MAP -Aminosäuren

  • Bedeutet :

    " Master Amino Acid Pattern " von Quantisana , Schweiz.

    Kommst du aus der Schweiz? Wie bist du drauf gestoßen?

    Kenne Quantisana bisher nur als schweizerischen Gesundheitskanal.

    Das Produkt soll alle 8 essentiellen AS enthalten in hoher Bioverfügbarkeit.


    Preis- Leistung...Keine Ahnung.


    Vllt. in D vergleichbar mit Almased.!?!

    Almased ist ein hochpotentes Mittel zum Abnehmen oder auch ein Produkt zum Zufüttern in Stresssituationen ( Beruf, Sport, Studium!).


    Gruß Gabriele

    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

  • Bedeutet :

    " Master Amino Acid Pattern " von Quantisana , Schweiz.

    Kommst du aus der Schweiz? Wie bist du drauf gestoßen?

    Kenne Quantisana bisher nur als schweizerischen Gesundheitskanal.

    Das Produkt soll alle 8 essentiellen AS enthalten in hoher Bioverfügbarkeit.

    Nein, komme aus D.

    Bin Vegetarerin auch ohne Milch und Eier , nehme Vit D und alle B

    Fühle mich aber abgeschlagen...

    So bin ich erstmal auf das Buch zu Aminosäuren gestoßen-ist aber eher eine neue unbekannte Richtung...


    -ein Bluttest wäre wohl gut :)

    Wer hat ERfahrung?


    LG Marie

  • Vit.- D Spiegel über Testkits von cerascreen selber testen.

    Bei Vegetariern B12 - Mangel trotz Supplemente möglich!

    ..welche nimmst du ?

    Die höchsten Einzeldosen hat das Kombipräparat von Fairvital, von denen , die ich verglichen habe ( insgesamt 26 Präparate).

    Wahrscheinlich nur als Selbstzahler ein Test möglich!

    Das Problem kann auch im Magen oder Darm .liegen( Leaky- gut- syndrom).

    Stuhltest machen ( Medivere, cerascreen, Enterosan).

    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

  • Das MAP-Produkt scheint auch Pulver zu sein.

    Almased ist immer meine Frühjahrs-und Herbstdiät. Superprodukt; wenn man die Fettzufuhr beachtet!- keine Mangelerscheinungen.


    Die B-komplexe von Dr. Loges+Fairvital sind höher dosiert als das vom Vitaminexpress.


    Das Loges-Produkt enthält allerdings Mg.-Stearat., worüber wir so eifrig diskutiert haben.

    Habe damit aber nur gute Erfahrungen gemacht.

    Fairvital ist das teuerste der 3 Präparate.


    Meist beginne ich mit einem sehr hoch dosiertem und dann preiswerter= geringere Dosis weiter (Kyberg Orthodoc Vit.-B- Komplex für 9, 95 € , ? 60 Kaps.).

    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

  • habe auch eine seite dazu gefunden...


    https://www.supplementbibel.de/aminosaeurekomplex-test/


    kann man das alles so glauben? bin kein chemiker :))

    Uff, diese Seite ist sehr schrecklich. Viele der Produkte sind nicht wirklich gut.

    Ist wieder so eine Seite, auf der viele Produkte verglichen werden, die zufällig bei Amazon zu erwerben sind und man zufällig einen Affiliate-Link setzen kann und der Seitenbetreiber daran verdient.


    Es gibt viele gute vegane Proteinpulver, die zwar nicht so gut schmecken, wie Wheyprodukte, aber eben nicht aus Milch hergestellt sind.

    z.B. Hanfprotein hat ein gutes Aminosäurenprofil.

  • hallo Skorpion,


    danke für die Info


    Wheyprodukte - haben ein " komisches" Profil bei Amazon :)- das überdeckt irgedwie alles .... :(( ( u.A. Muskelaufbau )

    hat es alle Animos für Vegatarier ?



    Hanfproteine kenne ich nicht.... worauf muss man da achten?


    Danke für Hilfe

    Marie

  • Whey ist Molke, also Molkenprotein, ist eigentlich ein Abfallprodukt aus der Käseindustrie.
    Und ja, wieso sollte das nicht alle notwendigen für Vegetarier haben?


    Pflanzenproteine sind da etwas schlechter gestellt.


    Bei Whey würde ich aktuell immer noch zu Zec+ Produkten greifen, weil der Hersteller auf gute Rohstoffe achtet und nicht das Zeug auf inoffiziellen Börsen ankauft.


    Bei Hanfprotein hatte ich bisher die von Piowald angeboten. Bieten zumindest Bio-Qualität an.

    Geschmacklich solltest du hier allerdings keine Wunder erwarten.


    Und ja, die meisten Proteinpulver haben als Zielgruppe Sportler, was aber nicht bedeutet, dass niemand anderes es nehmen kann. ;)

  • Hallo Skorpion,


    vertrage keine Milch, - hab mit allem auf MiIchbasis Probleme ...


    Hanfprotein klingt gut; bei dem Produkt Alpenpower stehen alle Aminos aufgeführet, bei Hafoo - keine Infos dazu. Ist es nur Werbung?


    und teuer sind die sachen :(

    Wer hat schon probiert?




    danke für Info


    Marie