5G-Strahlung Gefahr für die Gefühle

• Offizieller Beitrag

Diese Woche habe ich mir ein kleines Gerät gekauft, dass ich eigentlich so nicht haben wollte, aber im nachhinein ein Glücksfall für mich ist. Kaufen wollte ich ein EMF-/EMS-Messgerät. Erhalten habe ich ein Gerät, dass im Umkreis von 3 - 4 Meter die schädliche Wirkung der Hochfrequenzstrahlen (Mobilfunk, Handy, Schnurlostelefon, Homecontrol, WLAN u.a.) auf den Körper/Gehirn neutralisiert. Ich habe es abends aktiviert und auf den Nachtschrank gelegt.
    Die Auswirkungen waren frappierend: Ich bin ruckzuck eingeschlafen ohne Gedanken- und Bilderflut im Kopf. Sonst brauchte ich mitunter Stunden bis zum Einschlafen und die Flut im Kopf wollte nicht aufhören. Selbst beim Mittagspowernapping ist die Wirkung zu spüren.

Das nächtliche häufige Aufwachen ist auch nahezu verschwunden, Ausnahme wenn die Blase drückt. Das aber in größeren Abständen, nach 4 - 6 Stunden und nicht nach zwei.

Ich hätte nie geglaubt, dass dieses kleine mobile Gerät (kleiner als ein Handy) so eine positive Wirkung auf den Schlaf haben könnte. Es kostet zwar einmalig 300 €, aber das Geld investiere ich gern in gesunden Schlaf. Es gibt auch eine stationäre Variante für Wohnungen/Gebäude mit größerem Wirkungsradius.

: https://vivobase.de/shop/

Beschreibung der Wirkungsweise von Vivobase:
    "VIVOBASE HOME — effektiver Schutz vor Elektrosmog erzeugt ein niederfrequentes elektromagnetisches Feld, das die dipolaren Wassermoleküle in der äußersten Haut- bzw. Zellschicht (Epidermis) von Menschen, Tieren und Pflanzen strukturiert bzw. organisiert (Orientierungspolarisation) und vitalisierend wirkt.

Zu unserem Alltag gehört die Nutzung von Tablets, Handys und Laptops. somit sind wir stetig der elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt. Diese machen auch nicht vor Kinderzimmern oder den eigenen Schlafzimmern Halt. Zusätzlich kommen auch noch die Strahlungen des W‑Lan’s sowie Bluetooth hinzu.

Im Gegensatz zu handelsüblichen Netzfreischaltern, welche in der Regel die ganze Stromversorgung unterbrechen, schützt VIVOBASE HOME — effektiver Schutz vor Elektrosmog Ihren Körper vor schädigendem Einfluss von hoch- und niederfrequenter elektromagnetischer Strahlung und dämpft da Ihr Umfeld vor Elektrosmog.

Das erzeugte Feld ist in der Lage, die Wassermoleküle in der Epidermis nach dem ausgestrahlten Feld auszurichten (Orientierungspolarisation). Da das Wassermolekül ein Dipol ist, besitzt es durch den asymmetrischen Aufbau ein permanentes elektrisches Dipolmoment. Es gibt im Molekül eine negativ geladene Seite (Sauerstoffatom) und eine positiv geladene Seite (beide Wasserstoffatome).

Wirksamkeit

Der Schutzkreis von Vivobase HOME – nachgewiesen durch Dunkelfelddiagnostik – hat einen Durchmesser von 30 Metern, durch Wände und Decken.

Die Wirksamkeit von VIVOBASE wurde in wissenschaftlichen Studien belegt. Ebenso ist die Wirksamkeit mit handelsüblichen Frequenzmessßgeräten meßbar, für jeden bei Interesse reproduzierbar."

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Eine am 14. April 2026 veröffentlichte Studie in der Fachzeitschrift Cell beweist, wie Zellen durch elektromagnetische Strahlung, das meint Mobilfunkstrahlung, geschädigt werden. Elektromagnetische Strahlung führt in Zellen zu präzisen Calcium-Signalen, die gezielt Gene in Zellen ein- und ausschalten können.

Lange wurde diskutiert, wie externe elektromagnetische Signale biologische Prozesse stören können. Die neue Forschung identifiziert nun zwei zentrale Akteure, die auf Mobilfunkstrahlung reagieren: das mitochondriale Protein Cyb5b und die S4-Spannungssensoren.

Dr. Peter Mayer schreibt: „Die Konsequenzen sind enorm – und für die Mobilfunk-Lobby katastrophal. Jahrelang wurde jede Studie zu Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Tinnitus oder gar Krebs mit dem Hinweis auf ‚keinen bekannten Mechanismus‘ abgetan. Nun liegt der Mechanismus schwarz auf weiß in Cell vor! Mitochondrien als Energiezentralen der Zelle sind direkt betroffen. Wer jetzt noch behauptet, 5G und Co. seien ‚harmlos‘, ignoriert bewusst die neueste Zellbiologie.“

Neue Studie warnt: Mobilfunk schädigt JEDE Körperzelle!ˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (28. Mai 2026 um 00:21)

• Es war doch schon die ganze Zeit klar, dass auch das ein Menschenversuch ist.
    Denn die Wahrheit scheint zu sein, dass man keine Beweise dafür hatte, dass es nicht schadet, es schon lange gegenteilige Studien gibt, die ignoriert werden, aber man es trotzdem eingeführt hat. : https://www.symptome.ch/threads/entwar…-2#post-1288750

Die EU hat eine ausführliche pdf dazu erstellt.

Zitat

1.7. 5G Electromagnetic Radiation and Safety
    Es gibt erhebliche Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf Gesundheit und Sicherheit, die sich aus der potenziell elektromagnetischer Hochfrequenzstrahlung ergibt, die von 5G ausgeht. Erhöhte Exposition kann nicht nur aus der Verwendung viel höherer Frequenzen in 5G resultieren, sondern auch aus dem Potenzial der Aggregation verschiedener Signale, ihrer dynamischen Natur und der komplexen Interferenzwirkungen, die die daraus resultieren können, insbesondere in dichten städtischen Gebieten.
    Die 5G-Funkabstrahlungsfelder unterscheiden sich deutlich von denen früherer Generationen, da sie komplexer strahlgeformter Übertragungen in beide Richtungen - von der Basisstation zum Mobilteil und zurück. Obwohl die Felder durch die Strahlen stark gebündelt sind, variieren sie schnell mit der Zeit und der Bewegung und sind daher unvorhersehbar, da die Signalpegel und -muster als geschlossenes System interagieren. Dies muss für reale Situationen, außerhalb des Labors, noch zuverlässig abgebildet werden.

Während die Internationale Kommission zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung (ICNIRP) Richtlinien
    zur Begrenzung der Exposition gegenüber elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern (EMF) herausgibt und die EU-Mitgliedsstaaten der Ratsempfehlung 1999/519/EC unterliegen, die den ICNIRP-Richtlinien folgt, besteht das Problem, dass es derzeit nicht möglich ist, 5G-Emissionen in der realen Welt genau zu simulieren oder zu messen.

: https://web.archive.org/web/2026051010…9)631060_EN.pdf

Mit anderen Worten, wir sind gerade auch in dieser Beziehung die Laborratten für Feldversuche.

Es ist egal, ob man sich diese Artikel: https://childrenshealthdefense.eu/de/page/2/?s=5G oder die Videos unten auf der Seite ansieht.
    https:/ / actionagainst5g.com/

Man muss mittlerweile davon ausgehen, dass es in allen Bereichen so ist, wie beim Klima, und nur die speziell ausgewählten Experten mit der gewünschten Meinung an zentralen Stellen wie bei der EU gehört werden.<X

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (5. Juni 2026 um 18:30)