Bitte Hilfe bei Blutwert Lipidperoxidation - ox.ldl-Cholesterin

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nora,

    sehr gerne.. ich mache diese Kur 2x jährlich (Frühjahr und Herbst)


    3 mittelgr. Knollen Knoblauch und 5 reife Zitronen (alles BIO Qualität )

    Zitronen bürsten und mit Schale klein schneiden, Knoblauchzehen dazu ( sind meist 30 Stück) alles kleinhäckseln

    und mit 1 L Wasser zum Kochen bringen = 1x wallen lassen. Das Ganze abseihen und heiß in 1l Glas ! flasche abfüllen.

    Dann tgl. ein Schnapsgläschen schluckweise, am besten nach dem Essen trinken.

    Nach 3 Wochen bemerkt eine jugendliche Regeneration des Körpers. Diese Kur kann man nach 3 Wochen auch noch einmal für 3 Wochen wiederholen. Stärkt auch die Immunkräfte.


    Schöne Grüße:)

  • Nun ja, dass Vitamin C hitzempfindlich ist und schnell "kaputtgekocht" wird, hört man ja immer wieder, ist allerdings nicht so ganz richtig.


    Vitamin C ist chemisch gesehen Ascorbinsäure (C6H8O6 und existiert in vier verschiedenen stereoisomeren Formen). Ascorbinsäure hat als Pulver einen Schmelzpunkt von 190° C. Der Siedepunkt von Ascorbinsäure, also die thermische Zersetzung beginnt bei > 192° C. Auf solche Temperaturen kommt man ohne Druck beim Kochen aber nie.

    Das, was aber tatsächlich stimmt, ist die Wasserlöslichkeit des Vitamn C, wodurch sich sich viel Vitamin C beim Kochen aus dem Gemüse löst und ins Kochwasser wandert, dieses wird meist weggekippt.


    Trifft beim Rezept von Eveline aber nicht zu, da das "Kochwasser" ja aufgefangen und verwendet wird. Auch soll das Wasser laut Rezept nur kurz aufgekocht werden. Das anschließende Lagern im Kühlschrank ist ebenfalls positiv.


    Ich persönlich würde das Rezept noch um ein großes Stück Ingwer (mit Schale) und etwas Kurkumapulver ergänzen. Wegen des Kurkumas sollte man auch eine Messerspitze schwarzen Pfeffers zufügen. Kurkuma kann vom Körper so besser aufgenommen werden.


    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum schädlichen Kochen und dem dadurch entstehenden Verlust an Vitaminen. Kochen muss nämlich nicht immer schädlich sein, im Gegenteil: Das Kochen beispielsweise einer roten Paprika ist sogar von Vorteil, da das darin enthaltene Vitamin A dermaßen fest in den Zellen gebunden ist, dass der Körper bei rohem Verzehr der Paprika kaum in der Lage ist, es herauszulösen. Durch das Kochen unterstützt man also in diesem Falle den Verdauungsvorgang.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Würde in die " alternative Hausapotheke" von Chrissi passen!;) Sicherlich sehr immunstärkend! Aber damit alleine einen EBV " vergraulen" , der in den B- Lymphozyten sitzen kann...?

    LG Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • PERFEKT die genaue Ausführung und mit Kurkuma und schwarzem Pfeffer!!!


    LG

  • Hallo Dirk,


    hab gerade bei meinem Vitamin B Komplex LOGES nachgeschaut. Auch LOGES Vitmain B verwendet diese Trennmittel.

    Dann sind diese ja auch mit Vorsicht zu genießen ?! Ohne Trennmittel/Farbstoffe finde ich leider nichts.

    LG

  • Ich schreib morgen Loges als "Fachpersonal" deswegen an. Das wäre ja zu blöd.

    Bis jetzt waren die auch immer meine Nr. 1 wegen der hohen Einzelbestandteile. Im Zweifel bleibt nur noch "Fairvital"; die Höhen der Einzelmittel beim Vitaminexpress habe ich nicht im Kopf.


    Hatte vorm Jahreswechsel bei Dr. Loges bereits wegen der Hydroxypropylmethylcellulose und Morgellons nachgehakt. Bis jetzt keine Reaktion!


    GrußGabriele

    3 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Gabriele,


    ich habe am WE auch bei Viabiona (werben mit Natur in reinster Form) nachgefragt. Die setzen auch Trennmittel ein. Bin mal gespannt was die dazu sagen ..

    diese Hydro..cell. soll angeblich unschädlich sein ! Vielleicht macht es die Menge aus, aber wieviel konsumiert man bei jahrelanger Einnahme ? Wer weiß so etwas genau ? Gibt bestimmt keine Langzeiterfahrung damit.....


    LG

  • Hatte vorm Jahreswechsel bei Dr. Loges bereits wegen der Hydroxypropylmethylcellulose und Morgellons nachgehakt. Bis jetzt keine Reaktion!

    Da hatte ich etwas mehr Glück, als ich wegen des Themas Morgellons mal bei Pure Encapsulation nachgehakt habe. Hier deren Antwort:


    Hallo,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns wenden. Sehr gerne kümmere ich mich darum.

    Die von Pure Encapsulations® eingesetzten Steckkapseln bestehen aus natürlichen Pflanzenfasern (HPMC = Hydroxypropylmethylcellulose). Als Rohstoffquelle werden Pinien- und Kieferrinden herangezogen.

    Diskussionen zur Beeinflussung von Cellulose in Hinblick auf Morgellons konnte ich zwar in einigen Foren finden. Daher bin ich tiefer in die Recherche gegangen: In der wissenschaftlichen Literatur konnte ich keine evidenzbasierten Daten zu dieser Annahme finden. Auch im renommierten medizinischen Nachschlagewerk Pschyrembel gab es keine Informationen dazu.

    Fazit: Die eingesetzten Kapselhüllen aus Pflanzenfasern von Pure Encapsulations® sind hypoallergen und frei von den EU-Hauptallergenen. So zeichnen sie sich durch höchste Verträglichkeit aus. Auch die wissenschaftliche Literatur gibt keine Rückschlüsse auf einen Zusammenhang zwischen Morgellons und der oralen Aufnahme von Pflanzenfasern. Individuelle Reaktionen können nicht ausgeschlossen werden.

    Für weitere Fragen dazu stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

    Gesunde Grüße,

    Kerstin Zmollnig

    Apothekerin / Wissenschaft und Produktentwicklung

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Eveline

    Unsere Diskussion über die Hydro....cellulose findest du unter " Morgellons" oder Claudia Ehle, die dazu ein Buch geschrieben hat.

    Thema in USA ganz heiß.

    Habe neben Loges 6 weitere meiner Lieblingsfirmen angeschrieben.

    Bis jetzt nur Reaktion von Verla , Biogena und Natura forte. Die letzte Fa. will Behauptungen durch eigenes Labor prüfen kassen. Die beiden großen verwerfen es ins Land der Phantasie oder antworten ähnlich wie Pure Encapsulations

    wir schauen weiter.

    LG Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber