Schmerzen in rechter Seite - bitte DD-

  • Hallo Rene, Hallo Bernd

    Eigentlich bin ich im Ermitteln unserer häuslichen Beschwerden ganz fitt. Hier stehe ich auf dem Schlauch:

    Mein Mann ( 1,86 76 kg) klagt seit 1,5 Jahren über zunehmende Schmerzen in der rechten Flanke.

    Genaue Stelle schwer zu ermitteln.: Mitte BWS eine Hand breit strahlt nach hinten aus. Matratze würde getauscht, er treibt regelmäßig Sport (Tanzen, schwimmen, Joggen, kraftsport, Faszientrainingˍ); ist Rechtsschläfer, hat latent erhöhte Gamma-gt-werte ohne krankhaften Hintergrund. Taping hilft nicht, Ruta + Arnica wg. Zerrung ... negativ gependelt. Massage :thumbdown:

    Schmerzhöhepunkt morgens nach denn Aufstehen verläuft sich am Tag. Er wird jetzt zum Orthopäden gehen.

    Witzigerweise teste ich Chelidonium u. Taraxacum positiv. Heute Nacht Leberwickelˍ mit Schüßler Nr. 6

    Meine DD war jetzt eine starke Spannung in der Leberkapsel wegen evt. Veränderung im Leberparenchym? Obere u untere Vena cava werden im Schlaf "abgedrückt".:/

    Was könnte/solltte der Internist im Labor und bei der Inspektion untersuchen?

    Danke für eine Antwort

    Gabriele

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sorry! Grundsätzlich hast du recht. Hier hätte ich aber dennoch gerne die Fachmeinung der beiden ausgewiesenen Experten. Wie gesagt, ich bin bei unseren Hausbeschwerden schon sehr fit und habe auch die unpathologisch erhöhten Leberwerte meines Mannes gut gesenkt.

    Aber den Zusammenhang zwischen einer überspannten Leberkapsel u. myofaszialen Flankenschmerzen zu erkennen, traue ich nur den Profis zu.


    Tschüß Gabriele

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes würde mich interessieren, wieso der Gamma GT hoch▪ ist?

    Gab´s da mal Pfeiffersches Drüsenfieber etc.?

    Aus der Ferne tippe ich bei so einem Sportler auch mal gerne auf den Darm, vor allem wenn der Gute auch noch Eiweißpulver, Weight Gainer oder sonstige Produkte mit isolierter Fruktoseˍ konsumiert. Meine Frage ist dann immer: Blähungen? Stuhlgang? Und wie sieht denn der Bauch aus?

    Therapie: je nach Ursache. Fasten, Ernährungsumstellung, Homöopathie, Schüßler usw.


    Jetzt zu den Schmerzen: Schmerzen in der rechten Flanke teste ich durch eine Behandlung (Myofaszial), die daraufhin wenigstens eine 40-50% Verbesserung bringen muss, wenn es denn myofaszial ist. Auch an die entsprechenden Wirbelsäulensegmente denken (Blockierung!).

    Und wenn es das ist, unterhalte ich mich mit den Patienten über ihr Training, denn das ist zu modifizieren. Dazu lasse ich mir dann aber die genauen Trainingspläne und Übungen zeigen.

  • Darm super. Während der Kindheit wurde im elterlichen Kleingarten unwissmentluch mit Arsen verschmutztes Gießwasser benutzt. Durch Bioresonanz ausgeleitet. Bei betrieblichem Großcheck war dem GE dieser Sachverhalt nicht unbekannt. Es gibt sogar ein Schlagwort dafür. Entspricht halt nicht der Gaußschen-Verteilungskurve!! WS- Blockade durch Osteopath beseitigt. Training modifizieren kommt dem näher.

    Danke für die späte Arbeit.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    das ist zuviel Ehre :)

    Ich bin höchstens medizinischer Amateur, da ich keine medizinische Ausbildung habe.

    Meine Kenntnisse beruhen auf eigenen Erfahrungen und habe vieles angelesen (Bücher, Web).

    Liebe Grüße

    Bernd