Welche Krankenkasse am Besten bei HP

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier die Frage im Forum stellen kann, aber kann mir jemand eine gute Krankenkasse empfehlen, die auch Behandlungen beim Heilpraktiker bezahlt? Meine Krankenkasse bezahlt im Jahr 100 € an homöopathischen Medikamenten , wenn ich sie vorher durch einen Kassenarzt auf ein grünes Rezept aufschreiben lasse. Heilpraktiker wird gar nicht bezahlt.

Wie sind hier euere Erfahrungen?

Vielen Dank und LG, Nicola

• Eine Freundin hat bei ihrer sehr speziellen Erkrankung gute Erfahrungen mit der TK gemacht.

Persönlich sind Family und ich von der hkk zur TK wegen Osteopathie. Nach 4 Jahren drehte sich das Angebot und die hkk zahlte besser

Fazit: das kann eine Entscheidung sein für einen Augenblick , es sei denn du bist privat versichert.

Aus eigener Erfahrung mit Rechnung schreiben, kann ich dir sagen,:

leg dir den Zusatzbeitrag zur Seite und zahl damit den HP.

LG Gabriele

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• ja!

Fragt sich nur wie gut und teuer sie ist. Mam mußte auch jede Person versichern. Was nimmt Dein HP als Stundensatz??

Mit 2 people ne Stunde für 70€ ist nicht viel im Gegensatz zur Versicherung.

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Also die TK zahlt 100 € für alternative Heilimittel. Sonst nur nur Arztwahl nach deren Vorgaben. Zusatzvers. läuft über die Envivas.