufsbedingungen ausgehandelt haben.
Edeka hat meiner Ansicht nach auch einige ausgezeichnete Edeka-eigene Produkte im Programm, wie z.B. das Edeka-Bio-Olivenöl, Edeka Bio-Kaffee usw., und sehr gutes Obst, das sie in Spanien von Betrieben unter Edeka-eigener Bezeichnung SanLucar anbauen lassen. Das ist zwar meist nicht Bio, schmeckt in der Regel aber besser als entsprechendes anderes Obst aus dem Supermarkt.
Natürlich ist Kritik immer angebracht, wenn sie nötig ist. Trotzdem sind es einzelne Märkte, die intern etwas unterschiedlich aufgestellt sein können.
Unser Edeka, und wir haben 2 unter gleicher Regie, einen alten und einen großen neuen Markt (in dem früher der Tegut war- der bedauerlicherweise leider weggezogen ist.), hat keine SB-Backstation, sondern einen Edeka-fremden Bäcker im großen Markt, man bekommt auch das Biobrot von einem Biobäcker aus der Gegend, Eier aus der Region, an der Wursttheke auch Produkte von einem regionalen besonders guten Metzger, selbstgemachte Frischkäseprodukte aus der Gegend, Gemüse und Obst aus der Region in normaler oder Bioqualität, usw. Er ist insgesamt sehr regional aufgestellt.
Hühnerfleisch ist in vielen Haushalten ein Grundnahrungsmittel
Die industrielle Geflügelproduktion setzt auf Effizienz: schnelles Wachstum und minimierte Krankheitsrisiken durch den Einsatz von Veterinärpräparaten. Obwohl der Großteil dieser Substanzen vom Tier ausgeschieden wird, können Spuren im Fettgewebe, in der Haut und besonders in den Innereien zurückbleiben.
Fachleute empfehlen daher das „doppelte Kochen“ als wirksame Gegenstrategie: Das Fleisch wird zunächst in kaltem Wasser erhitzt, dieses erste Kochwasser wird weggeschüttet und das Fleisch anschließend mit frischem Wasser fertig gegart.
Antibiotika im Huhn? Küchentricks entlarven versteckte Gefahrˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Beim nächsten Mal, Günter.
Aber das kann noch dauern.
Da es meinem Man so gut geschmeckt hat, wie ich das letzte Huhn zubereitet hatte, habe ich gerade die Tage von 3 Hühnern die Hühnerteile getrennt vom Körper 40 Minuten gekocht und mit etwas Brühe für Hühnerfrikassee usw. separat eingefroren.
Danach noch für Stunden den Rest der 3 Hühner in der gleichen Brühe und zu insgesamt gut 2,5 Liter konzentrierter Hühnerbrühe mit Fleischeinlage verarbeitet und eingefroren.
Als ich jung war, konnte ich totes Geflügel kaum anfassen, so eklig fand ich das. ![]()
Mittlerweile kann ich sie problemlos nach der Anleitung von Patrick Zach zerteilen.
Ich bin eindeutig brutaler geworden. ![]()